Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Nixfrauenversteher

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 März 2020
156
236
773
Ich habe heute bei der Agentur FS Consulting angefragt und folgende Antwort bekommen:

Danke für Ihr Anfrage, für die Bankkontoeröffnung, welche ich Ihnen sehr gerne auch Tourist Visum durchführen kann, müssen Sie persönlich in Pattaya anwesend sein. Sollten Sie einen Aufenthalt von mind. 1 Übernachtung (werktags) einplanen, so lassen Sie es mich gerne wissen. Für die Bankkontoeröffnung, die Gebühren betragen 5,000 thb und beinhalten die gesamte Vorbereitung sowie alle Dokumente von Immigration Office. Sie brauchen sich um keine Unterlagen von Immigration zu kümmern. Hier sind die Unterlagen welche benötigt werden: - Reisepass Original (mind. 10 Tage „Restvisum" auf aktuellen Einreisestempel) - E-Visa Dokument (falls vorhanden) - Führerschein ODER Personalausweiss (wird vor Ort nur kopiert) - Hotel- oder Unterkunftsbestätigung in Pattaya, lautend auf den vollst. Namen - Thai Telefonnummer und Handy Liebe Grüße
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Weil ich für eine Kontoeröffnung im September 2022

Keine Ahnung ob du lesen kannst oder nicht aber ich hatte diesen Satz hier sogar in Oranger Farbe geschrieben….

Die Bedingungen haben sich komplett geändert und alte Erzählungen schon aus 2023 gehören in den Mülleimer.

Und jetzt kommst du mit 2022 daher. Genau so postings wie deiner machen sehr gute Infothreads unheimlich mühsam.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.658
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Cosy Beach Club

Vibe

Neuer Member
    Neuling
9 März 2024
3
12
363
War in der Filiale in der Pattaya Klang, allerdings mit einem Visa-Agent. Ich habe ein Touristen- Visum, geht aber laut Agent auch mit 30 Tage Stempel, wenn noch mind. 21 Tage Restzeit vorhanden.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Habe heute auch mal ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet.

Erst erweckst du den Eindruck das du selber ohne Probleme ein Konto eröffnet hast und dann kommst du damit…

allerdings mit einem Visa-Agent.

Wo ist also der Mehrwert hier für uns ?

Zu allem Übel scheinst du mit den Visa Bezeichnungen nicht so vertraut zu sein.
Du hast ein TR oder O Visum. Damit ist es immer noch möglich ohne Hilfe ein Konto zu eröffnen.

Hier geht’s aber um die 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung ….

Zum Schluss nennst du auch noch mit den 21 Tagen Rest ‚Aufenthaltsdauer‘ eine Falsche Info welche 2 Beiträge weiter oben mit 10 Tagen korrekt genannt wurde.

Das war ein Nix….
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
428
803
Kopien machen sie hier von jedem Mist!
Im Ernst,der deutsche Fuehrerschein fuehrt zum thail Bankkonto?
onnut
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
428
803
also,ich brauchte keinen Thai Fuehrerschein ,auch ein COR war nicht erforderlich!
Ist allerdings schon fast 10 Jahre her.
onnut
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.924
4.115
Wurde doch schon vor ein paar Seiten hier diskutiert. Die Regel ist neu. Früher hat ein Dokument gereicht (Reisepass), jetzt wird noch ein zweites benötigt. Das kann der Führerschein sein, falls man keinen hat auch der Personalausweis.