Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Bin gespannt im April. Hab nen neuen Reisepass und das Bankbuch vonner Bangkok Bank ist auch voll und ich brauche ein neues.
Mal sehen, bzw. hören, ob ich deswegen auch wieder 20 Unterschriften leisten muss und ne Stunde in der Filiale zubringen darf. 🤣
Letzten Urlaub ging der Printer von denen nicht, sonst hätte ich schon ein neues. Hab leider auch bis zum letzten Urlaubs Tag gewartet, da ich dachte, es wäre in 5 Minuten erledigt. 🙄
Ich würde zur Sicherheit den alten Pass mitnehmen. Schaden kann es nicht. Brauchte im Dezember eine neue Bankkarte bei der Bkk Bank. Hatte zu der Zeit nur einen vorläufigen RP. Habe den alten RP auch vorgezeigt. War dann kein Problem eine neue Karte bekommen. Unterschriften sind einige zu leisten. Da ich gleichzeitig auch Internet Banking habe einrichten lassen kann ich nicht genau zuordnen wie viele es für was waren.
Dauerte alles ohne die vorherige Wartezeit mitzuberecjnen ca 30 Minuten.
Zweigstelle war Bkk, Nähe Sukhumvit Soi 8.
 

Klubbby

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 März 2023
36
45
278
Habe mir letztes Jahr auch ein Konto bei der Bangkok Bank in Pattaya mit Agenturhilfe eröffnet. Was ich merkwürdig finde, dass man außerhalb Pattaya dennoch eine Abhebegebühr bezahlt, auch wenn es nur 15? Baht sind. Komisches System, da doch gleiche Bank.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Eine Frage, die sich mir gerade nach dem Post von @Taldren stellt.

Ich habe seit Nov. 23 ein Konto bei der Bangkok Bank, mit dem offensichtlich dazugehörigen Bankbook.
Muss ich dieses Bankbook eigentlich immer aktuell halten. Also sind diese Aktualisierungen sowas wie Kontoauszüge.
Oder ist die Aktualisierung optional? Ich habe ja alle Buchungen auch in der App.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Eine Frage, die sich mir gerade nach dem Post von @Taldren stellt.

Ich habe seit Nov. 23 ein Konto bei der Bangkok Bank, mit dem offensichtlich dazugehörigen Bankbook.
Muss ich dieses Bankbook eigentlich immer aktuell halten. Also sind diese Aktualisierungen sowas wie Kontoauszüge.
Oder ist die Aktualisierung optional? Ich habe ja alle Buchungen auch in der App.
Wenn du es nicht zum Nachweis für zum Beispiel 800.000 B für ein Visum benötigst, dann brauchst du es nicht .
Kannst es jedoch auch jederzeit updaten, wenn ein entsprechender Automat bei der Filiale vorhanden ist.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Habe mir letztes Jahr auch ein Konto bei der Bangkok Bank in Pattaya mit Agenturhilfe eröffnet. Was ich merkwürdig finde, dass man außerhalb Pattaya dennoch eine Abhebegebühr bezahlt, auch wenn es nur 15? Baht sind. Komisches System, da doch gleiche Bank.
@Klubbby
Du bezahlst diese "Abhebegebühr", wenn du mit deiner Karte bei einer Bangkok Bangkok außerhalb der Provinz, in der deine Eröffnungsfiliale liegt (in deinem Fall Pattaya = Provinz Chon Buri), Geld abhebst. Dies kannst du allerdings im Moment noch vermeiden, in dem du mit dem Mobiltelefon (Funktion "Cardless ATM") die Abhebung durchführst. Dann sind die Abhebungen "landesweit" bei Automaten deiner Bank kostenlos.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Ich habe ja alle Buchungen auch in der App.
@Littleone
In der App und auch im Online Banking kannst du dir nur alle Buchungen bis maximal 6 Monate in die Vergangenheit anzeigen lassen.
Willst du es für einen längeren Zeitraum aufbewahren, kannst du dir Kontoauszüge per Mail zuschicken lassen oder eben das Bankbuch regelmäßig updaten. Ich benutze das Bankbuch nie und lasse mir monatlich Kontoauszüge per Mail für mein Konten zuschicken.
 

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
45
208
613
Also das mit dem deutschen Führerschein halte ich mal für ein Gerücht!
Naja bei mir ging es auch nicht ohne den Führerschein (der internationale und der deutsche FS wurden von der Bank kopiert). Vermutlich geht es darum sich mit mehr als einem Ausweisdokument auszuweisen (doppelte Sicherheit). Aber der Thai FS hätte es sicher auch getan...

Kann man sich eigentlich auch nur mit dem Thai FS anstelle des dicken Reisepasses am Schalter ausweisen (Bargeldabhebungen oder bei sonstige Angelegenheiten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.836
60.950
5.215
Bloss werden die Bankmitarbeiter mit bloss paar 100 THB abgespiesen. Jedoch gibt es zu bedenken, dass auch Kleinvieh viel Mist macht.

Kann man dann nicht gleicher selber schmieren ? :schere

Auch mit FS Consulting ist es nicht möglich ein Konto bei der Kasikorn mit Touristenvisum zu eröffnen, geht nur bei der Bangkok Bank.

Braucht man denn bei der Bangkok Bank über FS Consulting ein Visum ? Wäre mir schon wieder zuviel Arbeit.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Also das mit dem deutschen Führerschein halte ich mal für ein Gerücht!

Was soll dieser Beitrag von dir ?

Warum hältst du die offiziellen Anforderungen der Agentur für ein Gerücht?

Meinst du ich sauge mir die Bedingungen aus meinem großen Zeh?

Wenn du den FS nicht besitzt musst du dich a die Agentur wenden und eine andere Lösung suchen.
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
256
3.438
1.395
Kann man sich eigentlich auch nur mit dem Thai FS anstelle des dicken Reisepasses am Schalter ausweisen (Bargeldabhebungen oder bei sonstige Angelegenheiten)?
Ja, wenn ich am Schalter meiner Kasikorn Bank Geld abhebe, genügt als Ausweis mein Thai Führerschein, da meine Reisepassnummer dort drauf steht.
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
Warum hältst du die offiziellen Anforderungen der Agentur für ein Gerücht?

So wie ich das bei der Agentur verstanden habe, braucht man ein zweites Identifikationsdokument für die Bank, wo auch ein Passfoto drauf ist.
Das kann der deutsche Führerschein sein oder auch der Personalausweis.