Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Ich hab Auch mit 30 Tage Tourist Visum ein Konto bei der Bangkok Bank vor 1 Jahr eröffnet. Ich hab allerdings ein eigenes Condo dort gekauft und konnte das Blue Book vorzeigen. Musste 3 Filialen abklappern und am Ende noch eine nutzlose Unfallversicherung abschliessen, damit die auch noch was an mir verdienen können. Aber brauchte keine Agentur dafür.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.307
3.130
1.815
Nur an die Obergrenze der Einlagensicherung in Thailand denken. Jede Bank ist nur mit 1 Million Baht per Kunde abgesichert. Das heißt geht die Bank "den Bach runter = pleite " ist alles über 1 Million Baht futsch.
Eventuell sind da dann bei mehreren Banken Konten angebracht oder Geldanlage in Gold o.ä..
Da fällt mir ein: wo habe ich jetzt letztens die 5 kg Gold vergraben? Hätte doch besser eine Schatzkarte gemalt. 55555
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
Ich geb @Helploader recht, bezüglich Bank sollte es hier weiter gehen.

Hab da ne Frage a die Runde, bin ja jetzt fleißig am scannen, daher muss auch Geld drauf.

Hab mir heute, zum Test, mal jeweils 100€ via Revolut und WISE geschickt.

Mit Revolut kam bisschen mehr an. Aber wieso rät dann jeder zu wise? Inkl die Consulting Firma, hatte es allerdings nicht hinterfragt

IMG_9505.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
du benötigst aber in jedem Fall ein CoR dafür.
Habe ich auch nicht benötigt. Hab' der gesagt, ich wohne im VT6. Damit war alles klar.

Es hängt teilweise auch immer an der Laune der/des Bankangestellten ab, wie's läuft.
Bei mir hat sich die Mitarbeiterin den Pass angeschaut und nur Interesse an den vielen Einreisestempeln bekundet. ;)

Vielleicht haben die ja inzwischen mal so ne' Art "Dienstanweisung" oder AGB's wie es zu handhaben ist. Wäre besser für beide Seiten,
damit man weiss, woran man ist.

(Bangkok Bank, Nord Pattaya Road)
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.924
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Habe ich auch nicht benötigt. Hab' der gesagt, ich wohne im VT6. Damit war alles klar.

Es hängt teilweise auch immer an der Laune der/des Bankangestellten ab, wie's läuft.
Bei mir hat sich die Mitarbeiterin den Pass angeschaut und nur Interesse an den vielen Einreisestempeln bekundet. ;)

Vielleicht haben die ja inzwischen mal so ne' Art "Dienstanweisung" oder AGB's wie es zu handhaben ist. Wäre besser für beide Seiten,
damit man weiss, woran man ist.

(Bangkok Bank, Nord Pattaya Road)

Werde ich im Februar mal probieren...
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
War ein Visa (oder EoS) vorhanden?

War das TM30 im Pass eingetackert ?
Weder noch, da ich sowieso nicht länger als 30 Tage am Stück in Thailand verweile.
War allerdings in Begleitung von meiner Madame, was die Sache auch nicht überall vereinfacht, da sie ja ebenfalls ihren Wohnsitz in Deutschland hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
148
712
933
Ich war gestern mit einem Freund, der hier in Pattaya ein zweites (Bangkok-Bank hat er schon) Konto eröffnen wollte, im Central.
Wir waren bei der Kasikorn, der Kungrsi und noch einer Bank, deren Namen mir entfallen ist und erhielten (nach zum Teil 1 Stunde Wartezeit😬) überall folgende Auskunft:
"Nein ! Geht nicht !"
Auch die Tatsache, daß er ein CoR hatte und hier 2 Condos auf seinen Namen besitzt, interessierte niemanden.
Alle drei Sachbearbeiter haben übereinstimmend bekundet, daß es nicht mehr möglich sei, als "Tourist" mit dem 30-Tage-Stempel im Paß ein Bankkonto zu eröffnen. Erforderlich sei ein "1-Jahres-Visum".
Ich selbst habe vor 2-3 Jahren unkompliziert zwei Bankkonten "bekommen" aber offensichtlich ist das Klima rauher geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Loco