Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.335
4.115
Wenn Du die 800000 THB hast helfen Dir freundliche Visa-Agenturen für ca. 5000 THB
Dafür braucht es keine 800k thb. Mit Agentur ist vieles möglich, denn die wissen, wen sie schmieren müssen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Also mein aktueller Stand ist, dass es mit 30 Tagesstempel nur noch über die Agentur FS Consulting geht, die 5.000 Baht Gebühren dafür nimmt (ein Kumpel von mir hat auf diesem Weg im August ein Konto eröffnen können). Ohne die Agentur geht es nicht mehr, bzw. nur mit Abschluß einer Versicherung, die mehr kostet als die 5.000 Baht. Zudem müßte man sich dann selbst ein CoR besorgen, und um dieses zu bekommen eine Wohnsitzbestätigung, was beides mal auch wieder Aufwand in Form von Geld und Zeit bedeutet.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Also mein aktueller Stand ist, dass es mit 30 Tagesstempel nur noch über die Agentur FS Consulting geht......................................

Es gibt auch andere Agenturen die das erledigen.

Beispielsweise


oder

 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Blackhansi

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115

Naja, Mots hatte ja mal auf Facebook gepostet dass es mit 30 Tagestempel nicht mehr geht. Inwieweit das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Zu der anderen Agentur kann ich nicht sagen.

Aber ok, ich korrigiere meine Aussage: Mit FS Consulting gehts auf jeden Fall, ggf. aber auch mit anderen Agenturen möglich.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Nicht unbedingt. Mein erstes Bankkonto hab ich auch mit Teegeld eröffnet.
Keine Ahnung wann du dein erstes Bankkonto eröffnet hast und wo, aber bei der Frage ging es doch um den aktuellen Stand. Ohne CoR geht meines Wissens schon eine ganze Weile nichts mehr, ohne Agentur hingegen schon und auch um einiges günstiger, allerdings dürfte für die Meisten das CoR die eigentliche Hürde sein und wie @Helploader schon schrieb ist es natürlich auch eine Frage der Zeit und Nerven die das kostet.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Fotografiert (auch mit dem Tablet) wurde anschliessend Pass Fotoseite, Visa, laufende EOS, im Pass eingetackerte Adresse, FS Vorder- und Rückseite

am 29.6.2023 hab ich mein letztes Bankkonto ohne CoR bei der SCB eröffnet.

Du hast natürlich absolut Recht, man benötigt keines Falls ein CoR zum Eröffnen eines Bankkontos. Ich gratuliere dir zu deiner geistreichen Einlassung, da es hier ja in der Frage eindeutig um die Eröffnung eines Bankkontos mit 30 Tage Stempel ging!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.335
4.115
Oh - dann habe vor Jahren zu viel bezahlt:unsure:
Ich habe Dez.20 4500 thb bezahlt, in Bangkok. Nach einer Stunde war alles erledigt. ob ich ein CoR hatte weiß ich nicht, ich habe die Papiere genommen vom Anwalt und bin zur Bank, alles abgegeben und fertig.

edit: vielleicht war es auch Jan.21, weiß es nicht mehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
5k THB easy. Inklusive abholen, App Installation etc. Lohnt sich alleine schon um nicht anstehen zu müssen und eine Wohnsitzbestätigung zu holen (die gehen mit Hotel Adresse). FS geht sicher. Ich brauche andere, gibt einige die das gut erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666