Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Ich hatte gestern bei der Siam Comercial Bank (Filiale an der Beach-Road kurz vor der Waklingstreet) eine Zahlung zu tätigen und fragte so beiläufig was alles gebraucht wird für ein Saving Account.

Benötigt wurde der Pass und die Driving-Licence.

Mit einem Tablett wurde die ganze Eröffnung getätigt. Zwischendurch mal ne Frage gestellt um die Einstellungen zu personalisieren und dort musste ich auch meine PIN eingeben. Nach Abschluss musste ne Unterschrift auf's Tablet gemacht werden.

Fotografiert (auch mit dem Tablet) wurde anschliessend Pass Fotoseite, Visa, laufende EOS, im Pass eingetackerte Adresse, FS Vorder- und Rückseite

Auf meinem Smarti wurde die App runtergeladen und installiert und kurz erklärt.

Bankbuch unterschreiben und Fertig war es.

Kostenpunkt 300 THB für die ATM Karte, kein Versuch, mir eine Versicherung oder änliches auf's Auge zu drücken.

War locker und easy, der ganze Bankbesuch dauerte keine halbe Stunde.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Anschliessend musste ich auf die BKK Bank (ich wählte wie immer die an der Pattaya Klang zwischen Big C extra und Foodland). Ich dummerchen hab am ATM 3 mal den falschen Code eingegeben und die Karte wurde eingezogen.

Erst hiess es warten, warten warten. Viele Kunden waren nicht anwesend, jedoch noch weniger Personal.

Nach einer Stunde war ich an der Reihe. Duzendweise mussten Unterschriften abgeleistet werden, Es wurde versucht mir eine Versicherung auf's Aug zu drücken (dankend abgelehnt). Immer wieder mal verschwand die Mitarbeiterin um der Chefin im Glasbüro was zu erledigen.

Insgesamt hab ich knappe 3 Stunden in dieser Bank verbracht schlussendlich jedoch mit Karte und 100 THB weniger auf dem Konto hab ich die Bank verlassen.
 

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Ich hatte gestern bei der Siam Comercial Bank (Filiale an der Beach-Road kurz vor der Waklingstreet) eine Zahlung zu tätigen und fragte so beiläufig was alles gebraucht wird für ein Saving Account.

Also ist das ein "Sparbuch" oder ein vollwertiges Bankkonto mit dem man QR-Code Zahlungen durchführen kann und es mit Wise aufladen?
 
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Mit der installierten App kan ich QR-Code Zahlungen ausführen, werde ich jedoch nicht nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.946
4.115
Klar, in diesem Fall war die Driving Licence eben statt ID Card oder Passport notwendig.
Weiß nicht von welchem Fall Du redest, aber der normale Tourist benötigt keine Driver Licence um ein Bankkonto zu eröffnen.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Laut Facebook Posting von Mots (Agentur) wird man ab dem 6.4. mit einem Tourist Visa kein Konto mehr eröffnen können. Ich geh mal davon aus dass das dann auch für Visa Exemption gilt, und auch die anderen bekannten Agenturen (FS Consulting, Tiktok, etc.) betreffen wird.

Anhang anzeigen 1844806



Wie ist die aktuelle Situation? Kann man mit 30 Tages Stempel oder Tourist Visa ein Konto eröffnen?

Was sind die aktuellen Vorausetzungen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666