Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Danke dir für die Infos. Rawai ist für die ersten 2 Wochen Sandbox bereits gebucht :) Und wir entscheiden dann während des Aufenthalts spontan ob wir auf Phuket bleiben oder ggf. nach Samui weiterziehen.
In Rawai hast du so viel Auswahl fuer alles, dass bei mir Geld und Kondition nicht ausreichen. Nach 21.00 alles auf Stube. Achtung: Es gibt neidische Nachbarn, die gerne mals die bib rufen. Leider kein Scherz.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ihr wisst schon das dies ein Reisebericht ist.
Macht mit den Fragen bitte im Sandkasten Thread weiter.

 
Cosy Beach Club

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Ihr wisst schon das dies ein Reisebericht ist.
Macht mit den Fragen bitte im Sandkasten Thread weiter.

Sorry, war mir tatsächlich nicht bewusst. Go on TO :give five
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
So stelle ich mir den Urlaub vor 🤦
Da wird der Urlaub zum Alptraum 😓
Ich hatte zunächst meinen Rückflug von Bkk gebucht. Ist ist zwar möglich von Phuket nach Bkk zu gelangen aber die 12 Stunden Busfahrt tue ich mir nicht an.
Bei Etihad war es problemlos möglich, den Rückflug von Phuket aus umzubuchen. Momentan sind die diesbezüglich sehr kulant.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und sweetmagic

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Heute den ersten Tag einen reinen Strandtag eingelegt.. Herrlich..
Es gibt sonst echt nichts zu berichten.
Interessant vielleicht wieder ab Rückflug nach Phuket am 01.08
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Jemand hatte gefragt, ob Sehenswürdigkeiten auf wären..
Ich war gestern mal am Majic Garden.. Da saß im Häuschen echt eine Frau und wollte 80 B kassieren..
Anders hingegen dort, wo die Dinos aufgestellt sind. View Point...
Da ist ein geiler Pool draußen und in Betrieb aber kein Staff..

Es ist schon etwas anders zu dieser Zeit.

Es ist übrigens gerade Durian Ernte.. Die Bäume hängen voll..
LLT 2 wollte schon ein Messer mitnehmen..555
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Cosy Beach Club

fin77

Da Gecco
    Aktiv
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Auf Durian klauen steht die Höchststrafe .... hatten mal ein paar Russen vor zwei Jahren durchgezogen.
Die sahen nachher aus, wie ein Teller bunte Knete
Nen Kumpel von mir hat beim Nachbarn immer nen bissl krathom gemopst, glücklicher Weise in der selben Bungalow Anlage sodass das mit eingreifen des Vermieters dann doch einigermaßen schnell wieder Ruhe war, hätte aber auch schnell in die blutige Richtung gehen können
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Auf Durian klauen steht die Höchststrafe .... hatten mal ein paar Russen vor zwei Jahren durchgezogen.
Die sahen nachher aus, wie ein Teller bunte Knete
Glaube ich dir. Aber was teilweise verwaist ist..
Wäre sicher möglich aber ich lasse auch die Finger davon...
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
316
445
1.153
46
Berlin
Jemand hatte gefragt, ob Sehenswürdigkeiten auf wären..
Ich war gestern mal am Majic Garden.. Da saß im Häuschen echt eine Frau und wollte 80 B kassieren..
Anders hingegen dort, wo die Dinos aufgestellt sind. View Point...
Da ist ein geiler Pool draußen und in Betrieb aber kein Staff..

Es ist schon etwas anders zu dieser Zeit.

Es ist übrigens gerade Durian Ernte.. Die Bäume hängen voll..
LLT 2 wollte schon ein Messer mitnehmen..555
Ja die Durian am Dino Restaurant habe ich mit Freundin auch schon einmal abgelichtet. Allerdings würde ich die nie essen. Mir reicht schon der Geruch.

In der gleichen Ecke war auch eine schöne Bar/Restaurant (Giant Summit) mit einem herrlichen Blick. Müsste ja eigentlich noch immer da stehen, auch wenn es eventuell geschlossen ist aktuell.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ja die Durian am Dino Restaurant habe ich mit Freundin auch schon einmal abgelichtet. Allerdings würde ich die nie essen. Mir reicht schon der Geruch.

In der gleichen Ecke war auch eine schöne Bar/Restaurant (Giant Summit) mit einem herrlichen Blick. Müsste ja eigentlich noch immer da stehen, auch wenn es eventuell geschlossen ist aktuell.
Die kenne ich leider nicht. Auf dem Weg von Westen Richtung Magic Garden hat ein neuer View Point geöffnet. Sehr schön gemacht und für eine kleine Rast und ein paar Fotos geeignet, auch wenn ein kleines Chang 70 B kostete.

Heute mal Food Mafia zum Frühstück angetestet. Ist direkt neben dem Austrian Corner in Maenam. Metzgerei und Bäckerei.
Wer mal wieder westliches Frühstück haben möchte. Ist zu empfehlen.
Sonst Strandtag und harmonische Zeit mit LLT 2..

Also leider nichts aufregendes. Nach Tag 25 in Thailand gewöhnt man sich dran.. Noch 9 Tage und dann ist die Zeit leider vorbei..
Momentan denke ich drüber nach eventuell Mitte/ Ende Oktober wieder für 3 Wochen zu fliegen.
Mitte Dezember bis Mitte Januar ist eh schon gebucht. Mal sehen, was, wann, wie geht.
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
316
445
1.153
46
Berlin
Die kenne ich leider nicht. Auf dem Weg von Westen Richtung Magic Garden hat ein neuer View Point geöffnet. Sehr schön gemacht und für eine kleine Rast und ein paar Fotos geeignet, auch wenn ein kleines Chang 70 B kostete.

Heute mal Food Mafia zum Frühstück angetestet. Ist direkt neben dem Austrian Corner in Maenam. Metzgerei und Bäckerei.
Wer mal wieder westliches Frühstück haben möchte. Ist zu empfehlen.
Sonst Strandtag und harmonische Zeit mit LLT 2..

Also leider nichts aufregendes. Nach Tag 25 in Thailand gewöhnt man sich dran.. Noch 9 Tage und dann ist die Zeit leider vorbei..
Momentan denke ich drüber nach eventuell Mitte/ Ende Oktober wieder für 3 Wochen zu fliegen.
Mitte Dezember bis Mitte Januar ist eh schon gebucht. Mal sehen, was, wann, wie geht.
Wenn zu dem View Point eine ziemlich steile Auffahrt führt dann müsste das der Giant Summit sein. Habe hier im vergangenen Jahr und auch 2019 ein paar schöne Sonnenuntergänge genossen.
 
  • Like
Reaktionen: Arminius1905

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Mal wieder ein kleines Update.. Weiterhin alles easy going auf Samui..
Es gab einem größeren Covid Cluster hier in Chaweng ( im Samui Thread nachzulesen).
Für mich persönlich hat es keine Einschränkungen gegeben. Bkk airways flieht bis einschließlich 11.08 nicht nach Bkk.
Von daher bin ich froh, dass ich alles nach Phuket umgebracht habe.
Morgen geht der Flieger um 11:25 Uhr zurück in die Sandbox.
Da muss ich dann den Rücktransport von LLT 2 nach Bkk organisieren. Da sie 2 Fach geimpft ist, dürfte zunächst einer Einreise nach Phuket nichts im Wege stehen..
Geplant ist, sie mit diesem Shuttletransfer für 1.500 B zum Suvanabhum fahren zu lassen. Mal sehen, ob das klappt.
Ich muss dann noch für den 04.08 einen PCR Test für den Rückflug organisieren..

Ach ja.. Ich kann nur jedem empfehlen ein 2. Smartphone mitzunehmen. Mein Display spinnt und ich kann mit meinem Handy nicht mehr viel anfangen. Habe aber immer ein zweites dabei. In der heutigen Zeit unverzichtbar. Musste zwar so einiges neu downloaden, inklusive der mor chana App aber jetzt dürfte ich alles wieder up to date haben.
Von daher ist es meiner Meinung nach auch unverzichtbar, alle Dokumente in Papierformat dabei zu haben..
Meine Impfnachweise in der Coronawarnapp sind zum Beispiel nicht mehr vorhanden..
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Gehe mal davon aus dass du mit der App die Tür geöffnet hast und deine Daten komplett runtergeladen wurden.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.944
4.115
Kommuniziert wird grundsätzlich auf deutsch
Da fällt mir eine lustige Geschichte ein
2018 Flughafen BKK bei Rückreise. Komme mit einem Rentner Ehepaar ins Gespräch, die beiden haben Sohn und Schwiegertochter in Pattaya besucht.
Irgendwann sagt die Frau ,, das die hier aber überhaupt kein Deutsch sprechen ist schon blöd". Innerlich habe ich mich weggeschmissen vor Lachen.

Sorry für OT @Hortelli