Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Es wird wohl mittlerweile ein Busservice für die Sandboxler von Phuket zum Suvanabhum angeboten.
3 Mal täglich für 1.500 B.
Ich finde Samui eigentlich sehr entspannt. Für Party oder so ist das aber gar nichts.
Zudem sind die Flüge Phuket-Samui von Bkk airways garantiert. Ab August sogar täglich.

Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

So macht der Urlaub Spaß, wenn man vorm Rückflug erstmal 10 Stunden mit dem Bus nach Bangkok fahren muss... :D
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
So macht der Urlaub Spaß, wenn man vorm Rückflug erstmal 10 Stunden mit dem Bus nach Bangkok fahren muss..
Ich musste letztes Jahr bei der Rückholaktion nach nem' fast 13 stündigen Rückflug noch 7 Stunden von Frankfurt nach Berlin fahren. Man hatte ja einen sehr ruhigen Urlaub ohne das ganze Party Gedöns. So what ? :biggrin:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.623
4.115
Es wird wohl mittlerweile ein Busservice für die Sandboxler von Phuket zum Suvanabhum angeboten.
3 Mal täglich für 1.500 B.
Ich finde Samui eigentlich sehr entspannt. Für Party oder so ist das aber gar nichts.
Zudem sind die Flüge Phuket-Samui von Bkk airways garantiert. Ab August sogar täglich.

Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.


Wie @robbbbor schon geschrieben hat - 10 Stunden mit dem Bus zum Flughafen fahren, ist nicht das was ich mir unter Urlaub vorstelle - da geh ich lieber auf Nummer sicher dass das auf keinen Fall passiert.
Und von Samui nach Phuket gibt es doch auch Flüge mit BK Airways - ob ich dann von Samui nach BKK oder nach Phuket fliege macht ja keinen großen Unterschied. Daher habe ich die Option mit Samui ja immer noch. Abflug BKK war ja geplant weil ich Pattaya noch im Sinn hatte, aber das hat sich wohl definitiv erledigt.

BTW: Bin zusammen mit nem Kumpel unterwegs, und wir würden uns dann vermutlich ne Villa mieten - welche Gegend in Samui wäre denn dafür geeignet für jemand der zum ersten mal dort ist? Am besten was wo es auch Restaurants und Massagen in der Nähe hat. Hast du da nen Tipp?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Wie @robbbbor schon geschrieben hat - 10 Stunden mit dem Bus zum Flughafen fahren, ist nicht das was ich mir unter Urlaub vorstelle - da geh ich lieber auf Nummer sicher dass das auf keinen Fall passiert.
Und von Samui nach Phuket gibt es doch auch Flüge mit BK Airways - ob ich dann von Samui nach BKK oder nach Phuket fliege macht ja keinen großen Unterschied. Daher habe ich die Option mit Samui ja immer noch. Abflug BKK war ja geplant weil ich Pattaya noch im Sinn hatte, aber das hat sich wohl definitiv erledigt.

BTW: Bin zusammen mit nem Kumpel unterwegs, und wir würden uns dann vermutlich ne Villa mieten - welche Gegend in Samui wäre denn dafür geeignet für jemand der zum ersten mal dort ist? Am besten was wo es auch Restaurants und Massagen in der Nähe hat. Hast du da nen Tipp?

Ich würde die Lamai Ecke wählen.
Ist nicht so weitläufig wie Chaweng, da das Zentrum mit der Beachroad überschaubar ist.
Normalerweise kann man dort auf 500 Meter fast rund um die Welt essen.
Strand ist super, auch gut zum schwimmen.
Normale healty Massagen gibt es ab der Brücke Beachroad, Happy Trallala mit jungen Chicks vor der Brücke.
Nachtleben auch eher begrenzt zur Zeit, aber irgend etwas ist irgendwo immer offen.
Villa mieten meist nur ab 4 Wochen möglich ( in normalen Zeiten ) aber die Hotelpreise sind auch eh im Keller
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.623
4.115
Ist doch logisch dass es nur mehr 2 Tests braucht wenn die Sandbox ab 1. August von 2 auf 1 Wo reduziert wird.

Wo hast du denn die Info her dass die Sandbox reduziert wird und nur noch 2 Tests notwendig sind? Die einzige mir bekannte Änderung ist, dass man nach 7 Tagen den Ort der Sandbox auf die von der TAT benannten Orte verlagern darf - aber das ist weder eine Reduktion, noch würde ich daraus ableiten dass nur noch 2 Tests notwendig sind, sondern dass der dritte eben dann dort gemacht werden muss. Mit Detailinfos geizen die Thais hier ja noch, aber das vor dem Start der Phuket Sandbox ja auch nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Wie @robbbbor schon geschrieben hat - 10 Stunden mit dem Bus zum Flughafen fahren, ist nicht das was ich mir unter Urlaub vorstelle - da geh ich lieber auf Nummer sicher dass das auf keinen Fall passiert.
Und von Samui nach Phuket gibt es doch auch Flüge mit BK Airways - ob ich dann von Samui nach BKK oder nach Phuket fliege macht ja keinen großen Unterschied. Daher habe ich die Option mit Samui ja immer noch. Abflug BKK war ja geplant weil ich Pattaya noch im Sinn hatte, aber das hat sich wohl definitiv erledigt.

BTW: Bin zusammen mit nem Kumpel unterwegs, und wir würden uns dann vermutlich ne Villa mieten - welche Gegend in Samui wäre denn dafür geeignet für jemand der zum ersten mal dort ist? Am besten was wo es auch Restaurants und Massagen in der Nähe hat. Hast du da nen Tipp?

Chaweng ist momentan echt Tod.. Von Lamai kommend am 7/11 oder Family Markt rechts rein haben 2 oder 3 Massageläden geöffnet.
Von Chaweng kommend dann die Straße rein auch 2 oder 3.
Spätestens um 21:00 Uhr ist alles dicht. Nachtleben in Chaweng nicht vorhanden..
Mädels für ne Homeparty werdet ihr finden..

Villa mit Sicherheit auch zu guten Konditionen buchbar.
Meine Empfehlung nach den ersten 3,5 Wochen. Eindeutig Rawai, wenn ihr Mädels sucht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.623
4.115
Chaweng ist momentan echt Tod.. Von Lamai kommend am 7/11 oder Family Markt rechts rein haben 2 oder 3 Massageläden geöffnet.
Von Chaweng kommend dann die Straße rein auch 2 oder 3.
Spätestens um 21:00 Uhr ist alles dicht. Nachtleben in Chaweng nicht vorhanden..
Mädels für ne Homeparty werdet ihr finden..

Villa mit Sicherheit auch zu guten Konditionen buchbar.
Meine Empfehlung nach den ersten 3,5 Wochen. Eindeutig Rawai, wenn ihr Mädels sucht.

Danke dir für die Infos. Rawai ist für die ersten 2 Wochen Sandbox bereits gebucht :) Und wir entscheiden dann während des Aufenthalts spontan ob wir auf Phuket bleiben oder ggf. nach Samui weiterziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Deli und Santa

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Gern geschehen.. Für Party ist das hier im Moment echt nicht zu empfehlen.
Wer Ruhe möchte, einsame Strände..
Nichts für 2 lonely guys 555

Wie gesagt. Mädels wird man auch hier finden aber auf Phuket ist definitiv mehr Material vorhanden.
Party könnt ihr dann zu Hause machen. Außer Haus nicht möglich und mittlerweile um 21:00 Uhr wieder alles dicht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.623
4.115
War meine Befürchtung, und ich glaube mittlerweile auch dass es 4 Wochen Phuket werden.... aber da sind wir dann wie gesagt flexibel und entscheiden kurzfristig.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Easy going. Hauptsache ihr habt was schönes auf Phuket gefunden. Die Mädels sind dort im Moment billig zund dankbar.
Wenn das Wetter noch passt alles gut..
Weiß natürlich keiner..
Ansonsten Tinder, TF geht immer
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Zum einen wurde mein COE genehmigt, zum anderen habe ich den Rückflug von BKK auf HKT umgebucht. Somit geht es für mich sowohl hin als auch zurück mit Thai Airways direkt von Frankfurt.
Entweder werden es dann 4 Wochen Phuket, oder ich mach noch ein paar Tage Samui, wobei ich da nach dem Bericht von Hortelli eher dagegen tendiere.
Aber ein Aufenthalt in Pattaya wird im August wohl eher keinen Sinn machen, und ob man stressfrei wieder von Phuket nach Bangkok kommt kann einem auch keiner garantieren - daher fühle ich mich jetzt etwas besser dass ich mir über die Fliegerei keine Sorgen mehr machen muss.

Na dann setze mal lieber 2 Masken auf mit den ungeimpften und ungetesteten Thais im Flieger.

Habe bei der Botschaft nachgefragt weil ich es nicht glauben wollte :

Thais benötigen mit Thai Airways weder einen Impfnachweis noch einen Corvid Negativtest - Unglaublich aber leider wahr.

PanTau
 
  • Love
Reaktionen: Gast_33

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.623
4.115
Thais benötigen mit Thai Airways weder einen Impfnachweis noch einen Corvid Negativtest - Unglaublich aber leider wahr.

Nur kurz, da es ja ein Sandbox und kein Covid Thread ist: Wenn ich als doppelt geimpfter Angst hätte mich zu infizieren, würde ich nicht in die Sandbox fliegen. Ja, ich weiß, die Möglichkeit besteht, ist aber bei jüngeren Menschen mit gesundem Immunsystem unwahrscheinlich. Das Restrisiko nehm ich in Kauf. Wenn nicht, müsste ich mich konsequenterweise auch in Phuket im Hotelzimmer einschließen, und dann könnte ich gleich zuhause bleiben.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
651
1.743
1.143
Angst muß man auch nicht vor einer schweren Erkrankung haben, allerdings erhöht es das Risiko das du bei einem der drei Tests vielleicht mal positiv bist. Das sie sie die Testpflicht von Nationalitäten abhängig machen ist mehr als lächerlich…Zumal wenn der oder diejenige dann bei Ankunft in Thailand positiv getestet wird, sie dann auch noch beliebig Quarantäne für Kontaktpersonen anordnen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und PanTau

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Wie sieht es mit den Sehenswürdigkeiten auf Phuket und Samui aus, sind diese offen? sowas wie Big Buddah z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Tempel sind eigentlich immer geöffnet, Wasserfälle auf Samui auch. Lamai Viewpoint ebenfalls ... man kann schon mit dem Scooter schöne Touren machen.
Die Barmädels oder Massagetanten sind auch immer ziemlich begeistert, die sind so ziemlich alle nicht aus Koh Samui und kennen nur den Weg von ihrer Hütte zum Arbeitsplatz. :bigsmile
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Wie sieht es mit den Sehenswürdigkeiten auf Phuket und Samui aus, sind diese offen? sowas wie Big Buddah z.b.

Die Hauptsehenswuerdigkeit in Patong, der Pink Tempel ist nach wie vor zu ( Christine Massage ). Alles andere offen, insofern es kein privates business ist, da sind viele zu. Der Water Park in Mai Kao musste auch wieder schliessen, Blue Tree ist glaube ich noch offen.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb und Santa