Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Beim Boarding in Abu Dhabi wird nochmal alles kontrolliert. Hatte noch 1 Stunde schön in der Lounge verbringen können..
Abflug eigentlich 1:05 aber das Boarding wird sicher noch 30 Minuten gehen.. Der Flieger geht dann übrigens weiter bzw zurück nach Bkk..
Sieht so aus, als ob er gut besetzt wäre, leider...
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Beim Boarding in Abu Dhabi wird nochmal alles kontrolliert. Hatte noch 1 Stunde schön in der Lounge verbringen können..
Abflug eigentlich 1:05 aber das Boarding wird sicher noch 30 Minuten gehen.. Der Flieger geht dann übrigens weiter bzw zurück nach Bkk..
Sieht so aus, als ob er gut besetzt wäre, leider...
Schreibst du einen Bericht?
 
Cosy Beach Club

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Der Flug EY 430 geht noch weiter nach Bkk..
Die Maschine war gefühlt auch einigermaßen voll.
Boarding hat ewig gedauert, da nochmals alle Papiere geprüft wurden und wohl nicht alles passte.
Mit über 2 Stunden Verspätung ging es los.
Wurde zum Glück auf Business upgegradet 😉

Bericht schreiben wohl eher nicht. Ist der Aufwand wohl zu hoch.Kann aber gerne Infos hier geben.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ich kann nur sagen, dass es bei mir total anders gelaufen ist. Vielleicht natürlich auch, weil ich als einer der Ersten aus dem Flieger aussteigen konnte..
Also raus und dann erwarten dich 3 oder 4 Personen, die dein COE wieder checken, weiter und dann stehen sie in Vollausrüstung und du must dich setzen. Papiere werden wieder überprüft und die App moo Chana ( oder so ähnlich muss installiert werden). Kann man auch von Deutschland aus machen.
Nächster Counter wieder alles vorzeigen ( warum auch immer).
Immigration total leer. Wieder wichtig COE prüfen.. Fingerabdrücke abgeben und Gesucht checken gab es auch vorher..
Nur ein wenig mehr Papierkram..
Dann runter. Gepäck lief schon auf dem Band..
Raus, ein Begrüßungskörbchen abholen ( mit AIS Sim Card), dann weiterlaufen und anhalten. Unterlagen für den PCR Test annehmen..
Haben mich zunächst nicht gefunden und hat dann 10 Minuten gedauert..
Dann direkt Nasenabstrich, tief aber ok .
Direkt noch Photo mit Officer und Cola Werbung und da stand auch schon mein Namensschild für's Taxi.
Habe den Fahrer dann gefragt, ob ich noch eine rauchen könnte und er meinte, kein Problem, kannst du im Auto machen.
Habe ich noch nie erlebt in Thailand.
Also rein ins Taxi, nach verlassen des Flughafengeländes konnte ich rauchen und die Fahrt war angenehm. Ca 45 Minuten später im Hotel angekommen. Natürlich wieder COE prüfen und Temperaturmessung. Konnte auch dort vor dem Hotel rauchen..
Dann auf's Hotelzimmer und Testergebnis abwarten..
Bier kann übers Restaurant geordert werden. Alles easy..
Am Flughafen hat es insgesamt keine Stunde bei mir gedauert. Da habe ich bei der Immigration in BKK schon länger gewartet. Das Hotel ist auch bei mir sehr preiswert ..
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
428
1.905
1.243
Am Flughafen hat es insgesamt keine Stunde bei mir gedauert. Da habe ich bei der Immigration in BKK schon länger gewartet. Das Hotel ist auch bei mir sehr preiswert ..

Klingt doch schon mal vielversprechend. Hast du schon ne Ahnung ob du das Hotel auch für dich alleine hast?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.100
4.115
@Hortelli Danke für den Bericht. Eine Frage, wo hast du dein COE beantragt? Auf Facebook schreiben einige dass keine Reaktion von Frankfurt kommt?
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
Ich kann nur sagen, dass es bei mir total anders gelaufen ist. Vielleicht natürlich auch, weil ich als einer der Ersten aus dem Flieger aussteigen konnte..
Also raus und dann erwarten dich 3 oder 4 Personen, die dein COE wieder checken, weiter und dann stehen sie in Vollausrüstung und du must dich setzen. Papiere werden wieder überprüft und die App moo Chana ( oder so ähnlich muss installiert werden). Kann man auch von Deutschland aus machen.
Nächster Counter wieder alles vorzeigen ( warum auch immer).
Immigration total leer. Wieder wichtig COE prüfen.. Fingerabdrücke abgeben und Gesucht checken gab es auch vorher..
Nur ein wenig mehr Papierkram..
Dann runter. Gepäck lief schon auf dem Band..
Raus, ein Begrüßungskörbchen abholen ( mit AIS Sim Card), dann weiterlaufen und anhalten. Unterlagen für den PCR Test annehmen..
Haben mich zunächst nicht gefunden und hat dann 10 Minuten gedauert..
Dann direkt Nasenabstrich, tief aber ok .
Direkt noch Photo mit Officer und Cola Werbung und da stand auch schon mein Namensschild für's Taxi.
Habe den Fahrer dann gefragt, ob ich noch eine rauchen könnte und er meinte, kein Problem, kannst du im Auto machen.
Habe ich noch nie erlebt in Thailand.
Also rein ins Taxi, nach verlassen des Flughafengeländes konnte ich rauchen und die Fahrt war angenehm. Ca 45 Minuten später im Hotel angekommen. Natürlich wieder COE prüfen und Temperaturmessung. Konnte auch dort vor dem Hotel rauchen..
Dann auf's Hotelzimmer und Testergebnis abwarten..
Bier kann übers Restaurant geordert werden. Alles easy..
Am Flughafen hat es insgesamt keine Stunde bei mir gedauert. Da habe ich bei der Immigration in BKK schon länger gewartet. Das Hotel ist auch bei mir sehr preiswert ..
Hast du keine Lust, abgesondert von dem Thread hier (Seite 76), einen kleinen Bericht zu schreiben und etwas über die Lage vor Ort zu berichten?
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
@Hortelli Danke für den Bericht. Eine Frage, wo hast du dein COE beantragt? Auf Facebook schreiben einige dass keine Reaktion von Frankfurt kommt?
Ich habe es in Berlin beantragt
Klingt doch schon mal vielversprechend. Hast du schon ne Ahnung ob du das Hotel auch für dich alleine hast?
Kann ich nicht sagen
Viel los ist sicher nicht. Habe heute einen Farang und 3 Thais am Pool gesehen..
Vielleicht sehe ich beim Frühstück morgen mehr..
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Freelancer aus dem Netz. Angebot 1000 B Stunden.
Mal sehen, ob ich das Angebot morgen nutzen werde..
mmexport1625237059657.jpg
2 Sunden. Sorry
Kann man da als Deutscher jedes beliebige Konsulat in dem Dropdown auswählen? Weil dann wärs ja ratsam Berlin oder München statt Frankfurt zu wählen.
Ja, kann man.