Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.069
60.493
4.515
Jever
Was mich interessieren würde, ob die jeweiligen Fluggesellschaften bei nur mittleren Auslastung automatisch jeden zweiten Sitz frei lassen .
Unsinn. Die Dinger sind proppevoll. War bei meiner Frau letzte Woche auch der Fall. Masken waren in der Nacht auch kein Thema.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.069
60.493
4.515
Jever

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.259
1.693
56
Heute war so etwas wie reopening Phuket am Patong beach. Große Feuershow und anschließend Feuerwerk. War sehr gut besucht, sowohl von Farangs als auch Einheimischen.
Schwutten war auch vorhanden.
Von Foodtrucks war die Rede, insgesamt genau 4..
Ein ganz nettes Event.
Danach mal über die Bangla Road zurück..
Tote Hose, gar nichts los. Fast alle Lokale schließen um 21:00 Uhr..
Also nichts für Party machen.. Freelancer findet man aber, wenn erwünscht.
Ach ja Masken tragen war angesagt.. Die Speakerin erzähle jede Minute etwas von social distance, woran sich aber keiner gehalten hat..
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.915
44.163
4.115
Durfte man Nachts die Maske im Flieger abnehmen? Das wäre mal eine Erleichterung....(y)
Ja natürlich darf man Nachts im Flieger die Maske abnehmen, es ist ja mittlerweise Wissenschaftlich erwiesen das das Covid19 Virus Tag Aktiv ist. Somit ist eine mögliche Infektion Nachts zu 99,9% ausgeschlossen. :echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.259
1.693
56
Es gibt leider nicht viel zu berichten. Einige Läden machen auf, auch auf der Bangla Road. Könnte sein, dass in ein paar Tagen mehr los ist.
Jeden Tag scannt das Hotel die Chana App und Temperatur wird gemessen, in dem man die Hand vor einen Scanner hält.
Gestern gab es auch noch einmal die Foodmeile am Beach.
Typisch Thailand wurde auf einer Seite die Temperatur gemessen und man musste die Hände desinfizieren, auf der anderen Seite keine Kontrolle...
Gab es gestern dort noch fliegende Händler, die Bier verkauft haben, war Alkohol dort dann nicht erlaubt.
Ein Laden direkt an der Beachroad hat am 01.07 wieder eröffnet.
Der war auch gut besucht, sodass erst das Chang, dann das Singh nicht mehr vorhanden war.
Cocktails nur 100 B..
Es waren nur 2 Bedienstete vor Ort. Das Problem ist, dass kaum Personal zu bekommen ist, da nur geimpfte arbeiten dort arbeiten dürfen..
Da viele aus dem Isaan kommen ist es ein großes Problem..
Der Laden hatte bis 22:00 Uhr geöffnet.
War insgesamt sehr interessant.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.259
1.693
56
Der heutige Tag war leider eher ruhig. Wie gesagt, habe meine LLT am Start und wir fahren durch die Gegend.
Besuchen verschiedene Strände und nicht mehr..
Den ganzen Tag war es bewölkt und ab und an ein Schauer..
Nach dem obligatorischen Temperaturcheck an der Rezeption inklusive scan der moo chana App wurde gefragt, um welche Uhrzeit man den nächsten PCR Test am Donnerstag ( Tag 6) machen möchte. Intervalle alle 30 Minuten ab 8:00 Uhr..
Bangla Road noch immer alles dicht und die Touristen verteilen sich wohl langsam..
Wer Party mag ist hier definitiv fehl am Platz .
Begleitung zu finden jedoch kein Problem..
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.259
1.693
56
An Tag 15 werde ich wohl nach Samui fliegen. Bkk Airways bietet einen Flug um 13:00 Uhr an.
Kostet, Stand heute 2.200 B..
Kann dann eventuell berichten, wie es dort aussieht.
Die Einreise dort ist ja auch noch nicht geregelt..
Denke mal, dass ich dort auch genauere Informationen geben kann.
 

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
An Tag 15 werde ich wohl nach Samui fliegen. Bkk Airways bietet einen Flug um 13:00 Uhr an.
Kostet, Stand heute 2.200 B..
Kann dann eventuell berichten, wie es dort aussieht.
Die Einreise dort ist ja auch noch nicht geregelt..
Denke mal, dass ich dort auch genauere Informationen geben kann.
Bitte ja, plane dieselbe Route.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
557
2.259
1.693
56
Ich denke, dass es kein Problem ist..
Werde berichten
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.087
13.499
3.115
An Tag 15 werde ich wohl nach Samui fliegen. Bkk Airways bietet einen Flug um 13:00 Uhr an.
Kostet, Stand heute 2.200 B..
Kann dann eventuell berichten, wie es dort aussieht.
Die Einreise dort ist ja auch noch nicht geregelt..
Denke mal, dass ich dort auch genauere Informationen geben kann.
Stell dich schon mal darauf an, dass auf Samui noch weniger los ist.

War Mitte Mai noch dort.
Lohnt sich eigentlich nur zum relaxen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
An Tag 15 werde ich wohl nach Samui fliegen

Bedenke das du damit erneut in eine Sandbox reist.
Nach den 2 Wochen auf Phuket darfst du dich zwar (fast) überall in Thailand frei bewegen, aber gerade auf Samui halten sich dann vorwiegend Ausländer auf die dies (noch) nicht dürfen.

Möglicherweise wirst du häufig bis permanent von den Einheimischen zu den "Unfreien" gezählt und bist daher eine Menge nervigen Kontrollen und Diskussionen ausgesetzt.

Zum Beispiel könnten dir Restaurants ohne "SHA" den Zutritt verwehren oder man lässt dich nicht auf eine Fähre zum Festland oder den Nachbarinseln. Ich glaube nicht das nennenswert viele Leute auf Samui bereits zu Beginn der dortigen Sandbox wissen das die Einschränkungen nicht für alle anwesenden Touristen gelten.