Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

wolsk

Neuer Member
    Neuling
21 März 2013
4
0
111
Hallo Gemeinde
Ich bin gerade dabei für meine frau diesen Thaipass zu machen. Brauchen Thais um diesen zu bekommen eine Krankenversicherung?
So langsam sehe ich nicht mehr durch. Es wäre super wenn hier jemand Erfahrung mit dem beantragen dieses passes für Thais hätte .
 

brocken1976

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 Januar 2020
65
91
478
Hallo Gemeinde
Ich bin gerade dabei für meine frau diesen Thaipass zu machen. Brauchen Thais um diesen zu bekommen eine Krankenversicherung?
So langsam sehe ich nicht mehr durch. Es wäre super wenn hier jemand Erfahrung mit dem beantragen dieses passes für Thais hätte .
Bin auch gerade dabei. Meine Freundin ist letztes jahr schon geflogen. Braucht Sie eigntlich einen neuen QR Code?
 

ruxly

Schreibwütig
   Autor
8 August 2009
231
91
608
Wels-Österreich
Habe die AXA Versicherung genommen , Bestätigung ist gleich gekommen und auch der Thailandpass hatt nur wenige Minuten gedauert
 

brocken1976

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 Januar 2020
65
91
478
Freundin hat Ihren qR Code.

Watt braucht Sie noch.....? Alles einmal ausgedruckt? PCR Test nicht mehr nötig?
 

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.589
17.006
4.365
55
O-Zone in D
Freundin hat Ihren qR Code.

Watt braucht Sie noch.....? Alles einmal ausgedruckt? PCR Test nicht mehr nötig?
PCR Test nur wenn ungeimpft. Bei meiner Einreise Ende April wollten die nur den Thailandpass sehen, ein Foto auf dem Handy hat gereicht. Ne, falsch im Hotel wollten sie das Papier kopieren. Am Airport hat Handyfoto genügt.
 
  • Like
Reaktionen: MissMarple

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.703
2.977
2.313
56
Weshalb im Gepäck ? Ans Gepäck kommt man erst nach der Einreise und dann werden die Unterlagen nicht mehr benötigt.
Wer weiß,wann noch jemand was wo kontrolliert??? In LOS ist vieles möglich... zumindest im Handgepäck würde ich noch die Formulare einpacken....
 

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.473
5.240
2.315
Es ist sicherlich hilfreich, alle Unterlagen zu fotografieren,, Beglaubigung zu lassen, umzuwandeln in ein pdf format u an die deutsche Botschaft, thailändische Botschaft, dem Konsul u dem hotel per Email zu schicken . Diese können dann alles ausdrucken
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Santa und Thai-S

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
8.083
25.084
4.865
Berlin
Bei der Ausreise wurde bei mir am Schalter nochmal der Impfnachweis kontrolliert. Deshalb die Unterlagen besser bis zur Ausreise aus Thailand aufbewahren.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
345
508
733
Bei der Ausreise wurde bei mir am Schalter nochmal der Impfnachweis kontrolliert. Deshalb die Unterlagen besser bis zur Ausreise aus Thailand aufbewahren.
Das sind dann Unterlagen zur Einreise in ein anderes Land. Das hat nichts mehr mit dem Thailand Pass zu tun.
 

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.589
17.006
4.365
55
O-Zone in D
Bei der Ausreise wurde bei mir am Schalter nochmal der Impfnachweis kontrolliert. Deshalb die Unterlagen besser bis zur Ausreise aus Thailand aufbewahren.
War bei mir auch so aber auch da hat die CovPass App ausgereicht. Und die habe ich ja immer bei. Und bevor die Übervorsichtigen wieder um die Ecke schauen, nein, ich habe in 15 Jahren Thailand noch nie mein Handy verloren und es wurde auch nicht gestohlen und ich habe es immer dabei. Aber jeder wie er mag.
 

xxeo

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
29 Juli 2016
558
692
1.183
100
Pattaya-Jomtien
Ich machte vor ein paar Wochen Kopien von allen wichtigen Covid-Dokumenten, ging extra in den Copyshop.

Gebraucht habe ich keine einzige Kopie, vorzeigen reichte völlig aus, beim Check-in und bei der Einreise in BKK.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
1.426
9.060
2.615
Ich werde jetzt pragmatisch vorgehen. Alle Dokumente digitalisieren und in die Cloud. Und zusätzlich Thai Pass, Krankenversicherung und Impfzertifikate ins Handgepäck.
Werde dann versuchen nur mit Thai Pass Digital in der Wallet + Reisepass einzureisen. Und falls irgendwer am Abflug- oder Zielflughafen Papier will hab ich das auch in wenigen Handgriffen parat.