Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

wolsk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2013
11
30
273
Hallo Gemeinde
Ich bin gerade dabei für meine frau diesen Thaipass zu machen. Brauchen Thais um diesen zu bekommen eine Krankenversicherung?
So langsam sehe ich nicht mehr durch. Es wäre super wenn hier jemand Erfahrung mit dem beantragen dieses passes für Thais hätte .
 

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
Hallo Gemeinde
Ich bin gerade dabei für meine frau diesen Thaipass zu machen. Brauchen Thais um diesen zu bekommen eine Krankenversicherung?
So langsam sehe ich nicht mehr durch. Es wäre super wenn hier jemand Erfahrung mit dem beantragen dieses passes für Thais hätte .
Bin auch gerade dabei. Meine Freundin ist letztes jahr schon geflogen. Braucht Sie eigntlich einen neuen QR Code?
 

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Habe die AXA Versicherung genommen , Bestätigung ist gleich gekommen und auch der Thailandpass hatt nur wenige Minuten gedauert
 

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
Freundin hat Ihren qR Code.

Watt braucht Sie noch.....? Alles einmal ausgedruckt? PCR Test nicht mehr nötig?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Freundin hat Ihren qR Code.

Watt braucht Sie noch.....? Alles einmal ausgedruckt? PCR Test nicht mehr nötig?
PCR Test nur wenn ungeimpft. Bei meiner Einreise Ende April wollten die nur den Thailandpass sehen, ein Foto auf dem Handy hat gereicht. Ne, falsch im Hotel wollten sie das Papier kopieren. Am Airport hat Handyfoto genügt.
 
  • Like
Reaktionen: MissMarple

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Weshalb im Gepäck ? Ans Gepäck kommt man erst nach der Einreise und dann werden die Unterlagen nicht mehr benötigt.
Wer weiß,wann noch jemand was wo kontrolliert??? In LOS ist vieles möglich... zumindest im Handgepäck würde ich noch die Formulare einpacken....
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Es ist sicherlich hilfreich, alle Unterlagen zu fotografieren,, Beglaubigung zu lassen, umzuwandeln in ein pdf format u an die deutsche Botschaft, thailändische Botschaft, dem Konsul u dem hotel per Email zu schicken . Diese können dann alles ausdrucken
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Santa und Thai-S

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Bei der Ausreise wurde bei mir am Schalter nochmal der Impfnachweis kontrolliert. Deshalb die Unterlagen besser bis zur Ausreise aus Thailand aufbewahren.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Thailernen.net

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
Bei der Ausreise wurde bei mir am Schalter nochmal der Impfnachweis kontrolliert. Deshalb die Unterlagen besser bis zur Ausreise aus Thailand aufbewahren.
Das sind dann Unterlagen zur Einreise in ein anderes Land. Das hat nichts mehr mit dem Thailand Pass zu tun.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Bei der Ausreise wurde bei mir am Schalter nochmal der Impfnachweis kontrolliert. Deshalb die Unterlagen besser bis zur Ausreise aus Thailand aufbewahren.
War bei mir auch so aber auch da hat die CovPass App ausgereicht. Und die habe ich ja immer bei. Und bevor die Übervorsichtigen wieder um die Ecke schauen, nein, ich habe in 15 Jahren Thailand noch nie mein Handy verloren und es wurde auch nicht gestohlen und ich habe es immer dabei. Aber jeder wie er mag.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich machte vor ein paar Wochen Kopien von allen wichtigen Covid-Dokumenten, ging extra in den Copyshop.

Gebraucht habe ich keine einzige Kopie, vorzeigen reichte völlig aus, beim Check-in und bei der Einreise in BKK.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Ich werde jetzt pragmatisch vorgehen. Alle Dokumente digitalisieren und in die Cloud. Und zusätzlich Thai Pass, Krankenversicherung und Impfzertifikate ins Handgepäck.
Werde dann versuchen nur mit Thai Pass Digital in der Wallet + Reisepass einzureisen. Und falls irgendwer am Abflug- oder Zielflughafen Papier will hab ich das auch in wenigen Handgriffen parat.
 

Ähnliche Themen