Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Joe
Illusion Bar Soi 6

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.788
3.091
2.415
56
Erde jetzt pragmatisch vorgehen. Alle Dokumente digitalisieren und in die Cloud. Und zusätzlich Thai Pass, Krankenversicherung und Impfzertifikate ins Handgepäck.
Werde dann versuchen nur mit Thai Pass Digital in der Wallet + Reisepass einzureisen. Und falls irgendwer am Abflug- oder Zielflughafen Papier will hab ich das auch in wenigen Handgriffen parat.
Einfach vorbildlich der Kollege...in LOS weiss man nie welcher Beamte welches Papier kontrolliert....bevor ich dann dumm dastehe ...lieber eins mehr...🤗

War bei mir auch so aber auch da hat die CovPass App ausgereicht. Und die habe ich ja immer bei. Und bevor die Übervorsichtigen wieder um die Ecke schauen, nein, ich habe in 15 Jahren Thailand noch nie mein Handy verloren und es wurde auch nicht gestohlen und ich habe es immer dabei. Aber jeder wie er mag.
Alles möglich...alles kann man verlieren oder verlegen...du kannst nicht glauben,wie viele Kreditkarten in unserem Betrieb gebunkert werden ,um abgeholt zu werden....stecken gelassen am Automaten beim Zigaretten holen....nach paar Bierchen zuviel,schalten einfach einige Gehirnzellen aus ...
 

remmele

Schreibwütig
    Aktiv
10 Juni 2012
303
412
903
Bayern
Habe Gestern den Thaipass gemacht , Genehmigung innerhalb ein paar Sekunden bekommen ( kam sogar vor der Registrierungsmail )
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

anderl1962

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2019
305
483
653
Es ist angedacht den Thaipass nächsten Monat abzuschaffen. Bin mal gespannt.... die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Es ist angedacht den Thaipass nächsten Monat abzuschaffen.
Nachrichten nicht verfolgt?
Für Ausländer bleibt er weiterhin.
Lediglich für Thailändische Staatsbürger fällt er ab nächsten Monat weg.
 
  • Like
Reaktionen: Winti und Andreas808

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
429
499
903
Hallo Leute,
brauche einmal eure Hilfe, habe den Thailand Pass gestern beantragt, heute die Mail bekommen mit dem QR Code, auch steht darin das das Thailand Pass System die Registrierung genehmigt hat, soweit so gut, habe mir die Morchana App runter geladen und QR Code eingescannt, liest auch die Daten ein, wenn ich bestätigen drücke geht ein Fenster auf mit der Info - Error Invalid Thailand Pass Information - die Daten die zunächst in die App eingelesen werden stimmen mit der Mail überein also Name, Pass ID, ich weiss auch nicht an was es liegt das zeigt der Error Hinweis leider nicht an ,

Ideen ??

auf der Mail kann man auch über den Google Play Store die App - WalletPasses - runter laden auch versucht, scannt die Daten ein aber keine Speicher Möglichkeit

mir gehen die Ideen aus weis jemand Rat ??
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
597
644
1.333
Bremen
Hallo Leute,
brauche einmal eure Hilfe, habe den Thailand Pass gestern beantragt, heute die Mail bekommen mit dem QR Code, auch steht darin das das Thailand Pass System die Registrierung genehmigt hat, soweit so gut, habe mir die Morchana App runter geladen und QR Code eingescannt, liest auch die Daten ein, wenn ich bestätigen drücke geht ein Fenster auf mit der Info - Error Invalid Thailand Pass Information - die Daten die zunächst in die App eingelesen werden stimmen mit der Mail überein also Name, Pass ID, ich weiss auch nicht an was es liegt das zeigt der Error Hinweis leider nicht an ,

Ideen ??

auf der Mail kann man auch über den Google Play Store die App - WalletPasses - runter laden auch versucht, scannt die Daten ein aber keine Speicher Möglichkeit

mir gehen die Ideen aus weis jemand Rat ??
Das funzt nur in Thailand - wundert mich das Du den QR Code in D scannen konntest.

Die Morchana App braucht aber doch kein Mensch mehr soweit ich das gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: charly111

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
429
499
903
das heisst also ich drucke die Mail mit dem QR Code aus zeige es an der Imigration und fertig ?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
354
656
1.233
Für den "Thailand Pass" braucht man ja eine Bestätigung der Auslandsreisekrankenversicherung, welche auch Covid abdeckt.
Ich persönlich habe eine Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur. Auch eine Bestätigung habe ich als PDF-Datei. Diese Bestätigung ist 4-seitig. Die beiden ersten Seiten sind auf Deutsch, die letzten beiden Seiten auf Englisch.
Wenn meine Recherchen stimmen, müssen die Versicherungsbestätigungen beim Online-Antrag des "Thailand Pass" aber einseitig sein.
Hat jemand Erfahrungen, ob mehrseitige Versicherungsbestätigungen auch möglich sind???
Hat jemand bereits erfolgreich mit der Hanse Merkur einen Thailand Pass erhalten?
Antworten hier und gerne auch Details per privater Nachricht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

einfachweg

hat keine Zeit
    Adult
2 Dezember 2009
1.794
3.958
2.365
Nähe München
Für den "Thailand Pass" braucht man ja eine Bestätigung der Auslandsreisekrankenversicherung, welche auch Covid abdeckt.
Ich persönlich habe eine Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur. Auch eine Bestätigung habe ich als PDF-Datei. Diese Bestätigung ist 4-seitig. Die beiden ersten Seiten sind auf Deutsch, die letzten beiden Seiten auf Englisch.
Wenn meine Recherchen stimmen, müssen die Versicherungsbestätigungen beim Online-Antrag des "Thailand Pass" aber einseitig sein.
Hat jemand Erfahrungen, ob mehrseitige Versicherungsbestätigungen auch möglich sind???
Hat jemand bereits erfolgreich mit der Hanse Merkur einen Thailand Pass erhalten?
Antworten hier und gerne auch Details per privater Nachricht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Einfach die Erste Seite in English hochladen und fertig. Aber Beide Seiten ausgedruckt dabei haben. Hatte ich auch so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: GreatPat

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
354
656
1.233
Einfach die Erste Seite in English hochladen und fertig. Aber Beide Seiten ausgedruckt dabei haben. Hatte ich auch so gemacht.
Danke für Deine Erfahrung. Ein bischen problematisch ist nur, dass das Hanse-Merkur Logo nur auf den Deutschen Seiten ersichtlich ist, auf den englischen Seiten ist ein neutrales Briefpapier in weiss. Könnte also jeder ausgestellt haben.
 

Ähnliche Themen