Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Danke für Deine Erfahrung. Ein bischen problematisch ist nur, dass das Hanse-Merkur Logo nur auf den Deutschen Seiten ersichtlich ist, auf den englischen Seiten ist ein neutrales Briefpapier in weiss. Könnte also jeder ausgestellt haben.
Bei mir gab es im Januar ebenso keine Probleme...hatte deutsche und englische Ausgabe dabei.
 

Marcelinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2011
62
97
378
Thüringen
Dann genügt ein PCR Test oder ein professioneller ATK Test.
Ja das habe ich auch so gelesen nur dann stellt sich für mich folgende Frage. Ich muss dann quasi den Flug vorher buchen und dann den PCR oder ATK hier machen und zwar 72 h vor Abflug und dann wenn das ergebnis negativ ist dann erst den Thai pass beantragen ? oder versteh ich das falsch? das wäre ja ganz schön knapp und was ist wenn der test aus welchen gründen auch immer positiv wäre dann wäre doch der flug im arsch. Sehr riskant irgendwie. Das hält mich aktuell noch davon ab.
 
Cosy Beach Club

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
133
170
673
Ja das habe ich auch so gelesen nur dann stellt sich für mich folgende Frage. Ich muss dann quasi den Flug vorher buchen und dann den PCR oder ATK hier machen und zwar 72 h vor Abflug und dann wenn das ergebnis negativ ist dann erst den Thai pass beantragen ? oder versteh ich das falsch? das wäre ja ganz schön knapp und was ist wenn der test aus welchen gründen auch immer positiv wäre dann wäre doch der flug im arsch. Sehr riskant irgendwie. Das hält mich aktuell noch davon ab.
Meinst du vorher war es besser als man noch 1 Tages Quarantäne machen musste........sei froh das du nur den günstigen Test machen musst vorher......

Besser zu Hause bleiben und warten bis es kein Corona mehr gibt.....ist das Risiko bedeutend kleiner.......schmunzel
 

Marcelinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2011
62
97
378
Thüringen
Wenn ich auf die Webseite Thailand Pass Registration System gehe und möchte Begin Registration machen dann passiert da leider nix. Da wird der Mauszeiger zu einen Verbotschild wie hier ==> 1661175081721.png
Weiß einer was das sein könnte. Mit mehreren Browsern und auch dem Handy probiert, überall das gleiche Problem.

Den gibt es nicht mehr.
Wie den gibt es nicht mehr? Hab ich irgendwas verpasst? HAHA es scheint so. Dh man braucht jetzt gar nix mehr beantragen nur flug hotel etc buchen und wenn ungeimpft 72 h vorher PCR oder ATK Test machen?
 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
180
427
953
Nidderau
Wenn ich auf die Webseite Thailand Pass Registration System gehe und möchte Begin Registration machen dann passiert da leider nix. Da wird der Mauszeiger zu einen Verbotschild wie hier ==> Anhang anzeigen 1779600
Weiß einer was das sein könnte. Mit mehreren Browsern und auch dem Handy probiert, überall das gleiche Problem.


Wie den gibt es nicht mehr? Hab ich irgendwas verpasst? HAHA es scheint so. Dh man braucht jetzt gar nix mehr beantragen nur flug hotel etc buchen und wenn ungeimpft 72 h vorher PCR oder ATK Test machen?
  1. Für Reisende, die entweder mindestens 14 Tage vor der Reise alle erforderlichen Impfungen (zwei Dosen, bzw. beim Impfstoff Janssen von Johnson & Johnson eine Dosis), oder eine Impfung nach einer COVID-Infektion oder alle erforderlichen Impfungen vor einer COVID-Infektion erhalten haben:
    1.1 besteht keine Quarantänepflicht mehr.
    1.2 ist die Registrierung für den Thailand Pass nicht mehr erforderlich.
    1.3 ist das RT-PCR-Testergebnis oder das ATK- Schnelltestergebnis, das spätestens 72 Stunden vor dem Abflug ausgestellt werden muss, ebenfalls nicht mehr erforderlich.
    1.4 besteht lediglich die Pflicht, den Impfnachweis dem Personal der Fluggesellschaft beim Check-In und der zuständigen Behörde bei der Ankunft in Thailand vorzuzeigen.
  2. Für diejenigen, die noch keine vollständige Impfung erhalten haben,
    2.1 besteht keine Quarantänepflicht mehr.
    2.2 ist die Registrierung für den Thailand Pass nicht mehr erforderlich.
    2.3 ist ein negatives PCR-Testergebnis oder ein ATK- Schnelltestergebnis (kein ATK-Selbsttestergebnis) erforderlich, das nicht länger als 72 Stunden vor dem Abflug ausgestellt wurde. Das Ergebnis eines Selbsttests wird nicht akzeptiert. Das Testergebnis muss dem Personal der Fluggesellschaft beim Check-In und der zuständigen Behörde bei der Ankunft in Thailand vorgezeigt werden (Kinder unter 6 Jahren, die mit ihren Eltern reisen, sind davon ausgenommen).
  3. Sowohl thailändische als auch ausländische ungeimpfte Jugendliche unter 18 Jahren, die mit geimpften Eltern reisen, werden wie ihre geimpften Eltern behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Marcelinho

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.103
4.115
Statt hier mehrere Beiträge zu verfassen könnte man auch die Begriffe "Thailand" und "Einreise" bei Google eingeben. Der erste Treffer führt auf die Seite vom auswärtigen Amt, wo unter dem Punkt "Einreise" (was für eine Überraschung) die aktuellen Anforderungen an Geimpfte und Ungeimpfte beschrieben sind.

Aber gut, sind bis vor ein paar Monate ja nicht ohne Grund bei jedem Flug Leute beim Checkin rausgezogen, weil irgendwelche Dokumente gefehlt haben...
 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
180
427
953
Nidderau
Statt hier mehrere Beiträge zu verfassen könnte man auch die Begriffe "Thailand" und "Einreise" bei Google eingeben. Der erste Treffer führt auf die Seite vom auswärtigen Amt, wo unter dem Punkt "Einreise" (was für eine Überraschung) die aktuellen Anforderungen an Geimpfte und Ungeimpfte beschrieben sind.

Aber gut, sind bis vor ein paar Monate ja nicht ohne Grund bei jedem Flug Leute beim Checkin rausgezogen, weil irgendwelche Dokumente gefehlt haben...
Bei mir hammse so einen Quarkdenker rausgezogen, der hat so ein Aufstand am Checkin veranstaltet , dass die Bundespolizei den abgeführt hat :wall :wall :wall :wall

Und das war noch zur Zeiten der Quarantäne für alle egal ob geimpft oder nicht
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und justus72de

Ähnliche Themen