Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

chris808

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 März 2022
38
38
378
Oh Mann, ich warte immer noch.
Sind die 48 Stunden Bearbeitungszeit eigentlich mit Samstag und Sonntag gemeint?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
1.425
9.057
2.615
Wenn ich meinen jetzt in 27 Minuten 33 Sekunden und 43 Hundertstel erhalte bin ich dann Sieger?

Nein ;-) Denn mittlerweile scheint es wieder automatisiert zu laufen. Kumpel von mir hat ihn vorhin beantragt - und hatte die Genehmigung nach wenigen Sekunden, so wie es im Dezember auch war.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Sunny

Schreibwütig
    Aktiv
26 Januar 2011
146
70
658
Meine Auslandskrankenversicherung hat wohl nicht verstanden was ich möchte.
Es muß doch 10000 in US Dollar, Behandlung von Covid, der Zeitraum, den ich in Thailand verbringe und das alles in englisch. Habe ich das so richtig verstanden?
Sie haben mir nur bestätigt, dass ich seit Urzeiten versichert bin, unbegrenzte Deckungsumme (mind. 10000 Euro). Das ist wohl so nicht ausreichend, oder?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2022
16 März 2014
1.114
3.110
1.965
Tief im Westen oder gleich nebenan
Meine Auslandskrankenversicherung hat wohl nicht verstanden was ich möchte.
Es muß doch 10000 in US Dollar, Behandlung von Covid, der Zeitraum, den ich in Thailand verbringe und das alles in englisch. Habe ich das so richtig verstanden?
Sie haben mir nur bestätigt, dass ich seit Urzeiten versichert bin, unbegrenzte Deckungsumme (mind. 10000 Euro). Das ist wohl so nicht ausreichend, oder?
Sollte reichen. Habe noch nie gehört, dass in der letzten Zeit jemand wegen der Versicherungsbescheinigung Probleme hatte, den Thai Pass zu beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
1.425
9.057
2.615
Sollte reichen. Habe noch nie gehört, dass in der letzten Zeit jemand wegen der Versicherungsbescheinigung Probleme hatte, den Thai Pass zu beantragen.

Genau - das war mal ganz am Anfang ein Problem, als exakt die Summe 100.000$ und der Hinweis dass Covid mit abgedeckt wird drauf stehen musste. Mittlerweile werden auch allgemeine Bestätigungen mit unbegrenzter Deckungssumme akzeptiert.
Mein Verdacht ist, dass es mittlerweile ohnehin nicht mehr geprüft wird - beim Thai Pass laufen die Genehmigungen ja automatisch durch (da werden wohl nur die QR Codes der Impfnachweise maschinell geprüft), und am Airport will den Wisch auch keiner sehen. So war es bei mir zumindest im Dezember. Im August wars da noch wesentlich strenger, da wurden alle Unterlagen mehrfach geprüft.
 

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.473
5.240
2.315
Ich kann zwar nur von Dezember berichten u da war es in der Tat streng. Gell @Helploader , hast du schon richtig geschrieben.

Aber auch heute würde " ICH " um auf der sicheren Seite zu sein, alles geforderte auch so haben .
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
1.425
9.057
2.615
Aber auch heute würde " ICH " um auf der sicheren Seite zu sein, alles geforderte auch so haben .

Das sehe ich auch so. Aber allerdings hat der Fragesteller das ja auch.

Anforderung laut Thai Pass Seite: "Attach proof of insurance with at least 10,000 USD coverage for medical treatments in Thailand (for non-Thais only)".

Der Poster hat bekommen: "Sie haben mir nur bestätigt, dass ich seit Urzeiten versichert bin, unbegrenzte Deckungsumme (mind. 10000 Euro)."

Somit hat er also einen Nachweis einer Krankenversicherung mit einer Deckungssumme mit mindestens 10.000 USD.
 

ruxly

Schreibwütig
   Autor
8 August 2009
231
91
608
Wels-Österreich
Muss auch den Thailandpass beantragen .
Welche Versicherung empfiehlt ihr für den Thaipass?
Ich bin aus Österreich fliege aber von München
Muss ich bei der Beantragung Abflug aus Deutschland und bei Aufenthalt in den letzten 30 Tagen Österreich eingeben ?
Wäre dankbar für Tipps
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.703
2.977
2.313
56
Muss auch den Thailandpass beantragen .
Welche Versicherung empfiehlt ihr für den Thaipass?
Ich bin aus Österreich fliege aber von München
Muss ich bei der Beantragung Abflug aus Deutschland und bei Aufenthalt in den letzten 30 Tagen Österreich eingeben ?
Wäre dankbar für Tipps
Mit der Hanse Merkur bist du für kurzfristige bzw. Auslandsaufenthalte bis 5 Jahre gut und günstig versichert.Erforderliche Unterlagen wurden schnell und passend übermittelt.Du wirst wohl Österreich angeben müssen,aber stellt ja kein Problem dar.