Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erfahrungen mit Zahnbehandlung in Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@TThunder , wie wäre es wenn du die Zitatfunktion benutzt, statt willkürlich die Texte verschiedener Member zu vermischen?

eine kurze und faktische Antwort zu geben - ist falsch !??

Ja, das ist in den Infothreads der Bannerkunden definitiv falsch.

Man empfiehlt auch nicht im Thread von @schlumpf die Treffpunkte anderer Thailandforen, im Thread von @elast.max keine konkurrierenden Taxiunternehmen, etc.

Wenn in einem solchen Thread eine falsch platzierte Frage auftaucht, ist es Sache des Threadbetreibers (des Businessinhabers) damit zu verfahren wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Auf eine Frage, die womöglich durch Unwissenheit in einem falschen Thread gestellt wurde, eine kurze und faktische Antwort zu geben - ist falsch !??
Ja ist es.

Es war keine Antwort sondern eine Lobhuldigung eines Konkurrenten, bzw. Werbung für denselbigen.( Nennung der URL HP )

Ich will euch mal erleben, wenn einer bei Vanvara im Thread reinschreibt: meine Maus ist durchgefallen, alles Mist, deshalb geht ihr lieber zur ABC Schule oder so ähnlich.

Man hätte die Frage kurz und knapp mit dem Namen des Zahntechnikers ( Zahnarzt isser nicht ) beantworten können, ohne jedwendige Lobhudelei, oder besser sogar per PN

Hinterher dann dem Zahnarzt Abgehobenheit, Arroganz und weiteres vorzuwerfen geht überhaupt nicht.

Ich bin weder Kunde noch kenne ich Dr. Ramin persönlich.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
@teletubbi
@neitmoj
Ja !
Oder anders gesagt, ich werde es vermeiden auf dem Handy zu tippern :)

Jetzt am Laptop, Zitat an:

Ja, das ist in den Infothreads der Bannerkunden definitiv falsch.

Es war eine spontane und gutgemeinte Antwort auf eine im falschen Thread gestellte Frage. Vielleicht hat Cybersonic sich ja auch nur daran erinnert, dass ihm nicht zeitnah bzw. gar nicht geantwortet wurde, so dass er furryfanny kurz mal antworten und nicht suchend durch Pattaya laufen lassen wollte.

Hinterher dann dem Zahnarzt Abgehobenheit, Arroganz und weiteres vorzuwerfen geht überhaupt nicht.
Ursache war ?


Kann man die falsche Frage & faktische Antwort nicht einfach sportlich sehen, zB. wie ich vorher angemerkt hatte ?
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
, ich werde es vermeiden auf dem Handy zu tippern :)

OFF TOPIC - Nur als Anmerkung!
Die Zitatfunktion klappt auch mit einem (Android) Handy

Hier habe ich eine Textstelle mittels Markieren ausgewählt, und danach auf das graue Feld “Zitieren“ geklickt.

Screenshot_2017-07-15-19-05-16.png


Alternativ kann man ganze Beiträge zitieren und im Foren-Editor kürzen.

Im Grunde funktioniert die Foren-Software auf dem Handy genau so wie auf dem PC, nur das man, statt mit der Maus, mit dem Finger auf dem Display wischt und tippt.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.029
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
@Cybersonic

Eigentlich wollte ich dich nicht mehr ansprechen, aber da du dir ja so viel Mühe gemacht hast mit deinem langen post, wo du mich 11 mal (!!!) zitierst, gebietet es leider die Höflichkeit darauf zu antworten.

Da ich wirklich wirklich besseres zu tun habe, als mich mit diesem Kasperletheater zu beschäftigen, nur in aller Kürze:

Erst einmal vielen Dank für die links zu meinen Bewertungen.

Damit hast Du die member hier darauf aufmerksam gemacht, daß ich ja fast nur gute Bewertungen bekomme:

Bei der Zahnarztempfehlung habe ich lediglich EINE schlechte Bewertung von einem Karl Heinz S; die stammt von 2012 und zudem kann man an seiner Ausdruckweise recht gut erkennen, wes Geistes Kind er ist oder das er beim Schreiben total besoffen gewesen sein muß.

Außerdem beendet ein Herr Tom K. seine Bewertung mit "Hoffe das Dr. Ramin mal permanent hier praktiziert. Dann ist es wohl die beste Anlaufstelle in Pattaya und Umgebung."

Das würde ich nicht als schlechte Bewertung ansehen. Tatsächlich ist mir der Patient bekannt. Er war in meiner Abwesenheit da und ein altes Implantat, das er woanders bekommen hatte, machte Probleme. Mein Kollege wollte da nicht dran, da er das System nicht kannte. DAS ist für mich verantwortungsvolles Handeln. Besser als einfach loszulegen und hinterher, wenn es schief geht, ein thailandtypisches "Solly Sir" von sich zu geben.

Bei dem Farang Artikel heißt unser Tom K. plötzlich Tom Schrei, beklagt lediglich meine periodische Abwesenheit und beendet seinen post mit :"Wenn er dort ist, dann macht er einen hervorragenden Job."

Also für MICH ist das ein klares Lob.

Und auch bei Jameda habe ich EINE negative und SIEBEN gute Bewertungen.

(Auch die Dame ist mir bekannt. Die hatte sich vor über 15 Jahren total in mich verknallt und wurde zum Stalker. Letztlich mußte ich sie mir per einstweiliger Verfügung vom Hals halten. DAS war ihre Rache dafür. Als ihre Bewertung nach vielen Jahren automatisch gelöscht wurde, hat sie sie 2016 einfach nochmal geschrieben). Leider weiß ich nicht, wie ich die alte gelöschte Bewertung finden kann, sonst hätte ich Jameda darauf aufmerksam gemacht. Sie hatte sie damals bei der Zahnarztbewertung geschrieben.)

Was will man mehr?

Um wieder einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Diese ganzen Bewertungen muß man etwas kritisch sehen. Tatsächlich hat mich damals vor 5 Jahren ein Mitarbeiter von Zahnarztempfehlung angerufen und einen Vorschlag gemacht. Gegen ein bestimmtes Entgeld könnte ich Premiumkunde werden. Der Vorteil wäre, daß ich nicht nur maximal 10 sondern bis zu 50 Bewertungen haben kann und zudem auch Bewertungen, die ich nicht besonders mag, entfernen lassen.

Ich habe dankend darauf verzichtet, da das Beschiß ist und ich es zudem nicht nötig habe.

Falls Du also mal bei denen auf einen Zahnarzt treffen solltest, der sehr viele Bewertungen hat, von denen fast alle sehr gut sind (ein oder zwei weniger gute sollte man drin lassen; das wirkt authentischer), weißt Du ab sofort woran das liegt.

Deinen Spruch :

Da Du aber solch einen Wert auf die "Alte Schule" legst - komm mal von Deinem hohen Ross runter, denn richtig ist, dass die Zeiten vorbei sind zu welchen man
"Guten Morgen Herr Doktor",
"Guten Morgen Herr Schullehrer" und
"Guten Morgen Herr Pfarrer" gesagt hat.

Das war in den 50ern.


finde ich verwirrend.

Ich bin zwar erst Mitte der 60iger geboren, aber begrüße noch heute jeden Menschen, der mir beruflich oder privat begegnet mit "Guten Morgen" oder "Guten Tag"

Was soll daran falsch sein oder auf hohe Rösser schließen lassen?

Egal, es hat sich ja eh rausgestellt, daß wir beide völlig unterschiedlich gestrickt sind.

Von daher möchte ich außerdem noch danken, daß Du meiner Praxis fern geblieben bist. Ich glaube, Du bist dort, wo Du hingegangen bist, bestens aufgehoben.

Zum Abschluß möchte ich Dich wissen lassen, daß ich keinen Groll gegen Dich hege.

Aber die Zeit und Energie, die du aufwendest, um auf Biegen und Brechen gegen mich zu wettern, läßt mich erkennen, daß das andersherum nicht so ist.

Ich kann mir nur nicht erklären warum.

Daher: Sollte ich Dir in der Vergangenheit unwissentlich Unrecht getan haben, dann tut mir das leid und sei versichert, es geschah nicht aus Absicht.

Ich bin zwar nicht abergläubisch, glaube jedoch an Karma und daß alles, was man über andere Schlechtes sagt, tut oder auch nur denkt, früher oder später auf einen selber zurückfällt.

In diesem Sinne

Alles Gute

Dr. Ramin
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind. Der Spruch gilt heute noch und von daher würden mir jegliche negative Sprüche der Verlierer, am Arsch vorbei gehen. Ich denke, dem Dr. geht’s nicht anders. Gruß @Pungparamee


Also ich persönlich habe zumindest mit Forenmembern bislang ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Hoffe, daß das so bleibt ;-)
Daher möge mich der oben zitierte Herrgott in erster Linie bitte vor Sturm und Wind schützen (da hinten zieht es schon wieder extrem dunkel auf -_- )

Die Diskussion hier finde ich im übrigen durchaus....ermmmmm..... interessant..... sofern man an der Seitenlinie verbleibt.
Ich denke mal, wie fast immer im Leben, hat nicht nur einer 100% recht und der andere 100% unrecht, so wie es nicht nur schwarz und weiss gibt sondern auch etwas dazwischen (muss ich jetzt noch AMEN sagen? ^^)
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic
Thailernen.net

furryfanny

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2013
341
705
933
Meine Guete, da hab ich ja einen shitstorm losgetreten!
Entschuldigung, dass ich es (unwissentlich) gewagt habe, in einem bezahlten Werbe Tread diese grenzwertige Frage zu stellen.
Letztendlich habe ich innerhalb von 2 tagen einen termin bekommen weil ein anderer Patient seinen termin nicht wahrnehmen konnte/wollte.
Der Preis von 1500 baht fuer eine Zahnreinigung ist wohl am oberen Ende angesiedelt, haette man ja auch auf der website nachlesen koennen - take it or leave it.
Grenzwertig finde ich allerdings, dass beim bezahlen (cash) gefragt wird, ob eine rechnung benoetigt wird (Honi soit qui mal y pense) und dass zudem beim bezahlen mit einer Plastikkarte 3% Aufschlag verlangt werden.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Das findest du in Thailand fast ueberall.
In Hotels, im Goldshop, im Reisebuero, etc. etc.
Nicht nur in Thailand. Es kommt aber gerade bei besseren Hotels ****/***** vor, dass die, die KK Gebühren immer gleich einrechnen und auch nicht gesondert auf der Rechnung aufführen.
In solchen Fällen habe ich schon erlebt, dass bei Cash Zahlung ein Rabatt von 5% gewährt wird. Dies in Hotels auf Phuket und auch in der Schweiz. Einfach zuerst fragen, ob man lieber mit KK oder Cash zahlen soll.

Ich finde das OK. Da wird nur das Verursacher Prinzip angewendet.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Offensichtlich ist dies ein Nachteil für Deine Patienten.
Gut und für Jedermann offen bei den Netz-Kritiken nachzulesen.

Die Kritiker sollte man einfach überlesen, da ist halt was schief gelaufen und die sind dann einfach sauer. Viel interessanter sind ja die positiven Bewertungen, z.B. hier von Peter .A

Bewertung für Dr. Ramin Yachkaschi Zahnarzt Pattaya Chonburi - Ich möchte ...

und dann gibt's ja noch diese positive Bewertung im Beitrag 93 von @Diesel86:

Werbepartner - Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Mann könnte fast glauben das Peter. A und @Diesel86 die gleichen Personen sind. Damals gab es noch einen Herren der auf einer weiteren Bewertungsplattform den identischen Text abgeliefert hatte.

Mann könnt sich auch glatt verarscht fühlen. Nun, was erwartet man von dieser seriösen, verträumten Kleinstadt namens Pattaya !?

So ein deutscher Zahnarzt, ist für Expats natürlich hervorragend, aber für Sexpats? Ich weis nicht ! Gibt es wirklich Urlauber die sich während Ihres durchschnittlich 2 wöchigen Aufenthaltes in dieser Stadt ein größere Zahnsanierung durchführen lassen ? Im Urlaub ? Da kann sich auch mal was in der Kauhöhle entzünden, dann gibt's Antibiotika. Auch Provisorien sehen scheußlich aus, können rausfallen und sind nicht voll belastbar. Das alles im Urlaub ?

Für einen plötzlich eintretenden Notfall während des Urlaubs ist so ein kompetenter deutscher Zahnarzt natürlich ein Segen. Wenn er den vor Ort wäre, auch kurzfristige Termine realisieren kann. Achja, das kann er ja nicht wie in einem anderen Beitrag schon begründet wurde.

Der Doc macht schon eine gute Arbeit aus eigener Erfahrung sprechend. Sogar seine Freundin (Ehefrau?) hat schnell und zügig an meinen Zähnen gearbeitet. Das ich den Sauger selber bedienen durfte passt irgendwie zu Thailand, ich fand's ok. Des Doc's Kollegen, der in Jomtien, ja da war ich auch mal. Zu einer Behandlung ist es natürlich nicht gekommen. Der wollte eine Kleinigkeit mit einer Vollkrone behandeln.

Mittlerweile gibt es wenige Zahnärzte in Deutschland die den finanziellen Aspekt hinten anstellen. Ich hatte sogar schon mit Betrügern zu tun, top Arbeit geleistet und eine dreiste Abzocke die einen sprachlos macht.
Man sollte auch mal daran denken, das Patienten die ihr Geld bei Ärzten in Pattaya lassen, auch was gutes tun. Sie sorgen dafür das einige einen guten Lebensstil führen können und manchmal kommt sogar etwas davon in der Provinz in Kinderheimen und Schulen an.
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.029
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Meine Guete, da hab ich ja einen shitstorm losgetreten!
Entschuldigung, dass ich es (unwissentlich) gewagt habe, in einem bezahlten Werbe Tread diese grenzwertige Frage zu stellen.
Der Preis von 1500 baht fuer eine Zahnreinigung ist wohl am oberen Ende angesiedelt, haette man ja auch auf der website nachlesen koennen - take it or leave it.
Grenzwertig finde ich allerdings, dass beim bezahlen (cash) gefragt wird, ob eine rechnung benoetigt wird (Honi soit qui mal y pense) und dass zudem beim bezahlen mit einer Plastikkarte 3% Aufschlag verlangt werden.

Entschuldigung völlig überflüssig, zumal DU den shitstorm nicht losgetreten hast, aber lassen wir das; Hauptsache er ist vorbei.

Und es kommt gar nicht so selten vor, daß Patienten bei uns fragen wo sie denn sonst hinkönnen, wenn wir ihnen keinen passenden Termin anbieten können - hatte ich nie ein Problem mit.

Allerdings habe ich hier keinen "bezahlten Werbetread" , also weder zahle ich dafür, noch bekomme ich etwas dafür, daß ich den membern in meiner Freizeit kostenlos mein Fachwissen zur Verfügung stelle und da finde ich es halt nicht so berauschend, wenn in diesem thread nach Alternativpraxen gefragt und dann auch noch fleissig geworben wir.

Ich zahle lediglich für meine Bannerwerbung und trage so ein wenig mit dazu bei, daß diese webseite überhaupt in dieser Form existieren kann und alle anderen member davon profitieren können. Und bei dem relativ überschaubaren Betrag, frage ich mich sowieso seit langem, warum die MODS und ADMINS sich das überhaupt antun.

Einer der Gründe, warum ich seltener zu Membertreffen oder zu den forenbekannten Bars gehe ist, weil ich mir sicher bin, daß früher oder später einer der Mods/Admins dort histerisch lachend mit einer Schrotflinte auftaucht.

Spaß beiseite, der im oberen Ende angesiedelte Preis der Zahnreinigung liegt einzig und alleine daran, daß alle meine Geräte und Materialien qualitativ und daher auch preislich im oberen Ende angesiedelt sind. You always get, what you pay for.

Thailand ist zum großen Teil eine Barzahlungsgesellschaft und die Finanzämter sind darauf angewiesen, daß die Betriebe ihre Einnahmen korrekt angeben. Gerüchten zufolge sollen vereinzelte Betriebe eine doppelte Buchführung haben ;)
Wir haben es also nicht nötig, den Staat um die paar Baht Steuern für deine Zahnreinigung zu betrügen.
Aber bei Behandlungen, auf die es keine Garantie gibt, wie die Zahnreinigung und oft auch nicht erstattet wird, wollen die Patienten meist keine Rechnung. Daher die Frage.

(Es erstaunt mich immer wieder, wie mißtrauisch Deutsche in Pattaya sind und wie sie hinter jeder harmlosen Frage gleich einen Betrugsversuch wittern; in Deutschland habe ich diese Probleme komischerweise nicht.)

Und für die CC Kartenbezahlung 3% Aufschlag zu verlangen ist in Thailand recht häufig zu sehen und liegt daran, daß mir dieser Betrag von der Bank abgezogen wird.
Würde ich das nicht machen, wäre mein "Schaden" höher als 3 Prozent, denn alle meine Zulieferer geben mir keinen Nachlaß.
Noch wichtiger ist, daß ich damit die Diskussionen mit den Barzahlerpatienten vermeide, die einen Nachlaß wollen, da ich ja im Falle einer CC Zahlung auch nicht den vollen Betrag erhalte.

(Komisch, wenn ich es mir recht überlege, habe ich DIESES Problem ebenfalls nur in meiner Thailand Praxis. Hm.)

Wie auch immer, der Patient erfährt das VORHER und kann sich dann entscheiden mit der CC zu zahlen oder eben schnell mal zum BigC und Geld holen.


Die Kritiker sollte man einfach überlesen, da ist halt was schief gelaufen und die sind dann einfach sauer. Viel interessanter sind ja die positiven Bewertungen, z.B. hier von Peter .A

Bewertung für Dr. Ramin Yachkaschi Zahnarzt Pattaya Chonburi - Ich möchte ...

und dann gibt's ja noch diese positive Bewertung im Beitrag 93 von @Diesel86:

Werbepartner - Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Mann könnte fast glauben das Peter. A und @Diesel86 die gleichen Personen sind. Damals gab es noch einen Herren der auf einer weiteren Bewertungsplattform den identischen Text abgeliefert hatte.

Mann könnt sich auch glatt verarscht fühlen. Nun, was erwartet man von dieser seriösen, verträumten Kleinstadt namens Pattaya !?

So ein deutscher Zahnarzt, ist für Expats natürlich hervorragend, aber für Sexpats? Ich weis nicht ! Gibt es wirklich Urlauber die sich während Ihres durchschnittlich 2 wöchigen Aufenthaltes in dieser Stadt ein größere Zahnsanierung durchführen lassen ? Im Urlaub ? Da kann sich auch mal was in der Kauhöhle entzünden, dann gibt's Antibiotika. Auch Provisorien sehen scheußlich aus, können rausfallen und sind nicht voll belastbar. Das alles im Urlaub ?

Für einen plötzlich eintretenden Notfall während des Urlaubs ist so ein kompetenter deutscher Zahnarzt natürlich ein Segen. Wenn er den vor Ort wäre, auch kurzfristige Termine realisieren kann. Achja, das kann er ja nicht wie in einem anderen Beitrag schon begründet wurde.

Der Doc macht schon eine gute Arbeit aus eigener Erfahrung sprechend. Sogar seine Freundin (Ehefrau?) hat schnell und zügig an meinen Zähnen gearbeitet. Das ich den Sauger selber bedienen durfte passt irgendwie zu Thailand, ich fand's ok. Des Doc's Kollegen, der in Jomtien, ja da war ich auch mal. Zu einer Behandlung ist es natürlich nicht gekommen. Der wollte eine Kleinigkeit mit einer Vollkrone behandeln.

Mittlerweile gibt es wenige Zahnärzte in Deutschland die den finanziellen Aspekt hinten anstellen. Ich hatte sogar schon mit Betrügern zu tun, top Arbeit geleistet und eine dreiste Abzocke die einen sprachlos macht.
Man sollte auch mal daran denken, das Patienten die ihr Geld bei Ärzten in Pattaya lassen, auch was gutes tun. Sie sorgen dafür das einige einen guten Lebensstil führen können und manchmal kommt sogar etwas davon in der Provinz in Kinderheimen und Schulen an.

Du würdest Dich wundern: Gut die Hälfte meiner Patienten, die sich in Thailand bei mir einer umfangreiche Zahnsanierung unterziehen, weil sie sich das in Deutschland nicht mehr leisten können, sind Urlauber.
Und da wir nur mit deutschen Geräten und Autoklaven arbeiten und zudem komplett die strengen deutschen Hygienestandards und RKI (= Robert Koch Institut) Richtlinien einhalten, kommt es so gut wie nie zu Infektionen.

Dazu ein Beispiel: Der Unterdruck, der für den Speichelsauger erzeugt wird, kommt von einer sogenannten Saugmaschine. Diese steht meist in einem separaten Raum hinter der Praxis und saugt das Luft Wasser Gemisch inklusive Blut, Eiter und was sonst noch alles ab und leitet die Flüssigkeit ins Abwasser und die dreckige kontaminierte Luft wird eben ausgestoßen wie bei einem Auspuff.

Der Luftdruck der für die Sprühpistolen oder die Turbinen (das sind die laut pfeifenden Dinger mit denen gebohrt wird) benötigt wird, entsteht in einem Kompressor.

Und nun ratet mal, wo diese beiden Geräte bei vielen (nicht allen) Praxen stehen.

Ich verrats euch:

NEBEN EINANDER! Und dadurch bekommt man die ganze verdreckte und bakterienverseuchte Luft wieder in den Mund geblasen, womöglich auf eine offene Wunde

Woher ich das weiß?

Weil bei mir die beiden Geräte nicht nur in separaten Räumen stehen sondern auch in separaten Stockwerken, was eine deutlich teurere und umfangreichere Installation zur Folge hatte. Davon könnt ihr euch jederzeit überzeugen. (Abgesehen davon verwende ich nur deutsche Geräte von DÜRR mit Bakterienfiltern)

Der Thai Techniker, der schon sehr viele Praxen eingerichtet und auch bei mir alles installiert hat, fragte mich, warum ich mir den Aufwand antun würde, zumal es viel billiger und einfacher wäre, die beiden Geräte in einen Raum zu stellen.

Also erklärte ich ihm, daß es nicht besonders gesund sei, die verdreckte Luft aus der Saugmaschine direkt in den Kompressor gelangen zu lassen und somit wieder in den Mund des nächsten Patienten.

Er sagte nur, und das werde ich nie vergessen: "But customer, him don't know."

"But I know!" antwortete ich und wir trennten uns kopfschüttelnd, während jeder den andern für einen Idioten hielt.

Bevor er ging, sagte er noch: "Give him Antibiotic. Then him never know."

Und die wundern sich noch, warum viele Antibiotika nicht mehr wirken.


Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, daß mir hier wieder einige Leute nicht glauben werden. Das ist OK. Müßt ihr auch gar nicht. Und ich habe ja auch nie behauptet, daß andere Praxen die beiden Geräte nicht ebenfalls räumlich trennen. Möglicherweise hat mich der Techniker auch angelogen um seinen Job schneller zu erledigen.

Trotzdem ein kleiner Tipp: fragt einfach mal beim nächsten Zahnarztbesuch, wo bei denen "compressor" und "Suction unit" stehen, oder besser, laßt es euch zeigen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Also langsam wird das ein bisschen arg zäh und ein Ende ist wohl nicht absehbar. Und Dr. Ramin muss sich langsam auch mal fragen lassen, ob er noch weiss, was er da schreibt. Mehrere Widersrpüche in einem Beitrag sind schon klassisch.

Aber jeder, wie er will. Ich guck dann mal, dass ich meine Kauleiste auf Vordermann bringe (n lasse), bevor ich in Urlaub flitze....
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.029
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Also auch nach mehrmaligem Durchlesen kann ich keine Widersprüche feststellen, allerdings sollte ich mir vielleicht abgewöhnen um kurz vor halb Zwölf nach dem dritten Feierabendbier zu posten.

Vom Stil und der Erklärweise her absolut keine Meisterleistung und stellenweise auf den ersten Blick wirklich mißverständlich.

Sorry dafür.

Daher nur kurz zu dem Thema Saugmaschine und Kompressor:

Bei MIR stehen sie halt aus besagten Gründen in getrennten Räumen und daß das bei anderen Praxen nicht immer so ist, weiß ich nur von dem Einrichtungstechniker, also aus zuverlässiger Quelle aber eben nicht aus eigener Begutachtung aller Praxen.

DAS habe ich zugegebenermaßen ziemlich schlecht rübergebracht, will es jetzt aber auch nicht auf die 3 Flaschen Augustiner Edelstoff schieben (obwohl ich es ohne die vermutlich überhaupt gar nicht erst geschrieben hätte).

Denn letztendlich ist es auch vollkommen egal - es sollte halt nur ein kleiner Tipp für euch sein, worauf man achten sollte.

Hier in Pattaya gibt es hervorragend eingerichtete Praxen mit top ausgebildeteten Zahnärzten. Das Bangkok Hospital Pattaya oder das Samitivej kann locker mit dem Bogenhausener oder Rechts der Isar hier in München mithalten.

Nur wer ärztliche Leistungen ausschließlich nach dem Preis beurteilt, erweist sich selber möglicherweise einen Bärendienst.

Und ansonsten möchte mich mich Mjerumani anschließen, daß hier auch gerne Schluß sein kann.

Machts gut
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
616
645
1.433
Cosmopolotia
Da der Dr. Ramin Thread inzwischen closed ist und sich dieser jener von der virtuellen Buehne zurueckzieht, wollte ich nochmal Danke und Servus sagen!
Auch wir hatten uns forentechnisch mal in den Haaren, aber es ging ( soweit ich mich erinnere) nie extrem unter die Guertelinie. Das Thema hatte mit Zahnmedizin nix zu tun. Es war mehr ein Schlagabtausch ueber "Alltagsfragen" , der es aber auch in sich hatte. ( ...Ich bin halt auch manchmal ein Dickkopf, dazu war ich auch thailandtechnisch gruen hinter den Ohren).

Nichtsdestsotrotz bekam ich einige Wochen spaeter eine pm.......Naemlich auf meine allgemeine Frage im Forum, wo man sich in BKK am besten eine Schneidezahnuellung machen koennte( was ja technisch und optisch schon etwas anspruchsvoller ist)...

Der Inhalt der Nachricht war etwa folgendermassen: " Hallo, wenn du nach Pattaya kommst, werde ich dir kostenlos(!!!) helfen. vg Dr. Ramin"
Ich habe es nie bis hingeschafft, aber das war schon eine bemerkenswerte Geste. Immerhin hatte ich ihn diskussionstechnisch die Hosentraeger langgezogen ;)

Desweiteren habe ich im Laufe der Zeit noch eins, zwei Sachen fuer eine Thaifreundin angefragt, die ausfuehrlichst beantwortet wurden , und das obwohl ich nie zahlender Kunde war, bin, oder jemals die Aussicht daran bestanden haette. Das habe ich auch so gesagt, die Informationen kamen trotzdem prompt. ( wie bei Dr. Google , nur von einem Fachmann:daume)
Welcher Zahnarzt setzt sich abends noch an die Computerklaviatur, um Infos fuer verarmte Issan-Maeuse reinzuhacken, wenn er nicht ein grosses Herz haette?

Desweiteren scheint er ja realife , was man ueber die Jahre so hoert und liest , ueberaus beliebt zu sein. Dazu die Charity. Nun Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. ( Alltag und Job) . Aber Jobmaessig hab ich ausser Meckerfritzen auch noch nie was schlechtes gehoert. In all den Jahren nur so ein bisschen Bullshit, der kaum ernstzunehmen ist. Und hier faengt das Dilemma an. Kein Mensch, keiner, laesst sich in seiner Profession, die hart erarbeitet ist, gerne herabwuerdigen!

Seis drum. Ich hoffe du bleibst "als Mensch" wenigstens erhalten , auch wenn ich an den "Arzt" zufaellig zu diesen Zeiten noch eine Frage gehabt haette...aber so wie sich die Ereignisse ueberschlagen...

Auch wenn du deine Bringschuld nicht mehr leisten kannst;) ( der Frontzahn besteht quasi nur noch aus Plaste, soll wohl bald 'ne Krone drauf :( ) ...

Man sieht sich vielleicht doch einmal, normal soll's sogar 2 mal im Leben sein!
Alles Gute..( und Erfolg brauche ich wohl nicht wuenschen, der steht in Stein gemeisselt)

:handshake
 

Ähnliche Themen