Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit Zahnbehandlung in Pattaya

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich bin überzeugt, dass Schlatter so denkt. Und das funktioniert auch. Er gewinnt damit Sympathie, auch meine, und einen Patienten, der zurückkehrt, wenn die Beißerchen wehtun. - Das dicke Geld verdient diese Praxis gewiss mit Zahnersatz, Schlatters core business.
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich bin überzeugt, dass Schlatter so denkt. Und das funktioniert auch. Er gewinnt damit Sympathie, auch meine, und einen Patienten, der zurückkehrt, wenn die Beißerchen wehtun. - Das dicke Geld verdient diese Praxis gewiss mit Zahnersatz, Schlatters core business.

Nun ja. Wenn Du das glaubst. Vielleicht ist auch die "Behandlung" eine Vorbereitung für den künftigen Zahnersatz.

Aber mir egal. Jeder, wie er möchte.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
[...]

Hast Du schonmal von einem Unternehmen gehört, das die erste Leistung umsonst erbringt und wirtschaftlich bestehen konnte?
[...]

Klares Ja.

Jeder Handwerker - ob Fliesenleger, Maurer, Zimmermann, etc.
Da wird im Vorfeld eine Begehung gemacht - diese ist kostenlos und führt nicht immer zum Auftrag.

Nimm eine Software-Schmiede.
Da gibt es ein Meeting mit dem anfragenden Kunden um seine Bedarfe abzuklären - solch ein Meeting ist gerne auch durchaus kostenintensiv und nimmt einige Stunden, wenn nicht Tage in Anspruch.
Führt nicht immer zu einem Auftrag.

Die Liste ist beliebig erweiterbar.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Klinik mit 40 Angestellten eine kostenintensive Dienstleistung für Lau anbieten würde, wenn die Erfahrung sagt, dass hier Geld aus dem Fenster geworfen wird.
Was hier auch gerade bestätigt wurde:

Ich bin überzeugt, dass Schlatter so denkt. Und das funktioniert auch. Er gewinnt damit Sympathie, auch meine, und einen Patienten, der zurückkehrt, wenn die Beißerchen wehtun. - Das dicke Geld verdient diese Praxis gewiss mit Zahnersatz, Schlatters core business.

Vielleicht sagt aber diese Klinik, dass nicht jeder Handgriff sofort fakturiert werden muss - was durchaus symphatisch wirkt.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Nun ja. Wenn Du das glaubst. Vielleicht ist auch die "Behandlung" eine Vorbereitung für den künftigen Zahnersatz.

Aber mir egal. Jeder, wie er möchte.

Da spricht jetzt aber sehr stark der Misanthrop in dir.

Im Übrigen kannst du dann auch bei einem in Deutschland tätigen Zahnarzt nicht sicher sein, dass er mehr Schaden anrichtet als Heilbehandlung leistet - mit dem Ziel, dem Patienten bald teuren Zahnersatz zu verkaufen.
 

forumsmueder

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Oktober 2008
52
43
428
Mein nonplusultra fuer zahnarzt in patty ist immer noch der michael (obwohl "nur zahntechniker") und seit 5 jahren sein cousin timo, bei der german dental clinic in jomtien.
Kenn ihn nun auch schon so lange, wie es dieses forum hier gibt, 17 jahre gehn halt schnell vorbei. Ist auch kein prob bei michael auf seinem mobile anzurufen und nen termin
abmachen. Noch nie enttaeuscht, vielleicht auch, weil wir mittlerweile auch so etwas wie befreundet sind und schon einige touren miteinander gemacht haben.
fm
 
  • Like
Reaktionen: cliff

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Diese Anschuldigungen (sofern sie als solche gemeint waren) lassen sich prima in der Anonymität eines Forums verbreiten. Ob @Mjerumani aber auch die Eier in der Hose hat dies Michael in das Gesicht zu sagen??
 
  • Like
Reaktionen: cliff

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Im Übrigen kannst du dann auch bei einem in Deutschland tätigen Zahnarzt nicht sicher sein, dass er mehr Schaden anrichtet als Heilbehandlung leistet - mit dem Ziel, dem Patienten bald teuren Zahnersatz zu verkaufen.

Dann bin ich nochmal kurz drin.

Da kann man nie sicher sein und schwarze Schafe gibt es überall, auch in Deutschland. Aber man hat mehr Vergleichs- als auch Auswahlmöglichkeiten und im "Schadensfall" kann man sich an verschiedene Stellen wenden: Kassenärztliche Vereinigung, Ärztekammer (vielleicht gibt´s auch eine Zahnärztekammer, das weiss ich nicht), Schlichtungsstelle und letztendlich Klage.

Wenn ein Schaden angerichtet wurde, der nicht mehr zu beheben ist, ist das natürlich nur ein schmaler Trost. Aber immer noch besser, als die Folgen einer Behandlung im Ausland selbst tragen zu müssen, denn da ist man dann auch für die Nachbehandlung, selbst wenn man Kassenpatient ist, Selbstzahler.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.170
18.188
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Da nun der entsprechende Thread existiert hier meine Erfahrungen. Ich hatte bei Dr. Ramin einen Beratungstermin vereinbart. Diesen Termin nutzte ich dazu, mir einen Heil- und Kostenplan erstellen zu lassen. Nach kurzer Untersuchung wurde mir dann noch auf dem Stuhl sitzend mitgeteilt, dass dazu jedoch eine Röntgenaufnahme angefertigt werden muss. Gesagt und getan. Nach dem Vorliegen dieser, erklärte er mir, was seiner Meinung nach als erforderliche Behandlung in Frage käme. Ich erbat mir etwas Bedenkzeit, was dann auch so zwischen uns vereinbart wurde. Bevor ich dann die Praxis verließ wurde ich jedoch für die Röntgenaufnahme, die angeblich zur Begutachtung erforderlich war, noch zur Kasse gebeten. Nur diese eine Aufnahme kam bei ihm 1.000 Baht. Die Aufnahme erhielt ich auch nicht in Form eines Bildes sondern sie verblieb in seiner Praxis in Form einer 3D Computerdarstellung. Letztendlich war es also so, dass ich 1.000 Baht gezahlt habe und mich dann gegen die weitere Behandlung bei ihm entschied. Mit dem Wissen, dass er eine umfangreiche und kostenintensive Behandlung durchführen wollte holte ich mir eine zweite Meinung ein. Auch hier wurde ein 3 D Röntgenbild zur Beurteilung angefertigt, dies jedoch völlig kostenlos. Das Ergebnis der zweiten Beratung war jedoch ein völlig anderes. Hier wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es auf Grund meiner Kiefersituation nicht angebracht und medizinisch auch nicht ratsam ist eine umfangreiche Behandlung in Angriff zu nehmen. Es wurde gleich darauf verwiesen, dass die Behandlung lediglich einen sehr kurzfristigen Erfolg brächte und im Anschluss daran eine weitere, sehr teure Behandlung nötig sei. Hier war die Empfehlung mir das Geld auf Grund der zahnmedizinischen Gesamtsituation vorerst zu sparen, anstatt es jetzt zu investieren und in Kürze durch eine Neubehandlung aus dem Fenster zu werfen. Das fand ich persönlich fair. Hier rede ich auch nicht von 1.000 Baht. Es erscheint mir, dass man nicht auf Gedeih und Verderben den Patienten alles verkaufen zu müssen um Geld zu verdienen. Letztendlich habe ich durch das Einholen einer zweiten Meinung einen 5stelligen Euro Betrag gespart.
Noch ein abschließendes Wort zu der Reklame von Dr. Ramin hinsichtlich der thailändischen Preise und der deutschen Qualität. Wenn es denn tatsächlich thailändische Preise sind, warum sind dann nicht auch thailändische Patienten in seiner Praxis anzutreffen? Und ehrlich, wer fährt zu einer Behandlung im "Garantiefall" mit Schmerzen nach München, weiss auch nicht ob Dr. Ramin dann dort oder in Thailand ist, um Nacharbeiten zu lassen bzw. hat die Zeit und Geduld dem Arzt hinterher zu reisen, doch nur diejenigen, die im süddeutschen Raum wohnen oder arbeiten.

Da Du hier direkt Abläufe in meiner Praxis ansprichst, werde ich auch direkt antworten, zumal ich erkennen kann, daß hier noch Mißverständnisse vorhanden sind:

1. Weltweit ist es so, daß ein Arzt oder Zahnarzt JEDE seiner Behandlungen in Rechnung stellen darf. Auch wenn Kassenpatienten in Deutschland keine Rechnung für eine Untersuchung oder Röntgenaufnahme erhalten, so wird dies trotzdem mit der Kasse abgerechnet.
Die zahnärztliche Tätigkeit beginnt nicht beim Bohren sondern dort, wo er sein Fachwissen einbringt, was meist die Untersuchung und Diagnose ist.

2. Alle Ärzte bei denen ich jemals war, egal ob in D oder TH, verlangen für eine Untersuchung und Beratung Geld und ich kenne das auch nicht anders.

3. Ich mache die Untersuchung, Beratung und Kostenpläne umsonst, damit der Patient die Möglichkeit hat mich kennen zu lernen und keine Angst haben muß, bereits bei der Begrüßung Schuldenberge angehäuft zu haben.

4. Ich habe eines der modernsten Röntgenanlagen, die es gibt - alleine das Gerät, mit dem wir deine Aufnahme gemacht haben, hat über 3.000.000,- Baht gekostet, weswegen ich pro Panoramaaufnahme 1000,- Baht verlange. Ich halte das nicht für übertrieben.

5. Wenn der Kollege dies kostenfrei macht, ist das ebenfalls legitim.

6. Es ist weder in D noch in TH üblich, daß der Patient die Aufnahme erhält; im Gegenteil - der Arzt ist gesetzlich verpflichtet diese 10 Jahre lang aufzuheben und darf sie nur nach Aufforderung an Kollegen weiter leiten.
Allerdings leben wir im Digitalzeitalter, soll heißen Du hättest dir die Aufnahme jederzeit per mail zuschicken lassen können und somit die 2. Aufnahme gespart; das kannst Du übrigens immer noch; Name, Vorname und Geburtsdatum per mail an mich genügen.

7. Ich berate JEDEN Patienten so, als würde ICH selber im Stuhl sitzen. Ich habe nie versucht dir auf "Gedeih und Verderb" etwas zu verkaufen, sondern lediglich auf deine Anfrage, was man denn in deiner Situation am besten machen kann, einen wie ich meine optimalen Vorschlag gemacht.
Ich versichere Dir, daß der von mir gemachte Vorschlag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nach kurzer Zeit durch eine noch teurere ersetzt hätte werden müssen:
Du sprichst von einem Kostenplan im 5stelligen Eurobetrag.
Ich weiß nicht, wer Du bist und wenn, würde ich es nicht sagen, aus Respekt vor dem Arztgeheimnis.
Aber bei einem so hohen Betrag kann es sich nur um eine umfangreiche Behandlung mit Implantaten und / oder Teleskopkronen handeln.

Ich implantiere seit über 22 Jahren und bin international anerkannter geprüfter Experte für Implantologie und erstelle meine Kostenpläne nach bestem Wissen und Gewissen.
Meine Implantateinheilquote liegt bei 98% und im Falle einer Nichteinheilung kannst Du Dich für eine erneute kostenlose Implantation oder Rückerstattung entscheiden.
Du hast also kein finanzielles Risiko. Also nix mit aus dem Fenster werfen.

Ebenso ist mir schleierhaft, welche "weitere sehr teure Behandlung" folgen soll, falls meine vorgeschlagene Behandlung nicht klappt, zumal die Implantatbehandlung bereits die teuerste ist, die es in der Zahnmedizin gibt.
Falls es nicht klappt, gibts nochmal kostenlos Implantate oder Geld zurück.
Worst case scenario wäre, daß alle Implantate rausfallen und man nur noch eine Vollprothese machen kann - die kostet allerdings gerade mal 13.000,- baht, also ein 5stelliger Bahtbetrag aber nicht Euro.
Aber das ist jetzt alles nur spekulativ.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.170
18.188
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Fortsetzung:

8. Vielen Dank zu deinem abschließenden Wort. Damit hast Du mir Gelegenheit gegeben, möglicherweise weitere Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen:

"Noch ein abschließendes Wort zu der Reklame von Dr. Ramin hinsichtlich der thailändischen Preise und der deutschen Qualität. Wenn es denn tatsächlich thailändische Preise sind, warum sind dann nicht auch thailändische Patienten in seiner Praxis anzutreffen? Und ehrlich, wer fährt zu einer Behandlung im "Garantiefall" mit Schmerzen nach München, weiss auch nicht ob Dr. Ramin dann dort oder in Thailand ist, um Nacharbeiten zu lassen bzw. hat die Zeit und Geduld dem Arzt hinterher zu reisen, doch nur diejenigen, die im süddeutschen Raum wohnen oder arbeiten"

1. Es ist nicht richtig, daß ich keine thailändischen Patienten habe - im Gegenteil, es kommen nicht nur Partnerinnen oder Ehefrauen von meinen regulären Patienten zu mir ( Werbepartner - Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand) sondern auch viele thailändische Geschäftsleute und Beamte.

2. Schmerzen sind kein Garantiefall - meistens jedenfalls nicht.

Das ist ein wichtiger Punkt, den Patienten unbedingt wissen sollten:
Der Arzt ist nicht verpflichtet, daß eine bestimmte Behandlung zum Erfolg führt - er ist aber verpflichtet, diese Behandlung fachgerecht nach dem aktuellen Wissensstand und state of the art durchzuführen.

Das mag etwas verwirrend sein, liegt aber daran, daß eben jeder Körper anders reagiert.

Beispiel:
a. Du bekommst beim Zahnarzt eine Krone. Hinterher hast Du Schmerzen und es muß sogar eine Wurzelbehandlung gemacht werden.
Das is kein Garantiefall, da Zahnschmerzen nach einer Kronenbehandlung durchaus vorkommen können, auch wenn der Doc alles richtig gemacht hat.

b. Du bekommst eine Krone und binnen weniger Wochen platzt die ganze Keramik rundum ab.
DAS ist ein Garantiefall (es sei denn Du hast die Krone zum Flaschen öffnen benutzt - alles schon erlebt), denn das beruht höchstwahrscheinlich auf einem Material- oder Verarbeitungsfehler.

Der Patient a mit Schmerzen in meinem obigen Beispiel muß also gar nicht zu mir nach München. Ist er in Pattaya, kann er zu mir. Ist er in Europa, kann er zu jedem Zahnarzt, da dort alle Versicherungen Schmerzbehandlungen erstatten.

Der Patient b hat die Sicherheit, daß er eben in Pattaya zu mir kann und sollte er in Farangland sein, zu mir nach München kommen kann.

Gerade bei aufwendigen und kostenintesiven Behandlungen empfinden es alle meine Patienten, die vorwiegend in Deutschland, der Schweiz oder Östereich leben als sehr beruhigend, dort ständig einen Ansprechpartner zu haben.
Denn es ist nun einmal viel einfacher, schneller und billiger mal eben schnell nach München, was von diesen Ländern aus gesehen ziemlich zentral gelegen ist, als wieder nach Thailand.
Und das beste ist, es ist vollkommen egal, wo Dr. Ramin sich gerade befindet - beide meiner Praxen sind fast ständig geöffnet und bieten diesen Service an.

DAS ist eines meiner Alleinstellungsmerkmale, die kostenlose Garantie in Deutschland!

Der zweite Vorteil ist, daß man als Patient zunächst einmal in München eine kostenlose Voruntersuchung machen kann, bevor man die Reise antritt.

Nicht jeder Patient fliegt ständig nach Thailand, einige wollen möglicherweise nur einmal hin und das mit einer Zahnbehandlung verbinden. Viele empfinden es ebenfalls als sehr vertrauenserweckend, wenn sie vorher bei mir in München einen Check machen und einen Kostenplan erstellen lassen können.

Aber auch reguläre Thailandbesucher kommen zu mir nach München, bevor sie in Pattaya eine größere Behandlung durchführen lassen.

Jeder der Pattaya ein bißchen kennt, weiß doch was hier teilweise für Betrüger und Hochstapler ihr Dasein fristen.

Der Spruch "Pattaya, ein sonniger Ort für schattige Gestalten" oder im Original "Pattaya, a sunny place for shady people" dürfte wohl jedem in der einen oder anderen Version geläufig sein.

Auch die regulären Thailandbesucher empfinden das daher als sehr beruhigend zu sehen, daß ich hier in München bereits seit 27 Jahren eine Kassenzulassung habe, und nicht etwa eine Briefkastenfirma.

Auch DAS ist eines meiner Alleinstellungsmerkmale.

Und um mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern:

Die Zahl der Patienten, die sich bei mir in München untersuchen lassen, um dann zwecks einer umfangreichen (und in Deutschland kaum bezahlbaren) Behandlung in Thailand einen Kostenplan zu bekommen, beläuft sich im Schnitt auf 5 bis 10 - pro Woche!

Die Zahl der Garantiefälle auf weniger als 5 - pro JAHR!!

Ich hoffe hiermit einiges klar gestellt zu haben.


Allerdings muß ich zugeben, daß mich dein Fall schon sehr interessiert.
Vor allem, daß ich dir eine falsche Behandlung im 5stelligen Eurobereich angeraten haben soll und "dass die Behandlung lediglich einen sehr kurzfristigen Erfolg brächte und im Anschluss daran eine weitere, sehr teure Behandlung nötig sei".

Daher möchte ich Dich bitten mir per mail an info@travel-dental.com und zur Sicherheit auch an dryachkaschi@aol.com den von mir gemachten Kostenplan zuzuschicken und mir mitzuteilen, warum diese Behandlung aus Sicht des anderen Zahnarztes nur kurzfristig Erfolg brächte und welche weitere, sehr teure Behandlung nach sich ziehen würde.

Keine Sorge, ich nehme das mit der Schweigepflicht sehr sehr ernst. Ich würde hier nie deinen Namen oder Details zu Deinem Fall posten.

Aber ich bin stets um Qualitätsverbesserung bemüht und würde gerne wissen, was ich da falsch gemacht haben soll, zumal wir hier nicht mal eben von einer kleinen Füllung sprechen sondern von einem 5stelligen Eurobetrag, was ja nun wirklich ein Haufen Geld ist.

Vielen Dank im voraus und ich hoffe, ich konnte hier einige Mißverständnisse klären.

Dr. Ramin

@dr.ramin

was kostet bei ihnen....oeffnen einer krone mit anschliessender zahnkanalwurzelbehandlung.

mfgpeter1

Hi Peter,

Ich würde vorschlagen, mir die Details per email zuzuschicken, da der Preis variiert, je nachdem, ob es sich um einen Molaren, Prämolaren oder Frontzahn handelt.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Dir sind schon die Unterschiede klar? Ob ich einen Umsatz von zwei, drei Stunden generieren kann oder für eine Woche oder gar für Jahre?

Naja. Offensichtlich nicht.

Ich bin raus hier. Hat ja mit dem Thema nichts mehr zu tun.

Das ist meistens die Reaktion der Menschen, deren Argumente ins Leere laufen.

Die Unterschiede sind mir nicht klar - hilf mir.

Der Handwerker bekommt vielleicht einen Auftrag um eine Treppe zu fliesen - fakturiert hier dann bspw € 1.000
Die Software-Schmiede erhält vielleicht einen Auftrag für bspw 12 Mann-Stunden - fakturiert hier dann ca. € 1.200
Der Zahnarzt bekommt hier den Folge-Auftrag für 2 Kronen und fakturiert hier ca. € 1.000

Bitte zeige mir den Unterschied auf. Danke.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
[...]
Aber dann kann ich auch erwarten, daß diese Kritik dem Niveau dieses threads angepaßt wird und sachlich, höflich und vor allem fundiert formuliert wird; soll heißen, ich erwarte, daß der Kritiker sich vorher über die Sachverhalte bezüglich meiner Praxis informiert, bevor er loslegt.

Dann darf ich auch "mal klarstellen".
Ich hatte ursprünglich keine Kritik geübt sondern einem Member hier lediglich auf seine Frage geantwortet, wo man in Patty denn noch hingehen könne.

Nichts weiter.


Ebenso erwarte ich einen gewissen Anstand und eine gewisse Seriösität, wenn es um Kritik an einem Betrieb geht, mit dem ich meine Familie ernähre.
Nun muß ich gestehen, daß ich mittlerweile auch über 50 bin und daß das, was mir von meinen Eltern als Kind unter den Begriffen Anstand, Benehmen und Rücksichtnahme anerzogen worden ist, mittlerweile möglicherweise keine Gültigkeit hat.

Diese Aussage ist an Überheblichkeit und Unverschämtheit wohl kaum noch zu toppen.
Zumindest Kritikfähigkeit scheint nicht unter den anerzogenen Eigenschaften gewesen zu sein.


Schauen wir doch einmal nach, ab wann das hier so ausgeufert ist:

@furryfanny fragt, wo man noch hingehen kann, da er bei mir kurzfristig keinen Termin bekommt.

Das finde ich schon etwas grenzwertig, aber definitiv deplaziert.
Das hier ist ein zahnmedizinischer Informationsthread und kein "Doc Ramin ist voll, wo gehe ich hin - thread".

Nicht nachvollziehbar.

Darf man in einem "zahnmedizinischen Informationsthread" keine zahnmedizinischen Fragen stellen, die Dir nicht zu Vorteil gereichen?
Der Member hat sicher seine persönlichen Beweggründe, diese Frage zu stellen - und das Stellen dieser Frage ist durchaus legitim - ebenso die Antwort darauf.


Obwohl hier eigentlich ich derjenige bin, der hier die Antworten gibt, [...]

Das mit der Arroganz und Überheblichkeit hatte ich schon erwähnt, oder?


[...]fühlt sich Cybersonic berufen, keine 20 Minuten später über seine guten Erfahrungen mit einem Konkurrenten zu berichten, incl. Benennung von dessen webseite.
Sorry, aber in meinen Augen ist so etwas einfach stillos.

Es ist "stillos" einem Member konkret auf seine konkrete Frage zu antworten?
Mit "berufen" hat dies ebenfalls wenig zu tun - es ist eine Antwort auf eine Frage, welche Optionen man denn noch hat.

Es war keine Werbung für Dich und gereicht Dir auch nicht zum Vorteil - nur wenn man richtig gut ist in dem was man tut braucht man "Konkurrenz" nicht zu fürchten.
In diesem konkreten Fall scheint es jedoch wohl eher so zu sein, dass exakt diese "Konkurrenz" - dieser genannte Mitbewerber wohl um Längen besser ist. Sonst würdest Du hier nicht derart "aufheulen".


[...]
Aber hey, das bin nur ich und es steht mir nicht zu andere zu beurteilen und wie bereits gesagt, möglicherweise gilt das, was ich mal als Anstand und Benehmen beigebracht bekommen habe, heute nicht mehr.

Aber hey, warum be- und verurteilst Du dann Leute, wenn es Dir nicht "zusteht"?
Kaum gesagt und schon getan.

Das grenzt schon an eine persönliche Beleidigung.


[...]
Als ich ihn freundlich darauf hinweise, daß er bereits viele Informationen (er hatte lediglich nach dem Preis für Kronen und Brücken gefragt und wo er den Kostenplan seines deutschen Zahnarztes hinschicken soll) auf meiner webseite beantwortet bekommt, incl. der Preise und der emailadresse, hält er mir einen Vortrag über Bring- und Holschuld.

Ich hatte Dir hierzu freundlich zu erklären versucht, dass diese 08/15 Informationen auf sehr vielen Webseiten anderer Zahnärzte ebenfalls zu finden sind.
Nicht jedoch meine konkreten Fragen beantworten.

Kam bei Dir auf Deinem hohen Ross vermutlich nicht an.


Und ich werde jetzt noch nicht einmal ansatzweise versuchen zu verstehen, wie ein erwachsener Mann sich von dem Wort "travel" in meinem Domainnamen soweit abschrecken lassen kann, daß er nicht in der Lage oder Willens ist, seinen Zeigefinger dazu zu bewegen die linke Maustaste zu drücken.

Ist klar, dass Du das nicht mal ansatzweise versuchen wirst.

Du bist ja auch über jede Kritik erhaben - Du hast Recht. Du bist ja der "Herr Doktor".


Und obwohl er nicht nur von anderen membern Gegenwind bekommt sondern auch von einem Admin und einem Moderator, macht er munter weiter [...]

Es haben sich Member zu Wort gemeldet, die bei Dir gute Erfahrungen gemacht haben.

"Gegenwind" schaut anders aus.

Es haben sich auch Member gemeldet, die bei Dir keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Die hast Du aber offensichtlich galant ignoriert - das kann ja nicht sein.

By the way - es haben sich ein "Mod" und ein "Admin" mit ihrer privat, persönlichen Meinung zu Wort gemeldet - nicht in ihrer dienstlichen Funktion als Mod oder Admin.

Da Du aber solch einen Wert auf die "Alte Schule" legst - komm mal von Deinem hohen Ross runter, denn richtig ist, dass die Zeiten vorbei sind zu welchen man

"Guten Morgen Herr Doktor",
"Guten Morgen Herr Schullehrer" und
"Guten Morgen Herr Pfarrer" gesagt hat.

Das war in den 50ern.


[...]
und freut sich, gleich das nächste Haar in der Suppe gefunden zu haben: "Was bringt mir der "einzige deutsche Zahnarzt in Thailand" wenn er offensichtlich in seiner Praxis nicht anzutreffen ist?"

Das "Haar" habe nicht ich gefunden - dieses "Haar" wird multiple Male u.a. auch im Internet bei Kritiken zu Dir und Deiner Praxis benannt.
Wird Dir aber noch nicht aufgefallen sein - so viel zum Thema "Kritikfähigkeit".

By the way - welche "Fähigkeit" wird hier denn eigentlich ausgelobt?

Eine besondere zahnärztliche Kompetenz? Sicher nicht?
Diese Aussage stellt lediglich klar, dass hier über besondere thailändische Sprachfähigkeiten verfügt wird, da diese Prüfung nur in thailändischer Sprache absolviert werden kann.

Herzlichen Glückwunsch und Respekt vor der Sprachkompetenz.(Ist erhlich gemeint)

Ist der ausgelobte Zahnarzt nun mit besonderen zahnärztlichen Fähigkeiten ausgestattet?
Nein - er spricht ein gutes Thai.

Es darf davon ausgegangen werden, dass die Zulassungsprüfung in DE wahrscheinlich ein höheres Niveau an zahnärztlicher Kompetenz erfordert als das Äquivalent in Thailand.


Das hat er dann hier im Kontext erfahren, denn vom Lesen meiner webseite hält ihn ja mein abschreckender Domainname ab, sonst wäre ihm womöglich aufgefallen, daß dieses Thema auch schon dort erörtert wurde:

11. Dr. Ramin ist nicht ständig in Thailand. Ist das nicht ein Nachteil für Ihre Patienten? | Munich Dental Clinic

Sorry, wenn sich jetzt wieder jemand als Bittsteller fühlt.


Offensichtlich ist dies ein Nachteil für Deine Patienten.
Gut und für Jedermann offen bei den Netz-Kritiken nachzulesen.



Ein Querschnitt:

"Leider ist die Praxis nur sehr gut,wenn der Doktor auch dort ist. Warum? Hatte
letzte Woche einen Termin,weil mein Zahnfleisch um mein Implantat geschwollen
war und ich deshalb meine Prothese rausnehmen musste. Es wurden keine
Röntgenbilder oder Schmerzmittel oder was gegen die Schwellung getan. einzige
was sie gesagt haben: Dr. Ramin kommt in 2 Monate zurück. [...]"
Bewertung für Dr. Ramin Yachkaschi Zahnarzt Pattaya Chonburi - Leider ist ...


"1krone 1implant 1krone 1hangone 95000 thb passen weder aufeinander
geschweigedenn ineinander die zähne haben überhaupt keinen kontakt
das personal das den abdruck machte alberte nur blöde herum
und hat nach meinem gefühl den abdruck verrissen das provisorium
fiel zuerst auf den boden dann beinahe in meinen hals und scheuerte dann bestialisch so dass ich es selbst entfernt habe [...]
Bewertung für Dr. Ramin Yachkaschi Zahnarzt Pattaya Chonburi - 1krone ...


"Leider helfen die 25 Jahre Berufserfahrungen den Patienten nicht weiter, wenn er nicht im Hause ist. Alles was mit Implantaten zu tun hat, kann dort kein anderer Arzt machen. Traurig aber wahr.[...]"
Dr. Ramin in neuer Zahnarztpraxis


"ich habe wegen erneuter Karies unter den bereits gemachten Zähnen alles neu machen müssen. zwischen den Vorher/Nachher Fotos liegen Welten. Mein neuer ZA hat über seinen Kollegen nur mit dem Kopf geschüttelt"
8 Bewertungen für Dr. Ramin Yachkaschi in 81927 München (Zahnarzt, Implantologie)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Cybersonic , was ist los mit dir?
So merkbefreit und verbohrt kamen deine Beiträge früher nicht rüber.

Was du hier betreibst ist sowas von krank das man sich Sorgen machen muss.

Du schriebst (ursprünglich) im Info Thread eines Werbepartners (Bannerwerbung) des Forums.
Das steht es nur dem Werbekunden selbst zu Fragen zu beantworten.
Das dort vorher jemand eine Frage nach alternativen Zahnärzten gesellt hat, gibt weder dir noch Anderen die Befugnis darauf zu antworten.

Merkst du nicht wie Scheiße du dich benommen hattest und wie du dich hier mehr und mehr mit Scheiße beschmierst?

Dies nicht nur in diesem Thread.
Meiner persönlichen Meinung nach bis du momentan nicht forenkompartibel.
So als Tipp: Mal ein paar Wochen auf Internet verzichten und im Garten arbeiten oder andere Dinge in der frischen Luft machen.
Das reinigt den Verstand.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@jerry , wer bist du denn, und woher willst du über meine Erfahrung bescheid wissen?

Ach ja,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem

30. sinnvollen(?) Beitrag
in diesem Forum. :laugh
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Zumindest Kritikfähigkeit scheint nicht unter den anerzogenen Eigenschaften gewesen zu sein.

Dies scheint bei dir zuzutreffen, da du auf meinen persoenlichen Einwand in keinster Weise eingingst.
Immerhin, gelesen scheinst du ihn zu haben.

By the way - es haben sich ein "Mod" und ein "Admin" mit ihrer privat, persönlichen Meinung zu Wort gemeldet - nicht in ihrer dienstlichen Funktion als Mod oder Admin.

Also nochmals, du machtest Dr. Ramin dafuer verantwortlich, dass er nicht auf deine PN antwortete.
Dir wurde schon mehrfach beschrieben, warum du das nicht erwarten kannst, dass dir ebenso die Moeglichkeit eines Mailkontaktes offen stand und dass dein Vergleich zwischen den beiden Praxen - ich schreibe hier nicht Aerzte, da einer davon keiner ist - aufgrund deines Fehlers nicht statthaft waere.
Geht man davon aus, dass man diese Kritik, da Unsinn, streicht, bleibt von deiner Aussage nur heisse Luft und Hoerensagen.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Auf eine Frage, die womöglich durch Unwissenheit in einem falschen Thread gestellt wurde, eine kurze und faktische Antwort zu geben - ist falsch !??

Mit persönlichen Erfahrungen wurde geantwortet, nicht mehr. Sicherlich für den Werbepartner kein Neugeschäft, aber für furryfanny die Beantwortung seiner Frage ! Es hätte ja damit alles geklärt sein können, es war der Wunsch des Werbepartners rumzurühren, ist ja schließlich sein Thread. Im Anschluß bereinigt und nun ist wieder alles hübsch....

----------------
Zitat Ramin:

@Cybersonic:

Ich habe diesen Thread vor ca. 7 Jahren eröffnet, um membern allgemeine fachliche Fragen zum Thema Zahnmedizin zu beantworten; eine kostenlose Zahnmedizinberatung sozusagen.

Ebenso hatte ich um Anregung und Kritik gebeten.

Auch habe ich kein Problem damit, daß Du hier in meinem thread für meinem "Kollegen" kostenlose Werbung machst, betrachte das einfach mal als Kritik.

etc.
etc.
-------------------

ch glaube, ich muß hier mal einiges klar stellen:

In meinem Eingangspost vor knapp 7 Jahren habe ich lediglich geschrieben:

"Falls einer von euch fachliche Fragen hat, kann er sie gerne hier in diesem thread posten."

Im Laufe der Jahre habe ich, wie ich meine, doch die eine oder andere fachliche Frage beantworten können. Dies habe ich in meiner Freizeit getan und hiermit, wie ich hoffe, zur Forenqualität beigetragen.

Ich kann mich nicht erinnern, um Kritik gebeten zu haben, will dies jetzt aber auch nicht ausschließen und habe im Prinzip auch nix dagegen.
etc.
etc.
-----------------------------------

Woher soviel Motivation für eine Auflistung von 1 bis X um jeden Satz wieder ins subjektive rechte Licht zu rücken ? Rechtfertigungsphobie, Angst, mangelhaftes Selbstbewusstsein, ich vermag es nicht zu beurteilen.
Jemand hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Werbepartner gemacht - jemand hat gute oder schlechte Erfahrungen mit M. Schlatter gemacht, ist doch völlig normal. Das darf auch gesagt/geschrieben werden, wohlwissend, dass es wieder Hiebe von allen Seiten gibt.

Da muß ich doch nicht die beleidigte Leberwurst spielen, mich privat verletzt fühlen um nun ausschließlich "privat" über Anstand und Benehmen schwafeln ......! Das es mittlerweile immer "direkter" wird, liegt woran ? Angefangen mit einer simplen Frage nun wieder bei "A....." oder "nicht Foren kompatibel"......was soll der Scheiss ? Aktion -> Reaktion.......so lange bis das nicht-zahlende Mitgleid gesperrt wird und der Werbepartner gebauchpinselt sein Bäuerchen macht !?

Leader-Business Antwort wäre zB.gewesen:....."hey Cybersonic, du verweist furryfanny an den Wettbewerb !? DAS kostet dich ein Bier und ne Weißwurst wenn wir uns das nächste Mal treffen !! :)"
Fertig, Thema souverän durch !

Aber neeeeeein.......
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@TThunder
Wäre nett wenn du die vorhandene Zitat Funktion nutzen würdest. Ist wesentlich übersichtlicher.

Das geht auch indem man lediglich den betreffenden Text markiert. Dann öffnet sich darunter "+Multi-Zitat | Zitieren" je nachdem was man möchte wählt man dann aus.


Zum Thread.
Ich möchte darum bitten das es hier sachlich weiter geht ohne auf die beleidigende persönliche Schiene abzudriften.

Ansonsten wäre sonst zu.
 
  • Like
Reaktionen: Edding und ed

Ähnliche Themen