Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen mit Zahnbehandlung in Pattaya

furryfanny

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2013
341
705
933
Kurzfristig einen Termin zu bekommen ist wohl nicht so einfach - wo geht man sonst hin (nur check und clean)?
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Hatte im Dezember 2016 zwei PM geschickt - und keine Antwort erhalten.
Hatte dann Mailkontakt mit Michael Schlatter - Willkommen bei German Dental - lief alles sehr professionell ab.

3 Überkronungen mit einer Brücke - in Summe 3 Termine (innerhalb einer Woche) - (fast) schmerzfrei und bin bis heute sehr zufrieden.
Zubeißen ohne Schmerzen nach einem Tag möglich.
Kräftiges Zubeißen nach 1 Woche.

Kostenpunkt: Ca. 40% des deutschen Heil- und Kostenplans.

5 von 5 Sterne
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
@Cybersonic:

Ich habe diesen Thread vor ca. 7 Jahren eröffnet, um membern allgemeine fachliche Fragen zum Thema Zahnmedizin zu beantworten; eine kostenlose Zahnmedizinberatung sozusagen.

Ebenso hatte ich um Anregung und Kritik gebeten.

Auch habe ich kein Problem damit, daß Du hier in meinem thread für meinem "Kollegen" kostenlose Werbung machst, betrachte das einfach mal als Kritik.

Allerdings bitte ich dann auch um fairness, bzw. Gleichbehandlung.

Du hattest mir nicht 2 sondern eine einzige PN geschickt und zwar am 16. Dezember, also mitten in der High Season; Du hattest mich nach Kosten für 2 verschiedenen Behandlungsmethoden gefragt, einmal eine Brücke und einmal eine Krone, und Dich erkundigt, wohin Du eine bereits vorliegende Röntgenaufnahme und einen Kostenplan deines deutschen Zahnarztes schicken sollst.

1. Ich habe nie gesagt, daß ich hier Patientenanfragen per PN beantworte; in der High season habe ich kaum Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen.

2. In meiner Signatur steht die Nummer meiner Praxis; hier hättest Du bereits telefonisch vieles abklären können.

3. Hier im Forum habe ich eine Bannerwerbung; die führt Dich genau auf meine webseite, wo bereits fast alle deine Fragen beantwortet sind.

4. In meiner Signatur steht meine webseite; wo bereits fast alle deine Fragen beantwortet sind

5. auf meiner webseite erfährst Du unsere Preise und Leistungen: Leistungen | Munich Dental Clinic

6. Du erfährst den Preis für Kronen: Kronen | Munich Dental Clinic

7. den Preis für Brücken: Brücken | Munich Dental Clinic

8. und da steht sogar, wohin Du die Röntgenaufnahme und den Kostenplan schicken kannst: Kontaktieren Sie uns | Munich Dental Clinic

9. hier nochmal der text:
Schicken Sie einfach eine Mail an: info@travel-dental.com und teilen uns genau mit was Sie benötigten. Falls erforderlich können Sie uns auch schon einen bereits bestehenden Kostenplan Ihres Zahnarztes schicken.


Sorry, mein Lieber, aber eben genau dafür habe ich mir die Mühe gemacht und eine solch umfangreiche webseite erstellt.

Sicherlich kann dir meine webseite nicht ALLE Fragen beantworten, wie z.b. Preise bei Verwendung spezieller Materialien - Du fragtest nach Zirkon, glaube ich.

Aber eben dafür sind emails da oder noch viel besser, das persönliche Gespräch - beides habe ich von dir nicht bekommen.

LG

Dr. Ramin
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
@Cybersonic:

Ich habe diesen
...]
LG

Dr. Ramin


Mein lieber Ramin,

exakt da liegt wohl der Unterschied zu Michael Schlatter.

Er kann Kontaktaufnahmen auch in der High Season prompt, vollumfänglich und zuvorkommend beantworten - binnen kürzester Zeit.
Er erachtet Kontaktaufnahmen durch Patienten (=Kunden) nicht als Bringschuld sondern als Holschuld und kümmert sich darum.

Die Art und Weise Deiner Antwort - die Du immerhin als Dienstleister einem anfragenden Kunden gibst - spiegelt eben den Grund wieder, warum der Kunde am Ende zu Micheal Schlatter und nicht bei Dir gelandet ist.
Kommt so in der Art rüber - auf der Webseite steht doch alles, warum soll ich mich da noch kümmern.

Eine Webseite beantwortet eben nicht alle meine Fragen - lediglich die Standard - 08/15 - Fragen, die ich nebenbei bemerkt, auch auf allen anderen Webseiten der Zahnärzte und Clinicen u.a. in Ungarn beantwortet bekomme.
Der Kunde (hier: ich) versucht sich auch ein Vorabbild von der Seriösität des Dienstleisters zu verschaffen - die Ungarn bieten dann immer gerne "Pauschalreisen" mit an - bei Dir finde ich eben die Domain "travel-dental" - was zumindest mich schon mal abschreckt - ich will ja nicht "Reisen" - ich brauche einen Zahnersatz. Bin ich hier in einem Reisebüro gelandet oder bei einem Zahnarzt?


Des Weiteren hat Member @furryfanny eine konkrete Frage gestellt, welche ich konkret beantwortet habe - kurz und bündig.

Parallel zu der Anfrage bei Dir habe ich bei weiteren 5 Zahnärzten u.a. auch aus Ungarn angefragt - Grund hierfür war die Kostenübernahme meiner Krankenkasse der dortigen Zahnarztleistung.

Das Resultat:
Aus den in Summe 7 Anfragen hat sich Michael Schlatter aufgrund seiner prompten, vollumfänglichen und zuvorkommenden - professionell wirkenden Art und Weise - schlicht durchgesetzt und überzeugt.
Und somit den Kunden für sich gewinnen können - auch wenn die Deutsche Krankenkasse hier keine Zuzahlung leistet.

Durch seine erbrachte Leistung und die hohe Qualität dann auch überzeugen können.

Daher konnte ich die Frage des Member @furryfanny aus meiner Sicht mit gutem Gewissen beantworten.

Gruß
Cyber

P.S.:
Vielleicht regt dies bei Dir ja einen Gedanken zur Prozessoptimierung an - möglicherweise bin ich ja nicht der einzige Kunde, der durch nicht optimale Prozesse verloren ging.
Dazu müsste der Patient jedoch auch als Kunde angesehen werden - und nicht als Bittsteller.

Doch so würde ich mich nach Deiner Reaktion auf meine ursprüngliche Antwort fühlen - Du hast ja "alles auf Deiner Webseite" und der "Kunde soll sich bitte nun auch kümmern".
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Man sollte aus verständlichen Gründen keine Werbung für andere Zahnärzte in einem bezahltem Thread eines Werbepartners hier machen finde ich.

Der Member @furryfanny hat lediglich nach check and clean gefragt ( wo geht man sonst hin (nur check und clean)? nicht nach Brücken und Kronen. Wobei auch die Fragestellung in diesem Thread nicht ok ist sondern wohl eher hierher gepasst hätte : Info - Kurze Frage, kurze Antwort

Wir machen ja auch nicht Werbung für die RoxyBar im LoversLane Thread etc.

Persönlich finde ich, daß bezahlte Sponsorenthreads auch nur von denselbigen handeln sollten
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@Cybersonic

ich habe deine Beitraege hier im Thread gelesen und finde dein Anspruchsdenken, dass du an den Tag legst, sehr interessant. Du legst ein gestoertes Selbstbild an den Tag und erwartest von deinen moeglichen Vertragspartnern ein Verhalten, dass du selber nicht erfuellst. Dein "Kunde-Koenig-Denken" und deine Interpretationen von Hol- und Bringschulden von Freiberuflern im zahnmedizinischen Bereich sind gerade zu laecherlich.

Wer will was von wem woraus ???? Kunde Koenig erwartet umfassenden kostenlosen Service und moechte gerne zeitsparend auf der Couch auswaehlen. Da passt etwas nicht zusammen zwischen deinem Wunschdenken und der Realitaet. Von kostenloser Beratung leben nicht alle Freiberufler, insbesondere Zahnaerzte, die ihr Geld durch praktische Arbeit am Stuhl verdienen.

Mach einen neuen Thread auf und lobe dort die Arbeit des von dir besuchten Zahnarztes in Pattaya, auf dessen Internetseite ich gestern abend keine Preise fuer moegliche Arbeiten abrufen konnte. Ich selber werde im November 2017 wieder den Service von Dr. Ramin in Anspruch nehmen und ihn an meinen Zaehnen arbeiten lassen. Da weiss ich, welche Qualitaet ich fuer mein Geld bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.222
2.692
2.263
NRW
Mein lieber Ramin,


bei Dir finde ich eben die Domain "travel-dental" - was zumindest mich schon mal abschreckt - ich will ja nicht "Reisen" - ich brauche einen Zahnersatz. Bin ich hier in einem Reisebüro gelandet oder bei einem Zahnarzt?
die Schlußfolgerung hast du aber weit hergeholt......
darauf muß man erst mal kommen..........:kk
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Hatte im Dezember 2016 zwei PM geschickt - und keine Antwort erhalten.
Hatte dann Mailkontakt mit Michael Schlatter - lief alles sehr professionell ab.


Dies haettest du bei Dr. Ramin auch machen koennen - anstatt es hier ueber die PN zu versuchen.
Nur dann waere ein Vergleich der beiden Aerzte gegeben.
Dass Dr. Ramin hier Member ist heisst nicht, dass er auch taeglich hier herein schaut.
Dein Vergleich hinkt also nicht nur, der ist so schlicht nicht durchfuehrbar.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
676
1.090
1.593
Ruhrpott
Dachte der Michael Schlattner wäre Zahntechniker und nicht Zahnarzt. Entschuldigung wenn ich da etwas falsch verstanden habe.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dachte der Michael Schlattner wäre Zahntechniker und nicht Zahnarzt.

Deshalb darf er auch nicht selbst behandeln und hat daher naturgemäß mehr Zeit sich um administrative Aufgaben zu kümmern.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@tt,
du weißt schon, dass auch Ramin jemand am Counter zu sitzen hat der sich um administrative Tätigkeiten kümmert?
 
  • Like
Reaktionen: typhoon

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
Passt vieleicht hier nicht in den Thread rein, aber um auf das Post von Member Cybersonic zu antworten.
Es ist tatsächlich so, das Herr Michael Schlatter ein Zahntechniker ist und keine Zulassung als Zahnarzt hat (weder hier in Thailand, noch in Dach). Er betreibt hier lediglich eine Zahnarztpraxis mit thailändischen Angestellten.
Er darf gemäss thailändischer Gesetzgebung keine Untersuchungen oder Beratungen machen, wenn nicht ein qualifizierter zugelassener Zahnarzt mit anwesend ist. Wenn er es eben doch macht (auch per Mail) ist es nicht legal. Woher willst du denn wissen ob die Prüfung deiner Anfrage von einem qualifizierten Zahnarzt aus seiner Klinik gemacht wurde?
Habe selber persönlich entsprechende negative Erfahrung mit dieser Klinik gemacht.

Ciao Heerny
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist richtig.
Die neuere Version scheint auch besser zu funktionieren.
Trotzdem kann auch dieser nicht auf PN die hier im Forum geschrieben werden reagieren.

Deshalb soll ja der Weg über Email, Telefon oder persönliches Vorsprechen gewählt werden.

Ich kann lediglich von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Völlig losgelöst davon das er hier Werbepartner ist.

Und meine Erfahrungen, ich habe tierischen Schiss vor Zahnärzten, sind bis jetzt positiv.
Ob es jetzt um Termine, Kronen oder Wurzelbehandlung ging.
Auch ob er selbst oder sein Thailändischer Arzt behandelte spielte keine Rolle.
Fühlte mich immer gut aufgehoben.

Ich bekomme übrigens auch keine Sonderbehandlung oder profitiere in anderer Weise.
Was bei allen Werbepartnern, deren Dienste ich in Anspruch nehme, so ist und auch so bleiben soll da ich nur so objektiv bleiben kann.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
@Cybersonic
[...]
Dein "Kunde-Koenig-Denken" und deine Interpretationen von Hol- und Bringschulden von Freiberuflern im zahnmedizinischen Bereich sind gerade zu laecherlich.

Wer will was von wem woraus ????

Wollen nicht beide etwas voneinander?
Wobei eine Partei auf der Suche nach "seinem" Dienstleister ist - wobei die andere Partei von den "Suchenden" lebt?
Jeder sucht (und findet) doch seinen Dienstleister auf seinen eigenen, persönlichen Kriterien basierend, oder?

[...]

insbesondere Zahnaerzte, die ihr Geld durch praktische Arbeit am Stuhl verdienen.

Dazu muss der Kunde sich aber auch erst einmal auf den Stuhl setzen - sitzt da niemand sieht es düster aus.



Deshalb darf er auch nicht selbst behandeln und hat daher naturgemäß mehr Zeit sich um administrative Aufgaben zu kümmern.

Ich weiß nicht, wie es bei Ramin ausschaut und ob er selbst behandeln darf.
Sollte aufgrund dieses Umstandes wenig Zeit für Anfragen vorhanden sein - könnte man diese auch deligierend erfassen lassen. Könnte....


Das ist richtig.

Ich kann lediglich von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
[...]

Und meine Erfahrungen, ich habe tierischen Schiss vor Zahnärzten, sind bis jetzt positiv.
Ob es jetzt um Termine, Kronen oder Wurzelbehandlung ging.
Auch ob er selbst oder sein Thailändischer Arzt behandelte spielte keine Rolle.
Fühlte mich immer gut aufgehoben.

Und eben exakt das Selbe habe ich nun auch gemacht - von meiner eigenen Erfahrung gesprochen und auf die Frage eines Member geantwortet.

Zahnarztschisser bin ich ebenfalls - ein ausgesprochen Großer - wenn nicht der Größte auf Mutter`s Erden.

Und gerade auch aus dem Grund habe ich von meiner äußerst positiven Erfahrung mit der Zahnklinik von Michael Schlatter berichtet.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Ich weiß nicht, wie es bei Ramin ausschaut und ob er selbst behandeln darf.
Jo, er darf.

Er nennt sich auch deshalb der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand, da er die zahnärztliche Prüfung in Thailand auf Thai abgelegt hat. Alle anderen deutschen Zahnärzte in Thailand, sind lediglich immer angestellt bei einem Thai.

In seinem Eingangspost zur Eröffnung des Threads hat er diesen Weg beschrieben
 

Ähnliche Themen