Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit Zahnbehandlung in Pattaya

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.846
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich weiß nicht, wie es bei Ramin ausschaut und ob er selbst behandeln darf.
Sollte aufgrund dieses Umstandes wenig Zeit für Anfragen vorhanden sein - könnte man diese auch deligierend erfassen lassen. Könnte....

Koennte - und vermutlich auch wuerde - wenn du ihn per Mail kontaktiert haettest.
PNs in unserem Forum kann auch der "Delegierte" nicht lesen.
Ein Umstand, den du scheinbar ausblendest, da du darauf in keinster Weise eingehst.

Fakt ist, dass deine negative Beurteilung auf deinem Fehler basiert und damit Unsinn ist.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
War mit ner ausgebrochenen Füllung (ca 20% vom Zahn, dazu noch zum Teil aussen) da. Mein Zahnarzt zu Hause hatte es schon 2x probiert, aber es hatte auf Grund der exponierten Lage nicht lange gehalten.
Vorgesprochen und 2 Tage später einen Termin bekommen. Er selber war nicht da und bin von einem Thai Arzt behandelt worden.

Kurz: Sehr vorsichtig und gründlich. Die Füllung hält jetzt fast 2 Jahre.
Ich würde immer wieder, wenn auch nicht gerne hingehen (was aber mit meinem Schiss zu tun hat, nicht mit der Behandlung).

Noch ne kleine Anekdote:
Ich habe das zu Hause bei meinen Eltern erzählt, die schon 20 Jahre nach Patty fahren.
Ich war mit meiner Lobeshymne über den einzigen deutschen Zahnarzt kaum fertig, da sagt meine Mutter:"Ach Jung, bei dem war ich auch schon. Aber er war leider nicht da.
Nur seine Vertretung. Ich glaube er war Perser, sprach aber einwandfreies Deutsch und die Behandlung war erstklassig..." Oh Mama...:(

:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Grüße lillyfee
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.441
92.572
7.065
Was ein Arschaufreißen wegen ein paar Zähnen!:bigsmile

Es ist wie alles hier,was mit Membern mit Werbebannern zu tun hat.die einen finden es gut und andere haben was zu Meckern.Man(Mann) kann es halt nicht allen Recht machen. Ich denke mal das der Doc was auf dem Kasten hat,sonst hätte er bestimmt nicht das Thai Diplom und Asolution zu Zahnwerkeln in LOS bekommen?!

Sowas sollte auch per PN oder E-Mail geklärt werden und nicht Öffentlich angeprangert werden.die Zeit der diffamierungen und Hexenjagd ist Buddha sei Dank schon länger her.:);)
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Optimal gelaufene Erfahrungen dürfen im Thread verbleiben und suboptimale per PN oder werden auf Anfrage gelöscht - passt nicht, oder !?

Für jeden Dienstleister ist konstruktive Kritik wichtig um seine angebotene Dienstleistung & Servicequalität zu erkennen,beizubehalten und ggf. optimieren zu können. Wenn der Zahnarzt aus Mangel an Kunden selbst auf seinem Stuhl sitzt, läuft etwas nicht richtig und es muß entsprechend nachgebessert werden. Rechtfertigungsarien und Fingerpointing sind sicherlich nicht zielführend um wieder einen Win-Win Zustand zu erarbeiten.

Wenn ich zB. eine Dienstleistung benötige, vergleiche ich verschiedene Anbieter um Infos über Durchführung und Service zu erhalten. Den Zuschlag bekommt derjenige, der mir meinen "Wohlfühlfaktor" herstellen kann. Rein subjektiv gesehen, wäre ein Service mit Verweis auf eine Website, dahingehend eine willkommene Entscheidungshilfe.
Sollte ich bei meiner Wahl dennoch eine Fehlentscheidung getroffen haben, gehe ich beim nächsten Mal zum Wettbewerb, ganz einfache Kiste ! Wenn jemand nach Erfahrungswerten fragt, egal ob im Forum, privat oder auf dem Sonnendeck, werde ich meine gemachten Erfahrungen 1:1 widergeben.

@furryfanny - eine kurze und faktische Antwort hattest du ja direkt bekommen, wo hast du denn letztendlich deine Knabberleiste checken und cleanen lassen ? :)
 
  • Like
Reaktionen: resi89 und Cybersonic

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@TThunder
Ist sicher alles soweit richtig.
Aber mal ganz neutral: Wenn ich in D eine Behandlung möchte, schreibe ich die Ärzte dann im www.kauleisten.de Forum an oder wähle ich die offizielle Website?
Zumal in den früheren Posts die beste Vorgehensweise schon mal geschildert wurde.
Und WENN ich dann doch den Weg über PN nehme, dann könnte ich doch auch noch mal nachfragen, woran es gelegen haben könnte, bevor ich mich negativ dazu äußere.

Ich halte diese Vorgehensweise nicht für unnormal

Grüße lillyfee
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
@TThunder
Ist sicher alles soweit richtig.
Aber mal ganz neutral: Wenn ich in D eine Behandlung möchte, schreibe ich die Ärzte dann im www.kauleisten.de Forum an oder wähle ich die offizielle Website?
[...]
Ich halte diese Vorgehensweise nicht für unnormal

Grüße lillyfee

Ich denke, es spielen diverse Faktoren eine Rolle - insbesondere, wenn man Zahnarztschisser ist.

Man schaut sich natürlich auch Bewertungen im Netz an .

Man hat also eine handvoll Möglichkeiten und beginnt zu lesen und versucht sein subjektives "Bild" abzurunden:

Und dort darf nun ein Jeder selbst nach "Michael Schlatter Zahnarzt Pattaya" und "Dr. Ramin Zahnarzt Pattaya" Googeln und sich nach der Lektüre der dortigen Kommentare entscheiden, wohin er mit seinem Anliegen gehen wird.

Für mich habe ich eine Entscheidung getroffen - und hier einem Member eine Antwort gegeben.

"Wie" und auf "welchem Weg" jemand zu seiner Entscheidung und Meinung kommt ist doch wohl eine sehr individuelle Sache.

Wenn ich alle Fakten zusammen nehme um für mich eine Entscheidung zu treffen - also Meinungen von Bekannten, Meinungen von Unbekannten aus dem Netz, dem subjektiven Bild welches man gewonnen hat aufgrund der Korrespondenz, etc, .......

Was bringt mir der "einzige deutsche Zahnarzt in Thailand" wenn er offensichtlich in seiner Praxis nicht anzutreffen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Was bringt mir der "einzige deutsche Zahnarzt in Thailand" wenn er offensichtlich in seiner Praxis nicht anzutreffen ist?
das ist aber eine sehr merkwürdige und falsche Aussage über dein Verhalten.
Ich frage mich überhaupt ,wenn ich in Deutschland lebe,warum ich mir den Stress antue, wegen der paar Euro kanns ja nicht liegen, wenn man die Summen die hier im Urlaub verbraten werden liest.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Cybersonic
Da will ich auch gar nix kritisieren. Ich selber hatte mich im Allgemeinen vorher informiert und bin auf den Zahnarztfred gestossen.
Deshalb war es auch für mich auch nicht überraschend, dass der Doc öfters in D praktiziert.
Wenn ich Wert auf seine Behandlung lege, müsste ich auch meinen Urlaub entsprechend legen.
Aber es ist auch keine Überraschung für mich, dass ich in München eine Nachbehandlung bekommen könnte.
Ich weiss nicht, wie es da bei anderen Ärzten in LOS aussieht. Ein Kollege von mir hat da in CZ und Ungarn nicht die besten Erfahrungen gemacht....

Grüße lillyfee
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
@lillyfee
Klar gibt es immer mehrere Wege die zum Ziel führen, dennoch ist die Zahnarztauswahl im Ausland immer ein besonderer Fall und nicht mit Deutschland vergleichbar - für mich jedenfalls. Wie ist denn die Realität - jede Website wirbt rosarot mit den angebotenen Diensteistungen und durchweg zufriedenen Kunden, wie kann das sein ? Dienstleistungen laufen nicht immer optimal, das ist nunmal so, es liegt doch wohl eher an der Eigenverantwortung und Servicebereitschaft des Dienstleisters durch Kundenkritik seinen business bezogenen Nutzen zu ziehen und sich nicht pikiert am Krönchen verletzt zu fühlen. Somit versuche ich als Dienstleistungsnehmer meine Entscheidungshilfen durch Foren, div. Internetseiten usw. zu bekommen, wobei ich dabei die sachlichen Meinungen meine und nicht die "blabla - alle doof" Fraktion.

Der Werbepartner beweist doch Stärke diesen Thread zu eröffnen und um Kritik und Anregungen zu bitten, somit sind beide Seiten bestens informiert und ein Stück weit näher an möglichen Handlungen.

Nimm zB. meine ersten Erfahrungen bei einem Zahnarzt in Thailand - mit akuten Zahnschmerzen einen Termin in 3 Tagen bekommen, vorstellig geworden und nach dem Röntgen & Gespräch direkt vom Stuhl wieder nach Hause geschickt, ohne Behandlung und mit gleichen Schmerzen versteht sich. Warum - meine Zeit wäre um, man wolle den nachfolgenden Patienten nicht mit einer längeren Wartezeit unnötig verärgern, aber mein nächster Termin wäre ja schon in einer Woche..........noch Fragen !?

I'll go shower now :)
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Man sollte mal insgesammt die Kirche im Dorf lassen: 1.) haben Zahnaerzte nur eine gewisse zeitliche Kapazitaet, um Patienten zu behandeln. 2.) niemand ist gezwungen sich bei einem bestimmten Zahnarzt behandeln zu lassen und kann/muss sich einen anderen Zahnarzt suchen, wenn kein Termin mehr frei ist. 3.) umgekehrt habe ich keine Lust drei Stunden im Wartezimmer zu warten, wenn ich einen Behandlungstermin habe. 4.) desweiteren sollte zwischen Zahnschmerzen und einem medizinischen Notfall unterschieden werden. Wer jahrelang sein Gebiss nicht pflegt und irgendwann Schmerzen bekommt, ist eigenverantwortlich fuer seinen Zustand und stellt nicht unbedingt immer einen medizinischen Notfall dar.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@MAXX ich finde es nur lustig, was manche Member fuer ein Anspruchsdenken in Thailand an den Tag legen, eine PN schreiben, zu faul sind in der Praxis anzurufen oder vorbei zu fahren und dann Empfehlungen abgeben, ohne mal klar zu stellen, dass der Zahntechniker, den sie empfehlen, sie nicht selbst behandelt hat, sondern ein angestellter thailaendischer Arzt. Es wird voraus gesetzt, dass der Wunschzahnarzt nichts zu tun hat und haenderingend auf Patienten vor seinem Forenaccount wartet und sofort alle Anfragen beantwortet. Das klappt bei Zahnaerzten, die sonst nix zu tun haben
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Soso - ihr geht also mit Schmerzen und angeschwollener Wange zum Arzt, nach Foto & 5min Gespräch schickt dieser euch unbehandelt nach Hause, ihr bedankt euch artig und erscheint nach einer Woche wieder ? Aber sicher doch..............

Egal ob Zahn, Lunge, Leber oder sonstwas - idR. sind Probleme, meistens Schmerzen, durch jeden selbst verursacht. Die Ärzte leben ja von den bösen Jungs die immer Vollgas geben und nicht ausschließlich vegan, monogam und tot durchs Leben radeln.

Schmerzen -> Arzt -> Schmerzen wech ......oder ??


.......allerdings hat das nun nüscht mehr mit der eigentlichen Frage nach dem check und clean zu tun ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Ähnliche Themen