Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
954
5.241
1.945
In Kombination mit einer Kreditkarte von Barclays bin ich immer noch sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Ich habe meine DKB-Debitkarte erfolgreich in den letzten 3 Wochen in Hong Kong, Thailand, Vietnam, Singapur und Dubai eingesetzt.

Kleine und große Beträge, ATM.

Alles OK, bin sehr zufrieden und für die (Un)-Kosten der Karte, m.E. alles perfekt. (y)
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Ich bin mir sicher das "BestKonto" der Deutschen Bank für nur 13,90€ pro Monat erfüllt die Anforderungen der kritischen DKB-Nutzer voll und ganz :rolleyes1: You get what you pay for.
Ich stelle den Banken mein Kapital zur Verfügung, die Banken können damit arbeiten und Kapital vermehren und zahlen keine Zinsen. Dafür soll ich noch eine monatliche Gebühr bezahlen? Dazu bin ich nicht bereit, insbesondere nicht bei einer Bank wie der Deutschen Bank welche ja schon vermehrt wegen Betruges verurteilt worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich denke/glaube, das die DKB nur "wirklich" interessant für Leute ist, die ihren ständigen Wohnsitz außerhalb Europas haben. Die meisten deutschen Banken lehnen ein Konto ab, wenn der Inhaber seine Zelte in Deutschland anbricht. Da bleibt halt nur die DKB, oder Wise übrig.

Alles nicht wirklich toll, aber was bleibt einem sonst übrig :frown:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Die DKB ist eine der wenigen Banken, wo man sein Konto noch kostenlos führen kann - eine wirklich gleichwertige Alternative habe ich bislang noch nicht gefunden. Daher nutze ich das Konto nun seit über 15 Jahren als Gehaltskonto.
Richtig ist aber, dass die Leistungen immer weiter zurückgefahren wurde.
Anfangs habe ich noch das volle Programm genutzt mit Konto, Kreditkarte, Girokarte, Tagegeld (das KK Konto war mal verzinst) sowie einem Depot.

Mittlerweile liegt die Kreditkarte bei mir ungenutzt in der Schublade, weil ich mit der Debit Karte wenig anfangen kann, und die "richtige Kreditkarte" und die Girokarte Geld kosten - und ich meine Zahlungen nun über andere Kreditkarten abwickle. Das Depot ist auch seit Jahren gekündigt, weil es weder von den Konditionen noch technisch konkurrenzfähig ist. Und das gut verzinste Tagesgeld bzw. Kreditkartenkonto ist auch längst Geschichte.
Daher lasse ich zwar meinen Gehaltseingang sowie alle Daueraufträge und Lastschriften über die DKB laufen, aber mehr halt auch nicht. Das allerdings läuft relativ geräuschlos und stabil, so dass ich mich nicht beklagen kann.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ich denke/glaube, das die DKB nur "wirklich" interessant für Leute ist, die ihren ständigen Wohnsitz außerhalb Europas haben.
Trotz Wohnsitz in Europa habe ich ein DKB Konto.
Es ist kostenlos - da gibt es aber auch andere
Kostenlos Geld abheben weltweit und Zahlen ohne AEE – da gibt es auch andere
Fremdwährung in der EU zu EZB-Kursen ohne Aufschlag mit der DKB Visa debit – kenne ich keine andere Karte, aber mag es geben.
Kostenlose, leicht zu verwaltende Kinderkonten (U18)
Echtzeitüberweisung eingehend kostenlos, ausgehend soll kommen.

Es gibt nicht viele Banken, die kostenlos und besser als die DKB sind. Wüsste ich eine, hätte ich vielleicht schon gewechselt ;)
Dass die DKB sich auch noch explizit an Expats wendet, und auf deren Bedürfnisse eingeht, ist ein zusätzliches Schmankerl.

Für Wertpapiere, Festgeld gibt es spezialisierte Anbieter, die oft bessere Konditionen haben. Aber das Banking erledigt die DKB bei mir ohne Beanstandungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
282
1.109
993
ich habe für DKB Tan2go ein Tablet und ein Handy und würde gerne den Tan2go Namen ändern, damit ich beide besser unterscheiden kann......ist das möglich???
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Das Depot ist auch seit Jahren gekündigt, weil es weder von den Konditionen noch technisch konkurrenzfähig ist.
Seh ich etwas anders.

Pauschal 1,50€ pro Sparplanausführung ist definitiv konkurrenzfähig. Auch die Ordergebühren sind im Vergleich zu anderen Vollbanken nicht besonders hoch.
Aus technischer Sicht ist das Depot komplett ausreichend, wenn man nicht gerade Daytrader ist.

Ich hab zwar mittlerweile auch noch ein Depot bei Scalable Capital. 1x im Monat Aktien und ETFs (per Sparplan) kaufen, kann man bei der DKB aber genauso gut.

Ansonst seh ich das wie @savoy.

Seit Jahren bin ich mit dem vollem Funktionsumfang zufrieden.
Sowohl Girokonto als auch Kreditkarten funktionieren einfach.

Da ich auch keine Meilen sammle und kein Interesse an Zusatzleistungen bei einer KK habe, seh ich auch keinen Grund die KK zu wechseln.
Die 2,49€ für die Visa Kreditkarte zahl ich eigentlich gerne dafür, dass ich alle Konten und Leistungen unter einem Hut haben kann.

Ist halt alles abhängig vom Einsatzzweck und den persönlichen Vorlieben.

Für mich ist die DKB immer noch gut.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Für mich ist die DKB immer noch gut.
Für mich ebenfalls.....

Einziger Nachteil ist halt, wie @chockdee es öfters schon angemerkt hat, die Einzahlung von Bargeld an den (fast) immer defekten Geldautomaten in Berlin Mitte.

Aber auch bei der Comdirect, wo meine Frau ist, sind Bargeldeinzahlungen auf's eigene Konto nur bis zu 3 x im Jahr kostenlos. An den Automaten der Commerzbank kann man auch Münzen einzahlen.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
954
5.241
1.945
Für Bargeldeinzahlungen gibts doch die "Cash im Shop" Funktion.
Ich weiß, kostet Gebühren, aber mir fehlt grad ohnehin die Fantasie wozu man das als Privatperson öfters benötigen sollte.
Das stimmt, wenn man ein Geschäft hat benutz man einfach ein Produkt bei einer Genossenschaftsbank mit Filialen vor Ort.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Zum Beispiel wenn man eine Thai hat, die ihren Lohn im Bereich der Gatronomie immer in Bar ausgezahlt bekommt. Das hat sich Gott sei Dank mittlerweile geändert. Einer von zig' Gründen.... ;)

Ok, war mir in der Tat nicht bekannt dass es (legale) Beschäftigungsverhältnisse gibt wo der Lohn noch Bar bezahlt wird.
Aber letztendlich ist es dann ne rechnerische Frage ob die 1,5% die die DKB für Cash im Shop Einzahlungen günstiger kommen, oder ein Konto bei einer Filialbank.

Edit: Laut DKB kostet die Einzahlung am eigenen Automaten auch 1,5% Gebühren. Kostenlos einzahlen geht ohnehin nicht mehr.

 

maipenrai007

Neuer Member
    Neuling
15 Mai 2023
13
27
273
Hallo zusammen. Bin seit 2019 bei der DKB und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ihr. Habe mir auch Geld vom ATM in Thailand geholt,alles gut.
Allerdings kann man erst richtig bewerten wenn es Probleme gibt. Auch mit bezahlen war alles in Ordnung.