Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.137
1.965
Dunkel-Pattaya
Betr. DKB-VISA-Debit-Karte & DKB-VISA-Kredit-Karte

Bei der Freischaltung der neuen DKB-VISA-Debit-Karte, wurde/wird man aufgefordert, eine 4-stellge Wunsch-PIN abzugeben.

Nun ergab es sich, dass ich mit der DKB-VISA-KK an'em ATM Geld ziehen wollte ...doch ich bekam den Hinweis: "Falsche PIN"!
Hmm dachte ich 'Zahlendreher im Kopp?' ...nach'm 2. Fehlversuch hatte ich dann abgebrochen.
Zuhause kontrolliert ...nee, PIN war doch OK.
Jetzt wollte ich indes keinen 3. Versuch wagen, wobei mir der ATM die KK womöglich eingezogen hätte. Also, habe ich im DKB-banking, meine KK-PIN (gebührenpflichtig = 5€) angefordert ...nach fast 3! Wochen, hatte ich'n Brief von der DKB im Postkasten UND oh Wunder: Die 4-stellige PIN für die KK, war die gleiche, welche ich als Wunsch-PIN für die DK abgegeben hatte.
Fazit bitte merke:
Die DKB-VISA-Debit-Karte & DKB-VISA-Kredit-Karte, haben die gleiche PIN-Zahl!!!
🤗
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Die DKB-VISA-Debit-Karte & DKB-VISA-Kredit-Karte, haben die gleiche PIN-Zahl!!!
🤗
Kann ich nicht bestätigen.

Kam der Aufforderung nach und legte meine Pin fest. ( nicht die gleiche wie KK)
Versuch nach 2 Tagen gelang ( es kam Geld vom Automaten) in D.
In Thailand noch nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Nun ja @Faulo
auch ich hatte bei der Abgabe der Wunsch-.PIN für die neue Debit-Karte, natürlich nicht meine vorh. KK-PIN verwendet.
Trotzdem funktionierte die "alte" KK-PIN danach nicht mehr.
🙄
Habe meine DKB KK länger nicht genutzt.
Du meinst das mit der Eingabe einer Wunsch Pin für die Depit Karte meine Pin der KK geändert wurde?

2 Karten gleiche Pin?
Kann es nicht glauben.
Probier es jetzt auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.904
4.115

Du hättest das Datum hier auch reinschreiben können - damit man den Clickbait Artikel, der ansonsten keine relevanten Infos enthält, nicht anklicken muß.
Das Datum ist der 10.10.23.

Was mir dabei Sorgen macht, ist das nicht nur die alte App abgeschaltet wird (Nutze ich schon lang nicht mehr), sondern auch das alte Webinterface, das längst noch nicht alles bietet was das alte kann.

Auf Anhieb fällt mir zum Beispiel das Postfach ein (kein Zugriff auf alle archivierten Nachrichten), man sieht den Kontostand der Miles & More und Hilton Kreditkarten nicht mehr, die Geräteverwaltung funktioniert auch nicht, etc. Wenn das alles fehlen würde, wäre das ein ziemlicher Rückschritt.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.168
1.493
Du hättest das Datum hier auch reinschreiben können - damit man den Clickbait Artikel, der ansonsten keine relevanten Infos enthält, nicht anklicken muß.
Das Datum ist der 10.10.23.

Was mir dabei Sorgen macht, ist das nicht nur die alte App abgeschaltet wird (Nutze ich schon lang nicht mehr), sondern auch das alte Webinterface, das längst noch nicht alles bietet was das alte kann.

Auf Anhieb fällt mir zum Beispiel das Postfach ein (kein Zugriff auf alle archivierten Nachrichten), man sieht den Kontostand der Miles & More und Hilton Kreditkarten nicht mehr, die Geräteverwaltung funktioniert auch nicht, etc. Wenn das alles fehlen würde, wäre das ein ziemlicher Rückschritt.
Leider wahr. Du kommst um die eigenen Apps der Hilton/Miles More Kreditkarten nicht rum. Zumindest stand jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Du hättest das Datum hier auch reinschreiben können - damit man den Clickbait Artikel, der ansonsten keine relevanten Infos enthält, nicht anklicken muß.
Das Datum ist der 10.10.23.
(y)
Was mir dabei Sorgen macht, ist das nicht nur die alte App abgeschaltet wird (Nutze ich schon lang nicht mehr), sondern auch das alte Webinterface, das längst noch nicht alles bietet was das alte kann.
Ich habe auch schon das neue Webinterface genutzt, und bei Funktionen, die dort fehlten, wurde man weiterhin auf das alte Interface verlinkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Funktionen komplett nicht mehr erreichbar sein sollen. In dem Artikel steht auch nicht, dass der alte Webauftritt abgeschaltet wird.
 

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
577
1.233
NRW
Gottseidank habe ich auf die Tipps hier im Forum gehört und zusätzlich zu meiner DKB Visa noch eine andere Kreditkarte mitgenommen.

Wollte gestern bei der Anreise mein Hotel bezahlen und die DKB Karte war gesperrt… obwohl ich in DE regelmäßig Bargeld ziehe. Einfach nur zum kotzen…hatte bisher nie Probleme in Pattaya mit der DKB Visa am ATM Geld zu ziehen…
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Wollte gestern bei der Anreise mein Hotel bezahlen und die DKB Karte war gesperrt… obwohl ich in DE regelmäßig Bargeld ziehe. Einfach nur zum kotzen…hatte bisher nie Probleme in Pattaya mit der DKB Visa am ATM Geld zu ziehen…
Einfach via App in den Ländereinstellungen für die gewünschte Karte Thailand freigeben und schon kannst du auch in LOS damit bezahlen und / oder Geld abheben.

Habe noch nie gehört,dass man Ländereinstellungen vornehmen kann...holf mir einmal...ist das bei allen KK möglich???
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt sehr, eigentlich weißt du ja alles und spamst damit mehr oder weniger jeden Thread zu, aber um dir bei dieser Ausnahme weiter zu helfen, nein es ist (noch) nicht mit jeder Kredit- oder Debitkarte möglich, es werden aber immer mehr, wo diese zusätzliche Sicherheitseinstellung möglich ist.
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.904
4.115

Der Prozessausgang liegt leider hinter einer Bezahlschranke.
Momentan ist aber ein Vergleich mit 80% des Betrages für den Kunden und 80% der Verfahrenskosten für die DKB angeboten

Mit Bart (Google KI) kann man mit etwas Geschick Bezahlschranken umgehen ;-) So wie ich das lese war es zwar ein Vergleich, aber er hat alles bekommen was er verlangt hat + Anwaltskosten (Die DKB wollte wohl ein Urteil vermeiden).

 
  • Like
Reaktionen: wwuff und uscmai

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Einfach via App in den Ländereinstellungen für die gewünschte Karte Thailand freigeben und schon kannst du auch in LOS damit bezahlen und / oder Geld abheben.


Wundert mich jetzt ehrlich gesagt sehr, eigentlich weißt du ja alles und spamst damit mehr oder weniger jeden Thread zu, aber um dir bei dieser Ausnahme weiter zu helfen, nein es ist (noch) nicht mit jeder Kredit- oder Debitkarte möglich, es werden aber immer mehr, wo diese zusätzliche Sicherheitseinstellung möglich ist.
Siehste hatte ich doch nichts übersehen.,muss man in meinem Fall nicht unbedingt wissen,wenn man in LOS ein Konto hat und die KK kaum benutzt...😏 zur Verständigung...ich weiss sicher nicht alles ,schön wäre es,dann bräuchte ich hier nicht zu oft reinschauen....gebe aber gerne mein "kleines"Wissen weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uscmai