Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ich habe seit Jahren 2 Konten. Das erste bei der DKB und das andere bei der Postbank.

DKB ist schon immer Gehaltskonto gewesen. Jetzt geht dort meine Rente drauf. Da mehr als 700€ - kostenfrei.
Postbank war immer Konto für laufende Kosten. Von der DKB überweise ich mir monatlich 3000€ auf mein Postbank Giro Extra Plus Konto, damit dieses auch kostenlos ist. Was zuviel ist, geht zurück zur DKB.
So kann ich bei der Postbank Bargeld einzahlen, wenn ich denn mal was habe. Neuerdings können auch die Einzahlautomaten der Deutschen Bank und Commerzbank (der gesamten Cashgroup) genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goldjunge

maipenrai007

Neuer Member
    Neuling
15 Mai 2023
14
28
273
Ich habe seit Jahren 2 Konten. Das erste bei der DKB und das andere bei der Postbank.

DKB ist schon immer Gehaltskonto gewesen. Jetzt geht dort meine Rente drauf. Da mehr als 1250€ kostenfrei.
Postbank war immer Konto für laufende Kosten. Von der DKB überweise ich mir monatlich 3000€ auf mein Postbank Giro Extra Plus Konto, damit dieses auch kostenlos ist. Was zuviel ist, geht zurück zur DKB.
So kann ich bei der Postbank Bargeld einzahlen, wenn ich denn mal was habe. Neuerdings können auch die Einzahlautomaten der Deutschen Bank und Commerzbank (der gesamten Cashgroup) genutzt werden.
Wobei soviel ich weiß, gibt es bei der DKB unterschied von Neukunde und Bestandskunde.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
998
5.641
1.945
Ich hatte schon ein, zweimal Probleme und da war der Service gut. Konto wieder freigeschaltet als ich in Kambodscha war(telefonisch) und auch sonst bei kleineren Anliegen gut.
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
154
368
753
56
Bin auch langjähriger DKB Kunde. Ein Grund weshalb ich ein Konto dort eröffnet habe waren die Zinsen auf Tagesgeld.
Habe ziemlich lange gewartet, aber jetzt werde ich mein Guthaben abziehen und in Geldmarkt ETF, bei Scalable (2.3% + aktuell Bonus) und Trade Republic parken.

btw, Banken, die Lockangebote ausschließlich für Neukunden auflegen kann ich nicht leiden. fühle mich als Bestandskunde da nicht für voll genommen. Wie macht ihr das mit risikolosen Teil eures Vermögens?
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
684
3.419
1.495
Wie macht ihr das mit risikolosen Teil eures Vermögens?

Ich suche mir online den Anbieter mit den höchsten Zinsen, gerne auch mit Sonderkonditionen für Neukunden, ich wechsle dann einfach zeitgerecht, aktuell bei der Santander 2,5% für Neukunden für täglich fälliges Geld, durch EU-weite Einlagensicherung bis 100k ohne Kopfschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
Habe über die DKB vor einer Woche eine Auslandsüberweisung in EURO (für Condokauf) auf mein eigenes Konto der Bangkok Bank überwiesen und heute, da das Geld noch nicht auf meinem Konto der BBK verbucht wurde, bei der DKB nachgefragt, wo was hängt/klemmt. Bekam noch am gleichen Tag (erfreulicherweise!) die Auskunft, dass die DKB 10 Arbeitstage Zeit hat -sich lassen kann- um eine Auslandsüberweisung zu tätigen. Das nenne ich mal Arbeiten an der Kundenzufriedenheit!

Fazit: erste und letzte ALWg. Die nächste wie bisher über Consors+Sparkasse.

Gruss, Broker

Nachtrag für Interessierte....die DKB berechnete für diese Zahlung in Höhe von EUR 75.000,- genau EUR 125,- an "Aufwendungsersatz", bei Consors bei der gleichen Summe EUR 89,90 Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.833
3.115
.die DKB berechnete für diese Zahlung in Höhe von EUR 75.000,- genau EUR 125,- an "Aufwendungsersatz", bei Consors bei der gleichen Summe EUR 89,90 Gebühren.
Das ist ja noch günstig.

Bei Wise würde man über 500€ an Gebühren bezahlen.

1687481077908.png

Natürlich ist es immer entscheidend, welchen Wechselkurs die DKB verwendet und wie viel Baht dann tatsächlich ankommen, aber WISE ist auch nicht das Allheilmittel für jede Summe.
 
Cosy Beach Club

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
Das ist ja noch günstig.

Bei Wise würde man über 500€ an Gebühren bezahlen.

Anhang anzeigen 1870589

Natürlich ist es immer entscheidend, welchen Wechselkurs die DKB verwendet und wie viel Baht dann tatsächlich ankommen, aber WISE ist auch nicht das Allheilmittel für jede Summe.

Habe in Euro über-/angewiesen da ich leider das TTP-Formular der Bank (Umwechselkurs natürlich voraussichtlich grottenschlecht!) beim Land-Office, (vergleichbar mit unserem Grundbuchamt) zur Eigentumsumschreibung vorlegen muss.

Gruss, Broker
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
789
1.484
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Gebühren vs. Umtauschkurs.

Vor ein paar Jahren überwies ich dieselbe Summe von DE nach TH, am gleichen Tag, DKB und (Transfer-)Wise.

Soweit ich mich erinnere, war beim Endbetrag kaum ein Unterschied. Wise ging aber schneller und bequemer.
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.059
1.693
63
Hatte 2 Kreditkarten bei der DKB. Eine habe ich gekündigt seit Geld dafür verlangt wird.
Da ich mit der Debitkarte aber nicht viel anfangen kann, zahle ich die 2,50€ in Monat gerne für die KK. Seit Jahren keine Probleme mit ATM Auszahlungen. Habe mir als Zweitkarte noch die Goldkarte der Hanseatic Bank zugelegt. Kostenlos im 1. Jahr. Bei 3000€ Jahresumsatz (schaf ich locker) auch weiterhin kostenlos. Ausserdem ist da noch ein Versicherungspaket mit dabei. Und man kann natürlich Weltweit gebührenfrei Geld abheben. Finde das ist ein guter Mix.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und Thai-S

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.824
7.065
Da ich mit der Debitkarte aber nicht viel anfangen kann, zahle ich die 2,50€ in Monat gerne für die KK
Das einzige was die Debitkarte von der KK unterscheidet, dss du kein Auto mieten kannst!

Die können kein Geld bloggen. Dafür habe ich bei der Barclays ne KK . Ansonsten mache ich alles mit der Debit.
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
684
3.419
1.495
Das einzige was die Debitkarte von der KK unterscheidet, dss du kein Auto mieten kannst!

Die können kein Geld bloggen. Dafür habe ich bei der Barclays ne KK . Ansonsten mache ich alles mit der Debit.

Manche Hotels wollen auch keine Debitkarte, ebenfalls wegen des Blockens. Und man muss berücksichtigen dass ggf. ein relativ hoher Betrag vorauthorisiert und das Konto somit damit belastet wird und dann beim Bezahlen zusätzlich noch der Rechnungsbetrag abgebucht wird, die Hotels stornieren den vorab abgebuchten Betrag zwar sofort bei Bezahlung des Rechnungsbetrages nur kann das ein paar Tage dauern bis das am Bankkonto berücksichtigt wird, man muss auf jeden Fall den Kontostand und ggf. Disporahmen im Auge behalten.

Ich habe aus diesem Grund nach wie vor zusätzlich zu meinen Debitkarten eine "richtige" Kreditkarte, außerdem ist damit das Thema Reiseversicherung auch abgehakt.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Manche Hotels wollen auch keine Debitkarte, ebenfalls wegen des Blockens. Und man muss berücksichtigen dass ggf. ein relativ hoher Betrag vorauthorisiert und das Konto somit damit belastet wird und dann beim Bezahlen zusätzlich noch der Rechnungsbetrag abgebucht wird, die Hotels stornieren den vorab abgebuchten Betrag zwar sofort bei Bezahlung des Rechnungsbetrages nur kann das ein paar Tage dauern bis das am Bankkonto berücksichtigt wird, man muss auf jeden Fall den Kontostand und ggf. Disporahmen im Auge behalten.
Wenn ich im Monat einen Betrag X ausgebe, muss ich den Betrag X auf dem Konto haben. Entweder werden die Transaktionen bei der Kreditkarte gesammelt und auf ein mal abgebucht, oder es wird bei der Debitkarte jede Transaktion sofort abgebucht.
Soweit kein Unterschied bei der benötigten Liquidität, höchstens beim Zeitpunkt der Zahlung.

Bei der Vor-Autorisierung einer Kreditkarte wird der Betrag „nur“ vom Limit abgezogen. Dadurch verringert sich aber auch mein monatliches Verfügungslimit. Nicht wenige Händler geben den geblockten Betrag gar nicht aktiv wieder frei. Damit bleibt er mehrere Wochen geblockt, bis die Vor-Autorisierung automatisch verfällt. Wenn das Limit hoch genug ist, bietet aber die Kreditkarte einen Liquiditätsvorteil.