Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Die DKB hat leider kein Interesse an Automaten und Filialen, diese sind nicht erwünscht, das war die Aussage vor Ort als sie die Filiale in der Taubenstr. geschlossen haben.
Der online Service ist unterirdisch und dauert generell zu lange.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
In der Taubenstraße gibt es 2 gegenüberliegene Geschäftstellen. In beiden waren die ATMs zugänglich. Welche ist den geschlossen? Ich war am letzen Donnerstag, Feiertag, da, von daher ist nir da nichts aufgefallen.

Ein neues? Servicecenter gibt es in der Herzbergstraße. Und in der Kronenstraße ist nach wie vor das Geschäftskundenzentrum.
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Die Automaten in der Taubenstraße sind da, die Filiale war bereits vor 3 Jahren geschlossen, da sitzt nur noch ein Pförtner.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Weiß nicht, ob es jemandem hilft, aber da man bei Wise nicht mit DKB zahlen kann, gibt's den Umweg über Revolut, den ich nutze. Deren Konto lässt sich per DKB Debit aufladen und damit dann Wise wiederum von Revolut aus. Manchmal muss es eben schneller gehen und der Workaround funktioniert immerhin.
 
  • Like
Reaktionen: Metalhead

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.766
1.393
Doitschland
Weiß nicht, ob es jemandem hilft, aber da man bei Wise nicht mit DKB zahlen kann, gibt's den Umweg über Revolut, den ich nutze. Deren Konto lässt sich per DKB Debit aufladen und damit dann Wise wiederum von Revolut aus. Manchmal muss es eben schneller gehen und der Workaround funktioniert immerhin.
Das mußte ich auch schon feststellen.
Offenbar seitens der DKB gesperrt.....
Was funktioniert sind Zahlungen an Wise mit der kostenpflichtigen DKB-Kreditkarte.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Liegt alles an der Bank. Habe 2 Visa Kreditkarten unterschiedlicher Banken, die ebenso nicht funktionieren. Dagegen funktioniert eine Visa Debit einer dritten Bank wiederum, jedoch nicht die der DKB. Mit Revolut bin ich eigentlich am zufriedensten, auch wenn es per se keine Bank ist. Nur im örtlichen Kasino kann man damit nicht bezahlen zum Beispiel, also irgendwo hakt es immer wie im Beispiel der DKB Debit und Wise. Vielleich hilft es ja jemandem.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.766
1.393
Doitschland
habe soeben einen Betrag von DKB an WISE überwiesen. Ohne Probleme. Geld soll morgen ankommen
Okay......
Das Problem bei mir (und anscheinend nicht nur bei mir) waren "Schnellüberweisungen" mit Wise, die die DKB Debitkarte belasteten. Da wurde seitens der DKB geblockt.
Führt man die gleiche Transaktion (also "Schnellüberweisung") mit der kostenpflichtigen DKB Kreditkarte durch, so klappt es problemlos.
Und natürlich funktionert auch eine Transaktion bei der der Betrag via SEPA-Überweisung von der DKB auf das Konto von Wise in Belgien überwiesen wird.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Weiß nicht, ob es jemandem hilft, aber da man bei Wise nicht mit DKB zahlen kann, gibt's den Umweg über Revolut, den ich nutze. Deren Konto lässt sich per DKB Debit aufladen und damit dann Wise wiederum von Revolut aus. Manchmal muss es eben schneller gehen und der Workaround funktioniert immerhin.
Du kannst auch eine kostenlose Echtzeit-Überweisung SCT Inst von Revolut nach Wise tätigen. Die ist auch sofort bei Wise da und du ersparst dir bei Wise die Gebühr von 0,41 % (bald 0,47 %) wenn du eine Karte belastest, egal ob DKB Visa oder Revolut Visa / MC.
Also
Revolut über DKB Visa debit kostenlos aufladen
Guthaben über SCT Inst in Echtzeit zu Wise überweisen
ist wohl die schnellste kostenlose Methode Guthaben zu Wise zu transferieren, außer die eigene Bank bietet auch eine kostenlose Echtzeit-Überweisung, dann kann man direkt zu Wise überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Weiß nicht, ob es jemandem hilft, aber da man bei Wise nicht mit DKB zahlen kann, gibt's den Umweg über Revolut, den ich nutze. Deren Konto lässt sich per DKB Debit aufladen und damit dann Wise wiederum von Revolut aus. Manchmal muss es eben schneller gehen und der Workaround funktioniert immerhin.
also bei mir funktioniert das von DKB zu Wise Prima
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
In meinem jetzigen Fall glaube ich der DKB kein Wort.
Wenn die Sache nun möglicherweise geklärt wurde, ist ersichtlich, dass dort einfach keiner mehr richtig denkt.
Das Problem beruht schlicht auf Dummheit, auf mangelnder Information. Das sieht man ganz deutlich.
Würde da jemand seinen gesunden Menschenverstand einsetzen, liefe es besser.

Für mich erlebt diese diese Bank einen wüsten Niedergang. Ich gehe nicht ganz weg, aber weitgehend.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.450
92.692
7.065
Was ich nicht Verstehe, wenn man so unzufrieden mit einer eher Online Bank ist, warum geht man dann nicht zu einer anderen Bank?

Die DKB Bank bietet immer noch, wenn man es richtig macht seine Dienste für umme an, auch wenn aus der Visa jetzt eine kostenlose Debit Karte geworden ist. Ich war nach 35 Jahren mit der Sparkasse unzufrieden und habe mich dann entschieden zur Commerzbank zu wechseln. Das ging dann relativ Flott und einfach.

Wenn ich mit der DKB nicht mehr zufrieden bin wechsle ich auch da. Habe auch noch ein Konto bei der Barclays wegen echter Visa Card, damit ist das dann für mich die beste Option.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Warum wechselt man nicht?
Weil man sich bewusst ist, dass man am nächsten Ort auch wieder unzufrieden ist. Manche sehen aber auch nur immer das Negative.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
habe soeben einen Betrag von DKB an WISE überwiesen. Ohne Probleme. Geld soll morgen ankommen

Überweisung ja, aber keine Zahlung mit DKB Debitkarte möglich. Darum geht's. Statt morgen kommt das Geld umgetauscht innerhalb von Sekunden oder Minuten beim Empfänger an.

Warum ist Revolut keine Bank? Die haben seit Jahren eine litauische Banklizenz, somit greift EU Recht.


Wenn man in der EU lebt vielleicht, aber das tue ich nicht und Revolut verfügt in meiner Gerichtsbarkeit über keine Banklizenz.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Das Problem beruht schlicht auf Dummheit, auf mangelnder Information. Das sieht man ganz deutlich.
Würde da jemand seinen gesunden Menschenverstand einsetzen, liefe es besser.
Das wird sehr oft so sein, sonst gebe es nicht einerseits sehr viele zufriedene DKB Kunden und andererseits auch einige sehr unzufriedene.
Das Problem sitzt oft vor dem Bildschirm.
 

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Ich bin mir sicher das "BestKonto" der Deutschen Bank für nur 13,90€ pro Monat erfüllt die Anforderungen der kritischen DKB-Nutzer voll und ganz :rolleyes1: You get what you pay for.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley