Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
Ich habe den ganzen Mist deinstalliert und mit dt. Sim neu installiert. Die dann aber wieder rausgenommen und Thai Sim wieder rein. Bis jetzt funktioniert die App. Schaun wir mal!
Achte beim Installieren der App darauf, daß diese auf dem Gerät und nicht auf der Speicherkarte installiert wird, dies führt zu den von dir beschriebenen Problemen. Wenn es zu größeren Versionsänderungen in der App kommt, kann es immer mal wieder sein, daß du die kompletten Daten neu eingeben musst und auch deine deutsche SIM zur Bestätigung benötigst, dies sollte allerdings nicht öfter als 1-2 mal im Jahr der Fall sein.

Gruss USCMAI
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Achte beim Installieren der App darauf, daß diese auf dem Gerät und nicht auf der Speicherkarte installiert wird, dies führt zu den von dir beschriebenen Problemen. Wenn es zu größeren Versionsänderungen in der App kommt, kann es immer mal wieder sein, daß du die kompletten Daten neu eingeben musst und auch deine deutsche SIM zur Bestätigung benötigst, dies sollte allerdings nicht öfter als 1-2 mal im Jahr der Fall sein.

Gruss USCMAI
Guter Tipp. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Ich habe die App deinstalliert, dann den Speicher entfernt und die dt. Sim eingelegt. Dann Neustart und Neuinstallation. Die App ist auf dem Telefon. Sollte also laufen.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Wenn die neue und die alte App installiert sind kann das zu Problemen führen. War bei mir auch der Fall. Ein Mitarbeiter von der DKB hat gesagt ich solle die alte App deinstallieren. Habe ich dann gemacht und seitdem funktioniert alles ohne Probleme.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Die alte DKB-Banking App ist eine Kopie der Web-Seite, insofern kann man auf die Webseite, falls in der neuen App etwas fehlt.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
Braucht man die Neue? Wo ist der Unterschied? Woran erkenne ich, welche ich habe?
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Braucht man die Neue? Wo ist der Unterschied? Woran erkenne ich, welche ich habe?

Screenshot_20221230_093328_One UI Home.jpg

In der Mitte die neue, rechts die alte App.
Die neue App ist wesentlich übersichtlicher gestaltet und somit einfacher zu bedienen.

Von technische Problemen abgesehen, die ja immer irgendwo lauern.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.610
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich habe die neue DKB-Banking App in Thailand installiert und es funktioniert alles ohne Probleme. Habe ein Dual-Sim Handy, die deutsche Sim ist also noch drin, damit funktioniert u.a. auch WhatsApp weiter.

Hatte kürzlich in Pattaya die Pin drei mal falsch eingegeben (Zahlendreher, war meine Schuld). Karte war gesperrt, habe per Kontaktformular an DKB geschrieben. Schon nach zehn Minuten war die Antwort da, das er die Karte wieder frei schaltet und nach 24 Stunden konnte ich wieder Geld abheben. (y)
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
die deutsche Sim ist also noch drin, damit funktioniert u.a. auch WhatsApp weiter.
WhatsApp ist unabhängig von der Sim Karte. Habe auf dieser Reise die 3. Sim Karte in meinem Smartphone. (Thailand, Laos, Vietnam und vor Covid auch Kambodscha) WhatsApp funktioniert immer. Keine Ahnung wie das funktioniert - aber es funktioniert.

Ebenso, auf dieser Reise, die blaue DKB App und die TAN2GO App. Nirgendwo Probleme. Das alles mit meinem alten Samsung S8.
 
  • Like
Reaktionen: franki

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Ich wollte erst mein WISE Konto per Apple Pay (DKB Kreditkarte hinterlegt) mit einem Betrag im mittleren 4-stelligen Bereich aufladen.
Die Transaktion wurde aber mehrmals abgebrochen.

Hab es dann mit meiner Visa Debitkarte von der comdirect (ebenfalls bei Apple Pay hinterlegt) probiert. Damit ging die Zahlung sofort durch.

Das Kreditkartenkonto bei der DKB war natürlich gedeckt.

Deshalb meine Frage:

Gibt es für Online Zahlung mit der DKB Visa ein Limit oder sollte man theoretisch jeden Betrag begleichen können, solange das Limit groß genug ist bzw. der entsprechende Betrag auf dem Konto ist?
 

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Merci auch nochmal von mir für die Tipps der letzten Seiten, haben mir sehr weitergeholfen. (y)
 

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
72
55
598
75
Seit es nur noch die DKB VISA Debit Karte gibt funtioniert Überweisung mit WISE nicht mehr ,
hat jemand das gliche Poblem.
Danke im vorraus für Antworten.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Seit es nur noch die DKB VISA Debit Karte gibt funtioniert Überweisung mit WISE nicht mehr ,
hat jemand das gliche Poblem.
Danke im vorraus für Antworten.

Die DKB Debitkarte kannst du bei Wise nicht einsetzen, auch wenn die Debit Card bei Wise als Zahlungsmedium angegeben ist.
Ich habe sonst immer mit Klarna überwiesen. Jetzt habe ich ein Bahtkonto bei Wise und gut ist.