Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Weil mein Beitrag in „DKB ein NoGo“ Off Topic wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Die meisten Banken können Echtzeitüberweisung, (SEPA Instant Payment), kostet aber manchmal 50 Cent.
Käufer schaut sich das Auto an, und kann die 10.000 € am Handy überweisen. DKB zeigt kostenlos den Eingang Sekunden später an.
Größere Mengen Bargeld sind schon beim Abheben ein Problem. Bei 1.000 € Tageslimit, braucht es schon 10 Tage zu Abheben ;)

Das stimmt so nicht. Du kannst dein Limit auf 5000 Euro für die Bargeldabhebung erhöhen. Dann dauert es nur noch max. 2 Tage. Das ist allerdings nervig, da die 5000 nicht auf einmal angeboben werden können, sondern nur in 1000ender Schritten. Heißt also 5 Abhebungen pro Tag hintereinander. Quelle: eigene Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
OK, dachte die 1.000 € am Tag wären fix. Habe die Anpassung des Abhebelimits auch in den Einstellungen der DKB nicht gesehen, nur das Dispo-, Kreditkarten- und Überweisungslimit.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Kann man ohne Wohnsitz in D ein DKB Konto in Thailand eröffnen?
Wie funktioniert dann die Identifizierung aus Thailand, es gibt ja nur noch eine thailändische Adresse und keine deutsche mehr.
Hat es schon jemand gemacht?
Auf der DKB-Liste mit Ländern, in denen Video-Ident möglich sein soll, steht Thailand nämlich nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Kann man ohne Wohnsitz in D ein DKB Konto in Thailand eröffnen?
Wie funktioniert dann die Identifizierung aus Thailand, es gibt ja nur noch eine thailändische Adresse und keine deutsche mehr.
Hat es schon jemand gemacht?
Auf der DKB-Liste mit Ländern, in denen Video-Ident möglich sein soll, steht Thailand nämlich nicht drauf.

Aus eigenem Wissen kann ich dazu nichts beitragen. Im Netz habe ich folgendes dazu gefunden:


Eine Kontoeröffnung sollte durch die Legitimation bei einem Notar oder Rechtsanwalt möglich sein.

Schlußendlich aber denke ich, dass nur ein Anruf oder eine Mail an die DKB eine verbindliche Auskunft ergibt.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich bin z. Zt. In Thailand und habe nur eine thailändische Simcard im Telefon.
Anfangs funktionierte die DKB App (nicht die Banking App) problemlos.

Jetzt werde ich schon zum 2ten Mal von der App aufgefordert, meinen Zugang zu erneuern und eine neue Pin einzugeben. Die Freischaltpin erhalte ich dann auf meine deutsche Telefonnummer. Dazu muss ich aber erst wieder die deutsche Sim einlegen. Ich kann diese zwar im Telefon lassen, dann fehlt mir allerdings der Platz für die zusätzliche Speicherkarte. Da wird es dann eng.

Das nervt, zumal ich nicht verstehe, warum sich dieser Prozess andauernd wiederholt. Die Banking App funktioniert problemlos.

Kennt jemand das Problem?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Das ist kein Problem, sondern von der DKB Bank gewollt!

Lade dir die neue App aufs Handy, natürlich mit Deutscher Simkarte. Dann aktiviere die App und vergebe eine 5 stellte PIN. Mit der Pinn musst du dich dann immer wieder einwählen um die App zu öffnen.

Wenn dan alles OK ist,kannst du deine Thai Simkarte wieder einlegen. Oder du kaufst ein Handy wo du 2 Simkarten einstecken kannst. Die 3 Möglichkeit wäre 1 E Sim.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Das ist kein Problem, sondern von der DKB Bank gewollt!

Lade dir die neue App aufs Handy, natürlich mit Deutscher Simkarte. Dann aktiviere die App und vergebe eine 5 stellte PIN. Mit der Pinn musst du dich dann immer wieder einwählen um die App zu öffnen.

Wenn dan alles OK ist,kannst du deine Thai Simkarte wieder einlegen. Oder du kaufst ein Handy wo du 2 Simkarten einstecken kannst. Die 3 Möglichkeit wäre 1 E Sim.
Die App habe ich ja schon lange vorher in Deutschland installiert. Die erste Woche hat das hier in Th. mit der Thai Sim auch alles gut funktioniert. Dann wurde ich aufgefordert, mich neu anzumelden und ein Passwort zu vergeben. Danach muss das Gerät verifiziert werden und die Pin wird an die deutsche Nummer geschickt. Das habe ich gestern durch Simwechsel alles erledigt. Heute geht wieder nichts mehr.

Screenshot_20221229_122115_DKB.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Du musst dich mit deinen normalen Daten Anmelden!

Dann kommt die App mit der 5 stelligen PIN.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Du musst dich mit deinen normalen Daten Anmelden!

Dann kommt die App mit der 5 stelligen PIN.
Ja, die Pin muss ich dann neu vergeben. Dann kommt die Verifizierung. Und diese Verifizierungspin wird als SMS auf die deutsche Nummer geschickt. Ich muss demnach immer die deutsche Sim im Telefon haben, damit die App funktioniert. Das kann so nicht gewollt sein. Die Banking App funktioniert ja auch ohne die Sim. Da mein Telefon als "vertrauenswürdiges" Gerät eingetragen ist, sollte die DKB App auch ohne Sim funktionieren.

Aber vielleicht hat die DKB ein technisches Problem. Meine Mails an info@dkb.de kamen als unzustellbar zurück.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
953
5.226
1.945
Dann würde ich dazu raten einfach 2 Tage zu warten und es nochmal zu probieren.
Bei mir funktioniert es reibungslos, bin allerdings in D.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich habe den ganzen Mist deinstalliert und mit dt. Sim neu installiert. Die dann aber wieder rausgenommen und Thai Sim wieder rein. Bis jetzt funktioniert die App. Schaun wir mal!
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Die Login-Daten bei der DKB-App sind die gleichen wie die Zugangsdaten auf der Webseite der DKB. Die werden hier abgefragt:

1672303173127.png

Wenn das aber ein mal eingerichtet wurde, wird eine App-Pin eingerichtet. Man kannst die DKB-App auf Biometrie Anmeldung umstellen, dann wird keine Pin mehr abgefragt.
Bei dir sieht es wie die Ersteinrichtung aus, also als ob die App die Zugangsdaten vergessen hätte.
Übrigens habe ich zwei Apps von der DKB drauf:
"DKB" ist die neue Banking App
"TAN2Go" erzeugt TANs, sofern benötigt. Das meiste kann ohne TAN in der "DKB" App bestätigt werden.
Es gibt im Playstore noch die alte App, die heißt "DKB-Banking"
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Atori71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 November 2022
43
176
493
53
Kempen, Deutschland
Die Login-Daten bei der DKB-App sind die gleichen wie die Zugangsdaten auf der Webseite der DKB. Die werden hier abgefragt:

Anhang anzeigen 1819221

Wenn das aber ein mal eingerichtet wurde, wird eine App-Pin eingerichtet. Man kannst die DKB-App auf Biometrie Anmeldung umstellen, dann wird keine Pin mehr abgefragt.
Bei dir sieht es wie die Ersteinrichtung aus, also als ob die App die Zugangsdaten vergessen hätte.
Übrigens habe ich zwei Apps von der DKB drauf:
"DKB" ist die neue Banking App
"TAN2Go" erzeugt TANs, sofern benötigt. Das meiste kann ohne TAN in der "DKB" App bestätigt werden.
Es gibt im Playstore noch die alte App, die heißt "DKB-Banking"
Genau so habe ich es auch. "Tan2go" und "DKB" Banking App. Beides auf Biometrie und ging in TH problemlos auch mit der Thai-Sim. Meines Wissens ist den Apps auch egal welche SIM drin (habe D als eSim und Thai als physische Karte) ist und es müsste auch nur über reines Wlan ohne Sim klappen. Die Apps abreiten meines Wissens mit der internen IMEI-Nr. des Mobiltelefons. Sim ist da eigentlich egal...
Kannst Du dich denn auf der Webseite der DKB im Internet einloggen ? Und welches Tanverfahren hast Du dort ? Gibt ja eigentlich nur noch Tan2go oder chipTan. Sms Tan wird doch schon länger nicht mehr angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und chockdee

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Die Banking App funktioniert bei mir, egal welche Karte drin ist.
Die DKB App ist/war das Problem. Anfangs hat sie ja auch funktioniert. Im W Lan in Dubai und in Th. Bis vor 2 Tagen. Die App hat sich ohne mein Zutun auf Erstinstallation umgestellt. Siehe Screenshot. Mal abwarten.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Die Banking App funktioniert bei mir, egal welche Karte drin ist.
Die DKB App ist/war das Problem. Anfangs hat sie ja auch funktioniert
Also du hast die alte und die neue DKB Banking App installiert?
Vielleicht ist das das Problem.
Normal sollte die neue
"DKB" Banking App und die
"TAN2Go" ausreichen.

Die alte "DKB-Banking" App habe ich längst deinstalliert.