Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Bei mir funktioniert die Rückerstattung auch immer recht unkompliziert. Einfach eine Liste der Abhebungen und den Betrag der lokalen Gebühren hinzufügen und gut ist. Dauerte keine drei Tage und mir wurden über 50 Euro erstattet.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Bei mir funktioniert die Rückerstattung auch immer recht unkompliziert. Einfach eine Liste der Abhebungen und den Betrag der lokalen Gebühren hinzufügen und gut ist. Dauerte keine drei Tage und mir wurden über 50 Euro erstattet.

Wenn man den Aufwand wirklich betreiben möchte: Einfach nur in die Mail per mit Copy und Paste den Online Kontoauszug der Kreditkarte reinkopieren. Bloß nicht irgendwelche Listen machen und da noch die Summe bilden oder so ein Zeug....
 

Vlady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
64
22
468
Franken
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht?
Auf der Webseite der DKB steht's sogar schwarz auf weiss. Mail mit den Daten des Beleges an info@dkb.de schicken und schon läuft die Erstattung. Als Daten wollen die Tag/Uhrzeit, Name der Bank, Betrag und bezahlte Gebühren. Das war's! Einfacher geht's fast eh nimmer. :yc
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo Vlady,
genau richtig wie du schreibst, einfach bei der DKB sich einloggen, in der kürze liegt die würze,
damit verursacht man auch wenig Arbeit bei der DKB, anstelle lange Romane zu schreiben, und
wenn man schon das Bedürfnis hat, etwas mehr über die Barabhebung zu schreiben, sollte
man ein Foto derjenigen beilegen, fuer die man das Geld, abgehoben hat, und dann noch das alter,
und die Masse :bigg.

Noch etwas über die Höhe der Auszahlung bei AEON, bis 40.000,- Bath kann man abheben, ich
habe das probiert, 50.000,- geht nicht mehr, aber 2 x 40.000,- Bath hintereinander geht, also
80.000,- kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.935
6.422
3.218
112
kummerland
Frage an die DKB Profis:


ist eine Bareinzahlung auf ein DKB Konto kostenlos möglich?

ist eine Scheckeinreichung auf ein DKB Konto kostenlos möglich?

in Germanistan.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.675
7.065
Frage an die DKB Profis:


ist eine Bareinzahlung auf ein DKB Konto kostenlos möglich?

ist eine Scheckeinreichung auf ein DKB Konto kostenlos möglich?

in Germanistan.


Du kannst bei der DKB keine Bareinzahlung machen, aber du könntest das Geld auf ein Konto einzahlen und dann überweisen.

Dazu kannst du aber die DKB Bank +493012030000 anrufen. Die wissen es am besten.
 
  • Like
Reaktionen: heini

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
1. Bekommt man das Auslandseinsatzentgelt auch wieder oder nur die Gebühren am Automaten?
2. Im letzten Urlaub erschien immer ein fester Wechselkurs ("Conversion Rate"), diesen nutzen?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
2. Im letzten Urlaub erschien immer ein fester Wechselkurs ("Conversion Rate"), diesen nutzen?

Nein, der wird von dem ATM Betreiber vorgegeben und kann sich grundlegend vom tatsächlichen Kurs unterscheiden. (schlechter)

1. Bekommt man das Auslandseinsatzentgelt auch wieder oder nur die Gebühren am Automaten?

Die Werbung bezieht sich ausdrücklich auf kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland.
Solltest du mit der Karte Hotel oder sonstiges bezahlt haben gehen diese Kosten zu deinen Lasten.
 
  • Like
Reaktionen: Slift

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Frage an die DKB Profis:


ist eine Bareinzahlung auf ein DKB Konto kostenlos möglich?

ist eine Scheckeinreichung auf ein DKB Konto kostenlos möglich?

in Germanistan.

Irgendjemand schrieb doch mal hier, dass er schon Unsummen Bargeld einfach i, Briefumschlag an die DKB geschickt hat und am nächsten Tag war es gutgeschrieben.
Ich meine es war Caddy oder wie der auch immer heißen mag!Habe mich noch nichz dazu durchringen können das zu testen.

Schecks habe ich schon oft eingereicht! Ohne Gebühren! Die haben irgendwo auf ihrer Seite ein Einreicherformular. Einfach ausfüllen, Scheck dran tackern und in dem Briefkasten. Heute in die Post - morgen schon gutgeschrieben. Aber Achtung! Bitte die Bedingungen lesen. Die Gutschrift und Wertstellung erfolgt umgehend. Trotzdem ist die Summe erst nach ein paar tagen verfügbar. Bin da vor in paar Jahren schon mal gegen ein Limit gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: heini

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.935
6.422
3.218
112
kummerland
Irgendjemand schrieb doch mal hier, dass er schon Unsummen Bargeld einfach i, Briefumschlag an die DKB geschickt hat und am nächsten Tag war es gutgeschrieben.

Danke für Eure Antworten :hut
Scheckformular gefunden............

das mit Bargeld im Umschlag finde ich auch schon sehr mutig :dancing
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Frage an die DKB Profis:


ist eine Bareinzahlung auf ein DKB Konto kostenlos möglich?

ist eine Scheckeinreichung auf ein DKB Konto kostenlos möglich?

in Germanistan.

Hi Heini Bareinzahlung gehen nur an den DKB eigenen Geldautomaten da ist einer bei mir im Nachbarhaus :)
die sind dann auch umsonst lol bei anderen banken Bar einzahlen für die DKB geht abernicht

Die beiden Geldautomaten sind in Berlin Taubenstr und Kronenstr also fast bei dir ums Eck :weg
 
  • Like
Reaktionen: heini

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Die DKB kann weder die alte Pin erneut zusenden, noch eine neue generieren (Kreditkarte).
Einzige Option ist eine Ersatzkarte zu bestellen.

5-10 Bankarbeitstage.
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Ansonsten

Ich finde man sollte eine Bank die vernünftige Konditionen bietet auch dabei unterstützen !!

Bei der DKB bedeutet das für mich .... ich hebe immer möglichst viel auf einmal ab in Dland meist 500 in TH immer max ATM in TH hab ich das dann gleich immer am BKK Bank Automat auf mein Konto eingezahlt damit ich nicht mehr als 5 oder 10 mit rumschleppe

Für die Gebühren wird wohl für die DKB am einfachsten sein denen das elektronisch zu senden

Wenn ich von Leuten mitbekomme das die 20 euroabheben oder 50 oder Paar Baht finde ich einfach zum kotzen

Man muß da auch mal an die Expats mit kleiner Kohle denken für die wäre es richtig Mist wenn die DKB nicht mehr nutzbar wäre....
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@dms: da bin ich völlig deiner Meinung, im Übrigen reicht vollkommen eine Mail aus dem Onlineportal heraus verschickt mit dem Inhalt, Habe mich vom XX:XX:XXXX bis XX:XX:XXXX im Ausland aufgehalten und bitte um Erstattung der angefallenen ATM Gebühren. Die Gebühren werden dann in den kommenden 3-4 Tagen, bei mir seit Jahren korrekt, dem Konto gut geschrieben.

Gruss USCMAI
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Bei mir funktioniert die Rückerstattung auch immer recht unkompliziert. Einfach eine Liste der Abhebungen und den Betrag der lokalen Gebühren hinzufügen und gut ist. Dauerte keine drei Tage und mir wurden über 50 Euro erstattet.
Ich erstelle keine Liste, ich sag denen nur den Zeitraum. Funktioniert tadellos.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Danke für den Hinweis. Das habe ich noch nicht probiert! Beim nächsten Mal werde ich das mal so angehen. Wofür zahl ich denn meine Kontoführungsgebühren. :bbs72:ironie
 
Mache ich auch immer so:

Gestern EMail übers Konto geschickt, mit Bitte, alle Gebühren zurück zu erstatten, heute war das Geld schon auf meinem Konto.

Ist also wirklich kundenfreundlich einfach...:daumen


Gruß:hut

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Frank