Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
683
3.075
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Ist von euch jemandem bekannt, ob man noch an den ATM´s der japanischen AEON Bank in Pattaya mit der DKB VISA Karte
Kohle herauslassen kann, OHNE daß einem die sonst üblichen 150,- Baht Abzockgebühr auch noch mit eingerechnet werden,
so daß man diese Abzockerbeträge nachträglich sich wieder von der DKB Bank sich wieder gutschreiben lassen muß ?
Die Gebühr zahlst erstmal bei jedem Automat.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Die Gebühr zahlst erstmal bei jedem Automat.

Warum kann man sich nicht aus Themen heraushalten, wovon man keine Ahnung hat ?
Ist doch voll von arsch @ sangsom

In Verbindung DKB Visa card und den blauen AEON ATM's, wird keine Gebühr fällig.
Aus eigener Erfahrung gibt es garantiert 30K Baht.
Vielleicht kann man auch 40K ziehen, habe es aber noch nie ausprobiert.


vg goldi
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Teilweise rischtisch, goldiman, denn das Thema ist hier nicht Aeon, eine japanische Bank, die in
Pattaya ganze 2 ATM stehen hat, die oft kaputt oder leer sind, aber manchmal auch 40 kbaht hergeben.
Die Thaibanken-ATM ruecken nur max. 20 kBaht raus, die Bangkokbank auch mal 30, wenn die Kisten voll sind.

Man kann uebrigens mit jeder Karte mit PIN am ATM in TH
Geld ziehen, ausser den neuen V-Pay.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
In Verbindung DKB Visa card und den blauen AEON ATM's, wird keine Gebühr fällig.
Aus eigener Erfahrung gibt es garantiert 30K Baht.

Ich ziehe mir immer Bargeld , meist 20 000 cash mit meiner DKB Karte am AEON Automaten BIG C EXTRA (Pattaya Klang) Die ueblichen Thai ATM Kosten von 150 Baht werden von AEON nicht berechnet , dies gilt auch fuer andere Visakarten. Anfang Dezember 2012 war der ATM Automat ausser Betrieb, aus welchem Grund auch immer. Ich habe mir dann mit meiner DKB Karte an einem ATM der Bangkok Bank mein Geld gezogen. Die Quittung ueber die 150 Baht Gebuehren habe ich, in einem Luftpost-Brief, versehen mit einem kurzen "Dreizeiler" an die DKB in Berlin geschickt. Am 19. Dezember wurden mir 3.75 Euro auf meinem Konto gutgeschrieben. Wenig Zeit- und Kostenaufwand. und in die Post Soi 13/2
Soi Postaufwand fahre ich sowiso 1-2 mal die Woche.
Ich bin voll zufrieden mit der DKB , und das nicht nur wegen der Gutschrift.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Warum umstaendlich, wenns auch einfach geht?
Eine E-Mail mit den kopierten Daten senden und
der Erfolg ist der gleiche.

 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Warum umstaendlich, wenns auch einfach geht?
Eine E-Mail mit den kopierten Daten senden und
der Erfolg ist der gleiche.

Ein Kopieren waere fuer mich mindestens genau so umstaendlich, ich muesste dafuer in ein Internetcafe gehen , 10 Baht bezahlen usw , da kann ich auch gleich die Quittung mit der Post schicken :licht

@Lambo 10 oder 12 Baht das weiss ich nicht mehr genau, das Verschicken von Luftpostbriefen ist in LoS bedeutend billiger als in Deutschland.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Naja, dann rechnet sich das ja immer noch.

Alternativ empfehle ich dann vllt einen Screenshot vom Konto und das Ding als Anlage. Wobei 12 Baht nun wirklich nicht das Thema sind.
 

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Ich sende der DKB per Mail eine selbstverfasste Aufstellung (Buchungstag + Höhe des Gesamtbetrages) mit der Bitte um Erstattung. Meist schon am nächsten Tag ist die Gutschrift da.
 

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
683
3.075
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Warum kann man sich nicht aus Themen heraushalten, wovon man keine Ahnung hat ?
Ist doch voll von arsch @ sangsom

In Verbindung DKB Visa card und den blauen AEON ATM's, wird keine Gebühr fällig.
Aus eigener Erfahrung gibt es garantiert 30K Baht.
Vielleicht kann man auch 40K ziehen, habe es aber noch nie ausprobiert.


vg goldi

ok,da war ich etwas voreilig,die blauen ATM kenn ich gar nicht.
Bitte um Vergebung:zwink
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Einfach die Belege abfotografieren und als Anlage per e-mail abschicken.

Bitte nicht!!!!!!!

Auf gar gar gar gar keinen Fall so einen Aufwand betreiben (sorry, aber wenn ich das wirklich machen müsste, dann würde ich auf die 150 Baht scheißen) sondern einfach nur eine Mail schicken mit dem Inhalt:

War von xxx bis xxx in Thailand und hierbei sind mir Kosten bei der Abhebung entstanden. Bitte erstatten.

Auf keinen Fall irgendwelche Belege fotografieren!!
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
kann die Info von Sulawesi bestätigen.
Hab ich im letztem Urlaub auch genauso gemacht.

Dann noch ne 2. E-Mail nach Bestätigung mit einem Dankeschön und dem Hinweis, dass ich die DKB weiter empfehlen werde.
Selbst danach hatten Sie mir noch nen ellenlangen Text zurück geschrieben.

Bin überrascht, wie gut der Support dort ist. Vor allem für Kontoinhaber wie mich, die eigentlich nur Kosten verursachen und keinerlei Geld einbringen.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Wenn jetzt mehrere Leute anfangen völlig unnötigerweise Belege zu scannen (warum???????) oder zu fotografieren, dann kommt die DKB irgendwann mal auf den Trichter dass man das ja generell verlangen könnte.... also hört bloß auf damit.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
892
2.516
1.343
peterburiram;645430. schrieb:
Die Quittung ueber die 150 Baht Gebuehren habe ich, in einem Luftpost-Brief, versehen mit einem kurzen "Dreizeiler" an die DKB in Berlin geschickt. Am 19. Dezember wurden mir 3.75 Euro auf meinem Konto gutgeschrieben. Wenig Zeit- und Kostenaufwand. und in die Post Soi 13/2"

Wegen 3,75 Euro hast Du damit der DKB Kosten in Höhe von etwa 100 Euro produziert. Bitte Bitte mach das nie wieder. Irgendwann legen sie diese Kosten auf die normalen Kunden um. Schicke zukünftig einfach ein Mail an die DKB und poste in der erspaten Zeit (weg zur Praisanie) besser ein paar Fotos aus dem Supermarkt im Forum. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Shovel