Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Ich mußte die DKB leider wie nach den anderen beiden Urlaub 2 mal darum Bitten die Gebühren zurück zu Erstatten!

Dauert halt dann 1 Woche.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
ich habe jetzt vor ein paar tagen das erste mal eine rueckerstattung der atm gebuehren von der dkb beantragt. ueberrascht war ich, dass die dkb mir auch die gebuehren fuer atm abhebungen, die bereits 3 monate zuruecklagen erstattet hat. damit hatte ich eigentlich nicht mehr gerechnet.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Frank

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Ich hatte am 11.09. in der Tschechei am Bankautomaten mit der Visa-Card abgehoben. Die Abrechnung ist seit ein paar Tagen da und es wurden keine Gebühren berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich hatte am 11.09. in der Tschechei am Bankautomaten mit der Visa-Card abgehoben. Die Abrechnung ist seit ein paar Tagen da und es wurden keine Gebühren berechnet.

Ja, das ist sehr unterschiedlich. Je nach Bank, Land oder sogar Stadt. Ich habe z.B. letztes Jahr in den USA in New Jersey mehrfach Dollars ohne Gebühren aus dem Automaten gezogen. 2 km weiter in Manhattan hätte jede Benutzung bei der gleichen Bankgesellschaft (Chase-Bank) 5 Dollar gekostet. Wenn es kostenlose Möglichkeiten gibt, dann nutze ich die auch. Man muss die DKB ja nicht unnötig mit Kosten belasten.
 
  • Like
Reaktionen: twix und elsa7

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Funktioniert das beantragen der DKB Kreditkarte jetzt nur noch mit einem DKB Cash Konto ? Online sehe ich da irgendwie keine Möglichkeit .
 
Thailernen.net

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Bei mir hat es auch problemlos funktoniert. Eine mail und ein paar Tage später war das Geld da. Ich habe mir sogar eine zweite Kreditkarte für Urlaube (gleiches Girokonto) bestellt. Man sollte ja für Banken nicht groß Werbung machen aber die dkb geht schon in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

Kogge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2013
5
2
313
Hannover
@runkle: nutzt Du das DKB als reguläres Girokonto oder "nur" als Urlaubskonto? Ich habe mehrfach versucht ne zweite Kreditkarte zu bekommen, aber da haben sie sich quer gestellt, weil "der regelmässige Geldeingang" nicht hoch genug ist... Ich spare da "nur" die Urlaubskasse an und habe ein anderes Girokonto in Hauptnutzung.

Bin ansonsten mit der DKB auch was Gebührenrückerstattung (2-3 Tage nach Meldung) angeht sehr zufrieden. Und auf dem Visakonto gibts sogar nen relativ guten Zinssatz fürs Guthaben...
 

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
@runkle: nutzt Du das DKB als reguläres Girokonto oder "nur" als Urlaubskonto? Ich habe mehrfach versucht ne zweite Kreditkarte zu bekommen, aber da haben sie sich quer gestellt, weil "der regelmässige Geldeingang" nicht hoch genug ist... Ich spare da "nur" die Urlaubskasse an und habe ein anderes Girokonto in Hauptnutzung.

Bin ansonsten mit der DKB auch was Gebührenrückerstattung (2-3 Tage nach Meldung) angeht sehr zufrieden. Und auf dem Visakonto gibts sogar nen relativ guten Zinssatz fürs Guthaben...


Ging mir genauso,2 te Karte nicht möglich, weil nicht als "hauptkonto" genutzt, sondern nur für Urlaube.
Sonstiges od. Problembehebung bei DKB wie oben schon gesagt,echt vorbildlich.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Mag sein, deswegen ist das aber noch lange nicht gut. Meine Geldanlagen sind auch sicher nicht auf Zinserträge bei Kreditkarten deutscher Banken ausgelegt...:bigsmile
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Eine 2. Kreditkarte war bei mir trotz fehlender regelmäßiger Geldeingänge kein Problem. Als Begründung hatte ich "Geld ansparen" genannt. Ich glaube, den Tipp hatte ich hier gelesen. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Ich meine, dass ich schon von Rückerstattungen (der Automatengebühr) bis zu einem Jahr gelesen habe. Aber wozu sollte man das so lange hinauszögern?!
 

Micha1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 September 2015
14
12
583
Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit der DKB bei der Gebührenerstattung gemacht.
Allerdings solltet ihr nicht zu kurz (innerhalb 1-2 h) hintereinander Geld abheben, denn dann wird die Karte gesperrt und dann ist es weniger einfach..
Um die Karte wieder frei zu bekommen müsst ihr ne Email senden und dann auf Rückruf warten ( und zwar auf eure deutsche handynummer). Hatte ne Rechnung über 50€
Ansonsten aber bisher immer alles prima gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt