Den Fischen geht es nach wie vor sehr gut, sie sind schon konditioniert, kommen wenn ich auftauche, um Futter zu bekommen.
Was gibts sonst neues?
Ich bin ja wieder allein hier, Mausi ist nach Deutschland, waren zwei schöne Monate.
Nun muß ich wieder allein zurecht kommen, bekomme morgens keine Stulle geschmiert und muß selber einkaufen.
Ist natürlich immer schwierig, den Tag alleine zu strukturieren, wenn man vorher alles zusammen gemacht hat, bin aber jetzt schon wieder geübt..
War also neulich in der Waschanlage und sah zu, wie Paul gereinigt wurde, als mir so einfiel, das er ja auch schon wieder 3,5 Jahre alt ist.
Hatte eh nichts vor und so sah ich mich mal auf dem Automarkt um, was es so neues gibt.
Im Auge hatte ich den Fortuner, ein Auto, das bei den Thais sehr beliebt ist.
Schönes Teil, auch wenn mir von Anfang an nicht gefiel, wie die Sitze der 3 Reihe festgemacht wurden, wenn man sie nicht benötigt.
Sie werden einfach recht und links hochgeklappt und festgezurrt, reduzieren dadurch das Kofferraumvolumen. Schlimmer noch, es sieht beschissen aus!
Egal, ich ließ mir eine Kostenaufstellung machen, fragte nach Rabatt und kostenfreiem Zubehör, sozusagen als Lockmittel.
Trotz Corona und Barzahlung sind die Verkäufer wenig flexibel, hab ich dann auch bei anderen festgestellt.
Inzahlungnahme meines Autos?
Es wurden Fotos gemacht und diese an verschiedene Händler geschickt, Angebote kamen dann postwendent.
Leider nicht zu meiner Freude!
Die Nachfrage nach Gebrauchten ist zur Zeit gering, die Leute haben oft weniger Geld, investieren nicht.
Paul ist 3 Jahre, 9 Monate, 18.000 km...
Das beste Angebot war dann 700.000 Baht.
650.000 Baht Wertverlust, naja, war ja nur hier um mich zu erkundigen.....
Ich sollte es mir überlegen, am Montag dann Bescheid geben, das Auto könnt ich am Dienstag/Mittwoch haben.
Also überlegte ich....