Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Deine Scheiben sind ja auch stark getönt. Bei meinem Leihwagen war das auch so. Beim ersten mal hatte ich mich gewundert das es bei Dämmerung auf einmal so dunkel war. Wurde auch mit Fernlicht nicht besser:confused1::confused1:
Dann Fensterscheibe runter und es ward Licht:biggrin::biggrin:
Hast du denn Abends keine Probleme mit der Sicht ? Bei mir war das in der Pampa wo nix beleuchtet ist aber ich fand die Sicht sehr beeintächtigt

Das täuscht auf den Fotos!

Ich habe die originalen Folien entfernen lassen und dann die „hellste“ Version montieren lassen, sind, glaube ich 30% Tönung.

Nur hinten und auf den Seiten der hinteren Sitze sind 40% angebracht.

Deine Erfahrung ist auch meine, abends sieht man bei stärker getönten Scheiben so gut wie nichts mehr. :echt

Max96

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Oct 2022
54
127
393
Nächstes Jahr wollte ich mir auch ein Auto in Thailand kaufen. Als erstes würde ich auch die Folien entfernen lassen. Ich konnte da Abends kaum etwas sehen.
Die Thais bestimmt auch nicht, aber die lassen die Folien dran. Kein Wunder das dann so viel Unfälle Abends passieren:eek::eek::eek:

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 Apr 2020
1,110
4,368
1,665
Das Teil wurde am Mittwoch bestellt, gestern am Sonntag hatte ich Einbautermin.

View attachment 1897447

View attachment 1897448

View attachment 1897449

View attachment 1897450

View attachment 1897451

View attachment 1897452

View attachment 1897453

View attachment 1897454

View attachment 1897455

Insgesamt unproblematisch, 1,5 Stunden Arbeit, da der Bumper anfangs nicht korrekt passte.

Die eigentlich roten Teile ließ ich vorher noch in schwarz lackieren… sieht für mich besser aus.
Das sieht richtig gut aus!

Ich kaufe schon bestimmt seit 20 Jahren meine "Zubehörteile" bei dieser Firma in Bangkok, die auch alles einbauen!! Die haben für fas jedes Fabrikat Teile die man sonst fast nirgends findet!

So wie diese hier ;-) Und sind auch nicht überteuert,finde ich ;-)

• Like
Reactions: thomas.txl

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 Nov 2021
1,048
4,131
1,765
Dunkel-Pattaya
Deine Scheiben sind ja auch stark getönt. Bei meinem Leihwagen war das auch so. Beim ersten mal hatte ich mich gewundert das es bei Dämmerung auf einmal so dunkel war.
Naja @Max96
mache es doch wie die Thai ...und pflanz dir 'ne Sonnenbrille mit krass-gelben Gläsern auf'e Nase, wenn Du in'em Auto mit stark getönten Scheiben sitzt. Die funktioniert prima, quasi als Restlichtverstärker.
🤗

• Like

HamburgerJung

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
11 May 2020
1,472
4,892
1,865
Sisaket, Thailand
Nächstes Jahr wollte ich mir auch ein Auto in Thailand kaufen. Als erstes würde ich auch die Folien entfernen lassen. Ich konnte da Abends kaum etwas sehen.
Die Thais bestimmt auch nicht, aber die lassen die Folien dran. Kein Wunder das dann so viel Unfälle Abends passieren:eek::eek::eek:

dann schreibst du von einem Gebrauchten, oder?
denn bei einem Neuwagen kannst du die "Stärke" ja selber aussuchen.

Ich habe auch mit und ohne würde ich nicht fahren wollen. Allerdings bin ich da bei den anderen. Vorne die Seitenscheiben nur leicht, hinten kann es stärker sein.

• Like
Reactions: pema and thomas.txl

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 Sep 2017
1,872
11,964
3,215
72
Ich habe ja schon vergeblich versucht, @Jo 818 zum Anbau einer Motor-Seilwinde am Kuhfänger zu bewegen, aber der wollte nicht. Tausend Ausreden, alle fadenscheinig :LOL::LOL:

Vielleicht wäre ja der Kauf einer Handseilwinde (KLICK) was für euch? Wichtig und sinnstiftend für die Schäkel am Kuhfänger, sonst klappern die nur rum. Dann wärt ihr wenigstens unterwegs für alle Eventualitäten gerüstet und könntet euren eigenen Wagen bergen. Gerüchteweise soll es Leute geben, die nach dem Kauf von so einer Winch ein Abschleppunternehmen aufgemacht haben. :bigsmile

Christopher

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Oct 2022
71
192
293
Bei den meisten Thais kann die Folie nicht dunkel genug sein. Ich hatte auch vorne nur 40 % voellig ausreichend. Wenn es daemmert und dann noch in Verbindung mit Regen ist bei den dunklen Folien Blindflug angesagt. Und die Folien werden erst nachtraeglich motiert bei Neuwagen zumindestens. Ich wurde wenigstens gefragt welche Staerke und welches Frabikat genehm waere.

• Like

Max96

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Oct 2022
54
127
393
dann schreibst du von einem Gebrauchten, oder?
denn bei einem Neuwagen kannst du die "Stärke" ja selber aussuchen.

Ich habe auch mit und ohne würde ich nicht fahren wollen. Allerdings bin ich da bei den anderen. Vorne die Seitenscheiben nur leicht, hinten kann es stärker sein.
Ja, einen Gebrauchten wollte ich kaufen. Neuwagen lohnt sich für mich nicht da ich nur 2x im Jahr für 2-3 Monate da bin.

• Like