Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 Sep 2016
1,818
35,524
3,815
56
Sitze gerade beim Reifenhändler, die neuen Reifen kamen heute morgen und werden gerade montiert.

Sieht nach Shop vom Autoboy aus, dort hab ich meinen ersten Reifensatz auch bezogen.
Schau aber ab und an nach den Wuchtgewichten die verabschieden sich teilweisse war bei mir so.
 
  • Like
Reactions: thomas.txl
Mörderprofil wie für nen Geländewagen. 5555555

Naja, nicht übertreiben. Profile ist etwas grob, aber die Größe geht, 265/50.
Beim Paul in Berlin sind es 325er Schlappen… :biggrin:

IMG_5154.jpeg

IMG_5156.jpeg


IMG_5157.jpeg

IMG_5155.jpeg

Sind drauf, gefällt mir.:giggle:

Je oller, je doller… warum mir das gerade einfällt beim betrachten der Bilder?????:redface:
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 Sep 2017
1,872
11,964
3,215
72
Mörderprofil wie für nen Geländewagen. 5555555
Nö, eher ein Profil für Asphalt und Pfützen auf der Straße. Optimal für Pattaya.
Mit DEN Rädern+Reifen würde ich höchstens noch auf festen Schotterwegen fahren, aber nicht ins Gelände.
Merksatz: Nicht mit Alufelgen ins Gelände, die sind nur gut für die Straße. Oder wenn dein privater Werkstatttruck mit Ersatzfelgen hinter dir her fährt :bigsmile.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 Sep 2017
1,872
11,964
3,215
72
Wie laut sind denn diese Schlappen?
Aber du sollst deine Antwort kriegen (Ich hab gerade gute Laune).

Messbedingungen:
Gemessen mit geeichtem Gerät nach Thai Eichnorm.
Abstand von der Geräuschquelle: 2 Fuß 0 Zoll.
Umgebungsgeräusche herausgefiltert (In TH Pflicht, in D nicht zulässig).
Median von 30 Einzelmessungen.
t(gesamt) = 30 s
Delta t = 1 s
Vertikalwinkel < 5°
Verschränkung zur Rollrichtung = 0°
Umgebungstemperatur 27°C (Schatten)
Auflast 709,31 kg pro Reifen. Gesamt: 2.83724 t Gesamtgewicht (vollgetankt)

Messergebnis: 61,373653 db(A) je Einzelreifen.
 
Last edited:
Thailernen.net
Eine weitere Woche ist fast vorbei…

Regenrinne:

Die Regenrinne wurde bisher nicht durch den beauftragten und bezahlten Bautrupp repariert, ich könnte kotzen. :wall

Bei all den Renovierungsarbeiten der letzten 2 Jahre ist das glücklicherweise die einzige voll negative Erfahrung.

Den Bautrupp und deren Boss habe ich hier schon Wochen nicht mehr gesehen, er reagiert auch nicht auf Anrufe oder Mails.

Egal, habe nun den universellen Solarman, der auch meine Elektrik machte, gefragt.

Er sagte mir, das er am Mittwoch kommen würde, ich dachte da so an Erstellung eines Kostenvoranschlages.

IMG_5159.jpeg

IMG_5160.jpeg

IMG_5162.jpeg


Der Solarman kam aber gleich mit 3 Mann und hat innerhalb 4 Stunden alles gerichtet, ob es nun dicht ist, wird sich beim nächsten Regen zeigen, Kosten 2000 Baht.


Wursteinkauf:

Es gibt ja verschiedene Wurstanbieter hier, BMS ist einer davon und es gibt einen Onlineshop.

Natürlich gibt es BMS Wurstwaren auch im Foodland u.a. Supermärkten, aber im Onlineshop werden zusätzliche Waren angeboten, die es eben nicht im Supermarkt gibt.
Zumindest habe ich diese noch nicht gesehen…

Teewurst, Fleischsalat, etc., z.B.

Wollte aber meine Bestellung selber abholen, die Fabrik ist in Rayong, 45 Minuten von Pattaya entfernt.


Also hingefahren, meine Bestellung war schon abholbereit, der EMailkontakt (in deutscher Sprache) klappte sehr gut.

IMG_5168.jpeg


Die kleine Fabrik lag verkehrsgünstig, fand sie ohne Probleme.
Leider gibt es keinen Fabrikverkauf, schade eigentlich.


IMG_5169.jpeg

IMG_5170.jpeg


IMG_5184.jpeg

Die Preise sind sehr günstig, die Qualität ist für mich aber entscheidend.
Bisher probierte ich den Bierschinken, Fleischsalat,Gulaschsuppe und die Ringwurst.

Alles hat mir gut geschmeckt, bin sehr zufrieden!:giggle:


Reinigungsfee:

Mußte die Fee und ihren Mann, der Gärtner, entlassen.:eek1:

Das bedeutet, das ich zur Zeit die Bettwäsche selber waschen muß.
Also bin ich das erste Mal seit über 35 Jahren in einen Waschsalon.


IMG_5178.jpeg

IMG_5179.jpeg

IMG_5180.jpeg


60 Baht für die 18 kg Waschmaschine, 60 Baht für den 25 kg Trockner, excl. Waschmittel.

30 Minuten waschen, 30 Minuten Trocknen, alles erträglich.

Die sich drehende Wäsche ist übrigens sehr, sehr entspannend!:smile:

Glotz, glotz, glotz….





Reifendrucksystem:


Letzte Woche bekam ich ja neue Reifen, auf der Fahrt nach Rayong erschien alle 10-15 Minuten eine Warnung des Systems, Sensor vorne rechts defekt.

Habe die Warnung jeweils zurückgestellt, dann zu Ford am Montag.

„I häb pompem,“

Problem geschildert, gesagt, das der Sensor wohl kaputt sei.

Mein Auto wurde in die Garage gefahren und nach einer Stunde wurde ich gerufen…

Der Chefmechaniker ließ einen anderen mit dem Lesegerät an den Reifen, der hielt das Teil hin und zeigte auf den Lesegerätmonitor.

“Sensor kaputt“… der Chefmechaniker grinste mich blöde an….:mad:


Eine Stunde saß ich dort schon rum, um mir dann „Offensichtliches“ zu sagen.

“Ich weiß, das der Sensor kaputt ist, deshalb bin ich ja hier! Bitte das Problem lösen!“


Nach einer weiteren Stunde wurde ich informiert, das der Sensor erst bestellt werden muss, dauert bis Lieferung 3 Tage.

Dann müsste ich zu B-Quick oder Autoboy den Sensor installieren lassen, Ford selber macht das nicht…:eek:

Das verstehe, wer will…..:hmm

Der Sensor kostete 930 Baht, kommt wohl am Donnerstag, ich werde angerufen…

IMG_5176.jpeg


Mit Warten kann man hier schon einiges an Zeit verbringen, warten auf die Wäsche, auf‘s Auto, warten im Stau, warten auf Handwerker oder andere Dienstleister.

Bin aber hart am trainieren, alles so zu nehmen, wie es kommt. Ändern kann ich es nicht…:giggle:
 

Pete 1

Schreibwütig
   Autor
3 Aug 2022
997
15,484
2,695
BMS liefert Di + Fr im Großraum Pattaya frei Haus, es sollte so ein Mindestbestellwert von 1000 THB sein, sagte man mir vor Jahren.

Mit vielen Produkten, von denen bin ich sehr zufrieden. Fleischwurst, Kassler, Zwiebelmettwurst und Currywurst top.
Die Currywurst kommt bei mir auf den Grill oder in die Pfanne, die schmeckt aber auch gekocht und kalt schmeckt die auch zwischendurch.

TG bekommt jede Woche ein paar Kilo Fleischwurst für ihr Business von denen geliefert, sie hat ausschließlich zufriedene Kunden.

Weißwurst, Leberkäse und Blutwurst, von denen nicht so mein Ding, kaufe ich bei Belucki, TGM und Foodland.
 

anderl1962

Schreibwütig
    Aktiv
21 Aug 2019
729
1,553
1,393
Ich bin mit den Waren von BMS auch sehr zufrieden. Bekomme immer nach Lamduan in der Styroporbox mit gefrorenen Wasserflaschen zur Kühlung geliefert. Auch meine Freunde lobten beim letzten Farang-Grillen ( nein wir haben keinen Farang gegrillt. Wir waren Farang mit unserem Anhang, lach ).
Bestelle da immer wieder.
 

Suzie Wong

Fungho di Bosco
   Sponsor 2023
26 Oct 2014
7,712
136,327
5,268
München
Thailernen.net

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oct 2015
4,803
15,914
3,715
Ach @thomas.txl - es ist immer wieder schön neues zu lesen...

a Regenrinne - das wird ja zum ewigen fight für dich 555555555
b Keine Domestiken mehr - was ist passiert ...
c Wäschereien können entspannen - manchmal auch als Kontakthof ...
d Du und deine Reifen - warum musst du den Sensor bezahlen ...

Vielen dank für deine Infos über dein Leben in Thailand ...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Feb 2009
17,941
89,233
7,065
Die sich drehende Wäsche ist übrigens sehr, sehr entspannend!:smile:
Vielleicht kommt irgendwann ein Büchlein so a la Psycho?

Tiefenentspannung durch Wäschewaschen und Trocknen im Waschsalon. :biggrin: Mit dem Warten geht es mir wie dir, nicht meins, aber das hatten wir Glaube ich schon mal. Lasse jetzt einfach Rüsseline alles mögliche Managen. Verprimle mich dann aus dem Condo. Schont meine Nerven und die der Thais. Demnächst ist das Weißen der Wände angesagt, da nehm ich mir ein Hotelzimmer und komme wieder wenn es vorbei ist.:rolleyes::smile:
 

robbbbor

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 Mar 2019
1,866
10,789
2,915
Eine Stunde saß ich dort schon rum, um mir dann „Offensichtliches“ zu sagen.

“Ich weiß, das der Sensor kaputt ist, deshalb bin ich ja hier! Bitte das Problem lösen!“


Nach einer weiteren Stunde wurde ich informiert, das der Sensor erst bestellt werden muss, dauert bis Lieferung 3 Tage.

Dann müsste ich zu B-Quick oder Autoboy den Sensor installieren lassen, Ford selber macht das nicht…:eek:
Das kommt mir sehr bekannt vor… :D

Ich wurde letzte Woche an der Windschutzscheibe von einem Stein getroffen, wodurch die Scheibe gesprungen und ein 2-3cm langer Riss entstanden ist.
Sieht jetzt nicht dramatisch aus, muss aber wohl früher oder später repariert werden.

Bin dann direkt zum Händler um die Ecke (nicht dort, wo wir das Auto gekauft haben) und wollte den Schaden über die 1st Class Versicherung von Ford regulieren.
Blöderweise wusste ich aber gar nicht, bei welcher Gesellschaft das Auto versichert ist.
Ich dachte eigentlich, dass das bei Ford hinterlegt ist…

Wie dem auch sei, bin ich wieder nach Hause und 20 Minuten später mit den Versicherungsunterlagen zurück zum Händler.
Als ich der Mitarbeiterin ganz stolz die Unterlagen gezeigt hab, hat sie nur flüchtig auf den Namen des Versicherungsunternehmens geschaut und meinte:
„ok passt, allerdings können wir hier keine Windschutzscheiben reparieren / austauschen. Dafür muss ich in eine andere Zweigstelle.“

Wieso kann man das nicht schon beim ersten Besuch sagen?
Da hätte ich mir die zweite Fahrt auch sparen können…