Beispielsweise als Serviette in den gehobenen Thai RestaurantsJedes Toilettpapier ist urspruenglich fuer den Arsch gedacht. Nur in SO Asien wird es anders verwendet.![]()

Oder was meinst Du
Beispielsweise als Serviette in den gehobenen Thai RestaurantsJedes Toilettpapier ist urspruenglich fuer den Arsch gedacht. Nur in SO Asien wird es anders verwendet.![]()

Jedes Toilettpapier ist urspruenglich fuer den Arsch gedacht.
Wenn er die Arschbacken zusammenkneift und ordentlich preßt - dann klappt das mit dem Blattgold wahrscheinlich auch. 55555Bei deinem Körperbau bestimmt Blattgold.

![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Gute Mausi!
Manchmal sind Sie unentbehrlich.

Aber auch Conchita,hauptsache Wasser ist drin.Hoffentlich war kein Übergepäck fällig,sonst wäre MAKRO günstiger...Zu Essen gab es im Fliescher auch, Bilder sind aber schlecht, egal…
Anhang anzeigen 1802474
Anhang anzeigen 1802464
Anhang anzeigen 1802465
Anhang anzeigen 1802466
Anhang anzeigen 1802467
Anhang anzeigen 1802468
Viel wichtiger war für mich mitgebrachtes Essen, freue mich…!
Anhang anzeigen 1802469
Anhang anzeigen 1802470
Anhang anzeigen 1802471
Anhang anzeigen 1802472
Leider kein Toilettenpapier, mußte eine Rüge aussprechen….![]()
Zürich Airport ist ja relativ klein und übersichtlich, ich mag den Flugplatz.
Mausi hatte ja 6,5 Stunden Zeit, die genutzt werden wollte.
Sinnvoll nutzen heißt, Essen, Fernsehen, Schlafen…..
Also ab in die Swiss Lounge..
Anhang anzeigen 1802379
Anhang anzeigen 1802380
Anhang anzeigen 1802381
Anhang anzeigen 1802382
Anhang anzeigen 1802383
Anhang anzeigen 1802384
Anhang anzeigen 1802387
Nicht riesig , überzeugt sie durch das angebotene an Essen und trinken, Einrichtung ist ja Geschmacksache….
Anhang anzeigen 1802385
Anhang anzeigen 1802386
Das angebotene lässt hoffen…![]()
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Ich entschloß mich für eine 5,3 kw PV Anlage ohne Speicherbatterien, d.h. ich bekomme nur bei Tageslicht Strom von der Anlage, darüber hinaus muß dann wieder externer Strom über die PEA zugekauft werden.
Warum keine Speicherbatterien?
Die Kosten dafür sind hoch, ich weiß nicht, wie lange die Dinger halten, traue dem Ganzen hier nicht so.
Also Stromausfälle kommen in Thailand schon öfter vor...aber meist nur für überschaubare Zeit...denke da an mein Tiefgefrorenes,dass aber paar Stunden wohl unbeschadet davon kommt.Ja, Stromausfälle könnten dann egal sein… aber… wie oft hat es hier einen Stromausfall?
Früher oft gehabt, jetzt eigentlich nur bei Reparaturarbeiten, die angekündigt werden.
Diesen Punkt kann man vernachlässigen…
„Und produzierst du nur für den Eigenbedarf, oder speist du den Überschuß ins Netz ein? Falls ja, wie hoch wird da eine kWh vergütet?“
Bis heute Mittag war ich der Meinung, das es für den größten Teil Thailands unmöglich ist, ins Netz einzuspeisen.
Ist wohl seit April 22 hier im Bereich Pattaya so, das es möglich ist…
Die Anlage wurde entsprechend installiert, auf einer App kann ich alles verfolgen…
Die Rückvergütung soll bei ca. 2 Baht/kwS liegen, genaueres, wenn ich die Genehmigung der PEA habe.
Jedenfalls ist das für mich der positive Hammer, wäre ja schon froh gewesen, wenn ich einfach weniger Strom extern kaufen muss.
Hier die App….
Anhang anzeigen 1804412 Anhang anzeigen 1804413
Ist gerade erst in Betrieb gegangen und der Himmel ist bedeckt… 16.40 Uhr Ortszeit.
Wirst aber wohl dein Anwesen nachts beleuchten, für mich ein absolutes Muss,vor allem wenn jemand alleine Zuhause ist ?!Hätte ein Speicher nicht auch den Vorteil dass dir Stromausfälle künftig egal sein könnten, da du dann autark versorgt bist?
Und produzierst du nur für den Eigenbedarf, oder speist du den Überschuß ins Netz ein? Falls ja, wie hoch wird da eine kWh vergütet?