Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ja, gestern war so ein Tag.. :pop


Wie geschrieben wurde ja ein Schalter der Poolpumpe im Poolhäuschen gewechselt.

Ich stellte später die Zeitschaltuhr auf die aktuelle Zeit um, nichts passierte.


Obwohl ich meine technischen Fähigkeiten realistisch einschätze, machte ich mich auf die Suche… wollte wissen, warum die Pumpe nicht ansprang.

D703C9FD-3517-4BE4-A109-2FB25B1DE2DC.jpeg

Beim Öffnen der Klappe sah ich rechts oben die Zeitschaltuhr und dort, oben rechts, einen „Knopf/Schalter“ mit On und Off.

4C634E0F-EBA1-4196-995A-B9E05A5ABEFF.jpeg

Bin ja nicht komplett ahnungslos und wurschtelte daran rum, um die Zeitschaltuhr zu aktivieren…

Plötzlich, ein Schlag, mir reißt es den rechten Arm hoch, voll eine gewischt bekommen…:eek1:

War geschockt, kurz abwesend, bin aber nicht umgefallen…:echt


Das ich an so einer Stelle eine gesemmelt bekomme hätte ich mir nicht vorstellen können…aber, was weiß ich denn!?:hmm


Mausi rief dann in der Poolfirma an, die heute einen Mitarbeiter vorbei schickte.

F8B3FA41-BEE3-4299-805F-1E51ADF34126.jpeg


Ich will da sicher gehen und das ganze Teil auswechseln, ist ja auch schon einige Jahre alt.

Am Sonntag kommen nun Handwerker und wechseln alles aus, 8000 Baht plus 1000 Baht Arbeitslohn.

B3E82847-E32F-4866-9B58-D94B398F808A.jpeg

BFA3962C-B784-4D6F-BCB4-8D434F2FC832.jpeg

Hoffe, das die Fische alles überleben…
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.003
4.115
Für die Fische sollte das klar gehen, über die natürliche Oberflächenbewegung, durch den Wind, kommt genug Sauerstoff ins Wasser. Und das daß Wasser nicht gefiltert wird, macht die Fische nur satter.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Jaja ich weiß, ich bin mal wieder zu spät dran mit meinem Beitrag. Habt Mitleid mit uns Alten Säcken, wir sind schwer von Begriff und lesen nicht mehr so schnell....

PS, beachte das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) auf dem Verschlussdeckel der Blaubeermarmelade des Blaubeeryoghurts :ROFLMAO:

Was ist da seltsam?

Ich mag diesen Humor. Eine ganz harmlose und allgemeingültige Bemerkung, inhaltlich unangreifbar. Aber der Leser kriegt erstmal einen Riesenschreck und ärgert sich dann.
Ein echter @neitmoj, so kennen wir ihn und dafür lieben wir ihn.

P.S.: Wer sonst noch außer mir hat anfangs in ein falsches Foto von der Blaubeermarmelade reingezoomt?
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
Bin ja nicht komplett ahnungslos und wurschtelte daran rum, um die Zeitschaltuhr zu aktivieren…

Plötzlich, ein Schlag, mir reißt es den rechten Arm hoch, voll eine gewischt bekommen…:eek1:

War geschockt, kurz abwesend, bin aber nicht umgefallen…:echt
ich habe es ja wieder mal verpasst dich irgendwo zu sehen
(das nächste mal bestimmt)- aber wie du weisst mag ich dich ja
schon ä bissl. wenn ich nun lese was du so treibst muss ich mich real
sorgen und ich glaube du solltest das wurschteln echt sein lassen- sonst
wird das mit unserem treffen eher unwahrscheinlich und das wäre ja schade...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.275
4.265
60
Stuttgart
Wirklich sehr lecker, da können @Hammer1963 ‚s trockene Rosinenteile abstinken!

Böse Zungen behaupten ja, er würde diese Rosinenteile nur essen, damit er wenigstens einmal ne Schnecke im Mund hat! :bigsmile:echt
Die Black Forest steht in ein paar Wochen auf dem Testplan, das Bild der Menükarte ist gespeichert :LOL:
Rosinenschnecken nicht im Programm, ich bin entsetzt.
Hoffentlich kann das Ying mit der Schwarzwälder wieder gutmachen

Ich bin ja auch kein Franzose und futtere Schnecken :frech


Für die Fische sollte das klar gehen, über die natürliche Oberflächenbewegung, durch den Wind, kommt genug Sauerstoff ins Wasser. Und das daß Wasser nicht gefiltert wird, macht die Fische nur satter.
Möglicherweise hatte er Angst, dass die Fische einen Stromschlag bekommen :bigsmile
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Das ich an so einer Stelle eine gesemmelt bekomme hätte ich mir nicht vorstellen können…aber, was weiß ich denn!?:hmm

Ist normal nicht möglich, solche Zeitschalter sind Schutzisoliert und aus nicht leitfähigen Plastik.
Ist der Schaltschrank aus lackiertem Blech? Das wäre meine Vermutung.
Lasse dir einen Fehlerstrom-Schutzschalter einbauen!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wenn du gerade die aktuelle Uhrzeit (ca. 11:45 nach dem Bild) eingestellt hast, dann ist die Pumpe aus. Zurecht

Schon klar, ist etwas missverständlich von mir geschrieben…:echt


Ein kaputter Schalter wurde am Vortag ersetzt, am Abend und am nächsten Morgen lief die Poolpumpe nicht.

Dann stellte ich die Uhr auf aktuelle Zeit und begab mich auf Fehlersuche, wollte die Zeitschaltuhr aktivieren… und bekam eine gewischt.

Ist mir auf jeden Fall eine Lehre, will ja noch ein bischen leben… :giggle:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Jaja ich weiß, ich bin mal wieder zu spät dran mit meinem Beitrag. Habt Mitleid mit uns Alten Säcken, wir sind schwer von Begriff und lesen nicht mehr so schnell....





Ich mag diesen Humor. Eine ganz harmlose und allgemeingültige Bemerkung, inhaltlich unangreifbar. Aber der Leser kriegt erstmal einen Riesenschreck und ärgert sich dann.
Ein echter @neitmoj, so kennen wir ihn und dafür lieben wir ihn.

P.S.: Wer sonst noch außer mir hat anfangs in ein falsches Foto von der Blaubeermarmelade reingezoomt?


Nee, nee…!!!

Das ist/war kein liebenswerter Humor oder der witzige Versuch, den Leser in die Irre zu führen, nein!!!!!

Wer auf diesem Planeten, außer ihm, sitzt vor so einem Bild, zoomt auf das Blaubeerjoghurt und prüft das Haltbarkeitsdatum…und warum???:unsure:


900743F7-40A3-4A8E-BD6E-62C9D6D1EA3C.jpeg



Gab ja schon genug Bilder, die rituell seziert wurden, um Fehler zu finden und dem Schreiber diese zu zeigen…. nicht immer, um dem Schreiber zu helfen, sondern dessen Dämlichkeit zu präsentieren. :hmm

Egal, ich kenne ihn persönlich und mag ihn, jeder hat ja so seine Macken, komme damit gut zurecht. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Projekt Gartenhaus ist abgeschlossen! :giggle:


Vor den aktuellen Bildern stelle ich noch ein paar Aufnahmen des Werdeganges ein…

Der Grundgedanke war ja, einen Geräteschuppen zu besorgen.
Beim Nachdenken entwickelte sich schnell die Idee, eine Kombination Gästehaus/Geräteschuppen zu bauen.


Nach etwas suchen fand ich im Mai 22 einen Gartenhausbauer in der Nähe von Pattaya.
Habe mir die Montage vor Ort angesehen und schließlich Mitte Mai den Vertrag unterzeichnet.

832482E2-2207-40A1-A52E-7582FDDFF273.jpeg


Unsere Vorstellungen wurden skizziert…

F29E73F9-1A72-486D-86FE-7BAC0899B504.jpeg

Unser Plan des Hauses beinhaltete u.a. ein Wohn/Schlafzimmer mit Bad, Terrasse und einen Abstellraum, 7,50 Meter lang, 3,50 Meter breit.


Die Lieferzeit nach Vertragsabschluss sollte 6-8 Wochen betragen, knapp,knapp, denn Ende Juni wollte ich für 2 Monate nach Berlin.:eek1:

8CB20271-4F43-4205-AF98-008F09F726DF.jpeg

Vorbereitend ließ ich eine Bodenplatte, sowie Wasser und Kanalisation legen.

Zwischendurch besuchte ich ein paar Mal den Hersteller, konnte es kaum erwarten, war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.:bigsmile

67DE663D-17A8-465C-BFE3-EF5CD54E34D1.jpeg

BE759079-B4C0-4165-9AE3-03FF6CCF1F0E.jpeg

3BBD6EF1-0AD3-457A-808F-54B57139B8E7.jpeg

39E4813C-F124-4F94-86E4-C1B80F223E10.jpeg

4640E83E-39F2-4DA0-A750-E12332BADE63.jpeg


Das Haus machte Fortschritte, schließlich wurde die Lieferung kurz vor meinem Abflug bestätigt.

Schließlich wurde es am 22.06.22 geliefert, über die Mauer und Stromleitungen gehoben und fand dann endlich seinen Platz.

637A3385-F175-4915-82AE-7032BF21BCD3.jpeg

BC15E6B7-1285-4792-B255-CC42BC35E1C9.jpeg

Ich war froh, das es ohne Beschädigungen geliefert wurde, hatte nun Zeit,mir Gedanken über die Inneneinrichtung zu machen.

Eigentlich nicht besonders schwierig, aber kleine Räume verlangen schon etwas mehr Sorgfalt. Schwierig auch, geduldig das Richtige zu finden, das bisschen Platz nicht zu überladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Gardinen-Inge brachte die Gardinen letzten Freitag an, heute kam nur noch ein kleiner Computerschreibtisch und Stuhl, fertig.:daumen


B052ACF2-8722-42B9-A01B-E0ED48DEF92D.jpeg

72B0AD2D-D121-4D2E-9B71-9489316D3C7B.jpeg

59F2E183-614D-4846-A4F3-D2AB80C2129C.jpeg

B52DC326-251F-4C29-B26A-EE648C3127E3.jpeg

730736C7-2BDD-4AAD-B9CA-84015E582AE2.jpeg

0BB7A388-DFCF-4A1E-912C-561A9BB0983A.jpeg

CD1A777C-918E-45D3-AA5D-1F2B755E8885.jpeg

7FB9D05A-E6DE-47BE-A8A1-53D802CCB195.jpeg

363960D5-B776-480C-B6CB-365EF4321A8E.jpeg

30AEC90D-C834-48F8-A4A9-DDA5619B90A2.jpeg


Dieser Schreibtisch ist jetzt nur für meinen Bruder gedacht, ansonsten kommt der raus.

Das Gartenhaus kostete 252.000 Baht, zzgl. 30.000 Baht Bodenplatte, Wasser und Kanalisation.

Enthalten sind dabei Wunschfarbe, Fliesen und Bodenbelag, Steckdosen, Lampen innen/aussen, Toilette und Waschbecken sowie Lüfter und Stromanschluss nach extern.
Weiter enthalten waren 2 Treppenstufen.

Strom legen vom Haus zum PEA Anschluss kostete 6000 Baht.

Für Klimaanlage,TV, Boiler kamen 35.000 Bärte dazu.

Komplette restliche Einrichtung und Deko gab es für rund 40.000 Baht, Gardinen und Rollos für 13.000 Bärte.


Für dann insgesamt 376.000 Bärte hatte ich eine Menge Spass, Unterhaltung gemischt mit etwas Ärger,ist es mir alles aber wert, werde noch ne Menge Freude am Gartenhäuschen haben. :giggle:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
„Outtakes“



Bei Lieferung war die Tür des Abstellraumes noch weiß, statt wie bestellt braun.

F1418BAF-F553-4AC3-8DD6-CD7C91152EA0.jpeg

Korrigiert

93FD3179-F6EC-490E-8E12-A4BE1845C405.jpeg


Die Überdachung des Kompressors fehlte… jetzt dran

92F8225F-3372-498D-94A0-1006F3E4BC30.jpeg

Eine Ablage im Bad wurde falsch montiert…

9F2B42BD-001D-448C-8081-0B1F53D9BD23.jpeg

Der Kabelkanal vom TV zur Steckdose wurde in weiß bestellt, angebracht wurde er in grau, vom Boden zur Steckdose dann in weiß.

E6FF75C7-272C-4EAB-812B-77EEB0D4B5A1.jpeg

F4D1A209-9E79-4551-AAE3-9D070C0EFAC2.jpeg


Jetzt ist alles in weiss….:daumen


Sind alles Kleinigkeiten, hätte aber nie gedacht, das man solche Sachen produzieren kann.

Da wird nicht nachgefragt, sich nicht erkundigt oder schriftlich festgehaltenes nochmals kontrolliert, nee….:keine Ahnung

Bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf den Bau des Gartenhauses, sondern auf alle bisher durch mich in Auftrag gegebenen Projekte.

Mein Tip also: Rechnet mit dem schlimmsten und kontrolliert, kontrolliert, kontrolliert! :hut
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.984
7.065
Hätte da mal ne Frage und eventuell eine Anregung @thomas.txl !😇

Wie ist es eigentlich mit der Dämmung der Hütte? Ist es sehr Warm im innern, wenn die A/C nicht läuft.

Der weiße Schrank, rechts unter der A/C würde ich falls es passt rechts rumdrehen und neben dem Fenster stellen. Oder mal probieren ob das den Raum nicht größer wirken lässt.


Sieht wirklich super aus , bin beim Überlegen ob wir uns sowas zu Hause, bei meiner Frau auch machen, für Besucher !
Was denn,Ihr habt auch Besuch?😂
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wie ist es eigentlich mit der Dämmung der Hütte? Ist es sehr Warm im innern, wenn die A/C nicht läuft.

Es wird schon warm, wenn man die A/C auslässt. Sind zwar 4-5 cm Dämmung verbaut, allerdings bekommt mein Gartenhäuschen von morgens bis abends volle Sonne ab.

In spätestens 14 Tagen wird ein Moskitoschutz verbaut, dann kann das Teil auch geöffnet bleiben, ist dann sehr angenehm.

Die A/C kühlt den kleinen Raum aber sehr schnell ab und hält die kühlere Luft recht lange.


Der weiße Schrank, rechts unter der A/C würde ich falls es passt rechts rumdrehen und neben dem Fenster stellen. Oder mal probieren ob das den Raum nicht größer wirken lässt.

Hat ein anderer Member auch vorgeschlagen und ich habe es bereits probiert.

Sieht optisch besser aus, allerdings störte mich, das beim Öffnen der linken Tür umgegriffen werden muss, weil man sonst mit dem Ellenbogen gegen die Wand schlägt.

In der Lücke zwischen Schrank und Kühlschrank wäre dann ein Spiegel, beim schnellen Öffnen der Schranktür könnte der fallen.


8E2A619C-21C2-4172-9A0E-7FB59C981586.jpeg


Also, ich bin da auch noch nicht 100% sicher, werde es später nochmals ausprobieren!

Danke dir für den Tip @Rüssli
:love:
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wer auf diesem Planeten, außer ihm, sitzt vor so einem Bild, zoomt auf das Blaubeerjoghurt und prüft das Haltbarkeitsdatum…und warum???:unsure:

Hmmm :confused1: willst du damit sagen das, außer mir, niemand anderes auf das MHD schaut? :eek1:

Ich mache das ständig, egal wo und wann, und dies nicht (ausschließlich) aufgrund Fetisch.

Hier zum Beispiel 2 von mehr als 10 zufälligigen Beobachtungen heute bei ALDI @Joerg .
IMG_20220917_150950.jpg

Asia Snack Mix .Regulärer Preis 1,39€ . Kurz vor Ende des MHD (01.10.22) Preisreduzierung auf nur noch 1,50€ ;)

Oder Bockwurst im Glas. Regulär 2,99€ .

IMG_20220917_145812.jpg Nach Ablauf des MHD zum Sonderpreis von 2,99€ :laugh

IMG_20220917_172100.jpg

Man beachte!
Beides ist Aktionsware. Die Artikel sind nicht ständig im Sortiment, sondern immer nur kurz, aber über viele Jahre wiederkehrend. Was nicht direkt verkauft wird, kommt nach der Aktion bis zur Nächsten ins Lager. Sofern dann bereits abgelaufen wird es nicht etwa weggeworfen, sondern mit einem "Reduziert"-Aufkleber versehen.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hmmm :confused1: willst du damit sagen das, außer mir, niemand anderes auf das MHD schaut? :eek1:

Natürlich schaue ich auch darauf, immer, um das geht es aber doch nicht!


Du liest einen Bericht, siehst ein Yoghurt im Hintergrund und prüfst das MHD. :eek1:

Gut, kann man machen, ist etwas auffällig, aber ok.

Dann schreibst du einen Beitrag, lässt die Leser im Unklaren über deine Gedankengänge…

Oder wolltest du nur mal so einen allgemein gültigen Ratschlag erteilen, sich immer das MHD anzusehen?:hmm



Gratuliere zur erfolgreichen Einreise @thomas.txl

PS, beachte das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) auf dem Verschlussdeckel der Blaubeermarmelade des Blaubeeryoghurts :ROFLMAO:

Was ist nun an dem MHD des Yoghurts auffällig????????




@Sunpower , ja, ist vorhanden…
 
Zuletzt bearbeitet: