Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Die Wand ?

Alles !!!!!

Hab mir jetzt mal fast 2 Std Zeit genommen, ( fast ) alles nachzulesen.

Wunderschön.

Ein Träumchen.

Ich sagte es ja schon einmal, diesen Thread darf und wird meine Frau niemals zu Gesicht bekommen.

;)

Sie könnte auf den Gedanken kommen, doch den falschen Mann geheiratet zu haben. :bbs72
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@anderl1962 , @Suzie Wong ,


Melde Vollzug! :bigsmile

4BC39417-1735-433A-8A4A-40E9CC57A874.jpeg

57CCEB1C-0219-4873-BF36-CAB8852CC492.jpeg

F9656BAD-73F1-4C2D-BDDB-0E283629BE07.jpeg

ACDCE845-30E6-4A69-ACA3-ACFF7C85CF4D.jpeg

1BB88A2A-9DCB-4BA8-98E7-80EC2D2D24FC.jpeg

Nachdem ich gestern die Verbesserungsvorschläge las, rief ich bei Mausi an und ließ bei der Handwerkertruppe nachfragen, ob sie noch Zeit hätten.

Bekam dann abends die Nachricht, das sie heute um 08.30 Uhr kommen könnten, super!!!

Der ganze Bautrupp rückte um 08.20 Uhr an, um kurz vor 10.00 Uhr war alles erledigt!

Toll! :daumen


Jetzt fehlt nur noch Gardinen-Inge, um 13.00 Uhr ist Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Die handwerklichen Fähigkeiten "deiner" Leute beeindrucken mich immer wieder auf´s Neue....scheinst ein gutes Händchen bei der Auswahl zu haben. Oder nur Zufall?

...pder penibles Überwachen mit Nacharbeiten (bei Reklamation) von deiner Seite?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Kommt wohl eher auf die Arbeit an, Mal ganz pauschal behauptet - als excellenter " tree climber" wird sich das z.B. nicht viel nehmen. Auch Handwerker werden nicht immer auf Montage in Pattaya, Bangkok... sein.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.876
4.265
60
Stuttgart
glaube es ist die nackte angst der arbeiter...
Ja, genau so ist das.
Aber nur, dass Sie den Job verlieren und die Firma den Folgeauftrag für das neue Haus im 2 Quartal 2024 nicht mehr bekommt :bigsmile

Es könnte ja jemand langweilig werden, so einfach alles in dem schönen Ambiente zu genießen und nichts als die Gärtner zu beaufsichtigen :bigg und Paul zum Waschen zu bringen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@thomas.txl , das sieht jetzt doch perfekt aus, findest du nicht auch?

Freu mich richtig dass du dir den Vorschlag von @anderl1962 und mir zu Herzen genommen hast.

Sitze hier mit einem Lächeln und einem Tränchen im Auge, weils mich echt berührt . . . 🥲

Ich nehme gerne Vorschläge an, hab damit keinerlei Probleme!
Manchmal ist man eben nur “betriebsblind“ , sieht offensichtliches nicht.
Dafür habe ich aber glücklicherweise dich und andere Member, die dann eingreifen!!:giggle:


sieht wirklich top aus und schön dass du so aktiv bist- gut für uns...

immer wenn ich die gardinen-inge lese muss ich total
schmunzeln- nur uschi wäre noch besser 55555

Naja, Gardinen-Inge ist ja eigentlich schon in Rente, lebt irgendwo im Norden.

Die jetzigen Cheffe sind die Töchter, Nachwuchs ist auch schon da, Bilder folgen.

Die handwerklichen Fähigkeiten "deiner" Leute beeindrucken mich immer wieder auf´s Neue....scheinst ein gutes Händchen bei der Auswahl zu haben. Oder nur Zufall?

...pder penibles Überwachen mit Nacharbeiten (bei Reklamation) von deiner Seite?

Eigentlich nur Zufall und es ging oft genug einiges schief.:echt

Trotzdem bin ich alles in allem mit dem jetzigen Team, auf das ich zurückgreifen kann, sehr zufrieden.
:daumen
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Es könnte ja jemand langweilig werden, so einfach alles in dem schönen Ambiente zu genießen und nichts als die Gärtner zu beaufsichtigen :bigg und Paul zum Waschen zu bringen
Ich habe gerüchteweise gehört er würde sich inzwischen sogar schon zum entspannen und sporteln mal in den Pool begeben .. könnte also sein, dass irgendwann Ruhe in perfektem Ambiente doch mal dazu führt, dass die Handwerker Flaschensammeln gehen müssen weil die regelmäßigen Großaufträge plötzlich weg fallen 😅
 
  • fröhlich
Reaktionen: thomas.txl und LoS

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich habe gerüchteweise gehört er würde sich inzwischen sogar schon zum entspannen und sporteln mal in den Pool begeben


Nun mal nicht übertreiben!!!!!:sneaky:

Ich war bisher schon einmal im Pool, im Wasser… das war am Abflugtag Ende Juni.

6744E455-D17D-4335-8189-C70569FE628E.jpeg

Mußte ein Versprechen einlösen, zur Arschbombe hat es aber nicht gereicht. :(


Nun ist so ein Poolgang ja nichts, was so einfach in der zeitlichen Durchführung ist….:echt


Nach dem aufstehen lese ich Zeitung, Forum, frühstücke.

Soll man mit vollem Magen schwimmen gehen?:keine Ahnung

Also, dann noch ein Stündchen verdauen…

Nach dem Verdauungsnickerchen dusche ich….

Soll man frisch geduscht schwimmen gehen?

Das Tagwerk muß verrichtet werden, meist gegen 16/17.00 Uhr bin ich wieder zu Hause und könnte, ja könnte theoretisch…

Nur ist der Körper auf Grund der subtropischen Temperaturen belastet. Gern verweise ich hier auf die einschlägige Fachliteratur.

Also, Pause angesagt, regenerieren….

Bis mein adonisgleicher Körper bereit ist/wäre, ist es Abendbrotzeit, man soll ja nicht so spät essen.

Was soll ich sagen, nun ist der Magen wieder gefüllt, Poolverbot!:eek1:

Es braucht wieder etwas Zeit, bis die Verdauung/der Kreislauf einen Kontakt mit dem Poolwasser zulassen würde, schwupps, Schlafenszeit!:cool:




Ist also alles nicht so einfach, habe mir aber fest vorgenommen, mir über geregeltes plantschen mal Gedanken zu machen….

:whirlpool
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Nun, da fehlen eindeutig Flutlicht Masten. Da der Herr ja des öfteren nachts wach wird und gerne noch dabei raucht, während eine der Kaffeemaschinen arbeitet, könnte man es doch bei schummrigem Licht und Aschenbechern am Beckenrand bei etwas gutem Willen versuchen, unbeobachtet, gerne auch nackt, im eigenen Pool ein, zwei Runden zu drehen. Licht ist da, Zeit auch, und Aschenbecher ebenso. Was hindert den Herrn nun , ein paar Runden im köstlichen, bakterienfreiem Wasser seinen Astralkörper zu drehen ?

Subtropische Temperatur lässt sich Nachts durchaus aushalten.

Es gibt keine Ausrede mehr. ;)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.830
7.065
Soll man frisch geduscht schwimmen gehen?

In deinem Pool kannste Schwimmen wann immer du willst!

Aber du hast inzwischen bewiesen,daß du keine Wasserratte bist. Um ausreden biste auch nicht verlegen. :biggrin: Aber du bist du und so ist es auch OK!

Ist also alles nicht so einfach, habe mir aber fest vorgenommen, mir über geregeltes plantschen mal Gedanken zu machen….

Mach doch mal ne Poolparty ,mit Wein,Kaffee Weib und Gesang!

Dann klappt es such mit dem nassen etwas? Oder es gibt schwimmende Tabletts wo du dein Frühstück im Pool einnehmen kannst. Duschen kannste ja nach dem Plantschen.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.312
3.146
1.815
Frisch geduscht schwimmen gehen? Aber sicher doch. Vor dem Schwimmen den ganzen Schweiß und Dreck abwaschen oder willste das Zeugs im Pool haben? Gibt dann bald ne (Suppen-)brühe 55555 mit dem ganzen Zeugs.
Im Freibad steht doch auch: " Vor der Benutzung des Schwimmbades bitte abduschen " oder so ähnlich.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Ich glaube schon, dass die Arbeiter im Umfeld von Pattaya fitter sind als die im Isaan da man (Kunden) weitaus höhere Ansprüche stellt.

ich kann dich beruhigen. Nicht nur, dass eine Anzahl von Arbeitern in BKK, Pattaya oder auch anderen größeren Städten aus dem Isaan kommen und auch wieder dort zurückgehen,
nein, viele haben in anderen Teilen THs auch Firmen und Companies (ist das jetzt doppelgemobbelt ?). Aus unserem Dorf gibt es schon etliche, welche zum Beispiel,
Inneneinrichtungen für Hotels, Condo und Firmen machen....das ist nämlich vielerorts handgemacht.

Der Unterschied, die Qualität von früher zu heute, ist beachtlich...die Leutchen haben einfach dazugelernt, bedienen sich auch mit Infos aus dem Internet. Frag mal den einen oder anderen Arbeiter vorher sie kommen, viele aus dem Isaan oder besser geschrieben, aus dem ländlichen Raum. Die tragen natürlich auch Ihr erworbenes Wissen zurück nach "Hause". Somit ist auch hier die Qualität enorm gestiegen.