Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wir (Farang)haben ja im Village die finanzielle Verwaltung übernommen und geben aber auch Geld für sinnvolles, nützliches aus.:daumen

Haben schon Feuerlöscher besorgt, die im Village auf der Strasse in Kästen befestigt wurden.

LED Strassenbeleuchtung wurde ebenfalls installiert.

...

Bin ja etwas sauer auf Emirates, die meinen Rückflug von Dubai nach Düsseldorf am 26.3.20 gecancelled haben und ich für die Umbuchung von Dubai nach Zürich knapp 2000 € zahlen musste.

Auf meine bisherigen Schreiben kam nur bla,bla,sorry,Corona,bla,bla.

Deshalb habe ich für den 7.Januar bis 28. März Lufthansa gewählt, die Meilen von Emirates verballere ich später.

Vielleicht auch früher, mein Aluhut signalisiert mir immer wieder, das es ab August möglich sein wird...:hmm

Verwaltungshoheit im Village - (y)
Feuerlöscher und LED - (y)

Was dann noch fehlt, wäre auf der Strasse, hinter dem Meter, ein versiegelter Hauptschalter für jedes Haus, um bei Feuer den Strom abzuschalten,
die Feuerwehr wartet nämlich oft auf den Stromversorger, spritzen nur aus Entfernung, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern, aber wegen der jederzeit drohenden Gasexplosion der Gasflasche für den Gaskocher, der fast in jedem Haus ist, lassen die oft die Häuser ausbrennen und gehen nicht rein, aus Eigensicherung.

Ja, Emirates haben meinen Flug auch gestrichen, bin kurzerhand hier geblieben, das grösste Risiko ist der Flug, wegen der zirkulierenden Luft.
Tja, hoffe, Dein Aluhut hat recht,
denn meine Befürchtung ist,

die ziehen das hier durch, bis alles pleite ist.
Kaum ein Thai Ladenbesitzer kann die Mietzahlungen ohne Einnahmen auf Dauer durchhalten,
man sieht sehr sehr viele abgebaute Meter, die Läden sind auf ewig zu.

Wäre echt ärgerlich, wenn ich nach DE fliege, und hier erst wieder in ewig langer Zeit reinkomme,
denn für die ist Wintersaison auch das Risiko der zweiten Welle,

naja, schauen wir mal.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@7occ7 ,

natürlich nicht!! :arsch

Hoffe, das Tegel noch lange aufbleibt....


Hier in Berlin geht das Leben so langsam wieder in Richtung Normalität...

Cappuccino trinken bei schönem Wetter, während das Auto „behandelt“ wird....

C4479FCE-899F-414E-BF45-7554D4EDAC34.jpeg


2728D12F-C732-4B58-889C-CA0C7579AB17.jpeg


03581D1C-631C-4EFC-AB54-F1E75BBC8107.jpeg


Das Bus fahren mit Maske ist schon lästig, kostet mittlerweile 50€ ohne...


CB9AAAF4-9402-45A5-8150-9C4D1DFB0416.jpeg


Den Bub ohne Maske sah ich erst später beim Foto ansehen, sonst hätte der ne Ansage bekommen...:devil


Wir lassen mittlerweile 2-3 mal die Woche Abendbrot durch einen Lieferdienst bringen, bin schon Fan davon geworden...


In Thailang gibt es nicht viel neues, mein „Neffe“ hat aber seinen ersten Schultag hinter sich.

2ED55441-C0F5-4232-8124-02F798825814.jpeg


E555D2BF-ADDA-46FD-B970-36D26ADC1353.jpeg


498910DC-8288-4E39-B217-F1BD80090A65.jpeg


20AC4414-3F6F-4234-AF20-2D1BB882EC19.jpeg


War bei uns irgendwie anders.. :echt


Bin trotzdem überrascht, wie strikt die Behörden Maßnahmen gegen Corona umsetzten....:wink:

Sieht jedenfalls nicht nach Spass aus.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.723
27.381
5.568
Austria
In Österreich gibt es inzwischen die ersten Schließungen wieder , bei Schulen und Kindergärten !
Bin gespannt ob der Trend nach oben anhält !
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
886
4.569
2.145
da wo es schön ist
@thomas.txl Ich wusste es , irgendeine neue Verwendung für diese allgegenwärtigen blauen Wasserrohre finden die Thais .

Das es nun aber die kleinsten auf solch schreckliche Weise treffen muss ? Die Schulspeisung sieht aus wie im Knast . Da wird eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Auf dem Nachhauseweg sind sie wieder alle zusammen und spielen zusammen ....

OT , hier in der Schweiz hat man versucht im ÖV eine freiwillige Masskenpflicht zu etablieren. Das Ergebnis war das einer von 100 mit einer rumgefahren ist .
Die Fallzahlen gehen nach oben und so wie es aussieht bekommen wir ab Montag auch eine generelle Tragepflicht im ÖV . Finde ich gut .
 
  • Like
Reaktionen: ursus

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.109
17.038
3.815
naja mundschutz hin oder her ...
WHO rudert zurück: Schweden doch kein Corona-Risikoland
Immer wieder wird Schweden für seinen Sonderweg in der Corona-Pandemie kritisiert. Doch
vielleicht ist dieser doch nicht ganz verkehrt? Die Weltgesundheitsorganisation nimmt
zumindest ihre Einstufung als Risikoland zurück. leute wer weiss was richtig ist ...
vor lauter lauter - hoffe dir geht es gut thomas txl ....
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.414
2.557
1.763
Süddeutschland
Was ja hoffentlich und was sollen sie daraus lernen, Angst vor seinen Mitmenschen zu haben und auf Abstand gehen ? Was soll das für eine Gesellschaft werden ??

Bescheuert. Die Kids müssen keine Angst vor ihren Freunden haben, die endemische (thailändische) Infektionsrate ist 0.0 und das haben ihnen auch ihre Lehrer so gesagt.

Diese Kinder lernen dass man sogar eine globale Pandemie in den Griff kriegen kann wenn man diszipliniert ist und sich an wissenschaftliche Erkenntnisse hält. Anstatt Party und Fake News.

Davon sind wir hier noch meilenweit entfernt. In der Schweiz haben die Nachtclubs wieder geöffnet und einige unserer Kids haben sich zu Superspreadern entwickelt.

Ich hab null Verständnis für Leute die ausflippen wenn sie eine Maske im Bus tragen müssen oder zusammenbrechen wenn die Dorfdisco zu ist. Das sind Leute die ne Scherztablette nehmen bevor sie sich die Zähne putzen. Und dann Lohnfortzahlung beantragen wenn sie in der 2. Welle arbeitslos geworden sind. Da hat der Virus mir seiner mini RNA mehr Hirn und Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini und wumme

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
na Thomas, wann geht es wieder nach LOS ?

diese Woche werden die Grenzen für Thai Elite Card Member aufgemacht,

5 move groups are expected to be allowed into Thailand as the Centre for Covid-19 Situation Administration rolls out Phase 6 of the -reopenings’ this week. The groups would include migrant workers and some foreigners. A meeting was held yesterday where the next phase of reopening Thailand was discussed which will be considered by the CCSA later this week.



Dr. Taweesilp Visanuyothin says that Phase 6 would allow migrant construction workers and those working in the food export industry, foreign visitors who are involved in trade exhibitions, foreigner involved in film production

and travellers who are members of the Thailand Elite Card scheme.

die Thai Elite Card bekommt man relativ schnell,


von daher sollte bis auf die 14 Tage Quarantäne, was für Kurzreisen zugegebenermassen ein KO Kriterium ist,

eigentlich fast wieder normale Verhältnisse bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und gamini

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Leebanon ,

irgendwie müssen wir beide eine transzendentale Verbindung besitzen...:bigsmile

Gestern hab ich mich mal über diese Visaart informiert....

Wirtschaftlich totaler Blödsinn, aber wenn‘s hilft...:bbs72




Für mich wäre ein 2 Monatszeitraum zwischen August und Dezember ok, am 07.01.21 hab ich auf jeden Fall einen Flug mit Lufthansa nach Bkk bis Ende März.

Was dieses Jahr angeht bin ich entspannt, hoffe natürlich wie viele, das es bald losgehen kann.

Im Haus ist soweit alles i.O., muß allerdings die Vollkasko fürs Auto verlängern, die diesen Monat ausläuft und hoffen, das es dann auch anspringt.

Falls nicht wird beim Autohaus angerufen, neue Batterie oder Ladegerät besorgt.

Wie sieht es bei dir aus, Nachbar??
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.367
6.645
2.465
53
Wien
Amazon product
...wuerde mir dieses Ladegeraet besorgen, funktioniert einwandfrei...
...ladet Batterieschonend und erhaelt Deine Batterie am Leben. Bei mir selbst immer im Einsatz. Auto sprigt auch nach Monaten sofort an...
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und thomas.txl

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wer Unverheiratet ist, wie ich, für den ist es eine Überlegung wert,
anstatt ca. 1.200 Euro pro Jahr,
eben 3.000 Euro pro Jahr Visakosten zu zahlen,

und den Betrag für 5 Jahre an den thailändischen Staat über das Thai Elita Visa Programm zu zahlen.

3.000 EUR x 5 = 15.000 EUR der zu zahlende Betrag für 5 Jahre Thai Elite ist 500.000 THB

der kann ab diese Woche wieder in Thailand einreisen.

Bei mir waren die Kosten bislang 1.200 EUR pro Jahr,

also eine Fahrt zur th Botschaft in Berlin (Express-Beantragung), den Pass und die Gebühren für ein Non Immigrant Multiple 1 year, 175 EUR,
4 Tage später wieder nach Berlin, um den Pass samt Visa persönlich abzuholen, also ca. 300 EUR eine Fahrt Benzinkosten, bei 2 Fahrten plus Visa zusammen rund 800 EUR,
zuzüglich in Thailand 2x die Kosten für einen Visarun an die Grenze ca. 2 x 200 EUR,
also 1.200 EUR Visakosten bislang,

nun also ev. 3.000 EUR pro Jahr, mit dem Thai Elite Programm, man wird sehen.

3696503.jpg


Ja,
wie schaut es aus,
heute ein dunkler Tag in Hua Yai, etwas Regen, aber insgesamt nicht viel.
(noch nie eine Regenzeit mit so wenig Regen gehabt)
Die highway Auffahrt ist noch nicht eröffnet, wahrscheinlich erst im August,
die Strassen sind erheblich freier, man kommt schneller voran.
Mir hat der Sturm 2 hohe Fächerpalmen umgehauen, die über Jahre hinweg tapfer gegen Astbewuchs aus einem unbewohnten Nachbar-Grundstück sich gewehrt hatten.
Man ist hier dauernd mit Instandhaltung beschäftigt, aber das kennst Du ja,
mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, eine grosse Grundstücksfläche betonieren zu lassen, und darauf Rollrasen zu verlegen, dann hat man Ruhe und Grün, wann man es braucht.

Das Internet ist leider etwas langsamer geworden, nicht das Thai Internet, aber wenn man ausländische Webseiten ansurft,
wahrscheinlich haben sie weniger Slots zum Knotenpunkt Singapore gemietet.
Amazon product
...wuerde mir dieses Ladegeraet besorgen, funktioniert einwandfrei...
...ladet Batterieschonend und erhaelt Deine Batterie am Leben. Bei mir selbst immer im Einsatz. Auto sprigt auch nach Monaten sofort an...


amazon Links werden vom Forumscript wohl geschreddert.

Batterieladegerät nach TH mitnehmen,

mach ich ja auch, das ctek hab ich hier schon dauerhaft,
doch den Taschenstarter ... ein Alptraum.

emirats - im Koffer nicht erlaubt, muss ins Handgepäck.

andere Airlines, - ein Auto-Batterielstartgerät , ist eher eine power bank, und die darf nicht ins Handgepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Naja, deine Visakostenrechnung ist ja schon extrem....

Wenn du ein Jahresvisum hast, geht es einmal im Jahr zur Immigration, kostet dann 1900 Baht plus Dokumentenkosten beim Hofer... lass es insgesamt 3000 Baht sein.

Da sind die jährlichen Kosten fürs Elitevisum Easy mit rund 3000 € doch um einiges höher....

Ob die Elitevisainhaber reisen dürfen, ist so ja noch nicht beschlossen, aber ich hab die einfach mal angeschrieben, will wissen, was da passiert...


Wie lange bleibst du denn??