Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Welcher Grill ist das denn genau ? Hab gerade bei Otto geschaut, das gibt es aber mehrere Modelle von Tefal Opti Grill, bin interessiert

Ps. Nachtrag - hatte das Elite überlesen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
  • Like
Reaktionen: HavanaClub und blyes

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Den Grill habe ich auch und finde der ist richtig klasse. Ich mache sehr viel damit. Steaks werden richtig gut und man kann genau steuern in welchem Zustand man sie gerne isst.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Must du nicht haben, denn vor 16 Jahren wußte der galizische Bauer noch nicht für wen er das Rind aufzog.
Es kann auch gut sein das dieses Rind partout nicht in den Stall gehen wollte. ;)


Keine Ahnung, aber die alte Kuh war wirklich saulecker :bigsmile


Den Grill habe ich auch und finde der ist richtig klasse. Ich mache sehr viel damit. Steaks werden richtig gut und man kann genau steuern in welchem Zustand man sie gerne isst.

... und ist wirklich einfach in der Bedienung und sauber machen.


Hallo @thomas.txl hab mir den Grill jetzt auch bestellt über „Otto „ kommt wohl aber erst in 2 Wochen, bei dem Fleisch muss ich aber Abstriche machen, für mein Portmonee wohl zu teuer


Wir testen gerade Fleisch verschiedener Anbieter, Metzger...

Blockhousesteak und ein amerikanischer Anbieter war ok, mehr nicht.
Preislich lagen die bei ca. 4/5€ Steak (200g).

0C2F7AB1-2366-4DAF-9E7C-9D8A10AE4D88.jpeg

Oben links/rechts die Steaks vom Blockhouse


DE85AAB2-A68D-449A-B11D-A042AF3CA2CD.jpeg


Die waren auch recht dünn....

Leider vergessen, scharfes anbraten einzugeben...:frown:

Ich glaube, das Steak gelingt besser, wenn es dicker ist...

Wie immer alles Geschmacksache, wir kaufen nächste Woche Fleisch vom Edeka und einem Metzger...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
In Zeiten der Krise müssen kleine Geschäfte unterstützT werden.... :smile:

Also ins Auto und quer durch Berlin zum Prenzlauer Berg...


CD65080D-4568-4698-8A93-CA7B7299276C.jpeg


AED2D200-AB30-4B60-B89D-62541140418B.jpeg


B7449BDE-C820-44EF-A510-1BA870A1E109.jpeg


CBE889A7-2283-43F6-A077-9B6D9D4C1C4B.jpeg



Ziel meiner Begierde war die Werkstatt der Süsse, war schon ewig nicht mehr hier...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hier gibt es wirklich sehr gute Teilchen...:daumen

FCC313D6-AB0E-4467-AE75-1EDF8DE0499B.jpeg


A266EB0D-9D39-4A8C-806E-F37245EC8617.jpeg


D7D645D6-1267-4398-867A-B4475AB4CD3C.jpeg


Das ist gute deutsche Handwerkskunst, optisch wie geschmacklich klasse....

DF389332-B181-4900-9DA2-18CFDEB89A4C.jpeg
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Dann kauft ihr bestimmt auch einen 2. Grill für Thailand 😁. Bei Lazada gibt es den nicht.

Übrigens, bisher wurden die angeblich begonnenen Wasserrationierungsmaßnahmen nicht durchgeführt. Zumindest kenne ich niemanden, der davon betroffen ist oder Betroffene kennt!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Und das Ergebnis....


80CF824B-19FF-4B61-BEBC-676755F3590E.jpeg


D60E20AC-E2C2-46BC-96B7-9367B7EA39B4.jpeg


Die Mangoteile waren etwas säuerlich, der Rest wirklich Klasse im Geschmack.

Gut, das die Werkstatt der Süsse von mir zu Hause doch ca. 25 Minuten per Auto entfernt liegt, sonst wär ich öfter da....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Dann kauft ihr bestimmt auch einen 2. Grill für Thailand 😁. Bei Lazada gibt es den nicht.

Übrigens, bisher wurden die angeblich begonnenen Wasserrationierungsmaßnahmen nicht durchgeführt. Zumindest kenne ich niemanden, der davon betroffen ist oder Betroffene kennt!


Eigentlich ist das nicht geplant, möchte dort einen „ normalen“ Grill holen...

Wasser ist bei uns in Huay Yai rationiert, jeden 2. Tag gibts vom flüssigen Nass!
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
In meiner Firma gab es nun nach Wochen der Warterei auch Schutzmasken und Desinfektionsmittel, gespendet von der örtlichen Feuerwehr.

Ich durfte heute mal wieder den ärztlichen Notfalldienst in Anspruch nehmen.
Hab ja am Sonntag sonst nix anderes zu tun. :mad:
Und hier hatte ich auch ein Erlebnis der besonderen Art.

Ich warte da so auf den Augenarzt und bemerke dass der Arzt, in meinem Fall eine Ärztin, hektisch schon das vierte mal an mir vorbei läuft. Und jedesmal ein kurzer Satz in meine Richtung: Ich bin gleich bei ihnen . . .

Ich warte also geduldig . . . Und schon nach ca. 20 Minuten kommt eine MTA mit einer Maske in der Hand, diese reicht sie der Ärztin mit den Worten:
Leider warten wir schon seit Tagen auf eine weitere Lieferung von Masken. Wir haben unsere auch schon seit Tagen nicht mehr gewechselt. Diese hier war gestern schon bei einem Kollegen in Gebrauch-.Aber ich denke für heute, es ist ja fast nichts los, wird sie (die Maske) nochmal gehen. :oops: