Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.671
2.113
Siam Royal View
Bei Lazada gibt es den nicht.

Doch gibt es, hab natürlich schon vorher geschaut. Will ich auch haben, aber mit 360 Euro ist der ein wenig Teurer als in DACH :confused1:

Opti Grill
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Wasser ist bei uns in Huay Yai rationiert
Wasser rieselt wieder normal in die Tanks. Die haben weit ausserhalb einen See angezapft und sollte die nächsten paar Monate genügen. Ausserdem hat es in der Nacht heftig Geregnet und auch jetzt noch aber nicht mehr so stark.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wie die Tage vergehen, schon wieder fast 4 Wochen seit dem letzten Beitrag vergangen...

Habe mich selber auf Kurzarbeit gesetzt, 3 Tage die Woche gehe ich für 2-3 Stunden ins Büro, reicht aus.

Verbringe den Rest der Zeit mit gepflegtem Nichtstun, bereite mich ja auf die Rente vor:frech

Schlange stehen gehört aber auch dazu...


0C116534-4554-4DB7-9397-6BC6DC6487CD.jpeg


Seit ein paar Tagen ist die Erdbeersaison gestartet, meine Lieblingserdbeeren hole ich immer von Karl‘s Erdbeeren.


9A468EFC-56FB-48BB-B21C-36D7729A745A.jpeg


Sind meist sehr gut im Geschmack und fehlerlos, nicht gematscht oder so..


4A7BA6A7-CA29-476E-8E66-793BEB8961C0.jpeg




Als wir im März Thailand verließen, wuchs erstmals seit 4 Jahren eine große Jackfruit am Baum.

Bisher wurden die Jackfruits nur so ca. 5-10 cm groß, verfaulten dann.:echt

Keine Ahnung warum...

Jetzt aber wuchs eine richtig gut, wir baten unseren Gärtner ein Bild zu schicken...


006A5CEF-0E32-47B8-8C3B-29D3E6AB5CAA.jpeg


AE2C30A1-9AC3-4BAB-B41D-FCA1F19A666B.jpeg


Ist doch der Hammer, bin beeindruckt und hoffe, das sie überlebt...:daumen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Glücklicherweise sind Restaurants wieder geöffnet, gehe gern zur Spinnerbrücke, gibt dort einen netten Biergarten...

984CF869-B55E-4096-B2AE-33889F9A80DC.jpeg


9AF2B718-B59B-4DC3-ABB9-1151488E5B67.jpeg


1DE11983-3DDB-43F7-B08D-925D93E6801A.jpeg


6245C5B1-3607-450E-AF65-C5C39F0DC11D.jpeg



Preis/Leistung dort ist sehr gut, Kaffee und Kuchen schmeckt...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ein Bekannter von mir, Thai, flog gestern nach Bangkok mit Lufthansa.

51828076-C34A-457F-A0F0-292BCC8B085C.jpeg


52C52E98-1E32-41CD-83A0-D17990B3DB33.jpeg


8B572C87-D1A9-4493-B5C5-F073492E6FC4.jpeg


0C758BC9-7819-4691-AE2E-7DFFE20E9B28.jpeg


Nach Landung wurden alle persönlichen Angaben erfasst, Temperatur kontrolliert und dann auf entsprechene Hotels verteilt.

Nun sitzt er 14 Tage dort im Zimmer, Essen 3 mal täglich und Wasser frei.

Es entstehen keine Kosten, außer evtl. Roomservice, der eingeschränkt angeboten wird.

Nach diesen 14 Tagen geht es dann in die Heimatprovinz, kann sein, das er nochmal 14 Tage nach Ankunft dort in Quarantäne muß, da dies ja die jeweiligen Provinzen selbst festlegen...:cool:
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Merci für deine Bilder vom Sumsibum . Endlich mal wieder Infos aus erster Hand und nicht nur sinnlose Diskussionen über Dinge die wir eh nicht beeinflussen können.
Wahnsinn wie die Mitarbeiter des Airports bei der derzeitigen Hitze in Schutzanzüge gesteckt werden . Die müssen doch schwitzen wie Schwein.

Auch bin ich beeindruckt wie viele in Berlin offensichtlich beim anstehen eine Maske aufhaben . Hier in der Schweiz beträgt die Quote derer die keine tragen geschätzt leider 99% . Selbst die Rentner gehen ohne zum einkaufen . Im ÖV das selbe , keine Masken weit und breit .
Hier sollte die Schweiz mal von Berlinern lernen ;)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Merci für deine Bilder vom Sumsibum . Endlich mal wieder Infos aus erster Hand und nicht nur sinnlose Diskussionen über Dinge die wir eh nicht beeinflussen können.
Wahnsinn wie die Mitarbeiter des Airports bei der derzeitigen Hitze in Schutzanzüge gesteckt werden . Die müssen doch schwitzen wie Schwein.

Auch bin ich beeindruckt wie viele in Berlin offensichtlich beim anstehen eine Maske aufhaben . Hier in der Schweiz beträgt die Quote derer die keine tragen geschätzt leider 99% . Selbst die Rentner gehen ohne zum einkaufen . Im ÖV das selbe , keine Masken weit und breit .
Hier sollte die Schweiz mal von Berlinern lernen ;)
Die denken wahrscheinlich,dass der Virus nicht über die Grenze kommt...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Ein Bekannter von mir, Thai, flog gestern nach Bangkok mit Lufthansa.

Anhang anzeigen 1633162


Anhang anzeigen 1633164


Anhang anzeigen 1633163


Anhang anzeigen 1633161


Nach Landung wurden alle persönlichen Angaben erfasst, Temperatur kontrolliert und dann auf entsprechene Hotels verteilt.

Nun sitzt er 14 Tage dort im Zimmer, Essen 3 mal täglich und Wasser frei.

Es entstehen keine Kosten, außer evtl. Roomservice, der eingeschränkt angeboten wird.

Nach diesen 14 Tagen geht es dann in die Heimatprovinz, kann sein, das er nochmal 14 Tage nach Ankunft dort in Quarantäne muß, da dies ja die jeweiligen Provinzen selbst festlegen...:cool:
arbeitet dien Bekannter in Thailand oder was hat er für ein Status oder Visa das er einreisen durfte oder hab ich da was verpasst????
 
  • Wow
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Essen gibt es im Hotel auch, 3 x täglich, kostenfrei.

In einer Woche könnte dann auch Grab oder andere Lieferdienste bestellt werden.

7424D1E4-E967-4006-A23C-8DCBEAF662D7.jpeg


2D195B48-3AD2-4DA2-93E7-F97F8CE05CFE.jpeg


Thais sind, was Unterkunft und Verpflegu g angeht, ja easy, solange TV und Internet funktionieren ist alles gut...:bigg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der Thailändische Staat zahlt 1000thb Kopfprämie für jeden Quarantäne Gast im Hotel.
Da ist alles inkludiert. Auch das Essen
Nimmt man dazu noch die laufenden Kosten, Strom, Wasser, Personal ist damit nicht wirklich Geld zu verdienen.

Zumal die Hotels bestimmten Mindestanforderungen entsprechen müssen.
200 Zimmer, kein Teppichboden, separate Klima Anlage für jedes Zimmer.

In Pattaya sind wohl einige, von nicht näher bezeichneten staatlichen Stellen, vorstellig geworden bei Hotels und haben angeboten diese Hotels als Quarantäne Hotels zu listen. Gegen eine Umsatzbeteiligung von 30 bis 40%.
Darunter waren sogar Hotels die gar nicht den Anforderungen entsprachen.

Die Regierung hat dies natürlich dementiert und will der Sache auf den Grund gehen.
 

Freeman1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2020
32
67
478
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Toller Thread, fantastische Bilder. Danke für die Arbeit. Macht echt Spass.

Danke dir sehr für dein Lob...:giggle:


Bei uns im Village werden jetzt gerade die „Bodenschweller“ oder wie die heißen, erneuert.


CE85C1C7-C93F-4058-BB88-2FB54DC82319.jpeg


177A05D3-0FAC-4F8D-9EB5-1B4DA4CCC07F.jpeg




Ich hätte die gerne komplett weg, da liegen aber Leitungen darunter, deswegen wird nur der sich auflösende Beton erneuert.

Wir (Farang)haben ja im Village die finanzielle Verwaltung übernommen und geben aber auch Geld für sinnvolles, nützliches aus.:daumen

Haben schon Feuerlöscher besorgt, die im Village auf der Strasse in Kästen befestigt wurden.

LED Strassenbeleuchtung wurde ebenfalls installiert.

Die Thaibesitzer im Village sind bei Versammlungen irgendwie überfordert, halten das Ganze für ein Treffen an dem nur blöde gequatscht wird.

Ein Strukturieren mit Tagesordnungspunkten gelang mir beim letzten Mal mehr schlecht als recht, die anwesenden Thais waren mehrheitlich nicht entscheidungsfreudig.

Wir wären z.B. für gewisse Regeln im Village....:echt

Ja, ich bin auch dafür, so wenig wie möglich, aber gewisse Dinge gehören geregelt.

So kackte ein großer Hund immer auf die Strasse, die Besitzerin des Grundstückes beschwerte sich immer in der Line Gruppe unseres Villages, schickte Fotos vom Riesenkackhaufen.

Da bei uns nichts geregelt ist über z.B. Tierhaltung, kommt es eben manchmal zu Konflikten.

Der Thainachbar mit 5 Huskies ist ja glücklicherweise weggezogen, der mit einem bösartigen Kampfhund (ein Mieter) auch.

Solche Punkte ließen sich ja regeln..... aber, ist jetzt für mich nicht so wichtig...:crassus




Trotzdem bleib ich da, mit Unterstützung anderer, dran.

Beim....

4800285A-2036-4675-9B5A-3DD3E56F18A9.jpeg


kam mir der Gedanke, den Ruf der Lufthansa zu folgen...

Bin ja etwas sauer auf Emirates, die meinen Rückflug von Dubai nach Düsseldorf am 26.3.20 gecancelled haben und ich für die Umbuchung von Dubai nach Zürich knapp 2000 € zahlen musste.

Auf meine bisherigen Schreiben kam nur bla,bla,sorry,Corona,bla,bla.

Deshalb habe ich für den 7.Januar bis 28. März Lufthansa gewählt, die Meilen von Emirates verballere ich später.

Vielleicht auch früher, mein Aluhut signalisiert mir immer wieder, das es ab August möglich sein wird...:hmm
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...So kackte ein großer Hund immer auf die Strasse, die Besitzerin des Grundstückes beschwerte sich immer in der Line Gruppe unseres Villages, schickte Fotos vom Riesenkackhaufen...

...kleiner Tip, streu' dunklen Pfeffer auf...der oder die Hunde kommen nie wieder...habs bei mir auch gemacht, funktioniert...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hi @Freeman1 ,

die Bilder werden überwiegend mit Iphone 11 und 10 aufgenommen.

Die sind dann ruckzuck in der Cloud, also auf allen Geräten.
Ist dann auch sehr praktisch, sie hier einzufügen.

Sind jetzt nicht super Qualität, für meine Bedürfnisse reicht es.... :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Freeman1