Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ehm kannst du das bitte genauer erläutern ?

Einreise verbot in die Schweiz oder ?

Hatte schon Angst , dass mich die thai ablehnt bei einem Flug nach Frankfurt...verrückte Welt im Moment.

Gehe in ein paar Stunden auch zum Airport und hatte schon genug Probleme mit der umbuchung...

Dir auf jeden Fall einen guten heim Flug!

Ja, wenn du keinen Nachweis hast, das du weiter nach Deutschland gehst, wirst du abgelehnt!

Nachweis kann wohl Bahnticket sein...

Bei einem Flug direkt nach Deutschland ist es kein Problem
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Danke dir, die Aufzahlung ergab sich, weil ich nach Zürich fliege, das Ticket dorthin teurer ist.
Rechtlich wohl ok, aber wenig Kundenorientiert.

Traf am Airport EK Eco Passagiere die mussten für 2 Personen knapp 759€ zahlen bis London, dort Hotel und Weiterflug auf eigene Kosten!

Merkwürdiges Recht! :keine Ahnung
Ist das internationales Flugrecht?

Vielleicht liege ich falsch, meine Auffassung ist das Emirates deinen gebuchten Heimflug kurzfristig = unterhalb der zulässigen 2 Wochen gestrichen hat.
Höhere Gewalt kann da nicht geltend gemacht werden, da Deutschland nicht Emirates die Landerrechte entzogen hat. Es ist somit eine alleinige Entscheidung von Emirates gewesen.

Daher sehe ich sie in der Verpflichtung dich und die anderen Opfer dieser Entscheidung irgendwie heim zu bringen und ggf. für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen.

Aber das wichtigste ist jetzt wohl das die dich überhaupt in die Nähe deiner Heimat bringen.
Prima auch das du die Weiterreise ab Zürich organisieren konntest.
Wünsche dir einen guten Flug und das dich die Schweizer ungehindert weiter lassen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Sind pünktlich gegen 19.40 Uhr gelandet.
Im Flugzeug dann die Ansage, das nach einer 15 Minütigen Wartezeit 40 Passagiere die Maschine verlassen können, 3 Minuten Pause, dann die nächsten 40.

Ja, die Schweizer haben es drauf!!:daumen

Für Thermoscan und Befragung die Masse reduzieren, gut so!!

Als erste raus Richtung Immigration, sah vereinzelt Personal des Airports, menschenleer das alles.

Wird js gleich der Scan oder eine Abteilung Rot Kreuz Schwestern auftauchen im Vollschutz....:barefoot:

An der Passkontrolle eine sehr nette Polizistin, wohin ich den gehe?

„An die Grenze, mein Bruder holt mich ab!“

Gut geplant, sagt sie, schöne Reise...

Hinter der Passkontrolle erwartete ich dann die Kontrolle, eigentlich unlogisch, aber was ist in heutigen Zeiten logisch...?

Aber auch da waren nur leere Gänge auf dem Weg zum Kofferband.

Dort gibt es sogar einen Raucherraum!

Koffer geholt, Richtung Zoll, keine Kontrolle, nix, nada, niende...

Der Chauffeur wartete schon und wir sind dann mit dem Auto zur dt. Grenze.

Dort dann Absperrungen, alles dicht.

Durften noch 20 Meter rüber, der Fahrer dann zurück!

Mein Bruder stand dort, gut so, war bitterkalt!

Nach 40 Minuten waren wir bei ihm zu Hause, hab mich auf den neuesten Stand der Dinge bringen lassen.

Das ich bei Ankunft in Zürich nicht befragt, gescannt oder sonstwie untersucht wurde, das ich, wie die anderen Passagiere auch, eigentlich ignoriert wurden , wundert mich nach dem ganzen Zinnober vorher in Bangkok und in der Maschine.

Mittlerweile glaube ich, das alles ein riesiges Filmprojekt oder Studie ist, oder auch ein Projekt der Kloopapierindustrie...:bigg:bigg

Egal, bin froh, hier zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bis 02.30 Uhr gepennt, dann wach...

Heute morgen ausgiebiges Kaffee trinken mit meinem Bruder, Lageeinweisung.

Hat ja fast alles zu, die Regeln in BW müssen beachtet werden, das wichtigste für mich ist allerdings nachher um 08.00 Uhr einen Mietwagen zu besorgen.

Laut Website von Avis ist mein Wunschauto vorhanden, bin, wie so oft in den letzten Tagen, gespannt.

Essen und Getränke sind hier ausreichend vorhanden, Lullen muß ich noch besorgen, Cappu wird eng, gibt aber wohl schlimmeres.

Ein Freund fliegt heute mit Finnair nach Helsinki und hat dann, Anschlussflug wurde gestrichen, 25 Std. Aufenthalt..

Die Einreise ist nicht gestattet und im Airport gibt es nur diese überdachten Schlafsessel, wenn frei.

Vielleicht hilft sein Schwerbehindertenausweis etwas, ich drücke die Daumen.

Meine bessere Hälfte fliegt morgen, 2 Stunden geplanter Aufenthalt in Helsinki, dann weiter. Hoffe wirklich, das alles klappt, natürlich auch für alle anderen Rückkehrer...
 

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Morgen Thomas,
seuper das es bei dir noch -einigermaßen- ohne Probleme geklappt hat.
Das mit dem Aufpreise finde ich jetzt, gerade für dich als Firstclass-Status-Kunden mehr als "fragwürdig". Aber egal Hauptsache wieder daheim.
Heute morgen gerade ein Bericht in unserer Regionalzeitung "Die Rheinpfalz" das viele in Einheimische in Thailand nun gegenüber den Europäern ein etwas abweisendes Verhalten zeigen.
Aber ist ja mal nun egal, es bleibt uns ehe nichts übrig als abzuwarten und uns an die neuen Regeln -Ausgehverbot- zu halten.

In diesem Sinne, bleibt -alle- gesund.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.790
7.065
Mittlerweile glaube ich, das alles ein riesiges Filmprojekt oder Studie ist, oder auch ein Projekt der Kloopapierindustrie..

Definitiv steckt die klopapier Industrie dahinter!

Kein Arsch hatte die bis Dato bedacht und jetzt steht Sie im Mittelpunkt. War eben Einkaufen,es gab alles bis auf ratet mal...............Klopapier.:bigsmile:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ihr seid doch Vollpfosten!!!!:bigg


Wer wurde belächelt, als zentnerweise Kloopapier nach Thailand schleppte???? Ich :weinen

Wer wurde belächelt, als er auch noch duftendes, 4 lagiges Kloopapier nach Thailand schleppte? Ich !! :weinen



Und wer lächelt jetzt, weil er zentnerweise 4 lagiges,duftendes Toulettenpapier nach Deutschland schleppen kann ? Genau, ich !!! :bbs72

Das nennt sich intuitives Shopping, wußte wohl schon damals, das ich es irgendwann brauchen werde....


Ihr Luschen!!!!


PS: Verkaufe 4 lagiges,duftendes WC Papier, nur 1€ (je Blatt):floor
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, Mietwagen ist gebucht, kann ihn nachher abholen!:daumen

Bruder 2 holt mich und fährt mich zur Mietstation.

Dann noch zu Eltern, bin mal gespannt, wie sie ihre „Knutschfreude“ unterdrückt...:dancing

Winterklamotten kann ich leider nicht kaufen, hat ja alles zu. Evtl. gibt es noch passendes im Shoppingcenter auf der Wiese...

Egal, schlimmstenfalls zieh ich den Pulli 3 Tage an, es ist Krieg! :hut
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ist das noch verhandelbar,oder Festpreis??

Welcher Duft,an meine Rosette kommt nur schwarzer Jonisbeerduft.:confused1:

In welcher Position bist du, es zu verhandeln?????

Na ok, kommt auf deine Bestellmenge an....


Mein WC Papier hat Honigduft, Südhanglage, gut ausgebaut im Lindenfass mit leichter Note von Limette !