Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Der Chauffeur wartete schon und wir sind dann mit dem Auto zur dt. Grenze.

Dort dann Absperrungen, alles dicht.

Durften noch 20 Meter rüber, der Fahrer dann zurück!

Mein Bruder stand dort, gut so, war bitterkalt!

Nach 40 Minuten waren wir bei ihm zu Hause, hab mich auf den neuesten Stand der Dinge bringen lassen.

Das ich bei Ankunft in Zürich nicht befragt, gescannt oder sonstwie untersucht wurde, das ich, wie die anderen Passagiere auch, eigentlich ignoriert wurden , wundert mich nach dem ganzen Zinnober vorher in Bangkok und in der Maschine.

Mittlerweile glaube ich, das alles ein riesiges Filmprojekt oder Studie ist, oder auch ein Projekt der Kloopapierindustrie...:bigg:bigg

Egal, bin froh, hier zu sein....

Hört sich an, wie ein Geheimagentenaustausch am Checkpoint Charlie. Alles gut durchgeplant :)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
aber hinterher riechst trotzdem nach Rosette :love:

Du darfst gerne mal riechen kommen, dann merkst du den Unterschied zwischen meinem Poposchmeichler und deinem Krepp!!!! :bbs72


Soviel Weitblick ... kompliment!

ABER: des große, schwarze Auto steht jetzt ungewaschen 😱im Carport herum, da bin ich mir sicher.
WEIL: keine Zeit wegen viel Krisenmanagement (telefonieren mit Emirates und der weiten Welt)

Da hast du, wie so oft, Recht. Hatte eigentlich am Montag Termin zur Wagenpflege plus Politur.... :weinen

Hört sich an, wie ein Geheimagentenaustausch am Checkpoint Charlie. Alles gut durchgeplant :)

Wirklich wahr, eigentlich wie Glienicker Brücke, dunkel, gespenstisch, Absperrgitter überall und ein mißlauniger deutscher Zöllner....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hier an meinem Heimatort, ca. 50.000 Einwohner, war es heute gespenstisch leer.:echt

Wie an einem Feiertag, Strassen leer, Geschäfte, die öffnen durften auch leer.

Die Kassiererin in einer Drogerie saß geschützt durch ein Plastikrollo, auf dem Boden Abstandsmarkierungen.

Abstände zueinander wurden eingehalten, selbst bei der Autovermietung waren die Stühle im größeren Abstand zum Mitarbeiter aufgestellt.

Jeder klagt über Einnahmeverlust, Angst vor Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit.

Aber vor allem Angst, was noch folgen könnte.....:hmm

Bin froh, wenn ich diesen tristen Ort verlassen kann, ist deprimierend.
Glücklicherweise sind alle gesund, Muttern lästert wie eh und je, alles im grünen Bereich.:smile:
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.013
3.815
wie immer- wir kennen uns leider nicht real-
ich freue mich sehr dass du wieder im lande
bist und dann doch alles halbwegs glatt ging...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...hoffentlich hast Du Dich nicht infiziert , dauert ja einige Tage... bleib Daheim bleib Gesund...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Das ich bei Ankunft in Zürich nicht befragt, gescannt oder sonstwie untersucht wurde, das ich, wie die anderen Passagiere auch, eigentlich ignoriert wurden , wundert mich nach dem ganzen Zinnober vorher in Bangkok und in der Maschine.

Da habe ich mich letzten Freitag auch gewundert, keine zusätzlichen Kontrollen, kein Fiebermessen, nichts dergleichen. Einfach durch wie immer.:kk
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Heut gegen 11.30 Uhr Einkaufen im Schwarzwald-Baar Center....

475A9F6C-27C6-4BB2-9918-2B792737B429.jpeg


D2051894-6D60-49A6-A6FE-597D0842EE59.jpeg


A3A28D13-A0A7-4173-94D4-A90F787830F6.jpeg


82ECA15A-D5A0-4046-8316-2CACE374C71C.jpeg



Sehr wenig los, die meisten Kunden kommen wohl gleich morgens nach Öffnung, dann wird es leer...

Alle Achten auf Abstand, ist irre, ein ungutes Gefühl macht sich dabei auch breit, komisch.

Kaufte noch 3 Pullover, Wurstsalat und Lullen.

Kloopapier gab es noch 4 Packete a 10 Rollen, war aber nur 1 oder 2 lagig, kommt mir nicht an den Popo :bigg


Mausi ist gut in Helsinki gelandet und sitzt gerade im Flugzeug nach Berlin, ein guter Freund ebenfalls, der 25 Stunden Aufenthalt in Helsinki Airport hatte, da der Anschlußflug nach Berlin gestern gecancelled wurde.

Es gab einen 17€ Gutschein, bei Nachfrage auch mehr, also Finnair glänzt auch nicht gerade mit Großzügigkeit gegenüber ihren Kunden.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Kloopapier gab es noch 4 Packete a 10 Rollen, war aber nur 1 oder 2 lagig, kommt mir nicht an den Popo

Sieht gut aus in VS; meine Oma sagte mir immer, im Krieg ging man auf die Dörfer um Einzukaufen :cool:
Und in der Tat, nachdem bei uns die Franzosen fehlen, die Hamster alle dicke Backen haben, kommt so langsam wieder Normalität ein und auch ausreichend Klopapier. Ich weiß auch nicht, was die vielen Haushalte mit so Mehl wollen, die allermeisten werden wohl noch nie Brot gebacken haben.

Wir waren am Wochenende bei einem kleinen Großhändler, der Gastronomen und Vereine versorgt, aber auch Endverbraucher. Der hat leckere Salate und meine Frau fand dort auch noch Garnelen zum fairen Preis und siehe da, wer Mehl benötigt, es lag genug im 20 kg Sack rum, ebenso genug Nudeln im 10 kg Pack :p
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, bin zu Hause in Berlin.

Heute um 08.20 Uhr losgefahren, um 14.30 Uhr angekommen.

Auf der Autobahn überwiegend LKws unterwegs, wenig PKW.

Konnte leider nicht schnell fahren, war oft recht windig.

Hier in Berlin hätt ich jetzt auf Anhieb nicht gewußt, das vieles zu ist. Relativ viel Menschen auf der Strasse....

Egal, bin häppy, gebe morgen den Mietwagen ab und fahre kurz ins Büro.

Meine Mitarbeiter dort ließen durch die Blume wissen, das ich lieber in Selbstquarantäne bleiben soll.

Ist auch ok, so kann ich bei Ausfall eines MA einspringen....

Es bleibt spannend....
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das wage ich zu bezweifeln.... :smile:


Heute morgen Mietwagen abgegeben, mußte nur den Schlüssel in den Tresor legen, der Mitarbeiter schaute aus 3 M Abstand zu.

Auf dem Ku‘Damm nüscht los, sehr wenig Taxiverkehr,mußte 10 Minuten warten bis einer kam.

Zu Hause sprang mein Auto glücklicherweise an, häppy mak,mak.

Da passt natürlich, das die Waschanlage meines Vertrauens geöffnet hat!!:bigsmile


In der Firma alles ok, naja fast...
Pauline, eine philippinische Krankenschwester ist Anfang März nach Hause geflogen, kommt jetzt nicht zurück.
Das Büro hat schon Arbeitsvertrag etc. hingeschickt, bin gespannt.

Ein weiterer Mitarbeiter bekam einen Anruf vorhin, das seine Freundin mit Erkältungssymtomen zum Arzt ist, und er bis 11.00 Uhr auch dort gewesen sein muss.
Das Ergebnis kommt Montag....

Morgen fahr ich zum Grossmarkt, shopping....