Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Habe nun im Bangkok Pattaya Hospital angerufen, ob sie den Test gegen Bezahlung anbieten.

Leider machen sie den Test nur, wenn Symptome bestehen.

Ich könne den Test wohl in einigen Krankenhäusern in Bangkok machen lassen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.542
116.125
4.265
60
Stuttgart
Ich auch, da letzte Woche 48 Rollen bei Amazon bestellt, aber das Angebot gibt es nicht mehr, hab jetzt auch nächste Woche Urlaub, meine Vorgesetzten meinten zwar ich solle mich besser krank schreiben lassen wegen meiner Diabetes, aber das kann ich irgendwie nicht wenn ich nicht krank bin, hab darum Urlaub genommen
Damit wirst Du bestimmt Mitarbeiter des Jahres :ROFLMAO:

Ich hätte da auf meinen Vorgesetzten gehört, will ja schließlich nicht meine Urlaubstage damit vergeuden :geek:
Aber was machst Du, wenn die 30 Tage Urlaub nicht ausreichen :weg ich will es ja nicht hoffen, aber möglich ist alles

Etwa selber kündigen, damit der Firma keine Kosten entstehen?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.112
5.215
57
Waterkant
Damit wirst Du bestimmt Mitarbeiter des Jahres :ROFLMAO:

Ich hätte da auf meinen Vorgesetzten gehört, will ja schließlich nicht meine Urlaubstage damit vergeuden :geek:
Aber was machst Du, wenn die 30 Tage Urlaub nicht ausreichen :weg ich will es ja nicht hoffen, aber möglich ist alles

Etwa selber kündigen, damit der Firma keine Kosten entstehen?

ich hab gedient und kann halt nicht über meinen Schatte springen, eventuell dann vielleicht übernächste Woche, aber wenn es es momentan Reserven gibt dann halt nicht
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, Ergebnisse:

Dubai lässt definitiv die nächste 14 Tage keine „Ausländer“ rein.

Deshalb habe ich bei Emirates in Bkk angerufen, um den Flug zu ändern., Warteschleife.

30 Minuten später fiel mir ein, das ich als auch in Deutschland anrufen kann....

Wartete 30 Minuten, keiner wollte mit mir sprechen, verständlich bei dem Aufkommen an Arbeit.

Durch Zufall rief meine Mausi in BKK bei Emirates an, nach 2 Minuten ging jemand ran, ich übernahm.


Sehr kompetente, freundliche Dame, vom Dialekt arabisch.

Wir buchten meinen Flug um, einen Tag später abends, habe dann eine 777 statt A380, egal.

Meine Klasse ist komplett leer, na wenigstens etwas...

Durch diesen Flug habe ich zwar 7 Stunden Aufenthalt in Dubai, werd ich überleben...


Im nächsten Schritt dann das Taxi nach Bkk umgebucht, das Hotel ebenfalls und zu meinem Leidwesen auch das Hotel in Dubai, worauf ich mich wirklich gefreut habe.


Egal, wenn nichts mehr dazwischen kommt, ist der Rückflug gerettet.

Jetzt nur noch Mausis Heimkehr regeln, da geht es mit Singapore Airlines von Bkk nach Singapore nur noch nach Zürich, Stand heute.

Spannend es bleibt.....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke euch!!!!

Heute morgen haben wir den Rückflug für Mausi organisiert, Finnair Bkk-Helsinki-Berlin, one way.

Den Flug mit Singapore haben wir storniert.

Heute dann nochmals den Flug telefonisch geändert auf Morgenflug.

Ging alles schnell und ohne Probleme oder Kosten.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Fühle mir dir , versuche ebenfalls gerade mein Thai flug vor zu verlegen , auch nicht ganz einfach.

Alle sind überlastet...und viele wollen nun so schnell es geht nach Hause...

Gute Heimreise!
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@joe , Drücke dir auch die Daumen, das alles so klappt, wie gedacht/gewünscht!


Gestern waren wir im Tesco Lotus, Einkäufe tätigen.

Gab eigentlich alles in ausreichender Menge.



Lediglich bei den Mama Suppen, Speiseölen und Austern/Fischsauce gab es Engpässe.

Ob das jetzt am Corona liegt oder an der wirtschaftlichen Situation, die für viele immer schlechter wird liegt?

Keine Ahnung, sah zwar nicht nach Hamsterkauf aus, aber leere Regale habe ich da noch nie gesehen....



294490E4-0BB0-4651-9543-E840EF836A15.jpeg




Da kann der Gedanke schon kommen, selber etwas mehr einzukaufen, sicher ist sicher.....



Im Grunde sitzen wir die letzten Tage jetzt aus, fühlen uns aber nicht eingeschränkt.

Kann natürlich den Ärger von Urlaubern verstehen, die wegen Party und Sex nach Pattaya gekommen sind.

Eingeschränkt ist ja noch vieles möglich, ich hoffe , das die Einsicht in die getroffenen Maßnahmen und das Verständnis dafür in der breiten Masse zunimmt.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Kacke, jetzt machen ab morgen die Malls in Bangkok zu, meine Uhr liegt ja fertig im Siam Paragon.

Hinfahren oder nicht, das ist hier die Frage...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Puh....

Mit Cartier geredet, Situation erklärt.

Lösung aufgezeigt, Cartier ist einverstanden.

Bekannten in Bkk 14.000 Baht aufs Konto überwiesen (tolle Technik), der geht jetzt mit Ausweis ins Siam Paragon, toll!

Spare mir die Fahrt dorthin, Hotel etc.

Glücklich ist, wer Freunde hat......
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Gegen 16.30 Uhr war mein Bekannter dort, ich bekam einen Anruf vom Shop.

Ob ich denn ein Bild meines Reisepasses schicken könne?

Nein, aber mein Thaiführerschein tat es dann auch.

Um 17.00 Uhr war alles erledigt, die Uhr im Besitz meines Bekannten, ich häppy und dankbar.



Das aus dieser Ecke Probleme kämen, hätte ich nicht erwartet, aber in diesen turbulenten Zeiten ist ja vieles möglich.


Die Fahrt nach Bangkok nächsten Mittwoch könnte ich mir nun sparen, bin aber noch am überlegen.......
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator