Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Was die Comments von @neitmoj angeht als Reaktion auf Chriss X (Kupfer / Thermostat etc.) , sorry da kann ich Ihm nur Recht geben was die Inhalts Aussage betrifft und ich finde es dazu absolut klasse das er es sowohl chemisch als auch fachlich richtig schildert. Ich glaube nicht das er hier ein Diskussion vom Zaun brechen wollte oder jemanden anmacht wenn er schreibt das es falsch ist was der Chriss hier diesbezüglich schreibt. Er ist Dich doch auch in keinster weise an gegangen bezüglich des Kalkes, was "Dir" der AC Engineer erzählt hat. Ich hab aber bei meinen Komments haar genau das gleiche gedacht wie er (Neitmoj). Das diskreditiert aber doch keinesfalls Deinen Bericht, oder Erfahrungen. Viel mehr sehe ich es als Ergänzung an und finde es persönlich gut wenn er andere Member hier "korrigierend unterstützten" mit einer Aussage an Stelle das wir hier heile Welt spielen.
Das nenn ich mal Statement. Genau mit den gleichen Gedanken geh auch ich auf die meisten Kommentare von @neitmoj in Gleichklang. Nur könnte ich es nie mit so gut gewählten Worten herüberbringen. Wenn einige Member hier andauernd seine fundierten Analysen von Geschriebenen herunterziehen müssen nur um ihre eigene Unwissenheit zu kompensieren dann sollen sie es auch weiter tun. Ich bin froh auch mal einen positiven Kommentar über @neitmoj zu lesen.
Wenn es auch nicht zu diesem hervorragenden und informativen Thread passt trotzdem: Herzlichen Dank dafür.

Chapeau!
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
"Herr Alleswisser" ist sicherlich nicht sooo beleidigend, dass man mit "idiotisch" und "so verblödet" antworten muss. Daher kann ich Thomas seine Rüge gut verstehen, um ein Absinken des Niveaus in "seinem" Thread zu vermeiden 😉. In der Sache hat @neitmoj wohl recht.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Finde ich schon sehr interessant wie ihr, ohne jemals das Thermostat oder die Aircon gesehen zu haben, dass alles so professionell beurteilen könnt. Echt klasse.... Also das Thermostat ist aus Kupfer. Es ist mit einer Klemme direkt an die Wärmetauscher-Rippen geklemmt. An den Wärmetauscher-Rippen bildet sich ständig Kondenswasser. Dadurch kommt immer Kondenswasser an das Thermostat.
Nach 5 1/2 Jahren hatte sich um das Thermostat jede Menge Grünspan und verkrusteter Staub etc. als harte Kruste festgesetzt. Dadurch konnte das Thermostat nicht mehr die Temperatur ermitteln und der Kompressor nicht abschalten.
Der Herr Professor Alleswisser sollte sich mal ein bischen zurückhalten mit seinen Kommentaren.
So und weil ich ja keine Ahnung habe, habe ich das Thermostat selbst getauscht für 300 Baht und mit dem neuen Thermostat funktioniert die Aircon wieder problemlos.
Soviel dazu.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hab heute das Auto wieder bekommen, freue mich, sieht wieder klasse aus und glänzt...

Am Haus musste die Gärtnerin tätig werden, die ein oder andere Wurzel entfernen und Erde aufschütten...


F57D0E1D-AB0F-4DD1-9A53-8B67B5F048FD.jpeg


29ED58A2-0A1D-496B-91A2-76CB4B2D6F0A.jpeg


2E2DFE98-7624-4689-A987-162923B49FE5.jpeg


0B482C54-AAA3-4682-B0E3-866654EBC9B2.jpeg


2B316E97-00F0-48F7-85F3-4E263F104774.jpeg


Der Abstellraum wurde dabei auch gleich etwas aufgeräumt, die Verpackungen wurden mitgenommen und werden verkauft.


Soll ja alles nett aussehen, wenn ich ankomme. :bigsmile
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Was die Comments von @neitmoj angeht als Reaktion auf Chriss X (Kupfer / Thermostat etc.) , sorry da kann ich Ihm nur Recht geben was die Inhalts Aussage betrifft und ich finde es dazu absolut klasse das er es sowohl chemisch als auch fachlich richtig schildert. Ich glaube nicht das er hier ein Diskussion vom Zaun brechen wollte oder jemanden anmacht wenn er schreibt das es falsch ist was der Chriss hier diesbezüglich schreibt. Er ist Dich doch auch in keinster weise an gegangen bezüglich des Kalkes, was "Dir" der AC Engineer erzählt hat. Ich hab aber bei meinen Komments haar genau das gleiche gedacht wie er (Neitmoj). Das diskreditiert aber doch keinesfalls Deinen Bericht, oder Erfahrungen. Viel mehr sehe ich es als Ergänzung an und finde es persönlich gut wenn er andere Member hier "korrigierend unterstützten" mit einer Aussage an Stelle das wir hier heile Welt spielen.


Ich finde die Beiträge von @neitmoj inhaltlich überwiegend sehr gut, nur muss man „Unwissende“ nicht beleidigen.

Ging auch nicht um mich, sondern die Beiträge dazu von anderen Membern.
 
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Fotos auf der Thai Botschaft. Wow das fand ich mal richtig cool und zeigt doch wie entspannt die Thais dort sind gegenüber unseren Vertretungen im Ausland. Da wird man durchsucht, Scanner und was weiß ich nicht alles wenn man in die Botschaft möchte. Von der Freundlichkeit ganz zu schweigen.


Naja, freundlich waren sie schon, aber hinter den Fenstern sah es aus wie auf der Müllhalde...:kk

Also eigentlich so, wie in jedem Büro das ich in Thailand sah....

Ist für einen Bürohygieniker wie ich es bin, ein Albtraum:echt
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Ich bin da guter Dinge das die das mit der Unordnung in den Griff bekommen. Beim nächsten Besuch sieht das sicherlich schon ganz anders aus und die Scheibe am Schalter ist bis auf ein Guckloch ganz mit Aufklebern zugepflastert ;-))) :bigg

Dein Garten, das Becken etc sieht echt schick aus, Kompliment. Ich muß mir unbedingt mal Zeit nehmen Deinen Thread von Anfang an zu lesen. Bin da glaube ich vor 10 Seiten oder so eingestiegen, aber mir gefällt was Du schreibst und dazu noch toll bebildertste. Darf ich fragen in welcher Region / Stadt du lebst (obgleich Du das ggf. irgendwo zwischen S.1 und Seite 270 erwähnt haben magst)?

Weiterhin gutes Gelingen .
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wir wohnen in Huay Yai, von Pattaya auf der Sukhumit Richtung Sattahip.

Hinterm Floating Market Pattaya links rein, ist nicht weit weg von Pattaya aber ruhig und entspannt....
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der Herr Professor Alleswisser sollte sich mal ein bischen zurückhalten mit seinen Kommentaren.
So und weil ich ja keine Ahnung habe, habe ich das Thermostat selbst getauscht für 300 Baht und mit dem neuen Thermostat funktioniert die Aircon wieder problemlos.

Na prima, Problem gelöst 👍

@chris_x_chris2012 du hast recht, der Ton meines Kommentares war unpassend & beleidigend.
Ich hatte mich über etwas anderes, außerhalb des Forums, aufgeregt und anschließend verbal auf jeden geschossen der in meinem Blickfeld war. Tut mir leid.

Unabhängig davon glaube ich nicht das der Grünspan auf deinem Thermostat(fühler) ursächlich für den Ausfall oder falsche Messergebnisse war.
Deine Schlussfolgerung, das der Fehler an der Isolationswirkung des Grünspan lag kann nicht stimmen, denn zum einen bringt Grünspan keine bombastische Wärmeisolierung, zum anderen bildet es im Gegensatz zu Eisenoxid nur eine hauchdünne Schicht.
Das Ding war einfach aus irgendeinem anderen Grund kaputt.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Draussen nieselt es bei 3 Grad, Herbstwetter.

Bis Ende Dezember 19 war ich ja bei bestem Wetter in Thailand und genoss die fast 2 Monate sehr.

Der Januar war auch kein richtiger Wintermonat, zu mild, kein Schnee.

Wobei es ja hier in Berlin sowieso keinen richtigen Winter gibt seit Jahren.

Eigentlich vermisse ich ihn auch nicht, aber dieses triste Wetter gerade ist auch nicht angenehm.

Trotzdem ist es mir wurst, sitze nämlich gerade in der Lounge, fliege nachher nach Düsseldorf.

6A9BFCF6-6634-4C30-91F6-207E1DC1C3E4.jpeg


Von dort dann nach Dubai und morgen Abend nach Bangkok.

Bin etwas aufgeregt, bleibe bis Ende März, freue mich sehr!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bin nach einem ruhigen, pünktlichen Flug in Düsseldorf gelandet, ich liebe diesen Airport....

Mit einer A320 bei super Wetter nach Düsseldorf, 55 Minuten.



D30C7268-0987-431B-9EDE-84A4FBC0DD4C.jpeg 0EF9439D-4546-4850-AD25-A30570D8E641.jpeg EF2E4104-DCD1-4494-970F-F60B6DEF3587.jpeg C1D3DFEC-AA78-4E4D-93D3-8567AD7D01E8.jpeg AFD84094-E806-45F6-890A-E8A7B3780A1F.jpeg

Nach dem Verlassen des Flugzeuges eine rauchen dann zum Gepäckband.

Meine Koffer lagen als letzte auf dem Band, das schon stillstand, klasse.

Check in Schalter noch zu, stehe halt draussen und lulle bei Sonnenschein-:)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Check in machte pünktlich auf, ging dann schnell durch Security.

Bin heute das zweite Mal auf Sprengstoff untersucht wurden...

Nüscht gefunden, gut so.

In der Emirates Lounge gab es einen Snack, esse ja sonst mittags nichts, alles für‘s Forum :bigsmile


8E65768A-525A-49D8-84F9-C59CF4DFE809.jpeg 666ACEBC-0F5C-40F5-91B9-DCB6339A6C60.jpeg 8BDA408B-1F2D-47CF-BE7F-73C0A4A23817.jpeg 44BF4B81-50AF-415D-A664-BE898C1B2476.jpeg F9460E81-9544-4784-B623-6CA501A74A0E.jpeg

Gulasch und Buletten waren gut, das Panacotta mit Mango sehr gut.