Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Jetzt nur noch den Hüpfer nach Berlin, dann endlich zu Hause.

Das Reisen wird immer anstrengender, bin ja seit Freitag früh wach, die paar Stunden Schlaf während beider Flüge war zu wenig und zu unruhig.

Werde auf jeden Fall bei den nächsten Buchungen wieder in Dubai übernachten, ist viel entspannter, mir rennt ja nichts weg in Thailand.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Werde auf jeden Fall bei den nächsten Buchungen wieder in Dubai übernachten, ist viel entspannter,
Das ist bei mir genau anders. Ich fliege lieber über Nacht die Langstrecke nonstop. Da schlafe ich nach dem Abendessen ein und wache früh auf und bin schon fast da. Aber aufgeweckt werden wegen einer Zwischenlandung wäre mir ein Graus.

Ich wünsche noch einen angenehmen (Rest-)Heimweg!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das ist bei mir genau anders. Ich fliege lieber über Nacht die Langstrecke nonstop. Da schlafe ich nach dem Abendessen ein und wache früh auf und bin schon fast da. Aber aufgeweckt werden wegen einer Zwischenlandung wäre mir ein Graus.

Ich wünsche noch einen angenehmen (Rest-)Heimweg!
Die Nonstopflüge von D aus in First kriegst aber leider meist nicht für den Preis wie bei Emirates und der Thomas braucht wohl nach 6 Stunden Flug seine Kippen ;) :bigg

Bin auch schon Swiss, Thai und Cathay geflogen, nonstop.

Da funktioniert es mit dem Schlafen besser, keine Frage.

Nun kommt aber Jörgs Argument, Emirates ist rund einen Tausender günstiger wie die Mitbewerber.

Ausserdem ist das Bordprodukt, der Sitz also, für mich am besten bei Emirates.

Am meisten Privatspäre....

Insgesamt ist zur Zeit Emirates mein Favorit, wenn ich mehr Zeit habe ,würde ich auch , so wie Mausi, mit Singapore o.a aus dem Ausland abfliegen.

Rauche zwar viel, kann aber sehr gut im Flugzeug darauf und ohne Probleme verzichten.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der kleine Airbus der Lufthansa war komplett ausgebucht, ein Passagier kam aber nicht. :wall

Sein Koffer mußte dann zeitaufwändig entladen werden, wir also mit Verspätung zum Start..

26CDB674-AEF1-4FFD-B595-55EA395F4CFF.jpeg


0C21DBA5-C103-495D-95A6-4B2E6EDA954E.jpeg


F7F70633-0637-402D-BC69-DE7BDF0273F7.jpeg


EE75B8B8-D630-43D7-9B8C-1F435871D024.jpeg


F7A4DCC2-84B1-4CDA-AF0D-F36E68424215.jpeg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Landung in Berlin....


09F10178-9ACB-415A-96C9-B3C56D93DCBC.jpeg


E20E0341-F123-424A-BBD0-2040F6B587B7.jpeg


0E211F2E-7B04-4FFB-AF81-2906B9F9F9E2.jpeg


8223D6DE-167C-4779-A4D9-AF9320336D4F.jpeg


Auf die Koffer mußte ich ca. 45 Minuten warten, unglaublich!

Mit dem Taxi in knapp 20 Minuten nach Hause, endlich.

Koffer sind ausgepackt, Cappuccino schmeckt, Lulle brennt....


Bin wirklich erschöpft, freue mich zu Hause zu sein.

Spätestens im März bin ich ja wieder da, mit Glück vielleicht Februar und März.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Wen ich mir das letzte Bild im vorherigen Beitrag so ansehe mit den freien Feldern kommt mir eine neue Geschäftsidee in den Kopf, eine richtig geile und große Autowaschanlage inkl. Kaffee und Kuchen, die Investitionen hauen Kunden wie Thomas schon wieder raus
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wen ich mir das letzte Bild im vorherigen Beitrag so ansehe mit den freien Feldern kommt mir eine neue Geschäftsidee in den Kopf, eine richtig geile und große Autowaschanlage inkl. Kaffee und Kuchen, die Investitionen hauen Kunden wie Thomas schon wieder raus

Merkwürdigige Gedanken hast du.
Ich habe kurz durchgerechnet vieviele Windräder auf den Wiesen platz hätten.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Merkwürdigige Gedanken hast du.
Ich habe kurz durchgerechnet vieviele Windräder auf den Wiesen platz hätten.
Wenn dann die Scorpions den Takt vorgeben müssen sie nur drauf achten das der Wind nicht in die falsche Richtung chanched, nicht das sie wie der Hasselhoff nachträglich die falsche Mauer umpusten, aber ich glaub der Thomas will lieber ein sauberes Auto, Kuchen und eine Lulle
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Seit meinem letzten Beitrag ist doch schon wieder einige Zeit vergangen, irre, wie die Zeit vergeht.


Der Jetlag machte mir noch einige Zeit zu schaffen, wachte immer so gegen Mitternacht auf, ging dann wieder schlafen nach Kaffee und Lulle.

Am 30.12. bekam ich mein neues Auto geliefert, freute mich sehr.:elefant


940AE8E1-7E6E-4C20-BE37-8819FCA834F2.jpeg


7CD93F9C-2325-4AFC-8E05-F4533F8D5D20.jpeg


Da ist soviel SchnickSchnack drin, eigentlich braucht man einen Lehrgang, um alles korrekt bedienen zu können....:echt


234A8306-EDB2-4D4B-9656-84E2BC5B67F4.jpeg


6B0196BD-1C8C-4834-A4D9-0E0BC5EE4ADA.jpeg

Im Büro lief eigentlich alles recht entspannt, ich wurde allerdings kränklich, irgendein Grippevirus hatte mich erwischt.

Konnte die Nacht kaum schlafen, war entsprechend müde am nächsten Morgen.

Beim Ausparken in der Garage dann testete ich, welchen Schaden entstehen kann, wenn man mit einem SUV die Mauer rammt....:wall


DEDA9B1F-F837-462D-886E-68E9D04AEB33.jpeg

Natürlich hat das Auto Abstandswarner, alles piepste auch, war aber noch nicht an die verschiedenen Warnstufen gewöhnt, auch an die Ausmaße des Autos noch nicht.

Das Geräusch beim Auftreffen war ekelig, ich ärgerte mich über mich selbst, war bedient.....:weinen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Naja, passiert halt, dieses Mal eben recht schnell...:bigg

Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden bisher...




DF88F232-3214-457A-A97C-841777A8F2B2.jpeg




Auch immer dabei....

70E178DC-B5FD-4410-8680-7781804C5C79.jpeg


AB4C9A5B-8A28-470B-AA5E-C8A296C3FDAC.jpeg

Bisschen viel Spritverbrauch....:bigsmile
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Der Jetlag machte mir noch einige Zeit zu schaffen

Mir diesmal auch etwas mehr wie sonst!

Habe ne ganze Woche gebraucht,aber als Rentner gibt es schlimmeres.:bigsmile

Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden bisher...

Ein tolles Auto!:daume

Mit den Abstandwarner musste ich auch erst mal Probieren.Wundert mich nur das du keine 360 Grad Cam im Auto hast? Hatte damals der Seat und Tiguan bei der Probefahrt.Da siehst du wirklich alles.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Naja, ein Umweltzeichen wird dieser „Panzer“ nicht bekommen, ist mir aber wurst....



Gestern war ich bei der thailändischen Botschaft hier in Berlin.

Brauche für meine nächste Reise ein Visum, Non Immigrant O-M

War um 09.00 Uhr da, kam schnell dran und gab meine Unterlagen ab.....


“ Das Passbild ist aber älter als 6 Monate“ sagte die Dame am Schalter.

„Nein, und ich sehe doch genauso aus“ antwortete ich.

“Ihr Bild sieht genauso aus, wie im Pass und der ist 5 Jahre alt, wir haben eine neue Botschafterin und die ist da sehr streng“ war ihre Antwort.

Es war nichts zu machen, mußte wieder abziehen.....:devil

Hätte noch genug Zeit gehabt, ein neues zu machen und abzugeben, aber in Berlin war der Bauernprotest, Libyenkonferenz, die Stadt war voll mit Staus.

Hab dann für 19€ neue biometrische Bilder machen lassen und werde nochmal am Montag zur Botschaft fahren.

Für das Visum wurde auch ein unterschriebenes Einladungsschreiben verlangt, kannte ich so noch nicht.

Naja, ärgerte mich nur kurz, ist kein Beinbruch.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Pflanzen am Haus gedeihen, selbst der Granatapfelstrauch lebt noch.

Muß nur richtig zurück geschnitten werden, bin optimistisch....


E66A6F99-5AD7-4897-B98A-D7BECE6EEEE5.jpeg


B113E18F-FC4F-4CB0-97D7-9A61722D784D.jpeg


5D4EDE6A-84DC-40E3-8533-AF4F139A65F9.jpeg


62671DA6-8158-468D-9E6A-18DCC13195B2.jpeg


10E3E7D8-688E-4445-806E-1BC7DA6C2E62.jpeg



Die Mangos wachsen zu Hunderten am Baum, bin gespannt, was übrig bleibt.


Der Wasserfall macht wieder ein Problem....

Das im Auffangbehälter vorhandene Wasser „verschwindet“ zu schnell.

Natürlich verdunstet da viel, aber nach Beobachtungen meines Bruders zu viel, zu schnell.

Werde das dann vor Ort prüfen, mittlerweile verdächtige ich die Wurzeln des Ficcus, diese breiten sich stark aus, „schlängeln“ schon neben dem Wasserbehälter....