Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.724
7.624
2.615
54
Wien
@thomas.txl #5278
...bin schon neugierig auf Deine neue 4K Anlage...habe selbst nur ein 2K Anlage...
mit 1Terrabyte Festplattenrekorder 24/7 Aufzeichnung, bin eigentlich sehr zufrieden.
Denke aber ueber eine Erweiterung nach... vor allem die "Live" check Moeglichkeit.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.815
158.233
4.365
62
Stuttgart
Der Kuchen ist preislich ok, schmeckt auch noch....:)

Echt :eek:
Voll dein Ernst :kk
sss.jpg
100 Baht für das Mini-Stück findest Du tatsächlich preislich OK :hammer für einen Käsekuchen :wall und das noch als gebürtiger Schwabe :weinen
Das sind gute 3 Euro :hmm

Hoffentlich liest das keiner, der eine Bäckerei in Deutschland hat, nicht das der von unserer Größe ausgeht und künftig 9 Euro für ein Stückchen Käsekuchen verlangt

Solltest Du mal wieder in deine alte Heimat dürfen, fahr mal im Hotel Ochsen in Höfen hotel ochsen höfen kuchen - Google Search

Nicht nur die Schwarzwälder ist ein Gedicht, auch alle andere Kuchen und von der Größe, schweigen Wir besser :lool:

ich weiß :spam sollen aber hochwichtige Informationen sein :bigsmile

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.724
7.624
2.615
54
Wien
...tja die Kuchen und Torten sind bei Frank um einiges besser, ganz zu schweigen von seinen Kaffee...ist halt in Naklua soi 27...
und groesser sinds auch...:p

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir wärs mal wieder mit neuen Häusern anschauen.
Der Appetit kommt schliesslich nicht von allein.

Das gute man kommt dabei in Ecken die man sonst übersehen würde und lernt neue Leute kennen.

Ist grundsätzlich eine gute Idee!
Bei hochpreisigen Immobilien gibt es ja noch oft Essen und trinken, da kann man bei ordentlicher Planung die Woche für lau essen...:bigsmile

Im Ernst, beim derzeitigen Wechselkurs denk ich da nicht einmal daran, würde mir da eher eine Finca auf Malle oder in der Toscana kaufen....

Echt :eek:
Voll dein Ernst :kk
Anhang anzeigen 1533321
100 Baht für das Mini-Stück findest Du tatsächlich preislich OK :hammer für einen Käsekuchen :wall und das noch als gebürtiger Schwabe :weinen
Das sind gute 3 Euro :hmm

Hoffentlich liest das keiner, der eine Bäckerei in Deutschland hat, nicht das der von unserer Größe ausgeht und künftig 9 Euro für ein Stückchen Käsekuchen verlangt

Solltest Du mal wieder in deine alte Heimat dürfen, fahr mal im Hotel Ochsen in Höfen hotel ochsen höfen kuchen - Google Search

Nicht nur die Schwarzwälder ist ein Gedicht, auch alle andere Kuchen und von der Größe, schweigen Wir besser :lool:

ich weiß :spam sollen aber hochwichtige Informationen sein :bigsmile

Gebe dir ja Recht und nach nochmaligem Lesen deines Post hab ich mich selber kasteit, mir selbst ein paar Schellen verpasst:eek:

Als Strafe werde ich bei Gelegenheit nur noch Reis mit Maggi essen...:oops:

„Hoffentlich liest das keiner, der eine Bäckerei in Deutschland hat, nicht das der von unserer Größe ausgeht und künftig 9 Euro für ein Stückchen Käsekuchen verlangt“

Mein Lieblingskonditor in Berlin hat das schon gelesen..:p

EB4CABDB-EBCD-4E58-AFEB-535C997AE123.jpeg
3D3EA27D-3016-465C-9F6D-EB76F149BB9A.jpeg
E39857D7-A045-4CB7-ACE3-CE5B64298BEB.jpeg

Wie wäre es mit Dienstag Auto waschen
Mittwoch das Moped
und dann fangen Wir wieder oben an
dazu jeweils Kaffee und Fluppe im Cafe nebenan, incl. Kuchen

Mist, da war schon einer schneller mit der Idee

Nicht nur schneller...
Auto und Roller im Wechsel waschen ist ja Standardprogramm...:echt

...tja die Kuchen und Torten sind bei Frank um einiges besser, ganz zu schweigen von seinen Kaffee...ist halt in Naklua soi 27...
und groesser sinds auch...:p

So oft esse ich nicht Kuchen und dann noch durch die ganze Stadt zu fahren für ein Stückchen?

Bei Bedarf hole ich mir Bienenstich oder anderen Kuchen im Iss was, friere den dann auch ein.

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
311
1.303
Berlin
Hi Thomas
Mein Kollege sagt dein Konditor in Berlin sieht nur gut aus lol du solltest mal Werkstatt der Süsse Husemannstraße 25 ausprobieren

und mit den Kameras du must schauen was die für fps machen eine Aussage nur über die Auflösung alleine bring gar nix nur beides zusammen ergibt einen Sinn

zb Full HD bei 60FPS
oder 4K bei 30FPS

30 FPS halte ich für das minimum darunter fehlt zuviel ... FPS=Frames Per Second

also frag nach ob die dies kann 4K also 3840x2160 mit (30fps) für Doofe schreiben die auch gerne auf die Verpackung Kamera kann 4K und 30FPS und im kleingedruckten steht dann im Datenblatt 4Kbei 15FPS und HDbei30FPS oder schlimmer ... war schon immer so...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hi Thomas
Mein Kollege sagt dein Konditor in Berlin sieht nur gut aus lol du solltest mal Werkstatt der Süsse Husemannstraße 25 ausprobieren..

Olle Kamellen,

Werkstatt der Süße kenne ich schon seit Jahren, ist wirklich gut.:daumen

Leider ist es von mir bis dorthin eine halbe Weltreise und mit Parkplätzen sieht es auch mau aus.:(

• Like
Reaktionen: Hammer1963

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kurzausflug nach Bang Saray...

CC5BFA9F-E1EF-4F38-9B6E-390FE54B0B8B.jpeg

9F93DCBC-5E0F-4C4F-87DA-0B34B127E85C.jpeg

62A8CE58-2F46-41E7-BB0F-B931D624C30B.jpeg

AECA3257-07FF-4D3A-8E85-3263E5375CD1.jpeg

B0087867-930D-4A25-A260-D2E4545649CD.jpeg

So richtig doll war es nicht !

Fand einen Parkplatz und der Thai, dem die Stühle am Strandabschnitt meinte, ich dürfe hier nur parken, wenn ich bei ihm sitze.:bigsmile

Was mich dabei am meisten ärgert ist, das ich selbst wohl so dämlich aussehe, so einen Müll zu glauben...:eek:

Blieb da stehen und ließ den Abschnittsbevollmächtigren stehen...

In den gegenüber liegenden Restaurants gab es keinen Kaffee, nur ungläubige Blicke...

So war dann der Ausflug, was Bang Saray angeht, beendet.:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Waren dann noch gemütlich zur Massage und Kaffee trinken in Pattaya.

03DE1FB5-BFF2-43CE-8954-275DEEA2A9CC.jpeg

Unser TV sollte ja am Samstag kommen, Fehler von mir, kommt heute.

Bin gespannt, ob es der richtige wird, korrekt angeschlossen und funktioniert.:cool:

Falls nicht, bin ja in Übung was Umtausch angeht....:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Haben die keinen Lieferservice?

Keine Ahnung...

Gestern Morgen Pflichtprogramm, bin aber zur Caltex an der Suk, war schon oft dort und auch sehr zufrieden.

Mit 180 Baht preislich mit meiner Stammanlage identisch.

An der Suk geht es aber deutlich schneller....

A9AE4650-281A-4D50-966A-FF075B1839CF.jpeg

78CBEF2C-9814-4A7A-9840-64F21D44B45D.jpeg

dann zum Stammtisch, der mit 10 Personen gut besucht war. Hat viel Spass gemacht!:daumen

Nach Massage noch Einkauf im Foodmart in Jomtien, ab nach Hause.

Dort wurde in der Zwischenzeit der neue TV angeschlossen.....

134E3A5C-7404-451C-AD51-221798AC9CCF.jpeg

F5857A01-EF1F-48B3-8717-C7662F2F8D42.jpeg

B958D428-8752-4DBA-9BAD-7D97976649EA.jpeg

Mit 65“ ganz schön groß, mehr wäre zu viel...:echt

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da ich ja beim Stammtisch war konnte ich mich nicht um das Aufstellen des TV kümmern, ist auch besser so.:rolleyes:

Das übernahm ja meine bessere Hälfte, zur Belohnung gab es...

Mangocrepe

0C3C2491-2EE2-4C7F-B0EC-FE40FA94006B.jpeg

9FA09540-8D12-400F-AF25-3E730EBCBB5E.jpeg

im La Baguette.