Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So schlimm war das alles nicht...:echt

Von Huay Yai über die 331, links runter und kurz nach der Regent School links rein, 20 Minuten......

Die Wartezeit ging, insgesamt 15 Minuten, plus natürlich die Mittagspause die bei meinem Eintreffen dort noch ca. 25 Minuten dauerte, reichte für einen Cappu...

So, aktuell:

Schlecht geschlafen am ersten Tag, um 23.30 Uhr wach geworden, um 01.00 Uhr wieder hingelegt, bis 05.00 Uhr...

Habe mir 3 Brötchen aufgebacken, Salami und Erdbeermarmelade druff, klasse.

Dann Nickerchen und um 11.00 Uhr Pflichtprogramm...

F3AE4E32-BFA9-4524-87B3-88F16F085241.jpeg

Während der Wagen gewaschen wurde gab es Cappu im Cafe neben der Anlage...

6874379C-A6D8-4683-BBA9-3879441D0A91.jpeg

Mittags mit @Kikijet stundenlang auf seinem Balkon gequatscht und ihm den Ascher vollgeraucht... Danke dir für den Kaffee!

Im Foodmart am Busbahnhof wurden die Vorräte an Wurst und Brot aufgefüllt und dann ab ins Iss was.

2B627C6A-7EA2-4181-A3D8-E50F377769B8.jpeg

Ich liebe das Schnitzel mit Bratkartoffeln dort , alles zum mitnehmen nach Hause.

Meine Stammbedienung fragte, ob ich am Donnerstag Wurstsalat bräuchte, klar, mach fertig, ich bin happy.:bigsmile

Nun bin ich satt und zufrieden, schaue Jack Ryan , 2. Staffel über Amazon Prime und könnt schreien vor Glück...:)

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.745
7.678
2.615
54
Wien
...das schon... das Essen auch aber der Rest ? warmes Wetter freundliche Leute vieles günstiger keine Parkplatzsorgen
kein Parkpickerl, Einkaufen jeden Tag, Bankgeschäfte jeden Tag, und wers mag Party am laufenden Band, zeig mir das in DACH :keine Ahnung

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Tzz,immer diese Übertreibungen!:rolleyes::cool:

Wäre das so nicht auch in Deutschland möglich? ;)

Ich versuche halt, mit wenig zufrieden zu sein, u.a. Probleme anderer nicht an mich heran zu lassen, um mich dadurch wohl zu fühlen.

Bin auch für kleine positive Erlebnisse dankbar und dazu gehört eben auch, das sich die Bedienung im Restaurant daran erinnert, das ich gerne Wurstsalat esse.
Mir dann anzubieten, diesen machen zu lassen, obwohl er nicht auf der Karte steht finde ich gut.:daumen

Ich kann hier vieles, was schlecht ist kritisieren, mich den ganzen Tag ärgern, letztendlich bringt es , außer Falten in der Gusche, wenig.

Naja, ich versuche es, immer klappt es auch nicht.... ich arbeite aber daran.:)

In Deutschland ist das alles selbstverständlich auch möglich, liebe das Land, meine Stadt, finde Urlaub in Europa super, interessanter und vor allem das Essen viel besser.

Bin aber auch mit vielem hier zufrieden...

Feinkost-Gaby bei der Arbeit. .

43D1823C-6095-4D3E-AE9B-26404C6A73EC.jpeg

Unser Markt...

60BA5168-A388-41A5-B556-1207449C7A2C.jpeg

EF35F16F-BA2C-4FEC-89FB-DA65FD4CD37B.jpeg

5546B54C-7B62-41DC-BA0B-6791F1F0618A.jpeg

6D51F26C-8894-4002-829A-FAAC23F80F59.jpeg

Hat eben alles sein Pro und Contra, ich versuche nur die Pro‘s zu sehen, zu erleben und mich von den Contra‘s nicht all zu sehr ärgern zu lassen.:hmm

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.717
107.691
7.065
Hat eben alles sein Pro und Contra, ich versuche nur die Pro‘s zu sehen, zu erleben und mich von den Contra‘s nicht all zu sehr ärgern zu lassen

Finde ich gut!

Versuche es auch,klappt aber noch nicht. Dank deiner Erinnerung werde ich jetzt mehr daran Arbeiten.:daume:bbs72

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.717
107.691
7.065
Da fehlt noch Feinkostgabi,neuer Cooler oder TV kaufen und gelegentliche Stops beim Konditor La Baguette!

Erneuerungen am und im Haus. Ich hör jetzt auf,denn dann ist der Aufenthalt vorbei.:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Und täglich grüßt das Murmeltier....:)

Natürlich wiederholt sich vieles, was soll ich tun?:keine Ahnung

Die Ameisenattacke wurde erfolgreich bekämpft, nun kümmere ich mich um die anderen Hausbewohner....

Das ist mein Rose apple Baum, naja, die Reste...:(

F9749E6A-FEDA-4E2F-8954-8C5A2E2AE0E5.jpeg

B9F93449-1D60-4C94-B2EF-4B828F5B40D2.jpeg

5265ED00-9129-4E99-A6C6-1E3D2AA13D3B.jpeg

Da hängen irgendwelche Viecher dran, essen sich satt, zerstören die Blätter und den Baum...:mad:

Dieser Baum ist ja wirklich sehr schnell sehr groß gewachsen, die hunderte Rose apple konnten wir nie essen, jetzt ist Schluß mit lustig!

Habe mir mehrere „fachkundige“ Meinungen eingeholt, im Resultat hab ich mich entschlossen, den Baum heute fällen zu lassen...:echt

Bin gespannt, ob das ohne Probleme funktioniert...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Noch zu gestern....

Wir sind um 10.00 Uhr in die Stadt gefahren, mußten Penunze tauschen und wollten im TucCom beim Eipäd und einem Eifon Schutzfolie anbringen lassen.

Außerdem brauchte ich Internet auf mein Händy....

Keine große Geschichte... eigentlich:cool:

Parkte das Auto im Parkhaus hinter dem TucCom , schauten dann nach den besten Wechselkursen.

Unglaublicherweise hatte diesen meine Bank, die Kasikorn.

3976C949-B28F-4C6D-8847-38F5BFE8034A.jpeg

Auf der Kasikornapp war der Kurs unter 33, glaube 32,92 und hier in der Bank bei 33,35 :eek:

Die anderen Buden, auch TT waren schlechter und wir überrascht!

Geld gewechselt, aufs Konto eingezahlt und meine bessere Hälfte ging ins TucCom Geräte folieren und Internet besorgen.:bigsmile

Ich nahm gegenüber Platz, Lulle und Cappu sind wichtiger...;)

Außerdem gibt es da mehr zu sehen....

A9F03FFB-0114-4473-B460-D32F8492094A.jpeg

Dieser Polizist gab alles!

Der Fahrer des roten Ford wollte gleich bezahlen, 400 Baht, diskutierte ohne Ende und ging dann mit rotem Kopf, seiner Quittung und lauten Flüchen Richtung Soi 9:bigsmile

Viel spannender, als im TucCom Schlange stehen,..:bigsmile

Leider rächt sich meistens meine Schadenfreude...:echt

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nachdem im TucCom alles erledigt war tranken wir noch entspannt Kaffee und lästerten über die Farangs, die uns so passierten...

Auf dem Weg zum Auto kamen wir an einer Firma vorbei, die gerade Promotion für DashCams hatte.

Eigentlich sah ich diese Promotion schon vor Monaten, egal.

Ich wurde gut beraten, kaufte das Teil, der Techniker sollte gleich kommen...

45 Minuten später kam er dann auch, ich war schon bedient vom warten.:na und

Zu meiner Überraschung war es der Typ, der in meinem Haus die Überwachungskameras anbrachte, er erkannte mich gleich.

Bei der Promotion gab es eine Kamera für hinten auch dazu, also fing der Techniker auf dem Parkplatz an, mein Auto, mein frisch gewaschenes Auto innen zu demontieren..:eek:

30BD7E59-7CBF-44DF-B37B-CB8121B29A3A.jpeg

0F8E92A9-B2B1-40D5-A7E8-2FB7A959620F.jpeg

EBDA7F35-C894-4D97-B009-916FD4656D46.jpeg

Er entfernte die Verkleidungen, alles, was im Weg war, ich dachte nur „ Scheiß Idee mit den Kameras“

Als er dann noch mit dem Bohrer ankam, war ich bedient, ergab mich aber meinem Schicksal.

Ich dachte anfangs, die Rückkamera wird irgendwo an der Heckscheibe angebracht und filmt von dort....falsch,falsch...

Die Kamera sollte am Kennzeichen montiert werden und da muß dann ein kleines Loch gebohrt werden....

Nun waren wir schon so weit gekommen, tu es!:cool:

Ich saß im Auto, ergab mich dem Schicksal, er bohrte.

Glücklicherweise brauchte er nur einen Anlauf, die würfelförmige ca. 1,5x1,5 cm Kamera wurde befestigt.

Er rief mich und fragte, wie es mir gefällt, „Sieht Kacke aus“ war meine Antwort.:confused:

Egal, egal, es war alles installiert, anmachen, bitte!

Vorne wurde der Stecker eingesteckt, es passierte...nüscht!:eek:

Rein, raus, Stecker im anderen Auto getestet, funktioniert!

Nur nicht bei mir.....

In diesem Moment fiel mir wieder meine Schadenfreude beim Falschparker ein, vielleicht gibt es doch einen Gott oder Buddha der alles so beobachtet und kleine Sünden sofort bestraft?????:hmm