Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Fakt war, das mein Anschluß stromlos war, also durfte ich dann noch zu Mitsubishi in die Werkstatt.:(

Dort kam ich gleich dran, toller Service dort, warten im Aufenthaltsraum bei Kaffee, Kuchen, Mamasoup...

EC74A71B-E609-400B-BA21-17F497380DA3.jpeg

1C468DD4-2779-45E3-BB43-1F8C87B079F0.jpeg

10EA5272-805F-49CC-9413-E61EE4C597BA.jpeg

19035585-35CC-4626-81C7-466F00610B57.jpeg

Zeitweise waren 3 Mitarbeiter am Auto beschäftigt, es dauerte so 30 Minuten bevor ein strahlender Mechaniker kam und mitteilte, das alles wieder ok sei.

Meine bis dahin schlechte Laune besserte sich schlagartig!!:bigsmile

Die Rechnung belief sich auf 21 Baht für eine Sicherung!!

Die Kamera funktioniert nun, ich bin wieder häppy .

Die Aktion dauerte insgesamt von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr, so kann man den Urlaub auch sinnvoll verbringen.:bigsmile

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.744
7.678
2.615
54
Wien
...aber wirst zufrieden sein wenns dann funktioniert...Denke schon über eine 2. Cam nach. Alle 2 nach Rückwärts. Eine zum einparken die andere um den Verkehr auch von hinten Aufzuzeichnen. Könnte ja von nutzen sein...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
...aber wirst zufrieden sein wenns dann funktioniert...Denke schon über eine 2. Cam nach. Alle 2 nach Rückwärts. Eine zum einparken die andere um den...

Bisher funktioniert die Cam sehr gut, gute Bildqualität.

Im Monitor kann man das Bild teilen oder in einem kleinen Ausschnitt entweder hinten oder vorne sehen, oder nur hinten/vorne.

Ich zeichne 2 Minuten auf, überspielt dann wieder, sollte reichen.

Die Cam hat auch ein deutschsprachiges Menü im Angebot.

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.744
7.678
2.615
54
Wien
...ich wundere mich immer wieder wie viele sich über das Auto stürzen und wie sich das finanziert...:keine Ahnung
hab die Chefin von Toyota in Chachoengsao kennengelernt. Perfektes Englisch da Sie 2 Jahre in den Staaten studiert hat. Die ganze Familie arbeitet
mit und für Toyota und Toyota Shure...sehr kompetent :daumen

ach ja, besorge Dir eine 2te Speicherkarte und Du kannst Dir alles daheim nochmals in Gross ansehen...

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bei Mitsubishi Pattaya an der Suk beim Ambassador wird so gut wie kein Englisch gesprochen, aber Auto ist Auto, fast selbsterklärend bei Mängeln.

• Like
Reaktionen: Turgay und 7occ7

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.744
7.678
2.615
54
Wien
...bezüglich Deiner "Haus Mitbewohner", die Äste zurückschneiden ca. 50cm vom Haus und den Baum mit einem natürlichen Mittel einstreichen...
Dann brauchst Ihn ja nicht umschneiden...hatte selbiges Problem. Zitronensaft in die Sprühflasche und los geht's...und vom Gurkensalat die Schalen
unten auflegen...Das wollen Sie nicht. Das alte Haumittel vom Kaffeesatz sollte auch funktionieren...
...Die zu langen Äste auch wegen der Schlangen zurückschneiden...hatte schon einige erlebt, nur zum fotografieren in der Situation war ich zu langsam...:)

sorry für mein lay out...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Sunpower ,

danke für den Tip, kommt allerdings zu spät.

Wie gestern angekündigt kam heute der Terminator!

5F81B6C5-78E2-4B6A-9588-D83B1B752787.jpeg

E2170848-0112-4BBA-A911-008A086A39E2.jpeg

Das ganze Teil ist nun im Baumhimmel, werde mir etwas neues suchen.:)

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
626
4.253
1.795
Thailand
Danke dir für den Kaffee!

ICH habe für Dein freundliches care-Paket zu danken! Deshalb musst Du noch ein paar Mal auf ein paar Kaffees und Lullen bei mir mir vorbei schauen :bigsmile

Ich versuche halt, mit wenig zufrieden zu sein

ich versuche nur die Pro‘s zu sehen, zu erleben und mich von den Contra‘s nicht all zu sehr ärgern zu lassen.:hmm

Das ist ein perfektes Lebensmotto für größt möglichste Zufriedenheit! Wichtig auch maximaler Genuss, was ich Dir aber nicht erzählen muss :rolleyes:.

so kann man den Urlaub auch sinnvoll verbringen.

Sinn muss sowieso jeder für sich selbst definieren. Sinnloses kann auch zufrieden machen. Emotionen sind eben oft nicht rational ;)

Ich wünsche Dir, bzw. uns allen, maximale Zufriedenheit und gute Gesundheit!

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.995
4.615
Jever
Für mich einer der besten Berichte hier im Forum.
Sympathisch geschrieben ohne auf den Putz zu hauen:daumen

• Like
Reaktionen: 7occ7

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.052
212.786
5.968
München
Ich versuche halt, mit wenig zufrieden zu sein, u.a. Probleme anderer nicht an mich heran zu lassen, um mich dadurch wohl zu fühlen.

Bin auch für kleine positive Erlebnisse dankbar

Ich kann hier vieles, was schlecht ist kritisieren, mich den ganzen Tag ärgern, letztendlich bringt es , außer Falten in der Gusche, wenig.

Thomas, ich denke du bringst es mit deinen Gedanken genau auf den Punkt.

Zufrieden zu sein, ist das Wichtigste im Leben.
Und ja, man kann auch zufrieden sein, auch wenn man nicht so den großen finanziellen Background hat.

Wenn man weiß, dass Gesundheit das Allerwichtigste im Leben ist, dann rückt vieles in den Hintergrund.

So viele sind auf der Suche nach dem Glück und merken gar nicht, dass sie es nur finden können, wenn sie zufrieden sind.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Tag heute begann mit der Suche nach Chemiebomben für die Pflanzen.

Der Roseapplebaum war gefällt, aber auch an der Palme hinterm Haus machten sich Wollläuse breit:eek:

In einer Gärtnerei nahe Mimosa fanden wir Ersatz für den Roseapplebaum, leichtes Gift gab es auch.

War mir nicht genug und so fuhren wir zu Thai Watsadu und anderen Baumärkten, nüscht, auch im Tesco gab es sowas nicht.

Schließlich fanden wir etwas in der Thepprasit bei einem Orchideenhändler.:bigsmile

Nach Massage und Kaffee trinken fihren wir zum Iss Was, meinen Wurstsalat abholen...

Den gab es vorhin, der Tag war gerettet!:bigsmile

540A4144-C13F-4D81-9046-047B7831FD2C.jpeg

Der war wirklich gut, das Grünzeug am Rand hab ich halt mitgegessen....

Mittlerweile war auch der neue Baum gepflanzt , wir bekamen auch noch eine Beratung über Pflanzenpflege in unserem Garten.:daumen

Alles recht kompliziert, also hab ich den Gärtner für nächste Woche engagiert, um alles in Ordnung zu bringen.

Geht um einen ordentlichen Rückschnitt einiger Pflanzen und Düngung etc.

Bin richtig froh, das vieles sehr schnell hier zu erledigen ist, Service was Lieferung und Installationen angeht meist schnell und gut ist.:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Salat sieht lecker aus.
Schön fein geschnitten.
Hat sicher auch gut geschmeckt!

Hat er, wirklich gut!

Hier noch ein paar Bilder des neuen Baumes.

Nichts großes mehr, robust, passt gut in die Ecke.

Die anderen Pflanzen haben nun mehr Licht, mehr Platz und auch der Nachbarin hängt nichts mehr in den Garten.....

5712C63A-F0C4-40DA-A097-07A7084ABA1F.jpeg

FF50039F-A06F-4965-A36A-11482090D5B0.jpeg

C10D1B25-E8D4-4DE6-9079-7D199DCB5634.jpeg

Kaufpreis inkl. 6 Sack Erde, 2x Jasminpflanze, Transport und Einpflanzen waren 4500 Baht.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Je enger die Bepflanzung desto größer ist die Gefahr von Infektionen innerhalb des Bewuchses - und Dein Gärtchen scheint ja nicht sehr groß zu sein.
Prinzip: Immer genügend Abstand zwischen der Bewachsung lassen. Gilt überall in der Welt - nicht nur in TH.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Alwaro