Nachdem im TucCom alles erledigt war tranken wir noch entspannt Kaffee und lästerten über die Farangs, die uns so passierten...
Auf dem Weg zum Auto kamen wir an einer Firma vorbei, die gerade Promotion für DashCams hatte.
Eigentlich sah ich diese Promotion schon vor Monaten, egal.
Ich wurde gut beraten, kaufte das Teil, der Techniker sollte gleich kommen...
45 Minuten später kam er dann auch, ich war schon bedient vom warten.
Zu meiner Überraschung war es der Typ, der in meinem Haus die Überwachungskameras anbrachte, er erkannte mich gleich.
Bei der Promotion gab es eine Kamera für hinten auch dazu, also fing der Techniker auf dem Parkplatz an, mein Auto, mein frisch gewaschenes Auto innen zu demontieren..
Er entfernte die Verkleidungen, alles, was im Weg war, ich dachte nur „ Scheiß Idee mit den Kameras“
Als er dann noch mit dem Bohrer ankam, war ich bedient, ergab mich aber meinem Schicksal.
Ich dachte anfangs, die Rückkamera wird irgendwo an der Heckscheibe angebracht und filmt von dort....falsch,falsch...
Die Kamera sollte am Kennzeichen montiert werden und da muß dann ein kleines Loch gebohrt werden....
Nun waren wir schon so weit gekommen, tu es!
Ich saß im Auto, ergab mich dem Schicksal, er bohrte.
Glücklicherweise brauchte er nur einen Anlauf, die würfelförmige ca. 1,5x1,5 cm Kamera wurde befestigt.
Er rief mich und fragte, wie es mir gefällt, „Sieht Kacke aus“ war meine Antwort.
Egal, egal, es war alles installiert, anmachen, bitte!
Vorne wurde der Stecker eingesteckt, es passierte...nüscht!
Rein, raus, Stecker im anderen Auto getestet, funktioniert!
Nur nicht bei mir.....
In diesem Moment fiel mir wieder meine Schadenfreude beim Falschparker ein, vielleicht gibt es doch einen Gott oder Buddha der alles so beobachtet und kleine Sünden sofort bestraft?????