Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach dem guten Frühstück wurde es Zeit für eine Mütze Schlaf, war noch echt geschafft von der Anreise und Flug nach Dubai mit Aufenthalt.

Ist halt der Nachteil bei Zwischenstops, mir gibt das alles nachträglich schon zu denken.:hmm
Bin auch schon Swiss oder Thai, Cathay nonstop geflogen, hat auch was...

Leider sind die genannten preislich noch viel höher wie Emirates und nicht unbedingt besser beim Produkt und Service.:echt

Habe mir noch einen Film angesehen, bin dabei aber eingeschlafen....

Nach dem Frühstück ist vor dem Mittagessen und so bestellte ich eine Stunde vor Landung noch ein Kartoffelsüppchen..

kVkv1Q%sR+aaoCDebrg+oQ.jpg

Sonst nüscht, bin ja kein Vielfrass:bigsmile

Hamburg kam näher....

SmuWnXuIRfiWVnVDeAGK7w.jpg

Lufttechnischen Gruß an @Joerg N und @owi1503 und alle Member aus Hamburch...:)

a1HP+dkSScKvhUeLTAehsg.jpg

DTzjZOd1QE+beK+MAwb9KA.jpg

f0SelhtOTCSrDeSerpJfVg.jpg

OboyytmpTuKM116rGTJ3hg.jpg

Geschafft, fast pünktlich landete ich in Hamburg, war froh endlich angekommen zu sein.
Trotz fliegen in der First ist die An-und Abreise für mich immer anstrengend, merke ich von Jahr zu Jahr mehr...:na und

Koffer kamen schnell, ich holte mir dann meinen Mietwagen bei Sixt ab, einen A6 quattro zur Fahrt nach Berlin.
Bis ich dann endlich aus Hamburg draußen war, dauerte es gute 45 Minuten, viel Verkehr und sehr viele Baustellen.

Auf der Autobahn ging es dann zügig weiter, dieser A6 quattro ist schon ein geiles Auto.:daumen

Lag super auf der Strasse und hatte eine tolle Lenkung, fuhr entspannt um die 200km/h, maximum 250 und selbst da hatte ich ein sicheres Gefühl.
Lediglich die Bremsen waren, für mich, erstaunlich "weich" , fassten nicht so richtig, irgendwie "schwammig", aber sonst top Auto!:bbs72

In Berlin angekommen wurde ich natürlich herzlich mit Blumen begrüßt, ja, ich wurde vermisst!:bigg

Heute morgen dann gab ich das Auto ab, Nahe Europacenter und fuhr mit dem Bus nach Hause.

gNYuQzj1SFC34C5PyyQq+Q.jpg

Nahe meiner Wohnung gibt es Nata, ein portugiesisches Cafe, brauchte einen Cappu!

ehRdk9onQ+iv0bcOCI5kFA.jpg

a2EYPauOQTaLm9oVDLByKA.jpg

Der war gut, der Tag war fast gerettet, fast....

Jedenfalls freue ich mich, wieder hier zu sein. Ein Resümee werde ich noch schreiben, 2 Monate Aufenthalt in Thailand muss ich aber erst noch revue passieren lassen, etwas nachdenken.

Bedanke mich auf jeden Fall schon einmal für die rege Anteilnahme hier im Bericht, jetzt wird es hier wieder etwas ruhiger...:(

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke für die Fotos Thomas! Man man man, so würde ich auch gern mal fliegen ^^ aber die Preise sind mir definitiv zu hoch.

Ja, mir eigentlich auch, aber einmal daran gewöhnt möchte es man nicht mehr missen.:)

• Like
Reaktionen: Guzman

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.337
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.337
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Geschälten Knoblauch in so einer Variante kenne ich garnicht, wäre aber sicher mein Ding,
der ist auch nicht geschält sondern gepuhlt.

Nimm uns wieder mit bitte und mache viele aufnahmen aus dem Fliecherinneren.
aber nur wenns hübsche sind..:bigsmile

die Essensbilder an der Wand schauen gut aus..:obelix

Pool ist auch vorhanden, eher jedoch klein und nicht zu vergleichen mit Poolanlagen anderer Hotels. Bilder folgen...
aber alles sehr edel und Grün,kenns aber nur vom Anschauen..

Temperatur wie im Eisschrank...
habe immer ein Pulli dabei,da kannst dich herrichten,vorher etwas geschwitzt,Gute Nacht.

Die Dame könnte ich sein, bis vor kurzem.
Glückwunsch zur Operation.

• Like

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.833
2.779
1.963
Danke fürs mitnehmen Thomas, Wie immer die "1A" Suite :). Never change a running System. ;)

hast wirklich reichlich Material eingestellt, hat Spas gemacht, die Bilder anzuschauen. Danke dir und gute Erholung von der Reise, daheim in Berlin. Gruß.

Selam @Turgay , nasilsin. ;)

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
195
240
953
Bayern
Haha, deshalb würd ich gar nicht anfangen thomas. da bleib ich dann lieber in der Holzklasse sonst flieg ich nie mehr ^^

• Like

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.833
2.779
1.963
Ach so, hatte ich vorhin vergessen. Ohne deinen 500€/Kilo Lachs im Fliecher zu werten, nur als Tipp.

Ich hatte schon einmal hier was darüber geschrieben, weil ich esse es auch sehr gerne, habe mich deshalb etwas mit dem Thema beschäftigt:

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/my-baby-bangkok.29207/page-10#post-1136478
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/my-baby-bangkok.29207/page-10#post-1136868

Gibt es mittlerweile sogar bei Aldi. ;) Der Markenname ist geschützt! Es handelt sich um Wildlachs. Da kann also niemand mogeln. Vielleicht machst du die Geschmacksprobe und berichtest. Gruß.

patte81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Mai 2018
42
48
428
44
Das NATA ist tatsächlich ein sehr angenehmes Café. Vielen Dank für deinen Bericht. Werde ihn ganz sicher noch vollständig lesen, dauert halt bei 138 Seiten :)

• Like

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.001
5.226
2.365
da wo es schön ist
Den Balik Lachs gibt es auch bei Swiss, dort wird er "zelebriert". Das Kg um die 250 Euro!
Bei Emirates ist der neu, schmeckt aber genauso nach nichts , wie bei Swiss.

Nur vielleicht zur Ehrenrettung des Balik.

Auf Reiseflughöhe sind deine Geschmacksnerven auf Tauchstation . Kann mir gut vorstellen das man auf bestimmte Geschmacks Nuancen im Flieger noch mal anders reagiert.

Normale Gerichte werden deshalb in einer Unterdruckkammer abgeschmeckt .

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das NATA ist tatsächlich ein sehr angenehmes Café. Vielen Dank für deinen Bericht. Werde ihn ganz sicher noch vollständig lesen, dauert halt bei 138...

Freut mich, das du mitliest.
Hast ja einiges zu lesen, hoffe es gefällt.:)

Nur vielleicht zur Ehrenrettung des Balik.

Auf Reiseflughöhe sind deine Geschmacksnerven auf Tauchstation . Kann mir gut vorstellen das man auf bestimmt...

Hast Recht, aber so stark werden meine Geschmacksknospen nicht gestört.

Der Lachs schmeckte eben nach nichts, naja, wie Sülze ohne Geschmack:bigsmile
Nun werde ich ihn mir aber auch nicht kaufen, um ihn auf dem Erdboden zu testen...

Vielleicht gibt es den ja in der 6.Etage des KaDeWe als Probierhäppchen??:rolleyes:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Der Lachs schmeckte eben nach nichts, naja, wie Sülze ohne Geschmack:bigsmile

*lol* :D Zuchtlachs an sich schmeckt "nach nichts".
Anders als in den Ländern die ihn importieren, ist er in Norwegen kein Edelfisch, sondern das Pendant unseres Hering.

Geschmack bekommt der Zuchtlachs vom Salzen und Räuchern.
Beim sauteuren :eek: Balik Lachs wurde von Schweizer Werbestrategen ein künstlicher Hype kreiert.
Eine Story um einen russischen Zaren erfunden (als ob es in Russland keine "besseren" Fische gäbe :confused:), ein angeblich besonderes Salz, spezielles Räucherholz. Damit wird tiefgefroren importierter Industrielachs zum "must try" für die HiSo. ;)

Richtig gute norwegische Fische sind z. B. Dorsch und Steinbeißer.

• Like
Reaktionen: franky und thomas.txl

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.833
2.779
1.963
Hi @thomas.txl , du müsstest wieder in Thailand sein? Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deines Berichtes. Herzliche Grüße. :)