Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
einen erholsamen wünsche ich dir.

....obwohl ... der Bäcker hat vergrössert ... nicht das du auf "komische" Gedanken kommst :eek:


@samui ,

nö, bisher noch nicht.:)

Kann er nicht, kein Platz mehr auf seiner Parzelle. :D

@thalueng ,

Hast Recht,alles eng hier, aber ein Nachbar verkauft...:D

Immer wieder schön,mit dir zu Fliegen!:daume

@Rüssli ,

Freut mich,das es gefällt.
Qatar ist schon eine tolle Airline, gutes Produkt.
Allerdings ließ die Qualität des Essens nach bin aber sonst zufrieden.

Nächstes Mal aber wieder Emirates ab Hamburg....



Im Haus ist alles in Ordnung.
Allerdings müssen 3 Birnen außen gewechselt werden und die Lampen im Wasserfall zicken. Ist wohl die Sicherung, die ist rausgesprungen.

In diesem Urlaub steht nicht viel an.
Hatte eigentlich vor, in der Garage noch zusätzlich Fliesen legen zu lassen, um die Roller besser abstellen zu können, hat aber Zeit und ich noch keine Lust dazu.

Werde ein paar Pflanzen schlachten und andere setzten lassen, möcht weiteren Mäusebefall verhindern, im Keim ersticken.

Am Montag gehts nach Korat, Surin, dann an den Mekhong, Entspannung und Familienbesuch.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@thomas.txl,
hinsichtlich deines Vorhabens die Garage fliesen zu lassen hier ein gut gemeinter Rat.
Klugscheißer Modus an.
Achte bei den Fliesen auf die Art der Versiegelung. Es kann sonst passieren, dass mit nassen Schuhen Rutschgefahr besteht. Habe schon einige gesehen die mit ihrem Bike eine unsanfte Landung auf diesen gemacht haben.
Klugscheißer Modus aus.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@thomas.txl,
hinsichtlich deines Vorhabens die Garage fliesen zu lassen hier ein gut gemeinter Rat.
Klugscheißer Modus an.
Achte bei den Fliesen auf die Art der Versiegelung. Es kann sonst passieren, dass mit nassen Schuhen Rutschgefahr besteht. Habe schon einige gesehen die mit ihrem Bike eine unsanfte Landung auf diesen gemacht haben.
Klugscheißer Modus aus.


@MAXX ,


Danke für den Tip, hab auch schon daran gedacht, auch soll Wasser ja ablaufen können, möchte ja auch nicht alles zubetonieren bzw. Drainagen legen müssen.

Bin aber noch am überlegen...



Airport.... naja... aber ansonsten immer wieder schön hier mitzulesen....


@CrassuS ,

Ich liebe Tegel, liegt 15 Minuten von mir zu Hause entfernt, aussteigen und schon am Gate, super.

Die Architektur, alles drum herum stört mich nicht.

Hihi:bigsmile,das schreibst du jedesmal!

Aber jeder wie er es mag.:)

@Rüssli ,

Ich schwör, bisher wenig bis keine Pläne, außer Pflanzen pflanzen:bigsmile




Heute ging es zum TucCom, Laptop neu folieren lassen.

Bin natürlich mit dem Auto hin, böser Verkehr, viel Stau.

Morgen starte ich die Forzza, hoffe sie springt an. Möchte wieder mehr damit fahren, Wetter ist ja gut.

Weiter zum Strand, Maniküre machen und schauen, wie es mit den Bauarbeiten aussieht und was Sachstand zum Thema Rauchverbot ist.

Mit viel Glück fand ich einen Parkplatz, der große an der Polizeistation ist ja weg.

Der Strandabschnitt daneben Richtung Pattaya Park ist noch immer Baustelle, wird aber werden.

Rauchen war erlaubt, angeblich gäbe es, wenn überhaupt, bis Ende des Jahres nur Verwarnungen, danach Strafe.

Die Ursache des Übels liegt ja in Phuket, wo ein paar Quadratmeter Strand am Patong Beach auf Zigarettenreste etc. untersucht wurde und das Ergebnis auf die Gesamtlänge des Strandes hochgerechnet wurde.:echt

Da könnt man trefflich über den wissenschaftlichen Wert streiten...;)

Dort wo ich am Dongtan Beach saß gibt es Aschenbecher, der Strandabschnitt wird ja auch im eigenen Interesse der Betreiber gereinigt, dort wo es keine Betreiber gibt sieht es schon schlimmer aus.

Alkohol wurde übrigens noch ausgeschenkt....

Nach der Pediküre fuhren wir zum Foodmart Jomtien, an der Bushaltestelle nach Bangkok.

Ist für mich eigentlich mit dem Foodland der beste Markt für Farang, gut sortiert und alles preislich im Rahmen.


Naja, sind schon europäische Preise, fällt mir gerade beim Schreiben auf.

1 Paar Knacker 90 Baht, Leberwurst,140 g 90 Baht, Salami 80 Baht für 80 Gramm, Trauben 120 Baht für 250 g.....

Für 2000 Baht gab es zwei kleine Tüten gefüllt mit Wurst,Trauben, 2 kleine Brot , reicht aber für ein paar Tage.:echt

Auf dem Heimweg noch für 160 Baht zur Autowäsche innen/ außen, wo 6 Jünglinge 25 Minuten am werkeln waren.....
Manpower ist immer noch günstig in Thailand...

Der lange Tag findet nun ein Ende, gut zu Abend gegessen zu Hause, lesen,entspannen, ist ja Urlaub.:urlaub
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Als Nachtrag noch 2 Bilder vom Strand...

Policebox Richtung Pattaya Park, hier war vorher ein großer Parkplatz, scheint so, als ob ein neuer Parkplatz entsteht..

Medium 436644 anzeigen

Hier ein weiteres...

Medium 436645 anzeigen

Bin auf das Endergebnis gespannt...
 
Cosy Beach Club

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.262
2.459
2.113
78
Darmstadt
Schon wieder auf Reisen? Du hast es gut.
Ist deine Frau mit dabei?
Wenn du in Surin bist kannst du ja mal an mich denken.
Ansonsten wünsche ich eine schöne Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@gopat ,

Ja, bin auch dankbar das ich 3 mal im Jahr für einen Monat Urlaub habe.
Plane aber jetzt meine Rente, möchte eigentlich nächstes Jahr aufhören, aber die Wege des Herrn sind ja unergründlich.

Werde an dich denken,wenn wir Surin erreichen.
Dort lebt die Schwester von Schwiegermutter, die wird besucht.

Wann bist du wieder hier?
 
  • Like
Reaktionen: gopat

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.097
17.003
3.815
@thomas.txl
eigentlich wollte ich ja nicht mehr bei dir mitlesen- weil
ich dann immer an fernweh leide- aber ok hilft ja nix bin wie
immer dabei und freue mich schon auf deine tollen bilder :daumen
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Zuletzt bearbeitet: