Die Fahrt von Korat nach Surin verlief ohne große Ereignisse.
War positiv überrascht, das die meisten Strassen dorthin 2 spurig waren und in einem neuwertigen Zustand.
Gab wohl auch ein paar Kilometer einspurig, aber relativ wenig.
Der Verkehr war entspannt, das Grün der Reisfelder und Zuckerrohrpflanzungen war schön anzusehen, nach einer Weile aber auch langweilig.
Gab dann auch relativ wenig große Tankstellen, wo ich gerne mal raste, so waren wir nach knapp 3 Stunden in Surin.
Unser Hotel liegt an einer Hauptstrasse gegenüber einem Hospital und in der Nähe des Stadions, wo wohl Elefantenshows dieses Wochenende stattfinden werden, interessiert mich/uns aber wenig.
Glücklicherweise gibt es eine kostenfreie Tiefgarage.
Unser Hotel ist recht nett, bin positiv angetan, auch wenn es ein Nichtraucherhotel ist.
Lobby
Medium 437006 anzeigen
Medium 437011 anzeigen
Unser Zimmer
Medium 437013 anzeigen
Medium 437015 anzeigen
Medium 437017 anzeigen
Medium 437012 anzeigen
Medium 437019 anzeigen
Freie Minibar
Medium 437018 anzeigen
Raucherterrasse
Medium 437020 anzeigen
Alles neu hier, sind sehr, sehr freundlich begrüßt worden.
Auf die Frage, wie es denn mit dem Rauchen aussähe antwortete die Rezeptionistin: „ Leider nicht erlaubt, kostet 2000 Baht Strafe.“
Ja, das Leben als Raucher ist teuer... und kurz war ich versucht, ihr die 2000 gleich im Voraus hinzulegen...
Nach dem Auspacken brauchte ich eine Massage, wir gingen also zu einer vom Hotel empfohlenen hier um die Ecke, Muttchen zum Friseur.
Medium 437027 anzeigen
Medium 437028 anzeigen
Dort für 200 Bärte eine sehr gute Massage genossen...
Direkt gegenüber entdeckte ich unser Abendbrotrestaurant:
Medium 437029 anzeigen
Mein Anhang könnte auch auf dem Markt essen...
Medium 437026 anzeigen
Medium 437024 anzeigen
aber dazu habe ich keine Lust.
Ich bin hier irgenwie im Nirgendwo, große Hauptstrasse, lärm, dreckige Gebäude, nichts, was irgendwie schön wäre.
Meine bessere Hälfte sagte mir, wir wären mitten im Zentrum, kann ich nicht glauben.
Ein bisschen außerhalb ist es schon, hab auf der Karte nachgesehen, aber wirklich nicht nett hier.
Aber was sollˋs , ein schönes Abendbrot wird meine Stimmmung aufhellen....
Preislich nimmt sich dieses Issandorf hier nicht im Vergleich zu Pattaya!!
Der TukTuk Fahrer wollte 60 Baht vom Hotel zur Massage.Hing auch ein Preisschild im Fahrzeug, wo es bei diesen 60 Baht begann..
Da ich nicht wußte, wo die ist, sagte ich zu.
Es waren 7 Minuten vom Hotel, aber zu Fuß, bin die Strecke zurück gelaufen, also rund 500—600 Meter.
Habe deshalb dem TukTuk Fahrer einen Platten gewünscht....
Ja, manchmal bin ich nachtragend...
Sitze gerade auf der Terrasse, leichter, kühler Wind, sehr angenehm.
Morgen fahren wir nach Ubon, wenn das auch so eine Höhle ist, fahren wir weiter zum Mekhong River, habe da ein schönes Hotelresort entdeckt.
Zuerst aber Abendbrot, werde hungrig....