Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Vielleicht hab ich aber mit meiner Art , gewisse Dinge umzusetzen mehr Spass am Leben und vor allen Dingen auch mehr Zeit für wichtigere Dinge.;)

Das ist der springende Punkt Thomas!

Du mußt mit allem Zufrieden sein.Früher hab ich auch viel auf andere Meinungen gegeben und auf andere gehört.Mittlerweile mache ich wie und was mit gefällt.Sicherlich falle ich damit auch schon mal auf die Schnauze.Aber som nam na,so ist das Leben.

Trotzdem hätte ich mir im heißen LOS eine hellere Farbe zugelegt.:arsch:bbs72 Davon abgesehen sieht Schwarz irgendwie sehr Edel aus und du hast wahrscheinlich Air Con,mußt aber wenn es richtig Heiß ist irgendwo im Schatten parken,sonst kannste nachher pochierte Eier auf dem Armaturenbrett machen oder wenigsten Khai Dao.:)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Rüssli ,

Die Farbwahl fiel mir nicht schwer.

Weiß fiel sofort aus, silber ebenso.

Es blieb Schwarz und Titaniumgrau. Das sah auch nicht schlecht aus.

Medium 427963 anzeigen
Medium 427961 anzeigen

Aber schwarz bleibt schwarz, sieht für mich am besten aus.

Medium 427964 anzeigen
Das Teil hat eine sehr gute Klima, im hinteren Bereich mit zusätzlicher Belüftung.

Fahre in Deutschland auch ein schwarzes Auto, im Sommer wird's ja auch heiß und es ist gut auszuhalten.

Die Sitzklimatisierung fehlt mir hier bestimmt, aber was soll's.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
zum Wagen,
da gibt es das Problem, wenn der Wagen länger als 3 Monate am Stück steht,
brauchst Du neue Reifen, weil die Alten einen Standschaden haben, (30 Grad Tropen lassen grüssen)
es rumpelt dann ab 80 / 90 kmH an der Vorderachse, - logisch, ist ja ne Unwucht drinnen.

Wie verhindert man das ?
entweder den Wagen alle 4 Wochen ein kleines Stück bewegen,
oder den Wagen aufbocken, dass er nicht mit den Reifen auf dem Boden steht,
oder kurz vor Abflug einen dünnen "Winterreifensatz" montieren, während die "guten" richtig gelagert sind.

Bei den neuen Neuwagenreifen dürfte es sich sogar um die besonders guten "Erstausstatter-QualitätsReifen" handeln, die man so normal gar nicht kaufen kann.

Naja,
das aber nur am Rande.

Auf alle Fälle, schönes Auto.

Grosses Problem - Autowäsche,
die waschen mit einem zu scharfen Speziallösungs-Chemie satz,
dass Dir sofort die Kunstoffgläser vom Tacho stumjpf werden, wenn die mit einem feuchten Lappen drüber wischen,
die Scheinwerfer werden dadurch mit der Zeit sowieso von aussen stumpf,
beim Lack - da müsste man in Thailand erstmal mit 3D Folie Wrappen, damit der vernünftig geschützt ist, ... und noch aus einem anderen Grund *.

Scheinwerfer und InnenKunstofffenster müsste man im Prinzip, ähnlich wie beim Handy, mit einer Schutzfolie schützen,
ist denen aber alles egal.

In Deutschland hat man agressive Chemie auf ein Tuch getan, und damit speziell die Stellen mit Mücken behandelt,
in Thailand gibts nur einen Eimer, mit der Chemielauge,
einmal Schwamm rein, und dann über die agressivsten Mückenrückstände auf der Motorhaube rüber - - - geht alles ab, mit nur einem Wisch. :bigsmile

Aber so sieht dann auch der Wagen nach kürzester Zeit aus.

Die Reichen lassen in ihrer Firma durch den abgerichteten Hausmeister, mit der Hand waschen,
da geht der Wagen durch keinen carwash,
also, was kann man selber machen ?

in diesem Sinne,

ansonsten geniess die Möglichkeiten, die Du jetzt hast ;)

mal kurz mit dem Wagen nach Koh Chang oder Bkk,
alles ist möglich,

anything goes :D
 
  • Like
Reaktionen: heini und thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Danke für Spott und Häme...,

Zumindest habe ich es so gelesen.

Dann hast du es vollkommen falsch gelesen.

Vielleicht liegt's an deiner bevorzugten Art der “Schnellschüsse“?

Ich versuche grundsätzlich das Geschriebene erst zu verstehen, bevor ich darauf antworte.
Wenn du das anders handhabst, soll's mich allerdings nicht stören.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
zum Wagen,
da gibt es das Problem, wenn der Wagen länger als 3 Monate am Stück steht,
brauchst Du neue Reifen, weil die Alten einen Standschaden haben, (30 Grad Tropen lassen grüssen)
es rumpelt dann ab 80 / 90 kmH an der Vorderachse, - logisch, ist ja ne Unwucht drinnen.

Wie verhindert man das ?
entweder den Wagen alle 4 Wochen ein kleines Stück bewegen,
oder den Wagen aufbocken, dass er nicht mit den Reifen auf dem Boden steht,
oder kurz vor Abflug einen dünnen "Winterreifensatz" montieren, während die "guten" richtig gelagert sind.

Bei den neuen Neuwagenreifen dürfte es sich sogar um die besonders guten "Erstausstatter-QualitätsReifen" handeln, die man so normal gar nicht kaufen kann.

Naja,
das aber nur am Rande.

Auf alle Fälle, schönes Auto.

Grosses Problem - Autowäsche,
die waschen mit einem zu scharfen Speziallösungs-Chemie satz,
dass Dir sofort die Kunstoffgläser vom Tacho stumjpf werden, wenn die mit einem feuchten Lappen drüber wischen,
die Scheinwerfer werden dadurch mit der Zeit sowieso von aussen stumpf,
beim Lack - da müsste man in Thailand erstmal mit 3D Folie Wrappen, damit der vernünftig geschützt ist, ... und noch aus einem anderen Grund *.

Scheinwerfer und InnenKunstofffenster müsste man im Prinzip, ähnlich wie beim Handy, mit einer Schutzfolie schützen,
ist denen aber alles egal.

In Deutschland hat man agressive Chemie auf ein Tuch getan, und damit speziell die Stellen mit Mücken behandelt,
in Thailand gibts nur einen Eimer, mit der Chemielauge,
einmal Schwamm rein, und dann über die agressivsten Mückenrückstände auf der Motorhaube rüber - - - geht alles ab, mit nur einem Wisch. :bigsmile

Aber so sieht dann auch der Wagen nach kürzester Zeit aus.

Die Reichen lassen in ihrer Firma durch den abgerichteten Hausmeister, mit der Hand waschen,
da geht der Wagen durch keinen carwash,
also, was kann man selber machen ?

in diesem Sinne,

ansonsten geniess die Möglichkeiten, die Du jetzt hast ;)

mal kurz mit dem Wagen nach Koh Chang oder Bkk,
alles ist möglich,

anything goes :D



@Leebanon ,

Daran dachte ich auch.

Glücklicherweise habe ich einen Nachbarn, dessen Frau hat ein Auto. Ja, richtig, einen Mitsubishi Pajero Sport, exakt wie meiner, naja, weiß.
Haben sich angeboten, meinen Wagen dann und wann zu bewegen.

Auf die Fahrten freue ich mich sehr.

Am Montag oder Dienstag fahren wir nach Korat, 2 Tage, das war's für diesen Urlaub.

Geplant sind dann ab November längere Fahrten, Chiang Mai etc., auf Wilu's Spuren.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
wenn du so einparkst ,hätte vielleicht noch ein 2. Platz in deinem Carport....:bigsmile


zum Wagen,
da gibt es das Problem, wenn der Wagen länger als 3 Monate am Stück steht,
brauchst Du neue Reifen, weil die Alten einen Standschaden haben
zum Glück braucht er die Fliegen die ihm die Eier in die Tränendrüsen legen nicht fürchten .solange er nicht das ist.:ironie
aber hast recht,ist ein riesen Geschäft ,da fahren fliegende Händler von Haus zu Haus und verkaufen 100.000e Reifen im Jahr.:lool
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
da gibt es das Problem, wenn der Wagen länger als 3 Monate am Stück steht,
brauchst Du neue Reifen, weil die Alten einen Standschaden haben, (30 Grad Tropen lassen grüssen)
es rumpelt dann ab 80 / 90 kmH an der Vorderachse, - logisch, ist ja ne Unwucht drinnen.

Kann ich so nicht sagen. Meiner steht meist fast 6 Monate abgedeckt unter dem Carport. Vorher den Luftdruck um 0,5 bar erhöhen und fertig. Wenn ich dann zurückkomme die abgeklemmte Batterie anschließen und sofort starten. Anschließend den Luftdruck wiederr verringern und fertig. Meine Erstausrüsterreifen sind jetzt 4 Jahre alt und werden demnächst nach fast 50Tsd. km getauscht. Eine Unwucht haben die trotzdem nie gehabt. Mit meinem PKW in Deutschland verfahre ich genauso, und auch noch nie Probleme.
 

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@thomas.txl kann mich der Antwort von Fazer 700 nur anschließen, habe über Winter hier in DACH mein Cabrio auch in der Garage stehen. Luftdruck um ca. 1 bar nach oben und das spezielle permanent Ladegeräte mit der eingebaute Schnittstelle verbunden und nach 4 - 5 Monaten wieder aus dem Winterschlaf geholt. Und ich hatte auch wenn ich schnell fahre noch nie das Problem von Standplatten oder Vibrationen am Fahrzeug.
Reifen sind auch schon mehr als 3 Jahre drauf.
Viel Spaß mit dem SUV, mir würden meine kleinen Helfer -wie im Benz- hier fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Mitsubishi Pajero Sport war unbedingt die richtige Entscheidung.
Hatte in Thailand erst nen Honda CRV (gebraucht) und danach !! nen neuen schwarzen Pajero Sport und seit 4 jahren nen neuen weissen Pajero Sport.
Den musste man allerdings 2013 gehoerig aufpimpen, damit er so gut aussah wie der aktuelle.
In 2 Jahren weisst Du auch... warum weiss :)

Und die Jungs fuer die Worldwide IP/ Videoueberwachung meiner Huette habe ich auch gerade bestellt..... passt alles :) :)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Kann ich so nicht sagen. Meiner steht meist fast 6 Monate abgedeckt unter dem Carport. Vorher den Luftdruck um 0,5 bar erhöhen und fertig. Wenn ich dann zurückkomme die abgeklemmte Batterie anschließen und sofort starten. Anschließend den Luftdruck wiederr verringern und fertig. Meine Erstausrüsterreifen sind jetzt 4 Jahre alt und werden demnächst nach fast 50Tsd. km getauscht. Eine Unwucht haben die trotzdem nie gehabt. Mit meinem PKW in Deutschland verfahre ich genauso, und auch noch nie Probleme.

so ein Teil ist in meinem auch,
Batterietrenner Trennschalter Poltrenner 6-24V Polklemme Batterie Stop abklemmen | eBay
nach 6 Monaten sprang er wieder an - astrein,
ausserdem hab ich im Haus ein CTEK Automatikladegerät MXS 5.0 12 V 0.8 A, 5 A,
wird an die Autobatterie im eingebauten zustand angeschlossen und an die Steckdose,
Knopf an, nach 15 Minuten kann man starten.

Nur mit den Reifen, da sind halt die bekannten Ausfälle.

Maxxis, die es zwar überall gibt, - die sind wohl die anfälligsten.
274255417512.jpg

hab im Wagen noch so ein Teil,
Bestlight Ultra hohe Leistung 160 LED-Videolicht Videolampen Videobeleuchtung Panel mit Schuhadapter für Canon, Nikon, Olympus, Pentax DSLR und Camcorder
Amazon product
hat an der Rückseite 10 Batterien,
gibts in Thailand nicht,
leuchtet wirklich hell ab, optimal.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Brauche etwas Fahrerfahrung, also ab auf die Suk.

Erstes Tanken.....

Medium 428247 anzeigen
Medium 428246 anzeigen
Medium 428245 anzeigen
Hat mich an sehr viel früher in Deutschland erinnert!

Scheibe wischen, Luftdruck messen, alles sehr ungewohnt aber da kann ich mich daran gewöhnen!:)

Fahren klappt wunderbar, bin entspannt dabei.

Das hektische Gewussel wie beim Roller fahren fehlt, irgendwie ist das Fahrgefühl sehr angenehm.

Das Auto ist ein Schiff, sitze sehr hoch und habe dabei sehr guten Überblick.

Die Strassenlage ist gut, durch den hohen Aufbau natürlich kein Vergleich zu meinem Auto in Deutschland.

Hier in Thailand sind mir 8 Airbags und viel Masse um mich herum wichtiger.:echt

Werde nachher noch Bremsverhalten, Beschleunigung etc. testen, muss ja wissen, wie sich das Teil verhält.

Und natürlich den DVD Player auf dem Rücksitz...:bigsmile
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Mitsubishi Pajero Sport war unbedingt die richtige Entscheidung.
Hatte in Thailand erst nen Honda CRV (gebraucht) und danach !! nen neuen schwarzen Pajero Sport und seit 4 jahren nen neuen weissen Pajero Sport.
Den musste man allerdings 2013 gehoerig aufpimpen, damit er so gut aussah wie der aktuelle.
In 2 Jahren weisst Du auch... warum weiss :)

Und die Jungs fuer die Worldwide IP/ Videoueberwachung meiner Huette habe ich auch gerade bestellt..... passt alles :) :)



@Edding ,

Freut mich, das du offensichtlich gute Erfahrung mit Mitsubishi gemacht hast.

Bin selbst gespannt, welche Erfahrung ich mit der schwarzen Farbe machen werde, bin gespannt!

Für welches Kamerasystem hast du dich entschieden, bin neugierig.

Vielleicht kannst du über System,Ablauf Installation etc. berichten?
 

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
@thomas.txl

in Sachen IP Videoueberwachung ist noch nix entschieden.
Hatte mit den Jungs der ersten Company fuer Mittwoch einen Termin gemacht.
Den werde ich morgen absagen, weil ich fuer das SchengenVisa meiner SLT einen Donnerstag Termin gekriegt habe und lieber Mitwoch nachmittags schonmal nach Bangkok fahre.

Das wird aber ne groessere Sache:
faengt an mit ner neuen Eingangstuer (an der Aussenmauer) incl. Kamera, Gegensprechanlage und Tueroeffner per Handy/Remote :)
usw. usw.
Auf jeden Fall bin ich weg von diesem Wireless IP Spielzeug.... damit hab ich mich lange rumgeaergert.
Und in einem hat @neitmoj voellig recht..... die Kameras sind nur Ergaenzung zur ( bei mir vorhandenen ) Alarmanlage.

Wird bestimmt noch lustig...
hab ich Deine Videoueberwachung nicht schon im Baustadium gehen ???? ... in diesem Bericht


Seltsam..... nachfolgedes sollte eigentlich in einen extra Beitrag, war aber wohl zu schnell
Jetzt kriege ich das Bild nicht mehr raus ..... dann eben hier :)

Solch ein Pajero Sport braucht aber auch liebevolle Pflege.
Mit freundlicher Genehmigung von @hmagg

IMG_1705c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Zum Thema "Rotes Nummerschild"

Habe heute mit der Versicherung gesprochen/sprechen lassen:

Die Versicherung übernimmt Schäden ab Ausstellungsdatum ( bei mir 14.7.17)
ohne wenn und aber, 24 Stunden täglich!

Unabhängig davon konnte mir mit der Fahrverbotsgeschichte ab 18.00 Uhr nicht weitergeholfen werden!

Da sollte ich mich direkt an die Polizei wenden!

Im Schlimmsten Fall muß ich halt mit einer Strafe rechnen, wenn ich nach 18.00 Uhr fahre und durch die Polizei angehalten werde.


Hier steht was im Fahrtenbuch über fahren nach Sonnenuntergang!
Leider wissen wir ( noch) nicht, wer diese Fahrten offiziell genehmigen kann.

image.jpg


Muß jetzt also herausfinden, wer Fahrten nach Sonnenuntergang genehmigen darf und

ob ich jede Fahrt eintragen muß, oder nur Fahrten außerhalb der Provinz.

Da teilen sich die Meinungen, im Fahrtenbuch wird auch unterschiedlich gehandhabt.

Möchte eben die offizielle Version kennen.....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hier noch ein paar Eintragungen ...

Einmal wird die Provinz verlassen, einmal nach 18.00 Uhr gefahren, ohne Genehigung durch irgendjemand.

Einmal tagsüber innerhalb der Provinz.

Alles unklar!


Fahrtenbuch der Roten Nummer

Medium 428258 anzeigen
Eintragungen

Medium 428260 anzeigen
Medium 428259 anzeigen
Medium 428256 anzeigen

Meine vorbereitete Eintragung nach Korat am Dienstag

Medium 428257 anzeigen

Bin noch am sammeln von rechtssicheren Informationen.

Für mich steht aber fest, das ich mit einer Eintragung ins Fahrtenbuch ohne Probleme andere Provinzen bereisen kann.

Nach 18.00 Uhr? Wird geklärt!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Im Carport ist es ja eng geworden, die Bank mußte weichen.

Medium 428263 anzeigen
Ersetzt jetzt die alte, die durch das umgefallene Eingangstor zerstört wurde.
Passt aber auch sehr gut.

Im Carport...

Medium 428265 anzeigen
Geile Haube...

Medium 428264 anzeigen
Der DVD Player, funktioniert sehr gut mit kabellosen Kopfhörern...

Medium 428262 anzeigen
Blümchen für's rauchen...;)

Medium 428261 anzeigen
Hab jetzt einen handmade Aschenbecher, abgeschnittene Halbliterflasche Wasser... was mut, dat mut!:bigsmile