- 22 Oktober 2008
- 8.241
- 93.005
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Danke euch für die Tips bezüglich Rote Nummer!
Zum Haus:
Mit Überspannungsschutz hab ich vielleicht als Laie den falschen Begriff gewählt.
Hier noch ein paar Bilder des Innenlebens dieser Kiste.
Medium 428138 anzeigen
Medium 428139 anzeigen
Wohl der Stromverteiler und Sicherungskasten der Kameras..!?
Irgendwie macht es manchmal Spaß hier reinzuschauen,wenn die Bulette im Kaufrausch ist!![]()
@whynotinmuc ,
Der Mini würde mir als Stadtwagen auch gefallen!
Hier in Thailand wollte ich halt etwas mehr Übersicht und Masse um mich herum
Das Heck des Pajero ist nicht das schönste, sehe ich auch so, aber insgesamt gefällt er mir besser von der Optik wie der etwas altbackene Fortuner.
Wie er sich dann verhält auf der Strasse werde ich sehen, bin aber zuversichtlich, das der nicht zur Hüpfburg mutiert![]()
Blumen gab's auch...
Zugegebenermaßen hatte ich etwas "Bammel" vir der ersten Fahrt, ging aber gut.
aber wer mit einem SUV mit absoluter Höchstgeschwindigkeit fährt
Schönes Auto, glaube aber, dass die Garage zu klein ist. Brauchst ja auch Platz fürs Moped. Dieses Projekt scheint ja schon abgeschlossen
Respekt hatte ich deshalb, weil ich noch nie einen SUV gefahren bin, mich erst an die Maße gewöhnen muß.
Whirlpool auf dem Dach?...Whirlpool? Hätte ich Lust drauf, aber keinen Platz, außer ich reiße die Garage ab, die brauch ich jetzt aber
Macht mir jetzt ein bisserl AngstDu denkst das gleiche wie ich
Aber wo ein Wille ist das ist auch Platz![]()
Whirlpool auf dem Dach?...
BTW Der CR-V von Honda gefällt dir nicht?eigentlich ein sehr gutes Auto.
@thomas.txl , gratuliere zum neuen Auto.
Wünsche dir sehr viel Freude damit und schöne Touren durch's Land.
Und danke für die herrliche Unterhaltung.
Ich bin immer wieder überrascht, welche Schnellschüsse du machst.
Es regnet => Ich brauche ein Auto!
Marke und Typ egal, Hauptsache es ist schwarz und hat einen großen Aschenbecher.
Bist du den echt nicht vorher Probe gefahren?
Natürlich nicht den, sondern einen anderen gleichen Typs!
Gerade Pattaya bietet dazu unendlich viele Möglichkeiten.
Eine davon wäre der britische Autovermieter an der Tepprasit/Thappaya Kreuzung (Expat Car Rentals). Der hat sich mehr oder weniger auf SUV's spezialisiert und würde sicher nicht “nein“ sagen wenn ein Kunde käme der während der Saure Gurken Zeit alle in Frage kommenden Autos (nacheinander) mieten möchte.
Ach ja, ich vergaß; bei dir muss ja alles schnell gehen, ausgiebig testen und erst danach eine Entscheidung treffen ist nicht dein Ding.
Ist so auch die Kaufentscheidung für deine Kameraüberwachung gefallen?
Im Kopf habe ich das Bild, dass in Sichtweite des Händlers im TukCom ein Cappuccino-Stand ist. Drehe ich dieses Bild, sehe ich dich dort einen Cappuccino trinken, die CCCVideo Reklame erblicken und => haben wollen.
Meiner Meinung nach sind solche Anlagen nicht für Heimanwendung gedacht, sondern zur Überwachung von Geschäften um Ladendiebe aufzuspüren und für Gastronomie, da gesetzliche Vorschrift.
Sinnvoll für dich wäre stattdessen eine Alarmanlage mit integrierter Videoüberwachung.
@Leebanon hat dazu eine kompetente Quelle genannt, persönlich kenne ich den “Elektronik Peter“, der schon vor über 25 Jahren seinen Betrieb “Gemotronic“ in Pattaya gegründet hat.
Allerdings weiß ich nicht ob er/seine Firma noch aktiv ist, da Peter nun langsam auf 80 Jahre zugeht.
Wie auch immer, es ist deine Sache. Ich würde mich jedenfalls an einen Expat -Fachmann/Fachbetrieb wenden. Vielleicht lässt sich die Videoanlage ja in eine gescheite Alamanlage integrieren? Wenn nicht, war's mal wieder Lehrgeld.![]()